Kommende Action Hits ala Killzone, Uncharted für die Xbox?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Warum stimmt die Aussage von Sahnehaeubchen nicht, wenn er behauptet, dass Multplattformspiele schlechter ausfallen, als Exklusive? Erlaeutert das mal bitte in Bezug auf die Technik.
Die Aussage, auf die du anspielst, ist folgende:
keinesahne hat geschrieben:In der Regel sind Exclusives einfach hochwertiger als Multiplats, so ist das halt nun mal, deshalb sind auch gute Exclusives wichtig.
Und wenn du mich fragst, dann ist diese viel zu pauschal formuliert. Natürlich haben gerade die PS3-exklusiven Titel Uncharted 2 und Killzone 2 zumindest im Konsolenbereich neue technische Maßstäbe gesetzt. Ich denke darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber gibt es nicht auch viele, viele Multiplattformtitel, die sich - von diesen beiden Ausnahmen einmal abgesehen - hinter der Vielzahl an exklusiven Spielen keineswegs verstecken müssen? Was ist beispielsweise mit Assassin's Creed und Assassin's Creed 2, Far Cry 2, GTA IV, Resident Evil 5 oder Batman: Arkham Asylum? Das sind meiner Meinung nach alles Spiele von hoher technischer Qualität und ich wage zu behaupten, dass es - mit Ausnahme von den oben erwähnten PS3-exklusiven Titeln - kaum einen gibt, dem es gelingt, sich deutlich von diesen abzusetzen.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Kommende Action Hits ala Killzone, Uncharted für die Xbox?

Beitrag von GamePrince »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Warum stimmt die Aussage von Sahnehaeubchen nicht, wenn er behauptet, dass Multplattformspiele schlechter ausfallen, als Exklusive? Erlaeutert das mal bitte in Bezug auf die Technik.
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Es gibt exklsuiv Titel, die sehr gut sind und es gibt Multiplatform Titel, die sehr gut sind.

Man die Qualität eines Spieles nicht an der Platform, nicht am Namen, nicht am Entwickler oder dem Publisher ablesen, ja nicht mal von einer Wertung kann man ablesen wie gut ein Spiel ist ... man muss es selber spielen.
Und wenn man es selber spielt, spielt es dann eine Rolle, ob das Spiel exklusiv ist?
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Bei mir ist im Moment anders herum, ich suche nach einem Kaufgrund fuer die XBOX360, mehr als 4 Siele fallen mir nicht ein:
Gut, dann kauf dir eine PS3, juckt hier NIEMANDEN!
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Alan Wake , da bin ich mir nicht so sicher ob das der erhoffte Kracher wird , ich hoffs aber mal ich hab aus dem Genre schon lange kein gutes Game mehr gespielt

Mass Effect 2 tja hier hofft man auf mehr RPG als Action zumindest ich

Rage das wird mal wieder eine Grafik Demo

Ich hab bis gestern die PS3ler auch um einige Titel beneidet , nachdem ich aber Uncharted 2 gesehen habe und God of War HD angekündigt wurde für November hab ich mir kurzerhand eine Slim gekauft mit MGS4 und U2 , gäbe es das alles nicht zur Zeit hätte ich sicher mit dem Kauf noch bis zu God of War 3 gewartet , denn das lineup der ps3 kann mich bisher nicht überzeugen.

Im RPG Bereich gibts für mich nichts nächste Woche Dragon Age das wird dann das erste richtige RPG, Beat Em Ups sind multi titel , und im Action Bereich gibts nichts das Gears auch nur annähernd das Wasser reichen kann, da kommt auch kein Modern Warfare mit zumindest nicht auf Konsolen die funktionieren mMn mit nem Pad einfach nicht , auf jeden Fall war Gears of War seit Half-Life der erste Shooter für mich der überzeugen konnte.

Action-Adventure sind auf beiden Systemen rar , die Fable Reihe finde ich masslos überbewertet denn mal im Ernst das ist selbst für ein Action-RPG ziemlich schwach was da geboten wird zumal mir auch der Grafikstil überhaupt nicht zusagt , selbst das streckenweise monotone Star Ocean hat mich da besser unterhalten. Gut RPG technisch hat mich seit BG2 eigentlich nichts mehr so wirklich vom Hocker gerissen.

Diesen Konsolenkrieg kann ich nicht befürworten aber im Moment siehts spieltechnisch für die PS3 im Schnitt einfach schlechter aus und das ist jetzt nicht die Masse bezogen.

NaughtyDog ist ein Sony Studio da wirds keine Portierung geben zumal der Aufwand recht gross ist.

