Der Achievement Hilfe Thread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Der Achievement Hilfe Thread

Beitrag von Bedameister »

So ich hoffe mal so einen Thread gibt es hier noch nicht, wenn nicht steinigt mich, aber ich bin ja schon etwas länger hier und glaube sowas noch nicht gesehen zu haben hier.

Das Thema ist einfach, ihr habt Probleme bei irgendwelchen Achievements ? Wisst nicht was ihr genau machen sollt oder nicht genau wie. Ihr braucht Taktiken wie man knifflige Erfolge knackt ? Dann wird euch (hoffentlich) von den Erfahrenen Zockern hier im Forum geholfen.


So wie ihr euch wohl denken könnt eröffne ich den Thread nicht nur aus purer Nächstenliebe, ich will natürlich selber auch Hilfe.
Ich hätte da mal ein paar Fragen zu Metro 2033 und hoffe jemand der es schon gespielt hat kann helfen.

Gut es geht um folgende Erfolge:

-Feuer im Loch
Töten Sie 20 Monster.

Was zur Hölle sind diese "Monster", ich hab eigentlich immer alles getötet was mir vor die Flinte lief. Wo find ich also diese Viecher.

-Rettungsranger
Retten Sie eine Gruppe 'Rote' aus der Gefangenschaft der Faschisten.

Wie mache ich das. Ich hab das Level schon gespielt hab die Greuppe auch gefunden aber die saßen da einfach nur so da, konnte mit denen nicht reden und ihnen irgendwie auch nicht helfen

-Schwermetall
Töten Sie 15 Feinde mit einem Maschinengewehr.

Was ist bitte ein Maschinengewehr ? Sind das die fest stationierten ? Ich dachte mit denen hätte ich schon mehr als genug weggerotzt :?

-(Geheimer Erfolg) Metrobewohner
Ein echter Metrobürger. Sie kennen jeden und haben alles gesehen

häh ?

-(Geheimer Erfolg) Explorer
Es gibt keinen Platz in Metro, den Sie nicht besucht haben

hääääh ?

-(Geheimer Erfolg) Großzügig
Den Armen helfen, das Kind belohnen, Kranke heilen. Sie helfen jedem in Blickweite.

Wo mache ich das ? Mir ist da irgendwie niemand begegnet dem ich helfen hätte können

-(Geheimer Erfolg) Realist
Eine Münze für ein hungriges Kind? Besorg dir einen Job!

Wie mach ich das ?

-(Geheimer Erfolg) Erleuchtet
Finde die Wahrheit heraus

Soll ich da den Typen am Schluss am Leben lassen oder was ?
Benutzeravatar
Rajeanero
Beiträge: 648
Registriert: 16.09.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der Achievement Hilfe Thread

Beitrag von Rajeanero »

Bedameister hat geschrieben: -Feuer im Loch
Töten Sie 20 Monster.
Was zur Hölle sind diese "Monster", ich hab eigentlich immer alles getötet was mir vor die Flinte lief. Wo find ich also diese Viecher.
Das sind diese etwas kleineren, die aus den Löchern auf'm Boden gekrochen kommen, dich einmal anspringen und wieder verschwinden.
Bedameister hat geschrieben: -Rettungsranger
Retten Sie eine Gruppe 'Rote' aus der Gefangenschaft der Faschisten.
Wie mache ich das. Ich hab das Level schon gespielt hab die Greuppe auch gefunden aber die saßen da einfach nur so da, konnte mit denen nicht reden und ihnen irgendwie auch nicht helfen
Da sitzen drei Rote. Der mittlere wird mit einer Waffe gedroht und kurz danach erschossen. Das musst du verhindern und dann alle Gegner in der Umgebung töten. Auch die kurz vorm Ende des Levels im Tunnel. Wenn alles clear ist, steht der mittlere der drei auf un du kannst mit ihm reden. Dann gibts den Erfolg.
Bedameister hat geschrieben: -Schwermetall
Töten Sie 15 Feinde mit einem Maschinengewehr.

Was ist bitte ein Maschinengewehr ? Sind das die fest stationierten ? Ich dachte mit denen hätte ich schon mehr als genug weggerotzt :?
Jap, dass sind die montierten Waffen. die 15 Kills müssen auch in einer Reihe sein, also Checkpoint laden funktioniert nicht.
Bedameister hat geschrieben: -(Geheimer Erfolg) Metrobewohner
Ein echter Metrobürger. Sie kennen jeden und haben alles gesehen
häh ?
In den ersten Bereichen an alle Türen klopfen und mit allen Leuten reden, mit denen es möglich ist. Am besten mal nach einem Guide sehen.
Bedameister hat geschrieben: -(Geheimer Erfolg) Explorer
Es gibt keinen Platz in Metro, den Sie nicht besucht haben

hääääh ?
Dafür musst du wirklich alles erkunden und so ziemlich alles finden, was es so gibt. Würde auch hier einen Guide benutzen.
Bedameister hat geschrieben: -(Geheimer Erfolg) Großzügig
Den Armen helfen, das Kind belohnen, Kranke heilen. Sie helfen jedem in Blickweite.

