Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

Sogesehen hast du natürlich recht aber es ist trotzdem lustig mehrmals das Board mit 1 Karte zu clearen oder selber ein fettes Viech rauszuhauen.

Aber generell sind die Decks abwechslungsreicher gestaltet als in 2012 wo es zu viele Themendecks gab.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von MostBlunted »

Also insgesamt gesehen sind da schon sehr gute Decks dabei, ist auch klar das 1-2 eher öde zu spielen sind, lässt sich kaum vermeiden. Magic 2014 wird jedenfalls auch blind gekauft.
Deal with it!

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Resaka »

Hab seit langem wieder einmal ein bisschen gezockt, traurigerweise gegen die cpu, denn ich wollte einige Games mit Berserk Rage und Dimir zocken...

Dabei ist mit einmal mehr folgendes aufgefallen: Beide Decks hätten gegen die Gegner aus dem Grundspiel nicht einmal so schlecht abgeschnitten, sie ereilt jedoch das selbe schicksal wie ca. die Hälfte der Decks aus dem Grundspiel:

Mit den DLC-Decks kam viel mehr Removal ins Spiel. Im Grundspiel hatte den nur OD (imo das stärkste Deck aus dem Grundspiel). Im DLC B/G mit kam massiv removal (und mit globalen effekten), R/B mit einigem Removal. Dann DP2 mit W/B und viel removal und wie einigie bereits bemerkt haben: DP3 mit ManaMastery (und tonnenweise globalremoval).

Das Preoblem dabei: Viele Decks waren im Grundspiel spielbar, da ausser OD nur wenig removalpotenzial war. Dummerweise kacken die meisten Decks gegen viel removal aber gnadenlos ab (Ajani, Garruck, Berserk, Dimir, eigentlich alle die ohne extreme Masse mit Kreaturen gewinnen wollen).

Das ist der Grund, wieso imo onlineduelle witzlos geworden sind: die Deckstärken unterscheiden zu stark und sonst greifft oft das Schere/Stein/Papier (/Spock :) ) - Prinzip und der Gewinner steht zu oft mit der Deckwahl bereits fest (nein es ist nicht witzig, mit mono-blau gegen Gobbos zu spielen!).

Schade weil einige Decks wirklich schön wären. Im Gegensatz zu einem Beitrag weiter oben fand ich allgemein die Deckauswahl (bis auf beknighted...) 12 besser. Zwar weniger unterschiedlich zu spielen aber dafür weniger Schere/Stein/Papier und dank den Themendecks viele stimmige Decks (ich mag halt wenn das Deck auch im Hintergrund zusammenpasst).

Greetz Resaka
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von A Vile Saint »

Das ist aber auch in "Paper Magic" nicht anders. Das Schere/Stein/Papier Prinzip greift grad im T2 Format sehr häufig. Legacy/Modern laufen meist ein wenig anders ab.

Dass es nun mit den Decks in DotP so ist...tja, muss man wohl mit leben. Wahrscheinlich ist der Plan, dass sich die Spieler dann die DPs holen, weil sie ja mit den Standard-Decks nicht gegen die neuen gewinnen.

Leute, ich empfehle euch, das Geld für DotP 2014 lieber in einen Magic Online Account zu stecken und mal 'ne Runde zu draften.
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Resaka »

nö... bro DotP gibts für relativ wenig Geld verhältnismässig viele Decks/Karten. Der zeit- und finanzielle Aufwand für das ganze Card-traden ist mir vor ca. 10 Jahren zuviel geworden ;-)

Spielt jemand auf der PS3 und hat Lust mal ein paar gepflegte Partien zu zocken? Könnte man nämlich auch mal mit den weniger gespielten Decks gegeneinander antreten... (-> schreib ne pn ;) )
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

Um den Thread mal wieder auszugraben:

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... YCZuQxfJWI

Ein Video mit ein paar Neuerungen zum Spiel.

Sealed Play hört sich interessant an, es gibt endlich eine Random Funktion und man kann mit allen Kreaturen auf einmal angreifen.

Magic 2014 wird denke ich mal am 25.Juni erscheinen. Nur der Spielplatte gefällt mir nicht so ganz.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von FREAKAZOlD »

Hier das offizielle Releasedatum

http://wizards.com/Magic/Magazine/Artic ... rcana/1259

Bin schon gespannt, besonders wegem den Sealed play...
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

Morgen ist es endlich soweit^^

Man kann angeblich weitere Slots für erstellte Decks kaufen sollen glaube ich 160 MSP pro Slot kosten.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von FREAKAZOlD »

Will nicht mal jemand ein neues Themas zu 2014 erstellen?

Wäre vielleicht passender, und wir können uns endlich wieder über einen neuen Magic teil auslassen xD

EDIT: THX MostBlunted hat es schon erstellt http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p3650557
Antworten