Gears of War: Judgement

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von porii »

Naja, wenn man Blood Drive das zweite mal recycelt, sollte man doch erwarten dürfen, dass die nun optisch am Besten aussieht. Ausserdem ist Boneyard = Mausoleum aus Gears1, nur leicht abgeändert und umbenannt. 1000 MS Points fuer 3 Karten und nen Spielmodus der nach eiber Woche ausgestorben sein wird, ist das echt nen unverschämter Preis.
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von A Vile Saint »

So, Judgment ist für mich gestorben. Das Spiel wird in Zahlung gegeben und das Geld in was vernünftiges investiert.
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von Bedameister »

So mal den DLC auschecken

€: So hab mir die Maps man angekuckt, aber noch nich Online gezockt.

Boneyard sieht sehr schick aus. Schlicht aber schick. Könnte eine der besten Maps sein da sie gut strukturiert ist, erinnert an die alten Maps.

Blood Drive ist um einiges vergrößert worden. Sieht auch super aus. Allerdings machen mir die Power Weapons etwas sorge, mit denen haben sie es nämlich wirklich übertrieben.

Terminal ist jetzt nicht so spektakulär, aber v.a. bei Survival finde ich könnte die Map echt gut sein. Sie ist etwas offenflächiger und mMn sehr gut zu verteidigen.

Master at Arms hab ich auch kurz getestet, hat mir schon spaß gemacht. War zwar sehr chaotisch aber auch spannend weil man jeden Kill richtig herbei sehnt. Allerdings könnten mir in dem Modus die Markza,Longshot und Torque etwas das Genick brechen, mit denen bin ich nämlich ein totalversager.

Die Achievements sind etwas kacke finde ich. 2 bei denen man wieder zwingend 5 Leute im Team braucht und die anderen klingen etwas langatmig und hängen teilweiße auch mit viel Glück zusammen
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von porii »

Bedameister hat geschrieben:So mal den DLC auschecken

€: So hab mir die Maps man angekuckt, aber noch nich Online gezockt.

Boneyard sieht sehr schick aus. Schlicht aber schick. Könnte eine der besten Maps sein da sie gut strukturiert ist, erinnert an die alten Maps.

Blood Drive ist um einiges vergrößert worden. Sieht auch super aus. Allerdings machen mir die Power Weapons etwas sorge, mit denen haben sie es nämlich wirklich übertrieben.

Terminal ist jetzt nicht so spektakulär, aber v.a. bei Survival finde ich könnte die Map echt gut sein. Sie ist etwas offenflächiger und mMn sehr gut zu verteidigen.

Master at Arms hab ich auch kurz getestet, hat mir schon spaß gemacht. War zwar sehr chaotisch aber auch spannend weil man jeden Kill richtig herbei sehnt. Allerdings könnten mir in dem Modus die Markza,Longshot und Torque etwas das Genick brechen, mit denen bin ich nämlich ein totalversager.

Die Achievements sind etwas kacke finde ich. 2 bei denen man wieder zwingend 5 Leute im Team braucht und die anderen klingen etwas langatmig und hängen teilweiße auch mit viel Glück zusammen
Boneyard = Mausoleum, also kein Wunder das die gut ist. Habs jetzt noch nicht geladen, weil ich auch kein Bock drauf hab im Moment. Denke mal an Pfingsten sind wieder ein paar Tage zeit fuer Gears.
Muss eh grad die Versuche fuer die Bachelor Arbeit vorbereiten. Dafür gabs im Epic Forum ja nen mächtigen Aufschrei, weil im Trailer Skins zu sehen waren die gar nicht zu diesem Dlc gehören.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von DrPuNk »

Habs gestern Abend mal bissle getestet, die neuen Maps machen schon sehr viel spaß.
Kann es sein das die an der Waffenbalance wieder rumgeschraubt haben?
Hab gestern mal mit Retro und Lupara gezockt, mein Spezl mit der Gnasher.
Irgendwie hat sich da was geändert...
Benutzeravatar
NeRo6790
Beiträge: 305
Registriert: 21.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von NeRo6790 »

haben die vllt auch den punch gepatcht? kommt mir so vor als sei man nich mehr solange gelähmt
Bild
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von DrPuNk »

NeRo6790 hat geschrieben:haben die vllt auch den punch gepatcht? kommt mir so vor als sei man nich mehr solange gelähmt
Jo glaube ich auch, ist auch nicht mehr so stark der Schlag---> GOTT SEI DANK :mrgreen:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von Bedameister »

PuNkShOt hat geschrieben:
NeRo6790 hat geschrieben:haben die vllt auch den punch gepatcht? kommt mir so vor als sei man nich mehr solange gelähmt
Jo glaube ich auch, ist auch nicht mehr so stark der Schlag---> GOTT SEI DANK :mrgreen:
Ja den haben sie reduziert. Man braucht jetzt 3 Schläge für einen Kill und nichtmehr 2

