Mass Effect 3 - even more epic

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von MostBlunted »

Bild

:D
Deal with it!

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Alking »

Zwei fragen nach dem ende:

1. Wie in Gottes Namen kommen Leute auf 40 Spielstunden bis zum ersten mal durchspielen? Also ich bin eher der langsamere Zocker aber ich habe 23 Stunden gebraucht und dabei alle nebenquests gemacht.

2. Was genau war an dem ende eigentlich kacke? Ich fand es wunderbar und nicht schlecht gemacht. Da gab es schon andere Enden die einen viel eher enttäuscht haben.

Fazit
Schlechter als me2 aber besser als der 1. Teil. Ich würde 88% geben.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Bullets4Free »

Alking hat geschrieben:Zwei fragen nach dem ende:

1. Wie in Gottes Namen kommen Leute auf 40 Spielstunden bis zum ersten mal durchspielen? Also ich bin eher der langsamere Zocker aber ich habe 23 Stunden gebraucht und dabei alle nebenquests gemacht.

2. Was genau war an dem ende eigentlich kacke? Ich fand es wunderbar und nicht schlecht gemacht. Da gab es schon andere Enden die einen viel eher enttäuscht haben.

Fazit
Schlechter als me2 aber besser als der 1. Teil. Ich würde 88% geben.
Es hat Logiklücken ohne Ende und ist das bisher schlechteste Ende was Bioware je zu einem Spiel abgeliefert hat.
Ich habe keine Lust mehr runterzubeten was alles am Ende scheiße ist, aber soviel weiß ich.
In Zukunft werde ich sehr vorsichtig sein was Bioware Produkte angeht.
Für mich ist das Ende ein Schlag ins Gesicht und ich fühle mich als Kunde um mein Geld betrogen.
Nur leider Gottes bekommt man für digitale Produkte kein Geld zurück.
Das ICH möchte ich dabei unterstreichen es gibt durchaus Leute die dem Ende etwas abgewinnen können, aber ich als totaler Bioware Fanboy war von Bioware mal besseres gewohnt.
Aber dieses Ende hat es geschafft das Ende von "Lost" zu unterbieten, dabei wollte Bioware gerade dies nicht tun.

Das von Mostblunted gepostete Bildchen spricht 1000 Worte.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Alking »

Ja das Ende von Lost war Schrott das stimmt. Aber das ende von me3 war okay. Ich glaube ich sehe es insgesamt etwas entspannter da ich vorher nicht die hohen Lobpreisungen der Entwickler durchgelesen habe. Gerade was die vielen enden anbelangt und die Konsequenzen der Entscheidungen ist das echt murks.

Einzige Kritik ist die Spielzeit von mir, die ist schwach. Bei teil 2 hatte ich an die 40 Stunden, hier jetzt 23.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Bedameister »

Kid Icarus hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ist Kaidan schwul? Also die Gespräche mit ihm auf der Citadel und das letzte auf der Erde driften in so eine rosa Richtung ab. Das fand ich total merkwürdig, weil es gar nicht passt. Shepard der Frauenheld und dann diese Gespräche die in eine völlig andere Richtung gehen, wenn man sich mit Kaidan unterhält.

Wieviel Spielstunden habt ihr beim ersten Run gebraucht? Ich habe eigentlich alles gemacht, alles abgegrast und mM jede Nebenmission gemacht, aber bin jetzt kurz vor dem Reaperstrahl bei knapp 22 Spielstunden. ME 2 kam mir bedeutend länger vor. Mal sehen wie lange ich noch bis zum Ende brauche.
Also, ich war auch bereits nach knapp 20 Stunden durch, obwohl ich keine Sidequests übrig hatte. Das empfand ich auch als unpassend und irgendwie seltsam, weil viele ja über 50 Stunden Spielzeit haben..
Also ich hab auch alles gemacht was zu machen war und hatte am Schluss 37h auf dem Tacho. Find ich in Ordnung, bei ME2 war es ähnlich glaub ich
ZoonPolitikon86
Beiträge: 579
Registriert: 25.08.2007 01:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Bedameister hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ist Kaidan schwul? Also die Gespräche mit ihm auf der Citadel und das letzte auf der Erde driften in so eine rosa Richtung ab. Das fand ich total merkwürdig, weil es gar nicht passt. Shepard der Frauenheld und dann diese Gespräche die in eine völlig andere Richtung gehen, wenn man sich mit Kaidan unterhält.

Wieviel Spielstunden habt ihr beim ersten Run gebraucht? Ich habe eigentlich alles gemacht, alles abgegrast und mM jede Nebenmission gemacht, aber bin jetzt kurz vor dem Reaperstrahl bei knapp 22 Spielstunden. ME 2 kam mir bedeutend länger vor. Mal sehen wie lange ich noch bis zum Ende brauche.
Also, ich war auch bereits nach knapp 20 Stunden durch, obwohl ich keine Sidequests übrig hatte. Das empfand ich auch als unpassend und irgendwie seltsam, weil viele ja über 50 Stunden Spielzeit haben..
Also ich hab auch alles gemacht was zu machen war und hatte am Schluss 37h auf dem Tacho. Find ich in Ordnung, bei ME2 war es ähnlich glaub ich
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man es schafft das Spiel in 20Stunden durchzuspielen, da ich ca. 39 Stunden benötigt habe. Habt ihr die Dialoge und Sequenzen wegdedrückt? Seid ihr nach Quests nicht in eurem Schiff rumgelaufen, um mit der Crew zu reden oder zumindest ihnen zuzuhören(z.B. Garrus und Joker erzählen sich Witze über die jeweils andere Rasse)? Seid ihr nach den Quests, die zur Handlung gehören nicht zurück auf die Citadel, um dort mit Crewmitgliedern oder anderen Personen zu reden? Auf welchem Schwierigkeitsgrad habt ihr gespielt, da die Kämpfe auf höheren Schwierigkeitsgraden auch mal an manchen Stellen verbissener sind?
Bild

Der User haftet nicht für Kommentare beziehungsweise Nachrichten, die Nachts oder Morgens verfasst werden. :)
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Bullets4Free »

Ich habe nichtmal alles gemacht, da bei mir 3 quests unlösbar waren (die mit dem Hanar Diplomat war eine davon) und hatte am Ende ca. 40 Stunden gespielt.
Die Konversationen zwischen den Crewmitgliedern waren göttlich.
Bei meinem zweiten Durchgang auf Wahnsinnig bin ich auch schon wieder bei 12 Stunden.
Ich schätze, dass ich beim zweiten Durchgang bei der 25-30 Stunden Marke fertig sein werde, wenn mich nicht ein paar Missionen vollkommen aus den Latschen hauen.
Bisher ist es nicht sonderlich schwer, bloß die Grissomakademie hat mich viele Nerven gekostet, da dort das Call of Duty Syndrom in Erscheinung tritt und unendlich viele Gegner spawnen, wenn man den Atlas nicht zerstört.
Bis ich das herausgefunden habe, sind bereits fast 1 1/2 Stunden vergangen.
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von johndoe530232 »

Ja, mich hat die Akademie heute auch übelst angekotzt. In dem Raum nach dem zweiten Mech sind die Gegner dauernd hinter mir nachgespawnt und weil es mein erster Durchgang ist (hab gleich auf Insanity gestartet) war ich voll planlos. Und etwas später als man selber einen Mech gesteuert hat, war erst mein Fadenkreuz weg und als keine Gegner mehr da waren, konnte ich nicht aus dem Mech aussteigen und musste laden -.-
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

ich habs gerade beendet und hab ca. 30 Stunden gebraucht ohne jetzt spoilern zu wollen, ein hammer Game, die letzte Mission war wahnsinnig epic.

Das Ende fande ich gut, ich hab mir mal ein paar Meinungen durchgelesen warum viele das Ende nicht gut fanden, aber ich fande es gelungen hab mir die anderen dann auch angeschaut, ich bin zufrieden.
Spoiler
Show
Alternativ hätte man natürlich ein richtiges happy end anbieten können aber ich hätte mich so oder so geopfert, trägt noch mehr zur epicness bei.
Meiner Meinung nach war das Game super!

Gruß
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von johndoe530232 »

Konnte die ganze Zeit auch nicht glauben, dass das Ende so scheiße sein soll, bis ich es selber gesehen habe...
Spoiler
Show
Glaube Bioware hätte allen nen Gefallen getan, die dumme Sequenz mit der Normandy nicht einzubauen. Ich denke, dass die meisten Spieler die "Enden" akzeptiert hätten, wenn diese Sequenz nicht das Vorhergehende ins Absurde ziehen würde.
Wie war's bei euch eigentlich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? Fand ihn mit importiertem ME2-Charakter ziemlich leicht, bin doch tatsächlich am meisten bei einem bestimmten Marauder verreckt :Blauesauge:
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Serega hat geschrieben:
Wie war's bei euch eigentlich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? Fand ihn mit importiertem ME2-Charakter ziemlich leicht, bin doch tatsächlich am meisten bei einem bestimmten Marauder verreckt :Blauesauge:
Also ich fand die Banshees (Asari-Husks) sind die einzig schweren Gegner gewesen.. fand das Spiel auch sehr leicht, auf Mittel mit importierten Char...
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von johndoe530232 »

Stimmt, vor denen hab ich immer großen Respekt gehabt und bin durch die Gebiete gerannt (und den Teamkameraden auch Anweisungen zum wegrennen gegeben). Finde die aber auch vom Design recht cool, dadurch hatte das Kloster eine nette Horror-Atmosphäre :mrgreen:
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Alking »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:
Serega hat geschrieben:
Wie war's bei euch eigentlich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? Fand ihn mit importiertem ME2-Charakter ziemlich leicht, bin doch tatsächlich am meisten bei einem bestimmten Marauder verreckt :Blauesauge:
Also ich fand die Banshees (Asari-Husks) sind die einzig schweren Gegner gewesen.. fand das Spiel auch sehr leicht, auf Mittel mit importierten Char...
Mit importierten Charakter auf Normal bin ich nicht ein mal gestorben. Das war definitiv zu leicht. Auf Wahnsinn spiele ich es aber nicht durch, dafür macht mir das Gameplay einfach zu wenig Spass. Ein zweiter Durchgang kommt im Laufe des Jahres mal wegen anderen Storyentscheidungen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von johndoe530232 »

Hab ehrlich gesagt hauptsächlich wegen den Erfolgen gleich auf wahnsinnig angefangen, aber das hatte auch was Gutes fürs Spielerlebnis - wie gesagt zum Beispiel die Banshee Kämpfe waren intensiver :wink: Oder auch die Granaten - wenn die einem nur ein bisschen am Schild kratzen, hat man nur wenig Grund, aus der Deckung abzuhauen.

Apropos, ich habe erst jetzt ein paar Tage nach dem Durchzocken gerafft, dass die Kannibalen Batarianer-Husks sind >_>
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Bedameister »

Serega hat geschrieben:Apropos, ich habe erst jetzt ein paar Tage nach dem Durchzocken gerafft, dass die Kannibalen Batarianer-Husks sind >_>
Tja da liest jemand den Kodex nicht richtig. Also solche Sachen hab ich mir da immer angekuckt. Aber man sieht das auch schon dass das mal Batarianer waren. Die Batarianer wurden ja vor den Menschen von den Reapern überfallen
Antworten