Forza Horizon | Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Forza Horizon season pass detailed, costs $50

Wenigstens ist die Trackliste fett..:)
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von gargaros »

http://www.youtube.com/watch?v=A6UovWaK4GM&feature=plcp

Viel blabla und 2 Rennen. Grafisch ist das ganze jedenfalls sehr lecker. Besonders der dynamische Tag/Nachtzyklus hat es mir angetan. Schade, dass sich die Sonne anscheinend nicht mehr so schön im Lack spiegelt, wie noch in FM4 und auch die Nacht ist mMn etwas zu hell und es fehlen Schatten von Autos. Aber dafür wirkt der Vollmond echt klasse und an meinem Fernseher ist eh alles etwas kontrastreicher. ^^
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Ich finds gut, dass sich die Sonne nicht mehr so übertrieben spiegelt.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Demo am 9.!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Bild

Sieht nach all dem aus, das Test Drive Unlimited immer sein wollte.
(Und auch größtenteils war) Wobei, "MMO" Charakter haben hat es ja nicht.
Aber mangels xboxLive werde ich es dann wohl nur offline spielen können.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von porii »

So,

Demo ist raus. Spielt sich super und sieht super aus. Zum Fahrverhalten kann ich nicht soviel sagen, weil ich Forza 4 länger nicht mehr gespielt habe, aber denke mal ist doch ziemlich ähnlich und nicht zu vereinfacht, zumal in den niedrigeren Fahrzeugklassen das Handling eh immer sehr sauber war.

Offroad ist jetzt nicht soooo der Burner aber doch ganz nett und einfach nur rumfahren macht super viel Spaß, zumal es noch verschiedene Radiostationen ala GTA gibt.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Alking »

crewmate hat geschrieben: Aber mangels xboxLive werde ich es dann wohl nur offline spielen können.
Keine 3€ im Monat für dein Hobby? Vielleicht mal einen Döner weglassen, dann kannst du es auch online spielen ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von HiroNakamura85 »

Ich bin begeistert. Fahrverhalten ist nicht so hardcore wie bei Forza 4, aber auch nicht so arcade wie man es von NfS etc. kennt. Die perfekte Mischung. Die Grafik ist auch super. Eine Gummiband-KI (wie zB bei NfS) konnte ich auch nicht feststellen. Hatte nur ABS an und Gegner auf schwer und musste mich doch richtig ran halten um Erster zu werden. Das Rennen gegen den Flieger hat richtig Spaß gemacht. Was mir aber sorgen macht ist die Umgebung. Ich befürchte dass es eben auf die Zeit langweilig wird nur in der Landschaft zu kurven. Gekauft wirds auf jeden Fall, aber ich denke erst wenn es ein gutes Angebot gibt... zu Weihnachten vielleicht.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11181
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

welches nfs meinst du? also der arcade sim mix aus shift 2 gefällt mir persönlich besser als forza horizon. ansonst wird es scheinbar ein nfs underground pro street mix, mit realistischerem gameplay. klingt gut, aber mir stellt sich jetzt die frage, ob ich diesen speziellen mix jetzt noch unbedingt brauche. am ende wird dann bestimmt wieder nur abgearbeitet, wie bei nfs hot pursuit, weshalb ich mir mitlerweile auch keine rennspiele mehr kaufe.

Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von HiroNakamura85 »

Ja Shift 2 und man merkt wie weit die Meinungen hier auseinander gehen. Als alter Forza Spieler ist dieses "Etwas" gleich aus der Konsole geflogen.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von porii »

Soviel arcadiger ist es gar nicht. Der Evo verhält sich so wie es ein Allrad nunmal macht, außer das der halt großzüger reagiert und sich etwas leichter fährt. Soll ja schließlich auch Spaß machen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von crewmate »

http://www.gametrailers.com/videos/qote ... up-trailer

WOW, das ist mal richtig beschissen.
Die schmeißen wortwörtlich den Fahrer raus.
Hey Playground, ein Auto ist NICHTS ohne einen Fahrer!
(KIT und die Transformers mal ausgeschlossen)

Am Ende ist es der Fahrer, der über Sieg oder Niederlage entscheidet. Nur ein guter Fahrer kann die Kraft der Maschine wirklich nutzen. Darum ging es doch in den Project Gotham Racing Spielen. War da nicht was Playground, ihr, die den Rennspielgöttern von Bizzare Creations teil Unterschlupf gewährt? Die Kudos in Project Gotham Racing haben sich alleine auf den Fahrer bezogen. "It's not about how fast you drive, it's about how you drive fast". Können > Pferdestärken.

Selbst Test Drive Unlimited stellte den Fahrer in den Vordergrund. Zugegeben mit einer satten Portion Sims und Second Life.

Oh ja, ich heul rum. Dieser Trailer Symbolisiert alles, was ich an meinem Lieblingsgenre und an Rennspielfans hasse. Diese ekelerregende fixiering auf die Autos, die komplette Ignorierung der Fahrer und des Teams dahinter. Rennspiele waren mal so weit. Enthusia mit der Fahrer Gesundheit. Die angenehme Rahmenhandlung in den DTM Spielen.
Fick diesen Trailer hart. :fupc: Ich hoffe ernsthaft, das dass nicht das Gedankengut des letztendlichen Spiels ist.

Ich brauch ne Kippe. Und eine Runde Metropolis Street Racing.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Bin mal gespannt. Bilde mir dann mal später meine eigene Meinung. Scheiß Herbst.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von superboss »

Was hast du denn gegen den Herbst??
momentan spiele ich....
BildBildBild











Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Zu viele Spiele...

Demo gespielt. Heute Abend nochmal.

Erster Eindruck: Immer noch gut. Musikauswahl ist leider nicht ganz so toll, zu elektrolastig. Fahrphysik vergibt weitaus mehr. Driften ist um ein vielfaches einfacher. Schade ist, dass es, zumindest in der Demo, nur kosmetischen Schaden gibt. Dann habe ich in Rennen keinen Grund, ordentlich zu fahren, so groß ist der Zeitverlust meistens nicht. Kritik auf hohem Niveau: Nach dem Fahren auf dem Sand wird das Auto nicht schmutziger.
Antworten