Mass Effect 3 - even more epic

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Wird langsam Zeit für einen Thread... den Gameinformer sei Dank gibt es ja jetzt einige Infos, heute wurden wieder neue rausgegeben, ich mach einmal auf Gutenberg Stil eine Zusammenfassung der beiden Infowellen:

•Bestätigte Squadmitglieder: Liara, Ashley/Kaidan, Garrus (wenn er überlebt hat) und James Sanders.
•Auf einem Bild wird Ashley gezeigt, sie scheint ihre Haare jetzt offen zu tragen.
•Wrex, Mordin, Legion, und Anderson werden, wenn sie noch leben, wieder mit dabei sein, werden aber nicht als Squadmitglieder bestätigt.
•Das Spiel wird, ähnlich wie die PlayStation 3-Version von Mass Effect 2, mit einem "Zuvor bei Mass Effect" Comic eingeleitet werden, in dem man Entscheidungen treffen können wird, wenn man keinen der Vorgänger gespielt hat.
•Der Unbekannte wird auch wieder dabei sein und Cerberus versucht Shepard zu töten. Zum warum gibt es noch keine Infos.
•Die RPG-Elemente werden wieder stärker ausgeprägt sein, nicht so sehr wie im ersten Teil, man soll aber mehr Freiheiten in der Entwicklung der Fähigkeiten haben.
•Die Skill-Trees werden größer sein und die Fähigkeiten sollen sich nicht nur einmal erweitern lassen.
•Die Waffen werden wieder modifizierbar sein, ähnlich wie bei der Panzerung von Shepard in Mass Effect 2, werden die neuen Teile die Leistung und das Aussehen der Waffe verändern.
•Es gibt keine klassenspezifischen Waffen mehr, jede Klasse wird jede Waffe benutzen können. Allerdings wird nur der Soldat über genügend Slots verfügen, um alle Waffe mitführen zu können. Techniker, Experten und Wächter werden zwei Waffen tragen können. Frontkämpfer und Infiltratoren werden drei tragen können.
•Das Spiel wird mehrere Enden haben, gute und schlechte. Wen man im Squad haben wird und welche Verbündete man rekrutiert hat, soll einen drastischen Effekt darauf haben, welches Ende man zu Gesicht bekommen wird.
•Es wird keine Multiplayer-Modi in Mass Effect 3 geben. Es wird aber darüber gesprochen, Multiplayer in zukünftigen Spielen und/oder Spin-Offs einzubauen.
•Die beschriebene Gerichtsverhandlung scheint nur eine Untersuchung zu den Geschehnissen im DLC "Die Ankunft" zu sein.
•Seit dem Ende von Mass Effect 2 sind nur ein paar Monate vergangen.
•Shepard wird wieder die Normandy SR-2 befehligen, allerdings wurde sie von der Allianz auseinandergenommen, studiert und wieder zusammengesetzt. Deshalb wird es neue Teile und neue Räume geben.
•Im Verlauf des Spiels wird man die salarianische Heimatwelt besuchen.
•Nahkampfattacken werden eine größere Rolle spielen und jede Klasse wird eine spezielle Attacke bekommen.
•Die Cover-Funktionen des zweiten Teils wurden verfeinert, das um die Ecke schauen wurde verbessert, Shepard kann jetzt eine Rolle machen und um über niedrige Hindernisse zu springen, wird man nicht erst in Deckung gehen müssen.
•Leitern in den Leveln sorgen für mehr Abwechslung und mehrstöckige Level, ohne riesige Rampen. Dadurch sollen sich die Level weniger wie Arenen mit Deckungen anfühlen.
•Die Gegner-KI soll verbessert worden sein, so sollen die Gegner Shepard nun flankieren und aggressiver vorgehen.
•Jeder Gegnertyp wird eine spezifische Rolle übernehmen und diese unterschiedlichen Rollen sollen, wie bei Schachfiguren, besser miteinander funktionieren, da jeder Gegenertyp eine eigene Taktik haben wird.
•Waffen, die von Gegnern fallen gelassen wurden, können nun von Shepard aufgesammelt werden.
•Shepard wird mit seinen Fähigkeiten nicht wieder bei Null anfangen.
•Man wird mit Standard-Fähigkeiten ausgerüstet sein, die man von Mass Effect 2 kennt.
•Neben Menschen-Husks wird es auch Turianer-Husks, Batarianer-Husks und Rachni-Husks geben.
•Alle wichtigen Charaktere, mit denen man in den Vorgängern zu tun hatte und die überlebt haben, sollen eine Rolle in Mass Effect 3 spielen. Manche von ihnen werden Dreh- und Angelpunkt der Geschichte sein. Sie werden (Plicht-)Squadmitglieder sein. Andere werden konventionelle Squadmitglieder, die man in das Team aufnehmen kann oder auch nicht. Manche werden nur bei einer bestimmten Mission dabei sein, dann aber im Squad. Zur letzten Gruppe gehören die, die nur einen Cameoauftritt bekommen werden.
•Die Suche nach Mineralien und Rohstoffen soll es wieder geben, man weiß nur noch nicht wie die Aussehen wird.
•Einige Entscheidungen aus dem ersten Teil sollen starke Auswirkungen auf Mass Effect 3 haben.
•Dadurch sollen andere Dinge geschehen, man soll Zugang zu anderen Dingen bekommen und diese Dinge sollen das Ende beeinflussen, welches man zu sehen bekommen wird.