Und Killzone (ich habs gespielt) kann man sich die Portierung sparen und das Geld und die Zeit nutzen um KZ3 vom Unterhaltungsniveau her auf Gears Niveau zu bringen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Wer nur auf Exklusivspiele achtet ist in meinen Augen kein wirklicher Gamer. Dann würden ja Top Spiele wie Bioshok oder Oblivion einfach ignoriert werden
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Die Ente hat geschrieben:
phiL232 hat geschrieben:Naja ich gebe zu ich hätte gerne ne PS 3 aber nur für die exclusiv Titel! Aber als Schüler hat man halt nicht soviel Geld!
Aber es sollte echt ein Uncharted für 360 kommen!
Das wäre auch der einzige sinnvolle grund.

Multiplattformtitel sehen auf der 360 meiner Meinung nach auch besser aus weil sie einfach mehr Farbe haben und nicht so blaß wirken. Für nen Blu Ray Player könnt ich auch nen grund nennen aber es gibt deutlich billigere Blu Ray Player
Gears of War hat Farbe ? nich falsch verstehen , es ist derzeit die Referenz aber das kann man nun wirklich nicht argumentieren

die flaws sind woanders
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommende Action Hits ala Killzone, Uncharted für die Xbox?

Beitrag von Erynhir »

Uranisotop 235 U hat geschrieben: Es geht nicht darum, ob ein Spiel gut oder schlecht ist, sondern um technische Unzulaenglichkeiten und Kompromisse, die beim Multiplattformspiel gemacht werden. Schon allein die Zeit, die verwendet wird, sich um ein Spiel oder um mehrere gleichzeitig zu kuemmern. Wie haette Gears of War auf einer PS3 ausgesehen? Scheisse, so siehts aus.
Heute verstummen sie alle, seltsam ist das...
Gears of War 1 und 2 hätten auf der PS3 sehr schlecht ausgesehen und Uncharted 2 würde auf der XBox 360 viel besser ausschauen als auf der PS3.

So, jetzt hab ich das gleiche Argumenations-Niveau erreicht wie...ups, da ist ja gar keins.

Die grafischen Bomben nächstes Jahr werden Multiplattform-Titel, zumindest nach aktuellen Stand.
Bild
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Kommende Action Hits ala Killzone, Uncharted für die Xbox?

Beitrag von GamePrince »

Da war einer aber sauer ... wenn er gleich zwei mal auf Absenden hämmert. :lol: ;)
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Anscheinend gibt es auch Menschen, die diskutieren koennen und Dich...
Aha, mit mir kann man nicht diskutieren, alles klar. :roll:
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Es geht nicht darum, ob ein Spiel gut oder schlecht ist, sondern um technische Unzulaenglichkeiten und Kompromisse, die beim Multiplattformspiel gemacht werden. Schon allein die Zeit, die verwendet wird, sich um ein Spiel oder um mehrere gleichzeitig zu kuemmern. Wie haette Gears of War auf einer PS3 ausgesehen? Scheisse, so siehts aus.
Heute verstummen sie alle, seltsam ist das...

Du spielst den grossen objetiv Betrachtenden, Hallo? Ich besitze eine PS3.. gehts noch?

Die Qualitaet eines Spieles kann man wie jedes andere Produkt von mehreren Winkeln betrachten. Verarbeitung, Fehleranfaelligkeit, Unterhaltungswert, technischer Level, etc. Und sicher macht mir mein Lieblingsspiel auch mit Bugs Spass, die Fakten existieren trotzdem, ob Dich das interessiert, oder eben NIEMANDEN. :lol:
Ich versteh dein Problem nicht, was verstehst du nicht?
Worum gehts hier eigentlich?

Na egal, für uns Zocker spielt es nämlich keine Rolle, ob ein Spiel exklusiv ist oder nicht ... für echte Zocker zählt nur der Spielspaß, und wer anderer Meinung ist, ist selbst Schuld.