Gestern n bischen Overrun gezockt und ne Nachricht von nem Engländer bekommen ob ich nich Bock auf die Erfolge habe. Gleich die 2 mit den 5er Teams gemacht, muss ich mich darum schon nichtmehr kümmern.
Die anderen sind aber immernoch mMn fast unschaffbar, naja mal kucken.
Heute mal n bischen den Rager und den Wretch bei Overrun gespielt und versucht mal n bischen Kills zu machen. Die beiden sind echt gut, hätte ich nich gedacht :D
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von Bedameister »

*hust* hier is ja was los :|

Mal wieder ein kleines Update zum Stand der Dinge :mrgreen:

Erst mal: d3paX, Schande über dein Haupt :!:

So hab jetzt den 2. Re-Up vollbracht. Außerdem ist die Kampagne auf Insane durch. War teilweiße echt knackig. Aber Karn war ohne Declassified garnicht so schwer, hat beim 4. oder 5. Versuch geklappt.
Jetzt fehlt aber noch Declassified, alle anderen Level hab ich nämlich schon. Das Seriously Judgmental Achievement ist also greifbar. Muss allerdings gestehen, dass ich bei manchen Missionen zu etwas unlauteren Mitteln gegriffen hab :oops: Aber ich hatte einfach keine Lust mich durch so manche Level zu quälen, auch wenn ichs irgendwann auch so geschafft hätte.
Danach kommen jetzt allerdings die 3 Sterne, da muss ich dann durch, da funktioniert meine Cheatermethode nichtmehr :P
Nebenbei spiel ich die Kampagne jetzt auch im Koop. Leider funktioniert das nich so toll, da selten Leute einem beitreten und wenn dann oft schon schnell wieder leaven. Auch muss man eigentlich auf Lässig spielen, weil die meisten Leute so ultra schlecht spielen. Es ist mir so oft passiert, dass ich auf Normal gehostet hab und die Leute einfach nicht fähig waren selbst die leichtesten Level zu schaffen. Die sterben einfach reihenweiße (eine gewisse Person hier sollte sich evtl. angesprochen fühlen :x ). Das ist für mich einfach unverständlich, ich komme nichtmal in bedrängniss. Naja wird schon irgendwann klappen.

Overrun macht auch immernoch Spaß. Vor allem durch das neue Achievement mit den 100 Kills spiele ich jetzt als Locust ganz anders. Früher hab ich Wretches oder Korpser nur verwendet um schnell zum Loch zu rushen und da Damage zu machen. Jetzt mach ich auch mal n paar Kills und da machen die Viecher echt ne Menge Spaß und ich finde wenn man so spielt ist das sogar vorteilhafter. Auch den Rager hab ich mitlerweile lieb gewonnen. Wenn man da reinstürmt kann man die Gegner reinweise umkloppen, einfach herrlich.
Auch die anderen Versus Modi machen immernoch Spaß. Leider spielen ja hier nichmehr so viele. Und n Headset bräuchte ich auch mal wieder, aber irgendwie hab ich kein Bock n neues zu kaufen :cry:
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von DrPuNk »

Jo Beda, hier ist die Hölle los ;)

Hab meinen dritten Reup - aber zock das Ding nur noch wenn ein Spezl hier ist. Allein raffe ich mich nicht mehr auf - kein Plan... Gears 3 rockt aber immer wieder, hab letztens erst mal wieder ne Runde Anführer gespielt - ein Riesenspass.
Es ist mit Judgment schon komsich, macht Spaß, hat aber kein Gears Feeling.

Bin jetzt schon gespannt wann und ob Epic noch einen richtigen 4ten Teil von Gears raushaut - vor allem ob es wieder MS exklusiv wird...(das ich an sowas knapp einem Monat nach Release denke, man man man - bei Teil 2 + 3 war das nicht so).
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe es jetzt endlich mal geschafft mir den ersten DLC zu ziehen (war irgendwie nicht allzu motiviert dazu).
Die beiden neuen Versus maps gefallen mir...sogar mehr als ich dachte. Blood Drive wirkt frisch, auch wenn ich den Ausbau nicht allzu toll finde, da mir die Extraareale einfach unnötig erscheinen.
Die andere map ist auch ganz nett. Trotzdem ist es lächerlich so ein Set an maps für den Standardpreis anzubieten.
Habe eine halbe Stunde mit dem Judgment MP verbracht und war wieder gelangweilt. Ist absolut keine Herausforderung. Man kann alleine durch die Gegend laufen und nahezu jeden der einem entgegenkommt mit der Lancer oder der Retro wegbrezeln. Die Leute tun sich kaum zusammen und wenn, dann sind`s mal zwei die man mit einer active-reloaded Waffe einfach ausknippst.
Aus Langeweile habe ich dann gestern wieder Teil 3 reingehauen und da war es wieder: dieses Feuer! :Hüpf: Bei Judgment kriege ich in nahezu jedem Match deutlich mehr Kills als Tode, beim Vorgänger sah es gestern beinahe umgekehrt aus. Auch wenn ich immer noch meine, dass die Gewehre bei den Vorgängern zu schwach sind, ist es immernoch ein grandioses MP-Erlebnis. Ohne überdachtes Vorgehen geht da kaum was. Herrlich! :D
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von porii »

