Halo 4 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Geatrix
Beiträge: 171
Registriert: 07.09.2006 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 Sammelthread

Beitrag von Geatrix »

Ich muss mich jetzt doch nicht ne Woche gedulden, bis ich Episode 7 online spielen. das wäre ja reichlich blöd. kann jemand vl. mal ein screenshot wie beim ihm die spielsuche aussieht. das wäre sehr nett. danke.
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 Sammelthread

Beitrag von The Man in the Mirror »

Ja ist halt ärgerlich, und ich weiß auch nichtmal ob die immer in Reihenfolge wechseln :D

Ursprünglich war ja nur Episode 1 freigeschaltet und dann wurde jede Woche eine neue Episode verfügbar gemacht, und entsprechend diese Episode auch in die Spielersuche gesetzt, aber ich weiß nicht ob die Reihenfolge wiederholt wird, oder ob sie die Episoden zufällig wechseln

Auf jeden Fall ist eine Episode immer die ganze Woche über in der Spielersuche, wenn dir das zu langsam ist, musst du wohl alleine oder mit Freunden dran :D

Finde aber die einzelnen Missionen sowieso ein bisschen billig und langweilig, was schade ist, gerade weil die dazugehörigen Filmsequenzen sehr gut sind
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 Sammelthread

Beitrag von Oynox »

So. Durch.

Ich kann nach wie vor mit der Story wenig anfangen. Ich habe irgendwie nur Bahnhof verstanden. Ich habe das Gefühl, hat man den ersten nicht gespielt, versteht man nichts.

Teilweise habe ich mich stark an Star Wars erinnert gefühlt... als ich da in der letzten Mission durch die Gegend geflogen bin.
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 Sammelthread

Beitrag von johndoe805681 »

Bin immernoch in Spartan Ops EP4. Ich kann mich einfach nicht motivieren das Ding zu spielen. Es ist immer der selbe Misst ohne jegliche Story. Einzig die Zwischensequenzen sind gut und man erfährt mehr von der Story.
Ansonsten: Episode starten, gefühlte 1.000.000 Gegner auf den immer selben Maps töten, 30-45Minuten durchquälen, nächste Episode...

Ich hoffe dass dieser Misst in Halo 5 wieder verschwindet.
Benutzeravatar
LiViNgSACRiFiC3
Beiträge: 138
Registriert: 20.03.2011 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 Sammelthread

Beitrag von LiViNgSACRiFiC3 »

Potenzial hatten die Spartan Ops ja schon, zumindest so wie sie angekündigt wurden, nämlich als eigenständige Koop-Kampagne. Das letztendlich nicht mehr als Map-Recycling und Firefight mit mehr Bewegungsfreiheit dabei rausgekommen ist, naja halt nicht so das Wahre und wird schnell langweilig.
Bild
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 Sammelthread

Beitrag von johndoe805681 »

Muss hier mal meinen Unmut über die Politik des neuen Castle-Mappack DLC kundtun. Schonwieder kann man im Multiplayer nur 1 DLC spielen. Warum, verdammt?? :?

Ich konnte beruflich für einige Zeit nicht spielen und habe jetzt keine Chance mehr z.B. die Erfolge des Crimson-DLC zu holen. Wahnsinn. Danke 343! :roll:

Noch Schlimmer ist nur die Tatsache das selbst im dritten DLC keine Erfolge implementiert wurden, welche nicht den Spielfluss beeinträchtigen. Beim letzten DLC ist jeder nurnoch mit Impulsgranaten herumgelaufen (inkl. Spamwelle) - und weitere Beispiele wie die Erfolge den Spilfluss beeinträchtigen kennen hier sicher alle... :roll:
Jetzt läuft jeder nurnoch mit dem Heilungs-Energiefeld herum und alle spammen das Ding non Stop, alle rennen auf jeder Map komplett wie die Idioten zum Laser oder nutzen die Fahrzeuge, egal wie, nur um Leute zu überfahren...

