Xbox360 News

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

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Alking
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Witcher 2 - gedrosselte Schwierigkeit

CD Projekt hat kurz vor der E3 2011 eine Xbox 360-Version von The Witcher 2: Assassins of Kings angekündigt und auch verraten, dass sich die Konsolen-Fassung optisch an den Medium-Einstellungen des PCs orientieren soll. Nun haben die Entwickler verraten, das man den leichtesten Schwierigkeitsgrad auf der Xbox 360 etwas leichter machen möchte, da die steile Lernkurve im Prolog von einigen Spielern kritisiert wurde.

"Aufgrund des Feedbacks, das wir erhalten haben, nahmen wir bereits einige Änderungen am Balancing vor, besonders beim Prolog des Spiels. Und es wird mehr geben. Wir arbeiten bereits daran. Aber das ist für den PC," so der Producer Tomasz Gop. "Es ist vom Start weg in der 360-Version von The Witcher 2 drin, ebenso wie Dinge, die es exklusiv in der 360-Fassung gibt, um sicherzustellen, dass es sich dort heimisch fühlt. Tonnenweise Sachen."

Auf "Hardcore" soll The Witcher 2: Assassins of Kings jedoch weiterhin eine Herausforderung bleiben. "Es ist eine gute Sache, beiden Spielertypen, Casual und Hardcore, die gleiche Erfahrung zu bieten. Wir möchten es zugänglich gestalten." Ansonsten wird das Rollenspiel an die Steuerung mit dem Gamepad angepasst. The Witcher 2: Assassins of Kings wird wahrscheinlich im November 2011 für die Xbox 360 erscheinen. Eine PlayStation 3-Fassung könnte später folgen.
Quelle: Gamezone.de
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Forza-Macher Turn 10: Neue Kinect-Genres noch 'zwei Jahre entfernt'

Bis man völlig neue Genres auf Basis von Kinect sieht, braucht es laut Forza-Motorsport-Entwickler Turn 10 noch einige Jahre an Ideen und Arbeit.

"Wir sind zwei Jahre davon entfernt, dass völlig neue Genres aus dieser Art von Gedanken geboren werden", sagt Producer Dan Greenawalt.

"Eine Idee auf den Markt zu bringen, besonders bei einem großen Titel, dauert Jahre. Es geht nicht darum, etwas in einem Spiel zu sehen, das ihr als cool erachtet und dann sechs Monate später in euer Spiel steckt - das ist wirklich nicht der Fall."

Seiner Ansicht nach stehen die Entwickler, was die Arbeit mit Kinect anbelangt, einfach noch am Anfang.

"Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Entwicklercommunity noch immer am Anfang steht", erklärt er. "In drei oder vier Jahren werden wir auf die Spiele zurückblicken, die ursprünglich erschienen sind, und die Spiele, die noch kommen werden, und uns sagen: 'Das war der Beginn von etwas Großem.'"

"Ich kann euch nicht sagen, was diese großen Dinge sein werden. Einiges davon ist geheim, aber vom meisten weiß ich einfach nichts."

"Als Kudo [Tsunoda] uns den Sensor erstmals bei Microsoft zeigte, waren wir wirklich begeistert, weil ich daran dachte, wie meine Kinder mit Hot Wheels spielen, wie die Leute auf Car Shows auf Wagen abfahren und all die anderen Möglichkeiten, mit denen die Leute dort mit Autos interagieren", fügt er hinzu.

"Das ist völliges Neuland, eine brandneue Grenze, die man erkunden kann. Wir mussten bei Null anfangen, weil es keine große Entwicklercommunity gab, alles steckte noch in den Kinderschuhen."
Quelle: Eurogamer.de
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DICE zur Xbox360 Fassung von Battlefield 3

Außerdem verriet er noch ein kleines Detail zur bisher nicht gezeigten "Xbox 360"-Version: Für diese Version gibt es eine spezielle Lichteffekt-Lösung, die sehr gut aussehen soll und auch die Implementierung von Morphological Anti-Aliasing zur Vermeidung der "Treppchenbildung" bei Kanten. MLAA ist ein Teil der "Frostbite 2.0"-Engine und wird als speziell von DICE angepasste Version (Edge-MLAA) auf der Xbox 360 eingesetzt werden. Morphological Anti-Aliasing gab es bisher nur auf der PlayStation 3 und dort in nur wenigen Spielen wie God of War III oder The Saboteur.
Quelle: Areagames.de
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Microsoft: Wir schätzen die Xbox 360 hat den halben Weg hinter sich


In einem Gespräch mit MCV sagte Chris Lewis, seines Zeichens Xbox Vice President for Interactive Entertainment Business, dass er schätzt, die Xbox 360 habe die Hälfte ihres Lebenszyklus hinter sich gebracht. Die Zusatzperipherie Kinect habe der Konsole einen "Adrenalin-Stoß" gegeben und außerdem will man nun auch dafür sorgen, dass Core-Gamer ebenfalls etwas mit Kinect anfangen können.