Ich werd das Spiel noch ein bisschen länger liegen lassen und abwarten was Epic verändert. So langsam scheint denen auch klar geworden zu sein, dass sie Mist gebaut haben. Die melden sich nun öfters im Forum und haben User threads aufgenommen um die Probleme zu diskutieten.

Bin gespannt was noch kommen wird.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von Bedameister »

Boah das ist einfach nich zu fassen was für Leute die Kampagne online spielen. Immernoch nicht in der Lage ein level auf lässig zu beenden. Wie kann man nur so blöd sein.
Habs dann aufgegeben, meinen 2. Controller angemacht und bin alleine innerhalb von ner Stunde durch das halbe Game gerusht. Jetzt hab ich den Koop Erfolg endlich, nie wieder mit Randoms die Kampagne zocken :x
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von johndoe1197293 »

Bedameister hat geschrieben:Boah das ist einfach nich zu fassen was für Leute die Kampagne online spielen. Immernoch nicht in der Lage ein level auf lässig zu beenden. Wie kann man nur so blöd sein.
Habs dann aufgegeben, meinen 2. Controller angemacht und bin alleine innerhalb von ner Stunde durch das halbe Game gerusht. Jetzt hab ich den Koop Erfolg endlich, nie wieder mit Randoms die Kampagne zocken :x
Schreib bescheid, wann du mal wieder vor hast weiter zu spielen. Ich muss mich noch alleine durch den Aftermath Abschnitt durchmühen und würde dann wieder mit der J-Kampagne anfangen.

Nebenbei suche ich noch Leute die mit mir die GoW 2-Kampagne auf Insane machen würden. Hatte letztens einen dabei, der aber nicht mitgezockt, sondern seinen Char nur stehen gelassen hat. Das erste Kapitel habe ich also schon fertig. :D
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von Bedameister »

porii hat geschrieben:Ich werd das Spiel noch ein bisschen länger liegen lassen und abwarten was Epic verändert. So langsam scheint denen auch klar geworden zu sein, dass sie Mist gebaut haben. Die melden sich nun öfters im Forum und haben User threads aufgenommen um die Probleme zu diskutieten.

Bin gespannt was noch kommen wird.
Jap dieses mal scheinen sie echt Sachen wirklich zu ändern
Massive updates that should go live soon, possibly as early as of 9AM EST tomorrow. Some of the changes were in response to your feedback over the last couple weeks here on the forums, on twitter, facebook, etc.:

- Dual weapon loadout will be propegated to all playlists with the exception of FFA.
- Stim grenades will be removed from all playlists with the exception of FFA.
- Torquebow charge time reduced back to Gears 3 Active levels (from 2 seconds down to 1.5 seconds).
- Prize boxes updated in the next TU to deliver all content before doling out XP (instead of assigning randomly).

We also went through the community feedback list and looked at everything we could. Here's a rehash of our response from tonight's live stream event:


I. Maps / Content

A. Only 4 traditional multiplayer maps
Map counts increased significantly with current and future DLC. Everyone has had great feedback on what they'd like to see in the future, and we're still working on getting you guys new content. Not sure that we'd be able to pull over a massive content dump from Gears 3, but we’re definitely working on incremental changes that will get you guys what you want. More DLC is coming, stay tuned!

B. Maps are not symmetrical
DLC maps are either symmetrical or much more symmetrical than release maps. Think layouts that are “more Haven, less Gondola”.

C. Maps are too big
Future DLC map designs are smaller and/or flow better so that combat is less segregated. We’re also setting up hard swaps that focus the action along the midline for Execution.

D. Updates are only “Server side”
We have made an effort to get changes up and tested as early as possible so that we can include them in the required title updates. This will ensure that a good number of the changes are actually present in a LAN setting. We’re also posting change notes and trying to be proactive with communication before changes are implemented.

E. No Locusts in standard versus multiplayer
This cannot be changed at this point. We can, however, make some changes to improve sound and visual recognition between teams. More on that to follow.


II. Melee

A. Reverse 2 Piece possible
We’ve adjusted melee pretty significantly to address these issues. If melee is in the game, you will always be able to shoot someone, and then finish them with a hit. We’ve adjusted delays a bit to help prevent this tactic from being abused, and adjusting it too much further will create the unnatural delays and obstructions to gameplay that we have previously removed in response to your feedback on this very topic.

