Xbox 360 Gaming Headset

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
RooyaL
Beiträge: 1670
Registriert: 06.05.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 Gaming Headset

Beitrag von RooyaL »

Hallo,
ich bins mal wieder! :)
Habe mir nun jetzt des öfteren überlegt ein Gaming Headset zu kaufen, jedoch weiß ich nicht welches. Turtle Beach soll das Beste sein für Xbox360, kann ich das dann auch für meinen PC verwenden?
Leider gibt es das X41 nur noch sehr teuer und es hat mal 120€ gekostet, weiß jemand wo es die günstig gibt?

Andere Frage wäre dann noch wenn ich einen KabelController habe original von Microsoft (xbox360). Kann ich den ohne weiteres auch an meinem PC benutzen(Windows 7)?

Grüße
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Gaming Headset

Beitrag von porii »

Nabend,

Ich und nen Kumpel haben uns beide auch das X41 gekauft mit hohen Ansprüchen, da ja so viele davon schwärmen. Nach nem halben Jahr Nutzung kann ich sagen, dass das Headset sowas wie Bass leider nicht kennt. Also der ist extrem mies wodurch man auch mal Musik hören oder so total vergessen kann. Das 5.1 an sich ist ziemlich gut, zwecks Gegner Ortung ist meine Meinung 2 geteilt. Beispielsweise bei Gears3 funktioniert das sehr gut, sodass ich die Gegner um mehrere Ecken schon höre und schnell meinen Actice Reload reinhauen kann. Bei CoD hab ichs auch getestet und konnte da erst ab einer extremen Lautstärke veränderung feststellen.
Generell bin ich vom x41 enttäuscht worden, da meine Erwartungen aber auch ziemlich hoch waren. Als Einsteiger 5.1 Headset aber empfelenswert, da es Wireless ist und angenehm sich tragen lässt. Halt durch den fehlenden Bass wirkt alles etwas zu hell sodass hinter ner Shotgun nicht so der Wumms ist oder bei einer Granate^^


Am Pc kannst du es aber ebenfalls nutzen ohne großen Aufwand. Microsoft hat dafür ein Tool zur Verfügung gestellt, welches aber nur für Kabel Controller funktioniert, also nicht via Play and Charge Kit.
Benutzeravatar
RooyaL
Beiträge: 1670
Registriert: 06.05.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Gaming Headset

Beitrag von RooyaL »

Ok, da sag ich doch mal Danke. :)
Weißt du noch ungefähr wie viel du dafür gezahlt hast.?
Habe es bei Amazon unter 120€ gesehen, angeblich nicht auf Lager. Jedoch bei 189€ auf Lager. :/

€: habe es hier ziemlich günstig gesehen und werde es mir wahrscheinlich morgen bestellen.
http://www.buch.de/shop/home/rubrikarti ... 0638150656

Und das mit dem Controller funktioniert schon?
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Gaming Headset

Beitrag von porii »

Ich hab damals glaub 114 bei Amazon bezahlt. Wenn du bei Youtube nach Tutorials schaust dafür wirst du auch fündig werden^^ Da ich nur ein Play an Charge Kit habe konnte ich es nicht testen. Musste dich mal durch Internet wühlen :P

Persönliche Idee wäre einfach ein Toslink auf Klinke Adapter, damit du auch 5.1 hast und für Sprache dann das Headset normal an den Controller anschließen der mit Windows läuft.
Benutzeravatar
smogman
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Gaming Headset

Beitrag von smogman »

Sehr schön, den thread nutz ich doch gleich mal weiter. Ich bin ebenfalls X41-Besitzer, jedoch hat meines scheinbar einen Wackelkontakt, sodass ich den Spielchat leider nicht verstehe bzw. nur sehr leise. Hab schon hundertmal neu justiert, nix gebracht.

Ergo werde ich mir ein neues kaufen....nur welches? :?:

Was haltet ihr vom Sennheiser X320? Laut Kundenbewertung hat man dort jedoch 3 (???) Kabel und ich hab keine Lust mich an ein EKG anzuschließen. Gibts noch irgendwelche Empfehlungen?
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Gaming Headset

Beitrag von Oynox »

Wenn das hier jetzt schon so genutzt wird, dann weise ich doch mal freundlich auf diesen Thread hin, in dem schon einige Meinungen und Rezensionen sind.

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0&t=118825
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Gaming Headset

Beitrag von sYntiq »

smogman hat geschrieben:Ergo werde ich mir ein neues kaufen....nur welches? :?:
Keien Garantie mehr auf das alte?
Warst du mit dem X41 unzufrieden, (wenn ja, wären die Gründe evtl. auch für andere interessant) oder warum möchtest du jetzt ein anderes und nicht wieder ein X41?
Bild
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Gaming Headset

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat das 30€ teure Mad Catz AMPX. Es hat lediglich ein leichtes Grundrauschen und die Ohrmuscheln sind nicht sehr groß, ist also nichts für Leute mit sehr großen Ohren (wird sonst schnell Eng am Ohr).

Für den Preis ist es aber super!
Benutzeravatar
OnkelPJ
Beiträge: 780
Registriert: 08.01.2009 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Gaming Headset

Beitrag von OnkelPJ »

Ich halte zur meinen X41 die Treue, ist einfach das Beste 7.1 Headset ohne Kabel was es gitb... :-)
Meine ID: Onkel_PJ

Kein Pro-Gamer, zocke nur zum Spaß!!!

Bild
Benutzeravatar
smogman
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Gaming Headset

Beitrag von smogman »

sYntiq hat geschrieben:
smogman hat geschrieben:Ergo werde ich mir ein neues kaufen....nur welches? :?:
Keien Garantie mehr auf das alte?
Warst du mit dem X41 unzufrieden, (wenn ja, wären die Gründe evtl. auch für andere interessant) oder warum möchtest du jetzt ein anderes und nicht wieder ein X41?
Naja, so vom Sound her finde ich das Gerät wirklich sehr gut, etwas wenig Bass aber das ist nicht ganz so schlimm. Das aber sowohl das Gerät als auch das Kabel zum Chat mit der Zeit einen Wackelkontakt haben ist natürlich nicht in Ordnung in der Preisklasse. Garantie...keine Ahnung, hab das Teil damals in UK bestellt und ehrlich gesagt keine große Lust auf Hin- und Herschicken.

Kann noch jemand ein anderes Wireless Headset empfehlen oder eins mit maximal 2 Kabeln?
WackenFlo
Beiträge: 44
Registriert: 08.06.2010 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Gaming Headset

Beitrag von WackenFlo »

Zum mittleren Preis kann ich halt auch nur das X41 empfehlen. Auch , wie schon angesprochen , der Bass dort eher geringfügig ist. Bin deswegen auf das Razer Chimaera 5.1 umgestiegen.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Gaming Headset

Beitrag von Oynox »

Wie is das so? Und was kostet das? Und ist es Kabelgebunden?
WackenFlo
Beiträge: 44
Registriert: 08.06.2010 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Gaming Headset

Beitrag von WackenFlo »

Das Chimaera? Also es ist Kabellos wie das X41. Kann es echt nur empfehlen. Nur der Preis ist mit 200euro etwas höher... .
Soritko
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2013 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Gaming Headset

Beitrag von Soritko »

Heyho, bin auch auf der Suche nach einem neuen Xbox Headset. Nutzt jemand das 4Gamers CP Pro Headset? Ist mir in folgendem postivem Test aufgefallen. Kann jemand was zur Praxistauglichkeit sagen?
Antworten