Bei der Frage, ob die Xbox auch nach 6 Jahren noch weiter wächst, antwortete Chris Lewis gegenüber MCV:
◦Wir sehen es so, dass die Xbox ungefähr die Hälfte hinter sich hat. Die Xbox trotzt der normalen Kurve des Produklebens-Zyklus und es besteht kein Zweifel daran, dass Kinect der Xbox einen neuen Schub verpasst hat.
◦Wir sehen eine riesige Menge an Familien und jungen Menschen die davon [Kinect] angezogen werden.

Chris Lewis erklärt, dass man bei Kinect bewusst den Fokus auf Familien und Kinder gelegt hat, aber nun möchte man einen Schritt weiter gehen und Core-Gamern ebenfalls etwas bieten.
Quelle: Areagames.de
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Best of E3

Gametrailers hat in verschiedenen Katergorien die Best Ofs der diesjährigen E3 gewählt. Wer sich die Videos anschauen will, der findete sie fein sortiert unter diesem Link: http://www.gametrailers.com/game/best-o ... ards/15064
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Beitrag von Alking »

Free 2 Play auf der Xbox 360?

Free-2-Play-Spiele gibt es in letzter Zeit zu Hauf und die Zahl scheint stetig zu steigen. Jetzt plant anscheinend Microsoft dieses Geschäftsmodell auch auf die Konsole zu bringen. So will die Seite develop-online.net erfahren haben, dass Microsoft bereits verschiedene Kontakte zu entsprechenden Entwicklern aufbaut. Dieses Wissen bezieht die Seite, nach eigenen Angaben, aus verschiedenen Quellen, die mit der Thematik vertraut sind.

Wie bei Free-2-Play-Modellen üblich, soll die Basisversion des Spiels kostenfrei sein, während man aber über einen ingame-Shop Upgrades und spezielle Gegenstände käuflich erwerben kann. Als Währung dienen hier die MS Points.

Microsoft selbst äußerte sich bislang nicht zu diesen Plänen, so das es sich aktuell lediglich um ein Gerücht handelt. Ganz unwahrscheinlich erscheint dies jedoch nicht, da bei dem momentan anhaltenden Erfolgszug der Free-2-Play-Welle ein Überschwappen auf die Konsolenwelt nur eine Frage der Zeit zu sein scheint.
Quelle: Gamezone.de
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Microsoft hält sich bei 3D weiterhin zurück

Während Sony voll auf den stereoskopen 3D-Zug aufgesprungen ist, sucht Microsoft noch nach dem richtigen Fahrplan für die Zukunft. So ähnlich hat es David Dennis, seines Zeichens Xbox Senior Produktmanager bei Microsoft, auch ausgedrückt, als er in einem Interview mit Eurogamer über 3D-Pläne und Microsoft sprach.


David Dennis gegenüber Eurogamer:


◦"3D ist ein interessantes Feld"
◦"Da wurde viel Wirbel durch ein paar andere Leute aus der Industrie gemacht, welche die Leute überzeugen wollte, dass diese in 3D spielen wollten. Man kann die Frage nach der Motivation stellen, warum sie vielleicht wollten das jeder loszieht und einen neuen TV kauft, aber ich glaube 3D muss sich auf natürliche Weise einfügen und wo es auch zum Gameplay passt."
◦Etwas das wir bei Konsumenten beobachten und verstehen wollen ist, ob das wirklich etwas ist, was sie wollen.
◦Bereichert es die Spielerfahrung? Lenkt es von der Spielerfahrung ab? Ist es etwas, wie sie auf lange Sicht spielen wollen? Oder ist etwas, was sie ein paar ausprobieren und dann wieder zum 2D-Modus zurückkehren?
◦"Du beobachtest natürlich die Marktdurchdringung von 3D-Fernsehern, du schaust, ob das etwas ist, was die Leute kaufen und du adaptierst und nimmst Neuerungen, genau wie wir es beim Einsatz der verschiedenen System-Updates und Features getan haben. Wenn es da noch andere Dinge gibt, die wir mit 3D machen wollen, weil die Kunden danach verlangen, dann werden wir es[das Feld der 3D-Technik] untersuchen.