B. Speed
See above.

C. Range
We have not seen a range difference, and the code has not changed in that regard. There is a chance that latency is affecting this in some circumstances, and it will require more investigation.


III. Matchmaking / Ranked (Incentive)

A. Too many playlists
We’re still working on solutions to this problem, but it is a highly complicated beast (of our own making, to be sure).

B. Ranked vs. Quick match Experience earned
Ranked XP will be increased. We’re working on some other incentives to draw people into Ranked as well (more “competitive-style settings”, for example).

C. Little incentive to play ranked
Judgment does indeed use skill-based ranking as part of its matchmaking algorithm. In point of fact, it essentially IS the Halo matchmaking system as that was the standard put forth by Microsoft. The main difference is that we do it under the hood. This does mean that we don’t have a ranked league-style system, and adding that at this point would unfortunately be out of scope for Judgment. We’re working on other Ranked incentives, however, that don’t require a full redesign of our matchmaking, UI, and infrastructure.


IV. Weapon Balancing (Spawn / Power)

A. Gnasher
We’re working on a fix to allow players the option to toggle their on-screen reticule. The close range “inconsistency” people report is actually an intentional fix that favors the player to ensure they get a proper kill when the barrel of the gun is touching another player’s cylinder. An ammo count change is highly contentious in public forums, and we feel pretty strongly that the current ammo levels actually favor Judgment’s weapon balance. The best option at this point is to increase ammo to 16 and try it in the Test Server.

B. Lancer
A change to the Lancer may indeed favor competitive players who intend on using it in a support capacity. However, the larger majority of the community does not appear to agree that it needs updating. It is currently performing in its intended role across all gametypes, and changing it could create a cascading effect that requires a rebalance of all starting weapons.

Changing to a two-weapon loadout is unlikely to create a huge imbalance in the weapons. The reality of the game stats is that within a few seconds of spawning, you’re either dead, or you have a secondary weapon anyway, so pulling that back to spawn doesn’t significantly move the needle in terms of game balance.

That said, the best option is to make your suggested changes in the Test Server, along with the Gnasher changes, and see how it plays out. We’ll do that ASAP. We’ll start with the clip size reduction and make further updates if necessary.

C. Booshka
Agreed. Clip size and starting ammo being reduced.

D. Boomshot
Agreed. Starting ammo being reduced.



V. Grenade Balancing

A. Ink Grenade
Internal QA is looking into the reported issues. More info to follow.

B. Stim Grenade
Stim grenade being removed from loadout and moved to a pickup in some playlists.

C. Ammo boxes
We’ll try pulling grenades out of ammo boxes in the Test Server, and propagate globally if there is a good response.


VI. Audio (In-Game)

A. Sound isn’t accurately location based
We can’t realistically change our sound engine at this point, but we can (and will) significantly reduce your (and your team’s) footstep volume. If you hear someone, that’ll pretty much guarantee that they are an enemy. We could also reduce the radius of the footstep sound a bit to make it less apparent when they’re above/below you, but that would require a Title Update to implement, and another to change back if the change isn’t well received. Probably too risky at this point.



VII. Glitches

A. Movement
Not getting into cover is due to a series of complicated factors that are made more apparent by Judgment’s increase in game speed and player density. We’ll look into it, but it may not be fixable.

B. Characters
Kim’s hitbox already fixed in the upcoming TU.

Boomshield already adjusted on female characters in the upcoming TU.

I’m not 100% clear on the characters failing to show visual recognition on successive shots, but if I had to guess, I’d say that is by design to prevent them from spamming the same animation over and over while taking damage. As long as the other visual feedback is registering (blood, etc.) then I don’t see this as a major problem. Will need to investigate further.

C. In Game
If players can join a private game, then that is a bug – unless it is from a player following someone in the game who is NOT set to private (that’s a Microsoft rule). QA is investigating.


VIII. Final Suggestions

A. Domination Gametype
Changed time to break hills from 2 seconds to 1 second.

B. Upgrade spectator mode (mega wish)
Extremely out of scope for Judgment, but excellent feedback for the future.

C. Theater mode (mega wish)
Extremely out of scope for Judgment, but excellent feedback for the future.


___


Lastly, this weekend's event will be Torquebow Tag (back by popular demand!). With all the changes going through the game, we figured it would be best to let things stabilize and give everyone a chance to test thigns out and get a feel for everything. So TB Tag will stay up throughout the week, and we'll look at the return of the Test Server next week.

As always, let us know what you think, and what you'd like to see next. See you all online!
Find ich gut, dass man jetzt immer Gnasher + Rifle hat, und die Stims hatten im Versus auch nix verloren
Antworten