Der Achievement Hilfe Thread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der Achievement Hilfe Thread

Beitrag von Bedameister »

Weiß jemand wie man bei Mass Effect 3 den Erfolg bekommt
Führen Sie bei einer beliebigen Waffe Upgrades bis auf Stufe 10 durch!

Welche Stufe 10, man kann doch nur bis Stufe 5 kaufen. Oder meinen die dass man jeweil 2 Upgrades der Stufe 5 drauf hab. Beides habe ich nämlich schon bei sehr vielen Waffen aber bei mir steht da schon seit Ewigkeiten 5/10 da. Was genau muss man da machen

Und hat jemand Tipps wie man am besten einen Atlas entführt. Ich habs zwar schon geschafft die Scheibe zu zerschießen aber wenn ich dann den Piloten erschossen hab ist der Atlas immer explodiert
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Achievement Hilfe Thread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bedameister hat geschrieben:Weiß jemand wie man bei Mass Effect 3 den Erfolg bekommt
Führen Sie bei einer beliebigen Waffe Upgrades bis auf Stufe 10 durch!

Welche Stufe 10, man kann doch nur bis Stufe 5 kaufen. Oder meinen die dass man jeweil 2 Upgrades der Stufe 5 drauf hab. Beides habe ich nämlich schon bei sehr vielen Waffen aber bei mir steht da schon seit Ewigkeiten 5/10 da. Was genau muss man da machen
im mp können waffen und upgrades auch bis +10 aufgerüstet werden.

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der Achievement Hilfe Thread

Beitrag von Bedameister »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Weiß jemand wie man bei Mass Effect 3 den Erfolg bekommt
Führen Sie bei einer beliebigen Waffe Upgrades bis auf Stufe 10 durch!

Welche Stufe 10, man kann doch nur bis Stufe 5 kaufen. Oder meinen die dass man jeweil 2 Upgrades der Stufe 5 drauf hab. Beides habe ich nämlich schon bei sehr vielen Waffen aber bei mir steht da schon seit Ewigkeiten 5/10 da. Was genau muss man da machen
im mp können waffen und upgrades auch bis +10 aufgerüstet werden.
naja im MP hab ich fast noch keine Upgrades für Waffen, also eher unwahrscheinlich dass ich schon 5/10 auf Stufe 10 hab :|
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Achievement Hilfe Thread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bedameister hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Weiß jemand wie man bei Mass Effect 3 den Erfolg bekommt
Führen Sie bei einer beliebigen Waffe Upgrades bis auf Stufe 10 durch!

Welche Stufe 10, man kann doch nur bis Stufe 5 kaufen. Oder meinen die dass man jeweil 2 Upgrades der Stufe 5 drauf hab. Beides habe ich nämlich schon bei sehr vielen Waffen aber bei mir steht da schon seit Ewigkeiten 5/10 da. Was genau muss man da machen
im mp können waffen und upgrades auch bis +10 aufgerüstet werden.
naja im MP hab ich fast noch keine Upgrades für Waffen, also eher unwahrscheinlich dass ich schon 5/10 auf Stufe 10 hab :|
hä? du musst eine waffe auf stufe 10 bringen. zu beginn haben alle waffen stufe 1 (z.b. avenger i). 5/10 heisst, dass du mit einer waffe stufe 5 erreicht hast (z.b. avenger v)und da ist im sp der cap. im mp kannst du mit den waffen aus den packs auf stufe 10 (z.b. avenger x)kommen.

edit: ich hab ein neues spiel (auf insane) angefangen und den spielstand importiert mit dem ich me3 durchgespielt hab und kann mir jetzt auf der normandy auch stufe 10 waffen kaufen. das sollte dir jetzt eigentlich helfen. :wink:

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der Achievement Hilfe Thread

Beitrag von Bedameister »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: hä? du musst eine waffe auf stufe 10 bringen. zu beginn haben alle waffen stufe 1 (z.b. avenger i). 5/10 heisst, dass du mit einer waffe stufe 5 erreicht hast (z.b. avenger v)und da ist im sp der cap. im mp kannst du mit den waffen aus den packs auf stufe 10 (z.b. avenger x)kommen.

edit: ich hab ein neues spiel (auf insane) angefangen und den spielstand importiert mit dem ich me3 durchgespielt hab und kann mir jetzt auf der normandy auch stufe 10 waffen kaufen. das sollte dir jetzt eigentlich helfen. :wink:
Ah ok danke. Was kriegt man denn sonst noch wenn man den ME3 Charakter importiert. Bleibt der Level erhalten, kriegt man extra Geld oder sonstige Boni. Is ja schonmal gut dass man die Waffen erweitern kann. Und kann man die Klasse hoffentlich schon ändern wenn man den Charakter importiert.
Das wäre dann nämlich die einzige Chance die ich sehe das Spiel auf Wahnsinnig durchzuspielen. Sonst wird das nämlich sicher wieder ein Ding der unmöglichkeit

Ach ja und falls jemand Tipps hat wie man am besten nen Atlas entführt nur her damit
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Achievement Hilfe Thread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

nein, du bekommst nichts dazu. du kannst, wie bei den vorgängern, nicht nachträglich deine klasse ändern sondern nur eine bonusfertigkeit wählen und dein gesichrt ändern. dein level bleibt natürlich erhalten. im gegensatz zu den vorgängern kannst du aber nichtmal deine skillpunkte neu verteilen sondern musst warten, bis du wieder auf der normandy bist.

atlas entführen:
http://www.youtube.com/watch?v=rwpuae0PWL4

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der Achievement Hilfe Thread

Beitrag von Bedameister »

hm ok das fällt es wohl weg meinen Charakter mit dem ich jetzt gespielt hab zu importieren, als Soldat will ich nicht nochmal spielen. Was passiert eigentlich wenn man einen Charakter aus dem MP importiert, ist man dann am Anfang auch gleich Lvl 20. Und hat die Klasse aus dem MP irgendeinen Einfluss ?
Ansonsten würd ich einfach meinen Shepard aus ME2 nochmal imporiteren, nochmal auf Veteran durchspielen und den dann nochmal importieren und auf Wahnsinnig spielen. Ich glaub ich werd jetzt mal nen Techniker spielen, oder halt nen Biotiker
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Achievement Hilfe Thread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bedameister hat geschrieben:hm ok das fällt es wohl weg meinen Charakter mit dem ich jetzt gespielt hab zu importieren, als Soldat will ich nicht nochmal spielen. Was passiert eigentlich wenn man einen Charakter aus dem MP importiert, ist man dann am Anfang auch gleich Lvl 20. Und hat die Klasse aus dem MP irgendeinen Einfluss ?
Ansonsten würd ich einfach meinen Shepard aus ME2 nochmal imporiteren, nochmal auf Veteran durchspielen und den dann nochmal importieren und auf Wahnsinnig spielen. Ich glaub ich werd jetzt mal nen Techniker spielen, oder halt nen Biotiker
der char aus dem mp wird nur zu deiner truppenstärke hinzugezählt. spielen kannst du ihn im sp nicht.

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Achievement Hilfe Thread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

hier fall jemand noch das Spiel South Park hat und ein paar Erfolge braucht .

http://www.youtube.com/watch?v=LoakAKZwYXA
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der Achievement Hilfe Thread

Beitrag von Bedameister »

So ich gab mal meinen eigenen Thread wieder aus und kuck mal ob ihr mir vieleicht helfen könnt.

Es geht mir um Mass Effect 1 dass ich jetzt mal wieder spiele. Wenn es möglich wäre würde es mich sogar sehr freuen wenn ich auch noch alle Erfolge bekommen könnte aber dazu hab ich ein paar Fragen:

Zu dem Erfolg mit den Verbündeten, wo man ein bestimmtes Teammitglied den großteil des Spiels dabei haben muss. Kann jemand genau sagen wie "ein großteil des Spiels" hier definiert wird ?
Ich hab schon n bischen gesucht aber sehr wiedersprüchliche Infos gefunden. Hängt das jetzt von der Anzahl der Quests ab ? Zählen dazu nur Nebenquests oder auch Hauptquests ? Irgendwie sehr verwirrend das ganze.
Ich versuch einfach immer die 2 gleichen dabei zu haben und soviele Quests wie möglich zu machen. Aber wie siehts mit Liara aus, die kriegt man ja erst etwas später. Sollte man da vorher so wenig möglich Quests machen und sie erst holen und dann diese nachholen oder ist das auch so kein Problem ? hat da jemand Erfahrung.

Dann zu den Erfolgen wo man Fähigkeit XY 75mal einsetzen muss. Zählt dass da auch wenn das meine Teammitglieder einsetzen oder muss ich das selber machen.
Ansonsten hab ich gelesen dass es auch funktioniert wenn man die Fähigkeiten auf irgendwelche Kisten etc. anwendet. Ist zwar langweilig aber wenns nich anders geht. Und wie wird das eigentlich gezählt, zählt das nur für einen Charakter und Spieldurchlauf oder wird das auf alle Charaktere die ich schon gespielt hab zusammengezählt ?

Dann zum höchsten Schwierigkeitsgrad, ist es da ratsamer einen Charakter zu übernehmen mit dem ich es schon durch habe und somit schon mit einem Hohen Level starten oder ist es doch einfacher einen neuen Charakter zu nehmen. Die Gegner passen sich ja deinem eigenen Level an soweit ich das verstanden hab.

Und wenn ich einen Charakter übernehme und mit dem nochmal das Spiel beginne übernehme ich da auch gleich seine klasse oder kann ich die Klasse nochmal neu wählen ?
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Achievement Hilfe Thread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich hab den glaub ich xD... soweit ich mich erinnern musst du das Spiel durchspielen und dabei alle bzw fast alle Nebenmissionen gemacht haben und halt immer die gleichen Mitglieder dabeihaben.

Der "Großteil" bezieht sich nämlich auf die Hauptmissionen+Nebenmissionen.

Das mit den Fähigkeiten musst du selber machen bzw den Charakter selber steuern der die Attacke macht. Auf Verbündete wechseln funktioniert also.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Der Achievement Hilfe Thread

Beitrag von porii »

Richtig, du musst mit den Charakteren mit denen du den Großteil erledigen willst fast alle Nebenquests erledigen und bis zu einem Punkt in der Hauptstory gekommen sein.

http://achievementhunter.com/games/masseffect/

Da sind auch noch paar Tips in den Kommentaren bei den Achievements.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Achievement Hilfe Thread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

jup, vor allem bei liara sollte man erstmal alle nebenquests ignorieren, bis man sie im team hat. eine bestimmte anzahl an gegnern mit einem skill/einer waffe töten geht zur not immernoch auf der pinnacle station.

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der Achievement Hilfe Thread

Beitrag von Bedameister »

So also die Teammitglied Erfolge mit Ashley und Tali haben heute gleich geklappt. Ging sogar recht schnell, ich war noch nichtmal auf Virmire und hab auch noch viele Nebenquests übrig.
Waren glaub ich so 30 Nebenquests und 15 Hauptquests als ich die Erfolge bekam. Es ist also wohl nicht so schwer und auch Liara sollte kein Problem darstellen. Und für die erste Biotik Fähigkeit hab ich auch schon nen Erfolg bekommen. Wenns so weiter geht sollten die anderen da auch noch automatisch kommen wenn ich weiter fleißig meine Biotik einsetzt.

Kann jemand noch was zum höchsten Schwierigkeitsgrad sagen ? Soll ich da jetzt lieber meinen Charakter weiter nehmen und mit hohem Level spielen oder kann ich nochmal neu anfangen. Wo ist überhaupt das Level-Maximum, geht es nach Level 60 noch weiter.
An sich sollte es aber kein Problem sein, ich finde es gerade auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad nicht wirklich schwer. Da hatte ich glaube ich damals beim ersten mal spielen auf Normal viel größere Probleme
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Achievement Hilfe Thread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bei lv 60 ist schluss und für insane musst du ein neues spiel anfangen und darfst zwischendurch nicht runterschalten, sonst zählt es nicht.

Antworten