Microsoft bleibt also weiterhin skeptisch was die 3D-Technik betrifft. Die Redmonder werden sich aber der Technik zuwenden, falls der Marktanteil der 3D-Fernseher steigt und es auf lange Sicht wirklich den Kundenwünschen entspricht.

Auf der Xbox gibt es bisher auch nur eine Handvoll 3D-fähiger Titel, wie Crysis 2 oder Batman: Arkham Asylum, allerdings ist Microsofts 3D weit vom stereoskopischen 720p-3D der Sony PlayStation 3 entfernt.
Quelle: Areagames.de
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Fable: The Journey spielbar auf gamescom

28.06.11 - Fable: The Journey für Kinect soll auf der gamescom (17.08.11 - 21.08.11) spielbar präsentiert werden. Das hat Peter Molyneux von Lionhard bestätigt.

Die Demo soll für die schwache Version auf der E3 entschädigen, wie der Spiele-Designer meint: Auf der E3 zeigte man noch eine sehr frühe Version, mit deren Qualität Molyneux nicht zufrieden war. Außerdem konnten die Entwickler in der E3-Demo noch nicht alle Ideen verwirklichen, die sie sich für Fable: The Journey vorgenommen hatten. Release: 2012 (Europa)
Quelle: Gamefront.de
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Ubisofts I Am Alive ist am leben

29.06.11 - Das "Australian Classification Board" hat das Actionspiel I Am Alive (PS3, Xbox 360) von Ubisoft mit der Altersfreigabe "ab 15 Jahren" bewertet. Die Einstufung ist ein Hinweis darauf, dass sich das Spiel weiterhin in Arbeit befindet.

I Am Alive handelt in Chicago nach einem gewaltigen Erdbeben, das die Stadt mit einer Stärke von 10,3 auf der Richterskala verwüstet. Rettungs-Teams können die überlebenden nicht bergen, so dass es Millionen Tote gibt.

Der Held heißt Adam Collins und kämpft um sein Leben: Er muss seine Freundin finden, darf nicht dehydrieren und wehrt sich gegen Feinde; bestimmten überlebenden muss er ständig aus dem Weg gehen, da sie es auf seine Habseligkeiten abgesehen haben.

I Am Alive war auf der E3 2011 nicht zu sehen und hat auch keinen genauen Erscheinungstermin. Dadurch entstand der Verdacht, dass das bereits auf der E3 2008 angekündigte Spiel womöglich nicht mehr erscheinen könnte.

Nach einigen Verschiebungen teilte Ubisoft damals mit, dass der Entwickler Darkworks nicht mehr an I Am Alive arbeitet. Fortan kümmert sich Ubisoft Shanghai um die Fertigstellung des Spiels.
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PS3-ähnliches Multi-Sample Anti-Aliasing auf der Xbox 360


29.06.11 - Für die Xbox 360 soll es schon bald ein ähnliches Multi-Sample Anti-Aliasing geben, wie es auf der PS3 zum Einsatz kommt. Das teilen die Programmierer Jorge Jimenez und Jose I. Echevarria mit.

Auf der PS3 hat die Sony Advanced Technology Group das Multi-Sample Anti-Aliasing weiterentwickelt: Es kommen fünf SPUs der Konsole zum Einsatz, wodurch bessere Ergebnisse bei der Grafik zu sehen sind als bei herkömmlichen MSAA-Techniken. Dieses Verfahren kürzt Sony mit MLAA ab. Es ist in Spielen wie Killzone 3 und God of War 3 zu sehen und konnte in der Form bisher nicht auf der Xbox 360 realisiert werden.

Auf der Xbox 360 konnten Jimenez und Echevarria jetzt eine ähnliche Funktion entwickeln: Das MLAA der PS3 braucht auf der PS3 etwa 3-4ms zum Rendern, während die Xbox 360-Technik es bereits in 2,47ms schafft - laut Jimenz ist noch Spielraum für Optimierungen, so dass der Prozess noch schneller ablaufen könnte.

Wie dieses neue MLAA in kommenden Spielen von den Entwicklern verwendet wird, bleibt abzuwarten.
Quelle: Gamefront.de
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ImperiuDamnatu
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Beitrag von ImperiuDamnatu »

Molyneux: “Secret project” being developed at Lionhead

This is why we love “The Molynator.”

Peter Molyneux has said that Lionhead is working on a “super secret second project” alongside Fable: The Journey.

Whilst not going any further than that, he did say that it would be worth waiting for.

He mentioned the tidbit during a session at Gamelab in Barcelona this morning after being unable to demo live The Journey.

Molyneux said that “the powers that be have decided that it’s probably not a good idea.”

This is probably due to the E3 demo he gave at Microsoft’s press conference a couple of weeks ago.

There’s more on Molyneux’s talk at GI.biz.
Quelle: vg247.com
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Nerix
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Beitrag von Nerix »

Ein paar ganz interessanter Artikel über das neue Fable:
http://www.gamasutra.com/view/news/3555 ... ourney.php
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ImperiuDamnatu
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Beitrag von ImperiuDamnatu »

Rumor: Original Crysis Bound for Xbox 360? [Update]

Today, the South Korea GRB (Game Rating Board) apparently approved Crysis for the Xbox 360. Crysis has not been released on the Xbox 360. It's a Windows-only title.

According to the Korea GRB, the game will be published by EA Korea. The rating page, which also went live today, specifically states the game is Crysis. Crysis 2 was already released in South Korea earlier this year. Does this all mean the Xbox 360 is getting a Crysis port?

Kotaku contacted EA and will update this post should the company comment.

Update: South Korean game site Inven apparently contacted EA Korea, who supposedly confirmed the Xbox 360 version of Crysis, adding that the release date was TBA.
Quelle: kotaku.com
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Alking
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Beitrag von Alking »

Warum keine Xbox 360 Exklusiv-Titel?

Nach der E3 2011 wurde Microsofts Präsentation von den Journalisten förmlich auseinandergenommen und als schlechteste von den dreien bewertet. Den Schwerpunkt auf Kinect zu legen hat auch Anhänger der Microsoft-Konsole enttäuscht und die Fachwelt rätselt, warum keine Exklusiv-Titel mehr, wie in der Vergangenheit angekündigt wurden.

Eine amerikanische Nachrichtenseite, What Culture! hat hierfür den Markt unter die Lupe genommen und eine Schlussfolgerung dazu eingeleitet.

Dabei bezieht man sich zum einen auf die 3rd Party-Entwicklungen, die nicht nur überwiegend auch auf die 360 erscheinen, sie verkaufen sich auch mehr auf diese Konsole. Als Beispiel nehme man L.A. Noir, worüber viele Gamer im Vorfeld die PS3-Version auf einer Blue-Ray bevorzugten. Tatsächlich wurden aber im Nachhinein mehr 360-Versionen ausgeliefert (PS3 626,595 vs. Xbox 881,388 VGChartz).

Nachfolgend eine Statistik der Vorbestellungen (Auszug VGChartz vom 25. Juni 2011). Hier ist zu sehen dass 7 der Top 10 alleine für die 360 vorbestellt wurden und nur 2 für die PS3. Sieht man nach weiter unten auf die Liste kommen 12 für die 360 und 6 für die PS3 zusammen. Darunter sind zwei Exklusivtitel, jeweils eine für die beiden Konsolen, mit Uncharted 3 und Gears of War 3. Dazu kommt noch, dass nicht ausschließlich Ego-Shooter die Liste besetzen. Mit Skyrim und Deus Ex: Human Evolution sind 2 nicht-Ego-Shooter sogar nur für die 360 vertreten.

Natürlich entschuldigt das nicht den Verzicht auf Exklusiv-Titel für die Gamer, aber Fakt ist, mit Hinsicht auf die Verluste die Microsoft in der Vergangenheit mit ihren Exklusiv-Deals eingefahren hat, und die Masse an Spielen die gerade erscheint, dass ein solcher Schritt schon fast nachvollziehbar wird.
Quelle: Gamezone.de
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Beitrag von Alking »

MS wollte Crytek als First-Party Studio

Crytek, das zuletzt Crysis 2 entwickelt hat, war bei Microsoft schon vor etwas längerer Zeit als First-Party-Entwickler im Gespräch, genauer gesagt vor etwa sieben oder acht Jahren, wie Phil Spencer, Vize-Präsident der Microsoft Game Studios, nun verriet: "Das erste Mal trafen wir uns mit Crytek-CEO Cevat Yerlin vor ungefähr sieben oder acht Jahren und sprachen über die Möglichkeit First-Party-Entwickler zu werden."

Allerdings kam es nie dazu, da Crytek kurz nach der Fertigstellung von Far Cry mit der Idee von Crysis an Microsoft herantrat. Die Redmonder wollte jedoch ein einzigartiges Projekt haben und hatten bereits genügend Militär/Future-Shooter im Line-Up. Nun aber entwickelt Crytek das Actionspiel Ryse exklusiv für die Xbox 360 und Kinect. Und wie es aussieht, scheint das erste Crysis ebenfalls seinen Weg auf die Xbox 360 zu finden.
Quelle: Gamezone.de
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