aus pers.aktuellem Anlass und des Informationsaustausches wegen eröffne ich mal einen Thread zum Thema Headsets.
Bisher habe ich auch oft ohne Headset gespielt und hatte eigentlich nicht das Gefühl bei CoD einen großen Nachteil zu haben.
Habe immer mit "Ninja" gespielt und mich aufs Visuelle und die eigene Reaktion verlassen.
Nun ja,jetzt habe ich allerdings immer wieder gelesen,dass es ein großer Vorteil sein soll ,wenn man mit Headset spielt.
So habe ich dann im Netz geforscht und ums kurz zu machen mich letztendlich fürs "Tritton AX Pro" entschieden.
Heute also angeschlossen und ausprobiert und was soll ich sagen...irgendwie rockt es nicht so richtig bisher.
Man soll ja angeblich schon die Schritte auf hundert meter Entfernung hören(laut einigen Aussagen),aber ich höre die Schritte erst sehr spät,(meine eigenen Schritte höre ich hingegen sehr gut

Dazu kam dann natürlich heute noch verfi..... Pech am laufenden Band ...und Ninja habe ich auch noch nicht freigeschaltet.
Also um mal auf den Punkt zu kommen ein paar Fragen:
-Hat hier jemand dieses Headset?
-Muss man sich da erstmal ne zeitlang dran gewöhnen?
-Gibt es für das Headset bestimmte Einstellungen,bei denen man die Schritte der Mitspieler besser hört?
(angeblich soll man ja sogar die Schritte der Leute hören ,die Ninja nehmen,was ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen kann)
Die Umgebungsgeräusche sind einfach meistens zu laut!
-Ist ein Headset wirklich so ein großer Vorteil bei Cod?
Ich bin mir gerade echt nicht sicher ,ob ich das Ding behalten soll,der Sound ansich ist zwar ok soweit,aber kein Vergleich zu meinem Sennheiser HD 25-1 z.B(Studiokopfhörer),welcher genau so teuer war.
Wäre also dankbar für ein paar Meinungen,Tipps oder Empfehlungen...und ansonsten soll hier natürlich generell ein Erfahrungsaustausch bezügl.diverser Headsets stattfinden.