FIFA 12 (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

FIFA 12 (Sammelthread)

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Noch knapp über 1 Monat bis zum neuen FIFA, ich mach mal einen Sammelthread auf, bis zu Release der Demo für Previews/Infos usw., dann um über die Demo zu diskutieren und schlussendlich für das Hauptspiel zwecks Onlinevereinbarungen usw. :lol:
Bin gespannt wie sich die neue Physik auf das spielerische auswirkt, wurde auch langsam Zeit, die Ballphysik hat sich im Gegensatz zu einigen anderen spielerischen Aspekten seit FIFA 09 nicht geändert.
Ich hoffe dass der Spieler-Karriere Modus etwas authentischer ist (am besten nach den Vorbild NBA 2k11 oder zumindest NHL 11, was auch einen viel authentischeren Karrieremodus hat)... originale Spielpläne wären auch nicht schlecht (zumindest die kleineren Ligen hatten einen Zufallsspielplan)
Ist bekannt ob es neue Ligen geben wird? Die japanische fänd ich zB ziemlich cool :lol:
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Radioactivegirl
Beiträge: 404
Registriert: 29.05.2008 01:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Habs auf der Gamescom ja auch angespielt. Was mir in erster Linie aufgefallen ist, ist dass jetzt z.B. der Ball verstolpert werden oder ein Torschuss abgefälscht werden kann.

Ansonsten war die Grafik nicht so toll, aber das lag wohl an unserem Bildschirm, hab selbst nicht darauf geachtet, aber als ich das schon während des Spielens bemängelt habe, haben andere die Bildschirme der Nachbarn verglichen und meinten da sähe es anders aus. Also lags wohl nicht am Spiel! ;)

Aber die Gamescom Demo sagt ja auch nicht allzu viel aus. Letztes Jahr war das Spiel letztendlich ganz anders. Ich vermute ja mal, dass sie damals einfach sämtliche Spielhilfen abgeschaltet haben, damit das Spiel anders rüberkommt, denn hier war es Fifa10 auf einmal wieder sehr viel ähnlicher! ;)
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Hat jemand noch die Spielerwerte von Dortmund im Kopf? Konnte man die Mannschaften auf der Gamescon überhaupt auswählen?
Deal with it!

Benutzeravatar
Radioactivegirl
Beiträge: 404
Registriert: 29.05.2008 01:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

MostBlunted hat geschrieben:Hat jemand noch die Spielerwerte von Dortmund im Kopf? Konnte man die Mannschaften auf der Gamescon überhaupt auswählen?
Ja man konnte zwischen Dortmund, Barca, Mailand, Arsenal, Marseille und ManCity glaub ich wählen!? Bin mir aber nicht mehr sicher. Ich hab jedenfalls mit Barca und Mailand gespielt, deswegen weiß ich das nicht (bei PES gabs immerhin die Bayern! ^^).

Aber schau mal hier: http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater

(Man muss auch nicht angemeldet sein, um das sehen zu können)
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Schon fast zu hoch, Herrlich! :D

Danke!
Deal with it!

Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Das ist halt der Meisterbonus :lol:
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Pink Anarchist
Beiträge: 46
Registriert: 09.04.2011 19:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pink Anarchist »

Wobei es nicht arg viel mehr ist, als bei '11. Aber an Emblemen haben die Spieler deutlich zugelegt.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)

[img]http://home.arcor.de/a-k-m/signatur.jpg[/img]
Benutzeravatar
MSTR
Beiträge: 151
Registriert: 01.12.2010 23:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSTR »

Hab ebenfalls die Demo auf der Gamescom gespielt.

Mir gefällt es, dass die Abwehr nicht mehr so einfach zu spielen ist.
Bei den Vorgängern hat man einfach A + B gedrückt und direkt sind 2 Verteidiger auf den Ballführenden drauf, was bei FIFA12 jetzt nicht mehr möglich ist.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Das ist doch Bullshit wenn das jetzt nicht mehr möglich ist? Will man denn sonst vernünftiges Pressing betreiben?

Und durch die A + B Sache hat man zwar auf den Ballführenden viel Druck aufgebaut, aber auch viel Räume geboten. Gegen gute Spieler war das jedenfalls kein Allzweck Mittel.
Deal with it!

Benutzeravatar
Radioactivegirl
Beiträge: 404
Registriert: 29.05.2008 01:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen! Ich hab die beiden Tasten (aber A und X) auch immer gedrückt. Wobei ich soeben gelernt habe, dass man nur X gedrückt lassen sollte und A erst dann, wenn man an dem Gegenspieler mit dem eigenen dran ist, weil es sonst keinen Sinn macht. Wie auch immer. Hab ich immer so gemacht und hab bei Fifa 12 sogar Pause gemacht, um zu schauen, ob das irgendwas umgestellt ist! ;)
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Mir kommt es vor dass die jedes Jahr den Schwierigkeitsgrad nach oben schrauben... während ich bei FIFA 10 auf Weltklasse überlegen Meister wurde, hab ich mich bei FIFA 11 mit Platz 4 begnügen müssen, wenn man jetzt kein Pressing mehr ausüben kann über A+B, dann wirds jetzt nicht nur in der Offensive (eben wegen der stärkeren Abwehr-KI) sondern auch in der Verteidigung schwerer.
Ich hoffe das erreicht nicht irgendwann NBA 2k Niveau, das sind zwar sehr gute Sportspiele, aber für mich schon weniger Spiele, mehr Simulationen... und wer hätte Lust an einen Spiel 90 Minuten spielen zu müssen um realistische Ergebnisse zu bekommen? :lol:
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Was haltet ihr von der Demo?
Ich war anfang schon sehr frustriert wegen den neuen Abwehrsystem, aber langsam dürfte ich reinkommen, gestern das erste mal zu 0 gespielt auf Weltklasse (deutlicher Fortschritt zu den Blamagen vorgestern)... allerdings versteh ich nicht ganz wie man noch ein gutes Pressing aufbauen soll, mir ist mittlerweile klar dass LT das neue B+A ist, jedoch ist es sehr auf individuell aufgebaut, womit man das Glück haben muss dass das Team auch mitmacht mit einen Pressing... "RB" bringt meiner Ansicht nach nicht besonders viel, kA was ich da falsch mach.
Was mir positiv auffällt ist das sehr gute Spielgefühl, was mir negativ auffällt sind die Torhüter (die halten keinen Kopfball mehr, ich hoffe das ist nur in der Demo so) und auch die Mitspieler KI...
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Das Pressing ist wesentlich schwächer, es ist schwerer, aber es fühlt sich sooooooooooooooooooooooo geil an
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Wenn einen die neue Verteidigungssteuerung nicht gefällt, kann man übrigens im Xbox360 Controller Menüpunkt auf die klassische Steuerung umstellen (von taktisch auf klassisch).
Das wird bei Online Spielen dann unfair, aber gut es ist ja bei Online Spielen auch frei auswählbar welche Einstellungen man auf automatisch hat.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Big-E86
Beiträge: 463
Registriert: 17.09.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Das wird bei Online Spielen dann unfair, aber gut es ist ja bei Online Spielen auch frei auswählbar welche Einstellungen man auf automatisch hat.
Im PS3 Forum haben schon mehrere gepostet, dass die Umstellung bei Online-Ranglisten spielen nicht möglich sein wird. Da hat wohl jemand vom Entwicklerteam bestätigt, gibt aber leider keinen Link dazu.
Bild
100% positive Bewertungen im Flohmarkt
Seite 344,347,348,352,353,356,359,363,365,371,376,377,383,384,386,388
Antworten