Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hiro Pro
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2009 05:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiro Pro »

Nein.
Die Erfolge sind nur ein Anreiz, sich mit einem Spiel auch mal länger zu beschäftigen.
Z.B. gibt es Erfolge, wenn man das Spiel innerhalb einer bestimmten Zeit durchspielt (z.B. GTA4 in weniger als 30 Stunden). Sowas machst Du ja nicht beim ersten durchspielen. Wenn Du alles kennst und das Spiel schon 2-3 mal durch hast, dann kannst Du so etwas mal versuchen. Als Belohnung gibt's dann eben die ominösen GS Punkte. Hast Du irgenwann mal 1000GS geschafft, kannst Du behaupten jede noch so kranke Aufgabe der Entwickler gelöst zu haben.
In Gears of War 2 muss man für einen Erfolg z.B. 1999 Online Partien spielen ... ist halt was für die absoluten Freaks.

Vergleich es mal mit einem Topf Suppe. Um satt zu werden, reicht es aus davon vllt. 2 Teller voll zu essen. Aber um der Suppenking zu sein, löffelst Du den ganzen Topf leer, egal wie lange es dauert :wink:
Bild
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Aha, so ist das gemeint. Danke für alle Antworten.
Bild
Benutzeravatar
lozer
Beiträge: 525
Registriert: 18.11.2009 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Also die Erfolge hängen mit der Xbox 360 zusammen und sind irgendwelche Sachen die du geschafft hast

Ein Beispiel für ein Erfolg:
Erledige 3 Gegner hintereinander mit einem einzigen Magazin oder sowas...

Aber es gibt auch Erfolge die mit der Story des Spiels etwas zu tun haben, wie etwa bei GTA4

Spiele das Spiel zu 100% durch.


Aber die Erfolge haben keinerlei Auswirkung auf deinen Spielstand. Das heißt dass du, auch wenn du nicht alle Erfolge hast, dennoch das Spiel durchgespielt hast.


Was ich jetzt nicht verstehe ist deine Frage mit den 100%?
Meinst du die 100% des Spieles GTA4 oder die 100% von Erfolgen also dass du alle Erfolge hast???
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

lozer hat geschrieben:Also die Erfolge hängen mit der Xbox 360 zusammen und sind irgendwelche Sachen die du geschafft hast

Ein Beispiel für ein Erfolg:
Erledige 3 Gegner hintereinander mit einem einzigen Magazin oder sowas...

Aber es gibt auch Erfolge die mit der Story des Spiels etwas zu tun haben, wie etwa bei GTA4

Spiele das Spiel zu 100% durch.


Aber die Erfolge haben keinerlei Auswirkung auf deinen Spielstand. Das heißt dass du, auch wenn du nicht alle Erfolge hast, dennoch das Spiel durchgespielt hast.


Was ich jetzt nicht verstehe ist deine Frage mit den 100%?
Meinst du die 100% des Spieles GTA4 oder die 100% von Erfolgen also dass du alle Erfolge hast???

Danke, die Frage hat sich erledigt. Ich dachte ob die 100% des Spieles (zb GTA) nur gehen, wenn alle Erfolge gemacht sind, aber das ist ja nicht so. Danke für alle Antworten ;)
Bild
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

lozer hat geschrieben: Aber die Erfolge haben keinerlei Auswirkung auf deinen Spielstand. Das heißt dass du, auch wenn du nicht alle Erfolge hast, dennoch das Spiel durchgespielt hast.
Da gibt es eine Ausnahme (soweit mir bekannt), und zwar Mass Effect.
Hier haben manche Erfolge eine direkte Auswirkung auf das Spiel. Wenn man z. B. den Sturmgewehr-Erfolg macht (150 Gegner damit ausschalten), bekommt einerseits einen Erfolg, andererseits kann dann jede andere Klasse (Experte usw.), mit der man dann spielt, die Sturmgewehr-Fähigkeit hochstufen.

Coole Sache, aber sowas wird wahrscheinlich nur bei Rollenspielen praktikabel sein.
Bild
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Erynhir hat geschrieben:
lozer hat geschrieben: Aber die Erfolge haben keinerlei Auswirkung auf deinen Spielstand. Das heißt dass du, auch wenn du nicht alle Erfolge hast, dennoch das Spiel durchgespielt hast.
Da gibt es eine Ausnahme (soweit mir bekannt), und zwar Mass Effect.
Hier haben manche Erfolge eine direkte Auswirkung auf das Spiel. Wenn man z. B. den Sturmgewehr-Erfolg macht (150 Gegner damit ausschalten), bekommt einerseits einen Erfolg, andererseits kann dann jede andere Klasse (Experte usw.), mit der man dann spielt, die Sturmgewehr-Fähigkeit hochstufen.