Quellen http://www.masseffect-game.de/content/view/1400/1/ bzw. http://www.masseffect-game.de/content/view/1399/1/

Ich freu mich riesig drauf, werd es wohl mit beiden Entscheidungen am Ende von ME2 zocken.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich weiß, ich sollte einfach gar nix posten, aber ich habe gestern noch mitm Kumpel über ME geredet und ich konnte nur sagen, das mir die Spieleserie schon fast am Popo vorbeigeht.

Ich bin sowieso kein Fan von Storys, die sich 5 Jahre hinziehen. Ich meine, erwartet ernsthaft irgendjemand das man sich da alle Details merken kann? Das man noch atmosphärisch in der Story drin ist ... einem die Charaktere noch was bedeuten ... usw ...

Teil 2 war sowieso recht nichtssagend für mich, es fühlte sich für mich wie ein nicht enden wollendes rekrutieren von Mitgliedern an um dann noch deren doofe extra Mission zu machen(damit sie ja dann schlagartig loyal sind ... wie praktisch -,-).
Dazu ständig der Illusive Man, der nie sagt was er eigentlich will ...

Von Teil 1 sind mir da mehr Stellen hängen geblieben, auch storytechnisch.

Wäre schön wenn sie nochmal zu den Wurzeln zurückkehren und nicht so einen Schrott wie Teil 2 abliefern.
Wenn man nicht auffem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt hat, waren die Kämpfe stunzlangweilig und da man bei Dialogen zu 99% ja eh nicht verkacken kann, sondern nur sagt ob man das gut oder schlecht findet, stellte sich da auch keine Spannung ein.


Von daher....ME3 soll kommen ... aber ich bin enthyped!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
PEACE for DOM
Beiträge: 265
Registriert: 31.01.2008 09:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PEACE for DOM »

@ DextersKomplize

Dann geb ich Dir nen guten Tip: kauf das Spiel einfach NICHT und lass den anderen, die sich drauf freuen, einfach ihren Spass. Aber das wäre vermutlich zu einfach. :lol:

Gruss Stephan

p.s. auf Inhalte Deines Posts bin ich bewußt nicht eingegangen, weil dies nur dazu führen würde, dass Du noch mehr schreibst.
Benutzeravatar
PvtEmotion
Beiträge: 710
Registriert: 11.03.2010 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Ich muss zugeben, dass ich nach längeren Spielpausen an manchen Stellen storytechnisch etwas aufgeschmissen bin, weil ich mich an manche Rassen, Missionen, Zusammenhänge nicht ganz so gut erinnern kann.
Gleichzeitig macht es mir aber auch Spass, ein bisschen in einschlägigen Wikis nachzublättern, das Wissen aufzufrischen und was Interessantes dazuzulernen. Das ist ja gerade das Tolle an so einem komplexen Universum! Im Notfall schaut man sich vor Teil 3 einfach ne Zusammenfassung der Geschehnisse auf youtube an. Ich freu mich drauf!
Bild
Benutzeravatar
Platzdar
Beiträge: 948
Registriert: 15.10.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

So sehe ich das auch.
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Stephan1908 hat geschrieben:@ DextersKomplize

Dann geb ich Dir nen guten Tip: kauf das Spiel einfach NICHT und lass den anderen, die sich drauf freuen, einfach ihren Spass. Aber das wäre vermutlich zu einfach. :lol:

Gruss Stephan

p.s. auf Inhalte Deines Posts bin ich bewußt nicht eingegangen, weil dies nur dazu führen würde, dass Du noch mehr schreibst.
Keine Sorge, das war ja kein Bash, sondern nur meine Meinung zu einem Thema worüber ich gerade selber gestern mit nem Kumpel geplaudert habe.

Und ich denke, auch wenn das wohl ein "wir lieben ME3"-Thread werden wird, das man schreiben darf, das man sich nicht mehr so episch auf Teil 3 freut wie damals auf Teil 2 ...

Und wie du siehst, auch andere haben Gedächtnislücken in Bezug auf jahrelange "Storys" :)

Anyway, over and out ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Stephan1908 hat geschrieben:Dann geb ich Dir nen guten Tip: kauf das Spiel einfach NICHT und lass den anderen, die sich drauf freuen, einfach ihren Spass. Aber das wäre vermutlich zu einfach. :lol:
Dein Post sollte hoffentlich nicht andeuten, dass kritische Äußerungen in diesem Thread unerwünscht sind... :!: :?:
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich weiß, ich sollte einfach gar nix posten, aber ich habe gestern noch mitm Kumpel über ME geredet und ich konnte nur sagen, das mir die Spieleserie schon fast am Popo vorbeigeht.

Ich bin sowieso kein Fan von Storys, die sich 5 Jahre hinziehen. Ich meine, erwartet ernsthaft irgendjemand das man sich da alle Details merken kann? Das man noch atmosphärisch in der Story drin ist ... einem die Charaktere noch was bedeuten ... usw ...

Teil 2 war sowieso recht nichtssagend für mich, es fühlte sich für mich wie ein nicht enden wollendes rekrutieren von Mitgliedern an um dann noch deren doofe extra Mission zu machen(damit sie ja dann schlagartig loyal sind ... wie praktisch -,-).
Dazu ständig der Illusive Man, der nie sagt was er eigentlich will ...

Von Teil 1 sind mir da mehr Stellen hängen geblieben, auch storytechnisch.

Wäre schön wenn sie nochmal zu den Wurzeln zurückkehren und nicht so einen Schrott wie Teil 2 abliefern.
Wenn man nicht auffem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt hat, waren die Kämpfe stunzlangweilig und da man bei Dialogen zu 99% ja eh nicht verkacken kann, sondern nur sagt ob man das gut oder schlecht findet, stellte sich da auch keine Spannung ein.


Von daher....ME3 soll kommen ... aber ich bin enthyped!
Ich kann mich dir zu 100% anschließen, mir geht es ebenso. Die Reihe ist jetzt schon dank ihren DLC's und dem offenen Ende von Teil 2 sowas von inkonsistent, das sogar Hideo Kojima hochrot anläuft.

Wer keine Kritik verträgt sollte sich schwer überlegen wie hoch seine Tauglichkeit in einem offenen Forum ist....! 8O
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von GamePrince »

Ich bin auf jeden Fall total heiß auf Mass Effect 3 ... unzwar nur wegen den Reapern.

Na gut, was es mit Cerberus und dem Unbekannten auf sich hat will ich natürlich auch wissen, aber das wichtigste sind für mich die Reaper, die will ich seit Teil 1 unbedingt ausführlich begutachten und studieren.

Wird spannend, wie das ablaufen und enden wird.

Was mich aber ankotzt, ist diese DLC-Geschichte.
Da muss man einen DLC spielen, um zu wissen wo Teil 3 weitergeht. -.-

Wäre dieser DLC im Spiel dabei, würd ich nix sagen, aber so geht das meiner Meinung nach gar nicht.

Aber ihr Ziel haben die Entwickler mit dieser Taktik erreicht: Ich werd mir den DLC holen ... meinen ersten und einzigen DLC.

BTW: Ich kann mir vorstellen, wieso der Unbekannte Shephard seine Leute auf den Hals hetzt.
Ich hatte nämlich schon lange den Verdacht, dass der Unbekannte die Ankunft der Reaper bewirken oder vlt. beschleunigen will.
Seit dem ersten Durchgang von ME 2 hab ich den Gedanken, dass er von den Reapern kontrolliert wird.
Oder er will sie studieren, erforschen oder irgend sowas.

Was meint ihr? Was hat es mit dem Unbekannten auf sich?
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich hab die rachni königin freigelassen. hoffentlich macht sich das bemerkbar.

Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Nik_Cassady »

GamePrince hat geschrieben: Was mich aber ankotzt, ist diese DLC-Geschichte.
Da muss man einen DLC spielen, um zu wissen wo Teil 3 weitergeht. -.-

Wäre dieser DLC im Spiel dabei, würd ich nix sagen, aber so geht das meiner Meinung nach gar nicht.

Aber ihr Ziel haben die Entwickler mit dieser Taktik erreicht: Ich werd mir den DLC holen ... meinen ersten und einzigen DLC.
Den Arrival-DLC brauchst nicht spielen, der ist schlichtweg scheiße (und dient nur als Überleitung zu Teil 3, bringt aber die Story in keinem Schritt weiter). Kauf dir für das Geld den Shadowbroker-DLC, da kannst ein bischen Luft schnuppern wie zusätzliche Inhalte zu sein haben.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von GamePrince »

Nik_Cassady hat geschrieben:Den Arrival-DLC brauchst nicht spielen, der ist schlichtweg scheiße (und dient nur als Überleitung zu Teil 3, bringt aber die Story in keinem Schritt weiter). Kauf dir für das Geld den Shadowbroker-DLC, da kannst ein bischen Luft schnuppern wie zusätzliche Inhalte zu sein haben.
Bei Arrival geht es doch um die Reaper, oder?
Werden die dort öfter genannt?
Sieht man sie kurz?
Erfährt man was?
Gibt es irgendwelche Entscheidungen?
Muss ich davor einen anderen DLC gespielt haben?
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Hab keine Ahnung was alle gegen den Arrival DLC haben, wirklich... fands noch immer besser als die meisten ME2 Missionen.

Mein DLC Ranking:
1. Overlord
2. Shadow Broker
3. Arrival

Aber ich find alle drei ziemlich gut.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von GamePrince »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Hab keine Ahnung was alle gegen den Arrival DLC haben, wirklich... fands noch immer besser als die meisten ME2 Missionen.

Mein DLC Ranking:
1. Overlord
2. Shadow Broker
3. Arrival

Aber ich find alle drei ziemlich gut.
Wenn du die alle gespielt hast, kannst mir sicher meine Fragen beantworten, die über dir stehen.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

es gibt berichte über eine agentin, die die ankunft der reaper beweisen kann, aber in einem batarianischen gefängnis sitzt. shepard reist also erstmal in das system und holt die agentin aus dem gefängnis und sie machen sich auf den weg zum hq. dort sieht shepard die beweise und, dass die reaper in etwas mehr als 48 stunden durch das dortige portal kommen. die agentin erzählt shepard, dass sie festgenommen wurde weil sie beim transport von ausrüstung erwischt wurde. man wollte den asteroiden, auf dem sich das hq befindet, benutzen, um das portal zu zerstören (ähnlich wie im ersten me1 dlc) und die ankunft der reaper hinauszuzögern. danach wird shepard (von den indoktrinierten leuten) überwältigt. nachdem er/sie 2 tage später wieder zu sich kommt muss er die leute aufhalten. zuerst muss er/sie die antriebe des asteroiden starten und dann muss er/sie an 2 stellen den reaktor kühlen, damit der asteroid nicht in die luft gesprengt wird. entscheiden kann man nur, ob man die batarianer warnt oder lieber die normandy ruft. am ende kommt am exfiltrationspunkt noch eine reaperhologramm, dass klarstellt, dass shepard den reaper langsam echt auf die nerven geht. danach wird das portal zerstört woraufhin auch viele batarianer sterben. auf der normandy stellt ihr/sein vorgesetzter klar, dass sich shepard später dafür verantworten werden muss.

langweilig.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 11.04.2011 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten