Mass Effect 3 - even more epic

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wer hat jetzt eigentlich alles den dlc gespielt?

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Bedameister »

Würd ich auch gerne mal wissen. Keiner hier ders gespielt hat ? Vieleicht ein kleines Review dazu ?
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bedameister hat geschrieben:Würd ich auch gerne mal wissen. Keiner hier ders gespielt hat ? Vieleicht ein kleines Review dazu ?
also ich würde sagen, dass er auf jeden fall zu den besseren me dlc gehört und wie the arrival mehr vom inhalt lebt, wobei leviathan tatsächlich richtig inhalt hat. hätte man das ganze spiel/ die erklärung rund um das finale von anfang an so aufgezogen, hätten bestimmt viele weitaus weniger probleme mit dem ende gehabt. kämpfe gibt es nur gegen die reaper und sind 0815 beiwerk. es lassen sich ein paar neue mods für pistole, mp und sturmgewehr und eine schrotflinte, die es soweit ich weiss irgendwo für vorbesteller gab, finden.

1. das "katz und maus spiel rund um die suche nach dem leviathan im labor weiss imo zu gefallen. dabei gibt es rückbeziehungen auf die grossen ereignisse aus me1.
2. die station hatte irgendwie so einen dead psace/event horizon touch. hat mir gefallen.
3. dieses wind-berg-forschungsgebiet war imo der tiefpunkt des dlc. laufe von a nach b und nimm alle 3 meter gescriptete umwege. da hätte man lieber mehr aus den anderen beiden gebieten rausholen sollen.
4. ein abgestürztes schiff inmitten eines stürmischen ozeans. tolles setting und es macht irgendwie spass sich von der kante aus die hohen wellen anzusehen. fühlt sich irgendwie wie beim schiff des shadow brokers, aus dem dazugehörigen dlc zu me2, an.
5. zum schluss geht es nochmal kurz mit einem mech unter wasser, was aber nur aus ein paar meter laufen und dem abschliessenden gespräch besteht.
6. der dlc soll dem finale neue optionen hinzufügen, was ich aber noch nicht probiert habe.

nach ~2:30 war ich durch. wie gesagt liegt der schwerpunkt des dlc auf den infos, die man erhält. kaufen? ja.

meine einschätzung zu den me bezahl dlc:

overlord
shadow broker
leviathan
kasumi - gestohlene erinnerungen
aus der asche
pinnacle station
die ankunft

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

http://www.xbox360achievements.org/news ... ember.html


ME Bundle im November sehr geil. Wird gekauft.
Benutzeravatar
Platzdar
Beiträge: 948
Registriert: 15.10.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Platzdar »

So, unendlich viele Monate nachdem Release von ME3 habe ich es nun auch durchgespielt. Ich muss sagen, das Spiel an sich gefiel mir extrem gut, nachdem ich die gesamte Galaxie erkundet hatte und sämtliche Nebenmissionen erledigt hatte, war ich immer noch nicht satt. Es tat einfach gut die ganzen Charakter die mir über die Jahre an's Herz gewachsen sind in einem neuen Spiel wiederzusehen. Trotzdem sind mir einige Punkte negativ aufgefallen: Ich hatte das Gefühl die Anzahl an Dialogoptionen in den einzelnen Zwischensequenzen wurde verringert, zu großer Fokus auf Action und Gameplay für mich waren eher die Dialoge der krasse Part an ME, das man lediglich 6 Squad Mitglieder hat wenn man das Spiel ohne DLC bestreitet, dieses Einbinden vom Multiplayer in den Singleplayer (da ich das Spiel gebraucht gekauft habe, eh nicht möglich) und zu natürlich das Ende. Das Ende hab ich nur im Director's Cut gesehen, aber mich beschleicht das Gefühl das davon auch nur der Cliffhanger nachdem Abspann eingefügt wurde. Trotzdem war es ein wunderschönes Spiel, als nächstes werde ich mir wohl die DLC's besorgen. Vielleicht giuck ich mir den Multiplayer auch noch mal an. Danach dann wohl durchgehend die ganze Triologie am Stück durch mit einem neuem Charakter.
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von RVN0516 »

ICh hab auch gerade erst durchgespielt, einmal ohne einmal mit extended Cut.
Der Cliffhanger am Ende war vorher schon da. Aber ich muss sagen selbst mit Extended Cut wird das Schlussvideo nicht viel länger.
Generell ist das Ende enttäuschend, schon alleine das man diese dämlichen Auswahlmöglichkeiten hat.
Die Entscheidungen in den Haupstorymissionen sind dagegen um einiges besser.
Bild
Antworten