Sky Go- Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
iFightSharks4Charity
Beiträge: 687
Registriert: 26.08.2011 16:20
Persönliche Nachricht:

Sky Go- Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Hey Community

Bin am überlegen mir Sky/Sky Go zu besorgen.
Wollte nun mal wissen wie dat ganze aufer Box ist.
Hab ne 16,000er Leitung, 52 Zoll HD Plasma Tv, 7.1 Soundsystem.
Und nein, ich will damit nicht protzen, da es Leute gibt die eine weitaus krassere Austattung haben als ich.
Also alles was man brauch um gescheit zu Spielen oder Tv zu schauen, bis auf sowat wie Sky.

Lg Shark
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sky Go- Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Beitrag von Oynox »

iFightSharks4Charity hat geschrieben:Und nein, ich will damit nicht protzen, da es Leute gibt die eine weitaus krassere Austattung haben als ich.
Hättest du diesen Satz nicht geschrieben, hätte ich den Satz davor ganz normal überlesen ohne mir irgendetwas dabei zu denken.

Mal davon ab, denke ich, dass es ganz auf die Person dran ankommt, die es nutzt. Für Leute die mit ihrer Xbox alles machen, denke ich, ist das ganz in Ordnung. Und wenn du viel Fernseh guckst wird sich das sicherlich auch lohnen.

Wie das Interface und sowas aussieht, würde ich mir bei YouTube mal ansehen, da gibt es sicherlich Videos.
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sky Go- Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich kann die zwar nicht sagen wie Skygo auf der 360 aussieht, aber auf dem Laptop sieht es schon bescheiden aus.
Als ich den Laptop mal per HDMI an meinem 60 Zöller hatte, war das Resultat echt mieß.
Aber das gilt auch mehr oder weniger für die meisten Sky SD Programme, die HDs hingegen sehen super aus.
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sky Go- Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Beitrag von Mauricius »

Es ist kein optischer Leckerbissen, aber es funktioniert recht gut. Die Qualität ist bescheiden, aber ausreichend. Wenn du Fussball schaust, kannste durchaus alles klar erkennen und Filme funktionieren auch. Ich geb da nicht viel auf Bildqualität, kaufe auch immer noch DvDs, es sei denn die Bluray kostets gleiche. Ich nutze Go regelmäßig auf der Box und bin da sehr zufrieden, vor allem für den Preis. Ich kann es nur empfehlen. Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Übertragungsrate meist 1-2 Minuten braucht um sich einzupendeln und stabil zu sein. Die ersten 2 Minuten sieht das Bild meist richtig furchtbar aus.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sky Go- Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Beitrag von sYntiq »

Evtl. hab ich ja irgendetwas verpasst, aber: Benötigt man für Sky Go nicht ein normales Sky Abo? Bei diesem bekommt man doch den Receiver dazu. Warum schließt du also dann nicht einfach den Sky Receiver an dein Equipment an und gut ist?
Bild
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sky Go- Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Beitrag von Auf-den-Punkt »

sYntiq hat geschrieben:Evtl. hab ich ja irgendetwas verpasst, aber: Benötigt man für Sky Go nicht ein normales Sky Abo? Bei diesem bekommt man doch den Receiver dazu. Warum schließt du also dann nicht einfach den Sky Receiver an dein Equipment an und gut ist?
Natürlich, aber Skygo ist ein Abrufdienst kein laufendes Programm und das xbox app ist mehr als Medienarchiv gedacht als, als live Programm Ersatz..
Ich benutze Skygo eigentlich nur unterwegs oder wenn ich bei Freunden ohne Sky bin, da ich zuhause Abonent und Multiroom Kunde bin.
Mir fehlt ein Android App. :cry:
Benutzeravatar
Eezocker
Beiträge: 283
Registriert: 28.05.2005 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Sky Go- Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Beitrag von Eezocker »

@auf den punkt,
die Android App soll aber kommen :)

Zum Thema:

SkyGo ist halt kein HD Bild..Alles ausschließlich in SD-Qualität..
Dessen solltest du dir bewusst sein ;)
Bild
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sky Go- Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Beitrag von Mauricius »

Du brauchst ein Abo, Sky Go bekommste quasi mit der Zweitkarte für 12 € hinzu.
Benutzeravatar
iFightSharks4Charity
Beiträge: 687
Registriert: 26.08.2011 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sky Go- Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Beitrag von iFightSharks4Charity »

danke für eure antworten. also macht es mehr sinn mich so bei sky anzumelden statt xbox app?
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sky Go- Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Beitrag von Mauricius »

Brauchst ja eh eines. Gerüchteweise soll es Sky Go aber in naher Zukunft auch einzeln ohne "Richtig"-Sky zum abonieren geben. Momentan geht das noch nicht. Ach ja, und für Sky Go auf der Box brauchst du auch Gold.
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sky Go- Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Beitrag von xxthoragxx »

Mauricius hat geschrieben:Brauchst ja eh eines. Gerüchteweise soll es Sky Go aber in naher Zukunft auch einzeln ohne "Richtig"-Sky zum abonieren geben. Momentan geht das noch nicht. Ach ja, und für Sky Go auf der Box brauchst du auch Gold.
Versteh ich es richtig?

Ich würde es toll finden, wenn man zb. Bundesligaspiele auch einzeln buchen kann, ohne ein Abo zu machen. ZB. Spieltag gebucht, für (ich kenne die Preise nicht) 400 MS.

Das wäre super!
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Sky Go- Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Beitrag von MostBlunted »

So funktioniert das leider nicht ;) . Du kannst keine einzelnen Spiele/Filme/ect "buchen". Und grundsätzlich, wie schon mehrmals erwähnt, brauchst du eh ein Sky Abo um SkyGo nutzen zu können. SkyGo ist im Prinzip nur ein VoD Dienst mit einigen Live Streams (Fussball, SkySportNews, ect.) .

Die Qualität ist akzeptabel, mehr nicht. Also kein Vergleich zu HD, in etwa wie nen vernünftiges 360p Video bei YouTube. Je größer der TV, desto schlechter sieht es am Ende natürlich aus.

Ansonsten läuft der Dienst recht stabil, bei Filmen hatte ich noch nie Probleme, bei Live Fussball gibt es gelegentlich kurze Aussetzer, aber nichts gravierendes. Kinect unbedingt ausschalten wenn man die App nutzt, sonst pausiert die Xbox mal gerne von alleine oder schaltet die App sogar ganz ab.
Deal with it!

Benutzeravatar
Crash[over]ride
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2006 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sky Go- Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Beitrag von Crash[over]ride »

Nutze Sky Go seit ein paar Monaten für Bundesliga (ja, du brauchst ein Sky Abo, sonst kannst du es nicht nutzen). Für ein paar Wochen war auch der neue Sky Atlantic HD für alle Sky Kunden freigeschaltet.
Ich hab bei mir zu Hause DSL 6000. Damit bekommst du bei Filmen oder Serien eine ordentliche Qualität. Zwar nicht wie Bluray aber auf jeden Fall besser als DVD oder normales TV. Gucke auf nem 46" LED.

Und es sieht auf jeden Fall besser aus als ein 360p Video auf youtube :wink: (wenn HD gebucht ist...)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
DeadPool HL
Beiträge: 383
Registriert: 20.01.2011 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sky Go- Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Beitrag von DeadPool HL »

Also ich nutze es seit dem Release und habe sogar das "Atlantic HD" Paket dazu gebucht, in dem diverse gute HBO-Serien wie True Blood und die Sopranos angeboten werden. Ungekürzt, teilweise mehrere Staffeln und in HD!

Und selbst die Standard-Filme erreichen bei mir mit meiner 8.000 Leitung fast DVD-Qualität. Also ich könnte gar nicht mehr ohne diese App, wenn mal wieder nur Käse im Free-TV läuft :mrgreen:
Antworten