The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012! (completed)

Beitrag von Bedameister »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Gibt's doch schon!
Oh hab ich garnich gesehen, immernur den Anfangspost angekuckt, top. Dann husch husch ans werk, hast ja noch fast nen Monat zeit :P
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012! (completed)

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Dann frage ich einfach mal selbst nach.

Seitdem gametrailers.com in neuem Glanz "erstrahlt", sieht sich die Website für ihr gewöhnungsbedürftiges Re-Design zum Teil heftiger Kritik ausgesetzt. Wesentliche Probleme scheinen dabei die Übersichtlichkeit, die Ladezeiten und die generelle Qualität des Video-Players zu sein. In diesem Zusammenhang nun die folgenden Fragen / Vorschläge:
  1. Könnt ihr diese Mängel bestätigen?
    Wenn ja, wie schwerwiegend sind die Probleme eurer Meinung nach?
  2. Soll die Veröffentlichungsliste für das kommende Jahr auch weiterhin Verlinkungen auf gametrailers.com enthalten? Falls nicht, welche Alternativen zu gametrailers.com seht ihr?
  3. Ich habe eine Zeitlang mit dem Gedanken gespielt, künftig auf gamersyde.com zu verlinken. Der Video-Player ist absolut brauchbar und die Trailer stehen darüber hinaus in aller Regel in unkomprimierter Form zum Download bereit. Allerdings werden kleinere Titel oftmals nur unzureichend abgedeckt und exklusives Videomaterial ist ebenfalls nur selten vorhanden.
  4. Mir wurde mehrfach der Vorschlag unterbreitet, in Zukunft auf die Videoübersichtsseiten von 4players zu verlinken. Ich weiß, dass viele von euch auch hier mit dem Player recht unzufrieden sind, möchte diese Möglichkeit an dieser Stelle aber wenigstens zu Diskussion stellen.
Ein Hinweis noch: Die Verlinkungen werden im nächsten Jahr so oder so...anders aussehen. Was genau ich plane, erfahrt ihr allerdings erst im Januar. :wink:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012! (completed)

Beitrag von Oynox »

So, musst noch ein bisschen testen.

1. Ja, kann ich. Der Stream läuft bei mir meistens mit sehr schlechter Qualität, also einem Balken, warum auch immer. Anfangs geht es, nach 30 Sekunden bricht das Ganze dann ein. Ein Grund, warum ich GameTrailers nur noch selten besuche. Des Weiteren habe ich noch einen 4:3 Bildschirm mit nur 14", weshalb immer ein kleiner Rand vom Videoplayer abgeschnitte ist.

2. Ehrlich gesagt nutze ich die Verlinkungen gar nicht. Also ist es mir ziemlich wurscht. IMHO wäre ein Portal praktisch, wo einfach generell Infos zu dem Spiel stehen. Bei Gametrailers ist das ja schon der Fall, vielleicht gibt es ja eine Alternative. Eventuell könnte man den Tag des Spiel von vg247 verlinken, damit man schnellstmöglich zu den neusten News kommt, was mich meistens mehr interessiert als ein Trailerhub, den ich mir im Nachhinein auch so angucken kann, News muss ich aber erst suchen.

3. Noch nie was von der Seite gehört. Gefällt mir persönlich jetzt auch nicht so gut.

4. Wie bei Frage 2 schon, eigentlich ist es wurscht. Wenn man sich zu dem Titel informieren will kann man auch einfach den Namen in die Suchleiste kopieren und hat schon alle Videos.
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012! (completed)

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Eine Verlinkung zu einem News-Hub wäre durchaus denkbar.

Eine andere, wichtigere Frage: Hätte jemand Lust, die Liste nach der Erarbeitung zu führen? Ich habe nämlich vor, mich in Zukunft weitgehend aus dem Forenalltag zurückzuziehen.
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012! (completed)

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Kurzes Update:

Die Arbeit ist im Großen und Ganzen getan. Die Liste kann also mit dem Jahreswechsel online gehen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von Bedameister »

Hui mach es doch nich so spannend :o
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von Oynox »

Ich denke mal, ich könnte die Liste übernehmen... momentan bin ich noch gut in dem Forum aktiv und in absehbarer Zeit wird sich da nicht so viel ändern. Für 2014 müsste ich mir dann wohl auch wieder jemand neues suchen.
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Das Ding ist halt... Ich arbeite - vollkommen losgelöst von der Frage, wie aktiv ich hier in Zukunft noch sein kann - nebenbei an einem weiteren Projekt (Ich hoffe, dass die Spannung nach dieser Aussage für dich nicht unerträglich wird, Beda! :^^: )... Ohne Unterstützung wäre das aber wohl nur schwer zu realisieren.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von Oynox »

An einem anderen Projekt für das Forum oder Privat? Wie dem auch sei. Dann helfe ich dir einfach mal dabei und werde die Liste soweit weiterführen...
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von Bedameister »

Und so wurde die Liste weitergegeben von Generation zu Generation :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Oynox Slider hat geschrieben:An einem anderen Projekt für das Forum oder Privat?
Fürs Forum. Ich hoffe, dass ich spätestens Mitte Januar damit online gehen kann... Ansonsten danke ich dir erstmal! Ich lasse dir den Quellcode zukommen, sobald ich Zugriff auf meinen anderen Rechner habe.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von Oynox »

Hui. Dann hab ich ja quasi auch was davon, dass ich dir die Arbeit abnehmen :o
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Du definitiv, ja.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von Oynox »

Andeutungen über Andeutungen, die Spannung steigt!!! :lol:
Antworten