Wo mache ich das ? Mir ist da irgendwie niemand begegnet dem ich helfen hätte können
Am Anfang vom Spiel kannst du einem Vater eine Patrone geben um sein krankes Kind zu heilen. Dann kannst du Bettlern überall Patronen geben. Einer dürfte aber reichen für den Erfolg. Und dann noch dem Kind eine Patrone geben, welche dich zu XXXXX (Name vergessen) führen will.
Bedameister hat geschrieben: -(Geheimer Erfolg) Realist
Eine Münze für ein hungriges Kind? Besorg dir einen Job!

Wie mach ich das ?
Dem Kind, weches ich oben erwähnte (Das dir den Weg zeigen will), einfach keine Patrone geben.
Bedameister hat geschrieben: -(Geheimer Erfolg) Erleuchtet
Finde die Wahrheit heraus

Soll ich da den Typen am Schluss am Leben lassen oder was ?
Hierfür musst du das Spiel quasi auf "Gut" durchspielen. Würde auch hier einen Guide empfehlen, da es viel gibt worauf man achten muss.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ok danke, klingt das meiste ja machbar. Alle mach ich eh nich. Alleine so sachen wie alle Goldene Munition finden 8O
Werd aber versuchen beim 2. Durchlauf alles zu machen was machbar ist. Auch werd ich sicher keine 20 Gegner Messern :?
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hahaha. Mal wieder eine blendende Idee von Bedameister... hatte in den letzten Tagen auch schon so eine Idee, weil ich solche Diskussionen in anderen Threads gesehen hab...

Daumen hoch von mir dafür :ugly:
Dr.Thrash
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2008 23:06
Persönliche Nachricht:

Halo: Reach - You ate all the chips

Beitrag von Dr.Thrash »

Ich und Bulletsforfree bräuchten unbedingt das Hamstern-Achievement "You ate all the chips" bei Halo Reach.

Wär super wenn sich jemand finden würde, der das mit uns boostet, da es sowieso schon schwierig genug ist überhaupt mal in ein Stockpile-Game reinzukommen. Also, meldet euch bei mir, wenn wir genug Leute haben, können wir dann einen Termin machen :)
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

so einen thread hab ich glaub ich schonmal aufgemacht aber da hats keinen interessiert xD

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=

aber halb so wild solange deiner benutzt wird isses mir recht ;)
Benutzeravatar
OnkelPJ
Beiträge: 780
Registriert: 08.01.2009 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Ich brauchte Hilfe bei Erfolgen für Fifa 11, habe alle geholt (890GS) aber leider fehlen mir die Club erfolge alle noch, also 50Spiele im gleichen Club, Trainingsspiel fürn club, mit 10Leuten geichzeitig spielen, und den Pokal fürn Club holen!#

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr danknar,

Meine Spielerfähigkeit ist 88, bin Stürmer und kann aber auch Offensives Mittelfeld und die Aussenbahnen besetzten..... ;-)
Meine ID: Onkel_PJ

Kein Pro-Gamer, zocke nur zum Spaß!!!

Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Öhm...wenn man bei google schaut, wird man doch schon mit youtube Videos überschüttet für etliche Erfolge und ansonsten gibts xbox360achievements.org

Warum hier noch nen Thread? :o
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

weils so viel mehr spaß macht ;)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Youtube und Google würden das ganze Forum überflüssig machen wenn mans so sieht.
Ist doch viel schöner und familiärer hier und es gibt vll Erfolge für die man keinen Guide braucht sondern einfach nur gute Ratschläge und Tipps von netten freundlichen Menschen wie es sie hier gibt.

Btw. hab schon einige Erfolge bei Metro. ist mir vorher garnicht aufgefallen dass man den ganzen Leuten Patronen schenken kann :D
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Man ich Idiot. Jetzt bin ich bei Metro in Polis angekommen, dem letzten Ort wo man handeln kann. Hab meine Mun die ich hatte gegen Militärmun eingetauscht bis ich 500 hatte und den Erfolg fürs sparen von 500 Partronen bekommen. Wollte dann mein Geld beim Waffenhändler ausgeben und habe alle Waffen gekauft und alles Equipment das ich kaufen konnte - es hat aber nicht gereicht für den Erfolg dass ich 500 Patronen ausgebe.
Ich Idiot denk natürlich nicht daran dass ich auch einfach meine Patronen wieder gegen Mun eintauschen hätte können :oops:
Naja ich hoffe wenn ich das Level nochmal lade nachdem ich es durch habe dass ich das nochmal machen kann.
Wenn ich jetzt das Level nochmal lade wirkt sich das dann auf den Erfolg mit dem alternativen Ende aus, weiß das jemand ? Ich probier es lieber nicht, will das ende eigentlich schon sehen.
Wenn das so weiter geht schaff ich alle Erfolge bis auf den mit aller Militärmun sammeln, der is sicher scheiße, aber wer weiß wenn ich wirklich alle anderen hab zieh ich das vieleicht auch noch mit nem Guide durch damit ich die 1000GS hab :P
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Tzz.. Wären bei Mafia II jetzt nicht diese doofen Wanted Poster und die DLC Erfolge, würde ich die 1000G kriegen... und wenn die DLC Erfolge nicht wären, würde ich sogar die 150 Poster suchen... -.-

Aber die DLC Erfolge sind einfach nur verdammt schwer. -.- Gerade bei Jimmy's Vendetta sind die 1.000 Gegner ein bisschen übertrieben....
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So, mein Thread scheint ja nicht so wirklich anzukommen, naja egal. Nutz ich ihn halt für mich selbst, ich hoffe ihr könnt helfen.
Ich hab mir gerade Halo Reach ausgeliehen und versuche n bischen GS rauszuquetschen aber es sind einige Erfolge dabei die ich nicht verstehe oder mir nicht vorstellen kann wie sie zu machen sind:

-Ich werde nicht jammern
Verüben Sie einen Mordanschlag auf einen Eliten, um einen sonst tödlichen Sturz zu überleben.

Wie soll das gehen, in welcher Mission kann man das machen. Klingt für mich irgendwie sehr kompliziert

-Ein Löffel Wummit
Schalten Sie 10 Gegner in der Kampagne oder in Feuergefecht mit einer Konzentrationsexplosion aus.

Was ist denn eine Konzentrationsexplosion ? Wie macht man die ?

-Gönnen Sie sich was
Kaufen Sie ein Objekt in der Waffenkammer, für das der Rang Lt. Colonel benötigt wird.

Wie lange braucht man um Lt. Colonel zu werden. Ist das machbar ?

-Eine Ehre, mit Ihnen zu dienen
Erreichen Sie den Rang Captain im UNSC.

Selbe Frage

-Ein neuer Herausforderer
Beenden Sie alle täglichen Herausforderungen an einem vorgegebenen Tag.
&
-Einen erledigt, bleiben noch 51
Schließen Sie eine wöchentliche Herausforderung ab.

Woran erkenne ich welche da jetzt tägliche und welche Wöchentliche Herausforderungen sind ? irgendwie steht das nirgendwo
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Zu 1:

10. Mission glaub ich wo man mit Emile unterwegs ist die Klippe runterspringen und dann auf einen Eliten mit dem Messerangriff landen. Ist zum einen sehr schwer auszuführen und zum anderen ist der Erfolg verbuggt. Einfach solange versuchen bis der Erfolg auftaucht.

Zu 2:

Für diesen Erfolg kannst du entweder das Nadelgewehr oder den Nadelwerfer verwenden. Beim Nadelwerfer einfach solange auf die Gegner feuern bis sie genug Nadeln im Körper haben und explodieren.

Zu den Rängen:

Captain dürfte glaube ich nach dem Warrant Officer Dienstgrad 3 auftauchen, Lt Colonel dauert etwas länger den bekommst du nach dem Rang Brigadier Dienstgrad 3

Zu den Herausforderungen:

Ich glaube die wöchentliche ist immer die ganz unten und immer die die am meisten Credits gibt. Die anderen 4 sind die täglichen.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
Rajeanero
Beiträge: 648
Registriert: 16.09.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Zum "Ich werde nicht jammern"-Erfolg gibt's hier ein nettes Video meiner Lieblings Achievementhunter =)
Die Ente hat geschrieben: Captain dürfte glaube ich nach dem Warrant Officer Dienstgrad 3 auftauchen, Lt Colonel dauert etwas länger den bekommst du nach dem Rang Brigadier Dienstgrad 3
Das mit dem Captain stimmt, Lt. Colonel wird man aber nach Major Dienstgrad 3. Hier ist das alles mal schön aufgelistet.
Antworten