Coole Sache, aber sowas wird wahrscheinlich nur bei Rollenspielen praktikabel sein.

Das könnte man eigentlich auch andersrum sehen. Nämlich:

Freischaltbares: Schalte 150 Gegner mit dem Sturmgewehr aus und dann kann jede andere Klasse die Sturmgewehr-Fähigkeit auch hochstufen.


Muss ja nicht dringend mit dem Erfolg verknüpft sein. Wenn man ein Spiel durchspielt, bekommt man vll ja auch Erfolge, man hats aber trotzdem nicht deswegen gemacht ;)
Bild
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nun, bei Mass Effect ist es aber nunmal mit dem Erfolg verknüpft. ;)

Ich find, das ist halt eine nette Idee. So hat der Erfolg halt auch einen "Sinn".
Bild
lord-matte
Beiträge: 755
Registriert: 20.03.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

Wollte dafür jetzt keinen extra Thread aufmachen:

Bin seit eben stolzer Ring of Death Besitzer. Ich werd sie wohl von Microsoft reparieren lassen. Meine Frage: Muss ich direkt mit Microsoft kontakt aufnehmen oder reicht es, wenn ich mit der Xbox und der Quittung beim Saturn eimarschiere. Hab die Konsole jetzt ziemlich genau ein Jahr.
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

lord-matte hat geschrieben:Wollte dafür jetzt keinen extra Thread aufmachen:

Bin seit eben stolzer Ring of Death Besitzer. Ich werd sie wohl von Microsoft reparieren lassen. Meine Frage: Muss ich direkt mit Microsoft kontakt aufnehmen oder reicht es, wenn ich mit der Xbox und der Quittung beim Saturn eimarschiere. Hab die Konsole jetzt ziemlich genau ein Jahr.
Hatte bisher zwar keinen Rod aber wenn du MS per Telefon oder Email kontaktierst gehts bestimmt schneller als wenn du in den Saturn gehst.

Da kommt dann einer von DHL (?) und holt deine 360 ab, also musst nicht mal zur Post laufen.
Du musst nur die Konsole einschicken, also keine Kabel und Controller.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Auf der Xbox 360-Webseite ist unter "Support" der Punkt "Registrierung & Reparaturen". Dort kannst du deine 360 regisitrieren lassen und dann eine Reperatur anfordern.
Dann wird dir eine Email zugesendet mit einem UPS-Schein, einfach alles soweit ausfüllen.
Die Box dann gut einpacken in einen Karton, den UPS-Schein draufgeklebt und ab damit zur nächsten UPS-Stelle. Sollte aber auch möglich sein, dass man die Konsole auch bei dir abholt.

Hiermal der Link:
https://service.xbox.com/device.aspx?dvc=0

Ganz wichtig: Festplatte NICHT mitsenden.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Gestern habe ich mal in meine Freundesliste gekuckt und bei einem stand da: Kuckt einem Freund beim spielen von Modern Warfare 2 zu
Wie soll dass denn gehen bitte 8O
Kann man ehrlich anderen beim spielen zusehen, wie geht das :Kratz:
Benutzeravatar
DMC999
Beiträge: 1727
Registriert: 30.05.2009 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

ich hab auch mal ne frage, die ihr vielleicht als doof bezeichnen könnt, aber das risikp geh ich ein: wird es nen Beta Key zu bad company 2 geben ? also für besitzer ein 360 mein ich jetzt ?

weil die PS3ler haben eine und für den PC soll sie auch bald kommen so viel ich weiß ...
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Es wird wohl eine Demo im Januar oder Februar für alle Spieler geben.
PC-Nutzer sollen ab dem Dezember zum Zug kommen, während Xbox 360-Besitzer sich bis Anfang 2010 gedulden müssen: Dann nämlich wird die offizelle MP-Demo auf allen drei Plattformen veröffentlicht.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... any_2.html
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bedameister hat geschrieben:Gestern habe ich mal in meine Freundesliste gekuckt und bei einem stand da: Kuckt einem Freund beim spielen von Modern Warfare 2 zu
Wie soll dass denn gehen bitte 8O
Kann man ehrlich anderen beim spielen zusehen, wie geht das :Kratz:
ichtig brauche abnatwort
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Erynhir hat geschrieben:Nun, bei Mass Effect ist es aber nunmal mit dem Erfolg verknüpft. ;)
Ich find, das ist halt eine nette Idee. So hat der Erfolg halt auch einen "Sinn".
Bei Gears of War gibt es auch solche "sinnvollen" Erfolge. Zb. werden in Gears2 verschiedene Sachen freigeschaltet, wenn man bestimmte Erfolge in Gears of War1 hat. Dabei wird nur nach dem Erfolg geguckt, Man braucht keinen Gears1 Speicherstand um diese Dinge in Gears2 freizuschalten.
Bild
Antworten