Mal ehrlich Leute, was soll dieser Thread eigentlich noch?
Was sollen diese Exklusiv-Diskussionen?
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich möchte wetten, zu der Zeit als es für die box anfangs noch mehr/bessere Exclusives gab hättest du die Position "scheiss auf Exclusives, hauptsache irgendwelche Games" nicht so vehement vertreten... :wink:
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Scipione hat geschrieben:Ich möchte wetten, zu der Zeit als es für die box anfangs noch mehr/bessere Exclusives gab hättest du die Position "scheiss auf Exclusives, hauptsache irgendwelche Games" nicht so vehement vertreten... :wink:
Der Sinn dieses Satzteils erschließt sich mir angesichts kommender konsolenexklusiver Highlights wie Mass Effect 2, Splinter Cell: Conviction, Alan Wake, Crackdown 2, Halo: Reach und Fable III nicht wirklich.
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Ich möchte wetten, zu der Zeit als es für die box anfangs noch mehr/bessere Exclusives gab hättest du die Position "scheiss auf Exclusives, hauptsache irgendwelche Games" nicht so vehement vertreten... :wink:
Der Sinn dieses Satzteils erschließt sich mir angesichts kommender konsolenexklusiver Highlights wie Mass Effect 2, Splinter Cell: Conviction, Alan Wake, Crackdown 2, Halo: Reach und Fable III nicht wirklich.
Alan Wake ist nicht exklusiv,Mass Effect 2 auch nicht,Splinter cell auch nicht
GamePrince hat geschrieben:Da war einer aber sauer ... wenn er gleich zwei mal auf Absenden hämmert. :lol: ;)
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Anscheinend gibt es auch Menschen, die diskutieren koennen und Dich...
Aha, mit mir kann man nicht diskutieren, alles klar. :roll:
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Es geht nicht darum, ob ein Spiel gut oder schlecht ist, sondern um technische Unzulaenglichkeiten und Kompromisse, die beim Multiplattformspiel gemacht werden. Schon allein die Zeit, die verwendet wird, sich um ein Spiel oder um mehrere gleichzeitig zu kuemmern. Wie haette Gears of War auf einer PS3 ausgesehen? Scheisse, so siehts aus.
Heute verstummen sie alle, seltsam ist das...

Du spielst den grossen objetiv Betrachtenden, Hallo? Ich besitze eine PS3.. gehts noch?

Die Qualitaet eines Spieles kann man wie jedes andere Produkt von mehreren Winkeln betrachten. Verarbeitung, Fehleranfaelligkeit, Unterhaltungswert, technischer Level, etc. Und sicher macht mir mein Lieblingsspiel auch mit Bugs Spass, die Fakten existieren trotzdem, ob Dich das interessiert, oder eben NIEMANDEN. :lol:
Ich versteh dein Problem nicht, was verstehst du nicht?
Worum gehts hier eigentlich?

Na egal, für uns Zocker spielt es nämlich keine Rolle, ob ein Spiel exklusiv ist oder nicht ... für echte Zocker zählt nur der Spielspaß, und wer anderer Meinung ist, ist selbst Schuld.

Mal ehrlich Leute, was soll dieser Thread eigentlich noch?
Was sollen diese Exklusiv-Diskussionen?
für mich ist es schon wichtig ob es exklusiv oder nicht is wenns nur auf xbox360 oder PS3 gibt dann für PS3 und wenns das game zb für xbox und pc gibt dann für pc,aufm pc spar ich geld und hab schönere grafik bei einem multi titel
BildBild
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Ich möchte wetten, zu der Zeit als es für die box anfangs noch mehr/bessere Exclusives gab hättest du die Position "scheiss auf Exclusives, hauptsache irgendwelche Games" nicht so vehement vertreten... :wink:
Der Sinn dieses Satzteils erschließt sich mir angesichts kommender konsolenexklusiver Highlights wie Mass Effect 2, Splinter Cell: Conviction, Alan Wake, Crackdown 2, Halo: Reach und Fable III nicht wirklich.
Alan Wake ist nicht exklusiv,Mass Effect 2 auch nicht,Splinter cell auch nicht
Ah da spricht einer der 0 Ahnung hat.
Alan Wake ist immer noch NICHT für den PC bestätigt bzw. angekündigt.
Die andern sind Konsolenexklusiv also who cares. Nicht jeder hat nen recht aktuellen PC Zuhause stehn.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Ich möchte wetten, zu der Zeit als es für die box anfangs noch mehr/bessere Exclusives gab hättest du die Position "scheiss auf Exclusives, hauptsache irgendwelche Games" nicht so vehement vertreten... :wink:
Der Sinn dieses Satzteils erschließt sich mir angesichts kommender konsolenexklusiver Highlights wie Mass Effect 2, Splinter Cell: Conviction, Alan Wake, Crackdown 2, Halo: Reach und Fable III nicht wirklich.
Der Satz ergibt durchaus einen Sinn, zb wenn man etwas nicht als exklusiv bezeichnet was es nicht wirklich ist, oder nicht jedes Spiel, das einem gerad spontan in den Sinn kommt gleich hypenderweise als "Highlight" bezeichnet. :wink:
Antworten