Windows Phone 7 - Neues Update verfügbar

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Windows Phone 7 - Neues Update verfügbar

Beitrag von Ugchen »

Hi,

da 4Players bisher nur Iphone-Usern eine Forenkategorie liefert, poste ich die News ins nächstgelegene Board - dank XBOX-Live. :P

http://www.meine-xbox.de/index.php?page ... hreadID=25

Wer kein Windows Phone 7 hat braucht die News nicht zu beachten. :)

Grüße
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Ach wenn ich nur endlich eins hätte >.> dauert nochn bisschen, mal gucken die first gen ist ja aktuell schon recht günstig zu haben.... oder ob ich noch nen bissle warte.... aaaach schwiieeerig.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Dann schau mal hier... ;)

http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kom ... ruppe=1550


HTC HD7 für 1€... ;)
Hatte meins vor Weihnachten auch dort bestellt mit dem Base-Tarif und noch 200€ fürs Handy bezahlt.
Und obwohl dort steht, dass es die 8GB-Variante wäre, bekommt man da meist die 16GB-Variante geschickt, weil es das HD7 in DE fast gar nicht mit 8GB-Speicher gibt. :P

Du bezahlst in dem von mir gelinkten Tarif 1€ für das Handy und 11€ pro Monat für die Internet-Flat (ohne das Handy bezahlste für die Flat 10€).

Und Angst haben, dass du dann 2 Jahre nur 500MB UMTS-Volumen hast brauchste auch nicht haben. Ende Dezember war in dem Tarif nur ein 200MB-Volumen enthalten und Anfang Februar bekam ich dann von Base eine SMS, dass der Preis beim Alten bleibt, nur dass ich nun 500MB statt 200MB pro Monat habe.


Wer sich bei Sparhandy ein WindowsPhone7 (oder natürlich ein anderes Handy) holen mag, bitte vorher eine PN an mich.
Dann machen wir gemeinsam eine "Freunde werben Freunde"-Aktion und die 20€-Prämie teilen wir uns dann. Habe ich bisher schon 8x gemacht und hat super geklappt. :)



PS: XBox-Live (inkl. Freundesliste, Nachrichten senden, Erfolge sammeln) für die Hosentasche rult. :P
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Hab leider schon nen Vertrag ! das is ja das Problem :P und dauert noch bis Sommer nächsten Jahres afaik bis ich das tauschen kann (müsste Juni oder Juli sein)
Darum gehts halt nur wenn ichs mir so irgendwie besorge und da ist der beste Preis den ich aktuell gesehen hab 199€
:(
aber ist schon ganz nett von dem was ich so alles gehört und gesehen hab!
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Achwas... Ich hab auch 3 Verträge laufen, aber man gönnt sich ja sonst nichts. :P

Bin eigentlich auch einer von den Leuten, bei denen das Handy nur telefonieren und gelegentlich mal eine SMS verschicken können muss, aber seit dem IPhone kommt man um Smartphones ja nicht mehr wirklich rum.
Da hat man dann leider nur noch die Wahl zwischen einem alten Knochen oder einem neuen Alleskönner, bei dem die Steuerung sehr einfach ist usw. und der zusätzlich noch ins Internet kann.
Seit ich das Handy habe scanne ich z.B. sehr oft in den Geschäften die Barcodes mit dem Handy um zu sehen, ob der Artikel nun wirklich ein Schnäppchen ist oder nicht, oder ob bestimmte USK-Versionen durch den Cut total verunstaltet wurden oder nicht... :D
Benutzeravatar
Rajeanero
Beiträge: 648
Registriert: 16.09.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Mein HTC 7 Mozart ist heute angekommen und aht mich dank Vertragsverlängerung nur 1,- Euro gekostet. Leider musste ich feststellen, dass man im Marketplace nur mit Kreditkarte zahlen kann ... Selbige ist aber schon beantragt :) Aber bisher gefällt mir das ganze Xbox-Live Hub wirklich gut.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Ugchen hat geschrieben:Achwas... Ich hab auch 3 Verträge laufen, aber man gönnt sich ja sonst nichts. :P

Bin eigentlich auch einer von den Leuten, bei denen das Handy nur telefonieren und gelegentlich mal eine SMS verschicken können muss, aber seit dem IPhone kommt man um Smartphones ja nicht mehr wirklich rum.
Da hat man dann leider nur noch die Wahl zwischen einem alten Knochen oder einem neuen Alleskönner, bei dem die Steuerung sehr einfach ist usw. und der zusätzlich noch ins Internet kann.
Seit ich das Handy habe scanne ich z.B. sehr oft in den Geschäften die Barcodes mit dem Handy um zu sehen, ob der Artikel nun wirklich ein Schnäppchen ist oder nicht, oder ob bestimmte USK-Versionen durch den Cut total verunstaltet wurden oder nicht... :D
Das ist dann natürlich was... was sich Luxus schimpft ;)
als Azubi ist der Vertrag den ich mir geholt hab sogar eigentlich schon recht teuer, aber damals war es soweit das ständige vergleichen anging , das günstigste ^^ aber rauskommen tust ja auch nich früher :P sonst wär ich das schon längst und wär bei Base gelandet.

Aber auf jeden Fall ganz gut, das gerade von jemandem der ja sonst kritisiert ohne Ende, das ding als gut befunden wird ^^
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hör ma auf hier Ugchen ... das macht mich grad echt scharf! :oops: 8)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

das ätzende ist...
ich bezahle aktuell :
10 euro fürs Handy im Monat
und 40 euro für inet flat, am we frei zu vodafone und sms flat....
wär ich bei base würde ich
26 Euro ink Handy zahlen für 50 freimin, sms flat und inet flat... ich möcht weinen ._.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Rajeanero:

Dann adde mich mal schön bei Xbox-Live (Nickname ist der Gleiche wie hier). Habe bisher nur 2 Leute auf der Freundesliste, die ein WP7 haben... :P

Zur Kreditkarte:
Ich nutze "WireCard". Da biste gut vor Kreditkartenbetrug geschützt (weil PrePaid-Limit) und musst keine Grundgebühr zahlen, wenn du die Karte nicht nutzt.


@wolflord:
Ich merke schon, dass du ab Juni/Juli auch im WP7-Boot sitzen wirst... :P
Bei welchem Anbieter biste denn, wenn ich fragen darf? Ich war z.B. 15 Jahre lang Telekom D1-Kunde und bin letztendlich zu Base abgewandert (mit Rufnummernmitnahme), weil Telekom und Vodafone einfach maßlos überteuert sind, gerade was die mobilen Tarife angeht.

Und wenn ich Kritik üben will, dann finde ich auch einen Grund. :D
1000% zufrieden bin ich mit dem WP7 nicht, weil es gelegentlich neugestartet werden muss, damit einige Apps wieder ordentlich funktionieren, aber da bewegt sich Microsoft noch in meiner Schonfrist.
Das iPhone war zu Beginn auch nicht bugfrei usw. Wenn das WP7 in 1 Jahr jedoch noch immer nicht weiterentwickelt sein sollte hagelt es natürlich Kritik, aber Microsoft hat da ja schon einige Updates angekündigt und im kommenden Winter soll es ja angeblich auch eine Feature-Flut in Form von WindowsPhone7.5 (per Update von 7.0) geben. ;)

Habe heute nach dem Update aber schon gemerkt, dass sehr viele App-Abstürze behoben wurden und daher geht meine Zufriedenheit schon Richtung 100%. :)



@Dexi:

Ich stehe gerne für die "Freund wirbt Freund"-Aktion bereit. 50% von etwas ist mehr als 100% von nichts. :P
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Vodafone!
Ja Ugchen, das hatte ich schon ne Weile vor ;)
aber damals war mir Base was das Angebot anging irgendwie nix und außerdem Eplus, da warens inner Familie nur schlechte Erfahrungen etc. mittlerweile haben sehr viele von meinen Freunden alle Base und sind alle zufrieden !

und Ugchen ;) nicht Juli 2011 sondern 2012 ._.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich war auch viele Jahre dem E-Netz (E-Plus und O2) abgeneigt, aber mittlerweile kann man damit sehr zufrieden sein.

Es gibt zwar hin und wieder stellen, wo man dann nur 50% Empfangsqualität hat, wo das D-Netz bei 90% liegt, aber dafür bezahlt man dann auch nur 10€/Monat statt 50€/Monat.


Überleg es dir aber mal schön, ob du die 11€ im Monat nicht doch noch locker machen kannst. Falls du Raucher bist wären das 2 Packungen Zigaretten im Monat weniger, falls du Fastfood-Junkie bist (wie ich) wäre das ein Besuch bei BurgerKing oder 4 Döner weniger.... :D
Aus vielen Verträgen kann man sich aber auch freikaufen. Erkundige dich mal bei Vodafone, was das kosten sollte und wenn du dann rechnest, wirst du eventuell günstiger davon kommen als wenn du noch 1 Jahr lang weiterhin 50€/Monat zahlst... ;)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hmmm ja ... hasse schon Recht Ugchen ... würde ich auch über diese Aktion machen ... aber die Frage, die ich mir in meinem aktuellen Kaufrausch stelle, ist Folgende:
Brauche ich das DING EIGENTLICH? :P :P :D

Ich kenn's vom Kumpel, steuert sich echt gut fürn Smartphone. Mag die Teile anfürsich ja nicht.
Haste ne Ahnung ob man das unlocken kann?
Würd gern meine jetzige Nummer da drin nutzen ...

Aber 11€? Das ist ja echt in den Wind g'schiss'n :)
Wieso issen das so günstig? ^^

Aber was ich mich die ganze Zeit frage ... warum sollte ich ein WP7 nehmen?
Ist die App Unterstützung fürs Iphone nicht um Lichtjahre vorraus/besser?

Ich weiß, es wird natürlich ausgebaut ... aber das Iphone hat scho so einen Kultstatus ... ich mein, schau dir 4P an, die testen sogar die Games dafür (unglaublich btw) ... das holt das WP7 doch nie auf ...

Und beim Iphone weiß ich das man es jailbreaken kann :P
(was ein großer Vorteil ist ^^)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Naja Ugchen... das ist halt mhm... ... ich bräucht halt 26 euro ;) internet und sms flat muss halt sein und die 50 gesprächsminuten sind mir auch ganz lieb...
Ich such grad mal wieweit ich meinen aktuellen vertrag runterregeln kann :D :D
und dann joar....
und freikaufen? das wusst ich gar nich ?
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Dexi:

Das WP7 von Sparhandy ist unlocked. Aber es ist Schwachsinn wenn du deine Karte weiterhin nutzt.
In den 11€ sind ja schon 10€ für die Internet-Flat enthalten, womit dich das Handy sogesehen nur 25€ über die 24 Monate kostet.
Ich habe den Vertrag da abgeschlossen, meine T-D1-Karte gekündigt und die Rufnummer dann auf die neue Karte übertragen. Somit habe ich die Internetflat und meine alte Nummer.

Warum das so günstig ist?
Die Frage ist falsch. Du solltest dich eher fragen: "Warum sind die anderen so teuer?" ;)
Base ist eben so beliebt, weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt (und dieses MeinBase mit den zubuchbaren Tarifen ist endgeil).
Und obwohl Base seit vielen Jahren viel günstiger als die Konkurrenz ist, befindet sich das Unternehmen im Wachstum. Wenn sie also mit so kleinen Preisen rentabel sind... Dann verdienen die teuren Anbieter sich dumm und dämlich. :roll:


Und zu deiner Frage, ob du das brauchst:
Man hat soviel was man nicht braucht. Brauchen tut man nur Brot und Wasser. Verstehst sicher was ich meine... ;)

Und zur App-Unterstützung... Meine bessere Hälfte hat das iPhone und ich werde mit dem Teil einfach nicht warm. Klar gibt es da viel mehr Apps als für das WindowsPhone7, aber da ist soviel primitiver Softwaremüll dabei, dass man das nicht wirklich zählen kann.
Hinzu kommt, dass das Iphone seit 4 Jahren auf der Welt ist, das WP7 jedoch erst 6-7 Monate. Viele App-Entwickler die nur wegen dem IPhone-Trend dafür entwickeln, entwickeln früher oder später auch fürs WP7.
Und dann kommt da eben noch der Vorteil hinzu, dass man wie auf der XBox alle Arcade-Spiele erstmal testen kann bevor man sie kauft - beim iPhone muss man kaufen zum testen... ;)

Um deine Vermutung aber genau zu beantworten:
Klar ist das iPhone wegen seinem Kultstatus einiges Voraus, aber gerade was die Spiele angeht hat Microsoft mit dem XBox-Hub ein Ass im Ärmel.

Weitere nette Features sind, z.B. dass ich ein Foto schieße und es dann auf direktem Wege auf meinen PC geladen wird... :D


Im Endeffekt ist es eine Geschmacksfrage welches Smartphone man nimmt, weil sie im Kern alle das Gleiche können.
Ich habe mich aber fürs WP7 entschieden, wegen der XBox- und allgemeinen Windows-Anbindung (womit ich ja tagtäglich zu tun habe), wegen der Steuerung und weil ich bestimmt keinen Wucherpreis für ein Handy bezahle, damit der Hersteller monatelang von morgens bis abends auf allen TV-Sendern weltweit Werbung ausstrahlen kann.
Andere Leute (wie meine bessere Hälfte) denken da lieber nur bis zum Gartenzaun und wollen im Trend liegen und greifen da lieber zum Trend. ;)
Antworten