Über die Spielfluss-Sache könnte ich noch hinwegsehen, aber das ich seit Monaten keine Chance habe das Crimson-Pack zu spielen und auch meine Erfolge zu holen nervt ziemlich!
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Schreib deine Hassrede lieber im offiziellen Forum oder an den Support ;)
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 Sammelthread

Beitrag von The Man in the Mirror »

Naja die Maps werden manchmal per Zufall auch in den normalen Spiellisten auftauchen, falls alle anderen Spieler in der Lobby sie auch installiert haben

Dass sie keine eigenen Spiellisten für alle Mappacks drin lassen ist blöd, aber allemal besser als dass man irgendwann gezwungen ist sich die Mappacks zu kaufen, oder sonst einfach nicht mehr in bestimmte Spiellisten rein kann, das war bei Halo 3 so
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 Sammelthread

Beitrag von johndoe805681 »

Das kommende "Champions Bundle macht echt Lust auf mehr! Glaube ich werde wieder intensiver Halo 4 spielen wenn es kommt! :D

Mir gefällt besonders die Forerunner Rüstung!
Alles weitere hier:

http://blogs.halowaypoint.com/Headlines ... 71013.aspx
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 Sammelthread

Beitrag von Newo »

Blutgrätsche von Halo 4. bug im Single-Player, wo man den großen Wagen durch die Wüste eskortieren muss. Hab da echt keinen bock drauf die Mission von Anfang an zu spielen...
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 Sammelthread

Beitrag von unknown_18 »

So, ENDLICH hab ich Halo 4 mal nachgeholt (nach dem ich Halo 1-3 davor noch mal hintereinander weg gespielt habe - wobei 1 diesmal das HD Remake). Hat mich echt positiv überrascht, vor allem da doch gerade in der Präsentation doch einiges anders ist als man es von Bungie gewohnt war. Manchmal war aber wirklich der Master Chief und Cortana das Einzige was einen daran erinnerte, dass man gerade Halo spielt. Dennoch haben mir die Neuerungen gut gefallen. Und Gott sei dank hielten sich die Quick Time Events doch extrem in Grenzen, da hatte ich nach dem Anfang schon das schlimmste befürchtet, so war es ok. Diese Lensflare Effekte waren mir zwar too much, zumindest teilweise, aber grundsätzlich genial was man aus der XBox 360 rausgeholt hat, im Gesamtbild ist die Grafik echt gut. Bei der deutschen Stimme vom Master Chief hab ich mir direkt gewünscht, dass er die immer gehabt hätte, die passt finde ich sehr gut zu ihm.

Die beste Neuerung sind klar die Mechs, wenn ich mir auch wünsche, dass man mit dem noch springen/fliegen kann (ähnlich Jetpack bzw. Lost Planet), dann wäre es perfekt. ;)

Für Halo 5 brauch ich dann wohl doch ne XBox One... Gibt einfach kein Ersatz für Halo.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 Sammelthread

Beitrag von Newo »

Die Synchro find ich ebenfalls gelungen für Chief und Cortana. Jedoch können ruhig mehr Gegnertypen her ;)
Ich bin mal gespannt was Teil 5 bringt, auch wenn ich nach nochmaligem Spielen net mehr ganz so gehypt bin.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Newo hat geschrieben:Die Synchro find ich ebenfalls gelungen für Chief und Cortana.
Mir gefällt zwar Cortanas Stimme, aber manchmal werden Sätze irgendwie falsch betont, was etwas verwirrt. Bradley Coopers Synchro für den Master Chief ist wirklich nice! Was mich aber etwas stört, dass man da keinen Effekt reingemacht hat, an dem man hört, dass er einen Helm aufhat.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 Sammelthread

Beitrag von Newo »

Stimmt, wobei dieses ,,manchmal'' hier durchaus zu ertragen war. An einen Helmsoundeffekt hatte ich noch gar net gedacht. Könnte man gerne einspielen, aber ich kann auch so damit leben^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten