Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Resaka »

R/G startet mit sehr vielen Mist-Karten. Ich glaube voll freigeschaltet hat das Deck durchaus Potenzial...
Elgo
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2012 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Elgo »

Hi

bin seit kurzem wieder vom Magicfieber gepackt worden.

Komme allerdings noch nicht so wirklich zurecht. Im Multiplayerspielen leaven meine Teammitglieder wenn ich fragen stelle wie zum Beispiel "was bedeutet bounce" oder "pump?".

Es ist lange her das ich das letzt mal gespielt hab, daher komme ich mit diesen ganzen Begriffen nicht zurecht. Außerdem sind meine Decks gnadenlos überfüllt.

Gibt es jemanden der Zeit und Lust hat sich ein bisschen um einen Noob zu kümmern? vllt. ein paar 1vs1 zum üben oder 2vs2? Oder Tipps für Decks (Spiele derzeit fast nur Uralte Wildnis da ich dieses komplett habe)
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Resaka »

bouncen heisst Karten (Meist Kreaturen) des Gegners zurück auf seine Hand zu schicken (nebeneffekt ist, dass dabei allfällige Marken und Verzauberungen auf der Kreatur flöten gehen. Pumpen heisst imo, die Kreaturenfähigkeit (Bezahle X: die Kreatur erhält +X/X) zu verwenden.

Spiele unbedingt alle Decks mit 60 oder max 61 (wo du tendenziell zu viel Mana hast... eigentlich nur Goblins ;-)) Karten.

Ich spiele vor allem 1/1, geb dir gerne ein paar Tipps. Sag welche Fragen dir unter den Nägeln brennen...

Gruss
Elgo
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2012 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Elgo »

Danke schonmal :)

Ich werde mich einfach mal dranmachen ein Deck zu basteln.
Habe mir das Auradiener geholt. Jetzt les ich überall das dieses Deck ziemlich op sein soll.
Gibt es denn irgendwo Guides wie man ein Deck zusammenstellt?
Also welche Karten kommen wann rein? 2vs2 Deck und 1vs1 Deck? Mit welchen Karten ist das Deck am besten ausgestattet?

Bei so vielen Karten muss man sich erstmal einen Überblick verschaffen :D
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Resaka »

Auradiener ist ziemlich stark, aber sicher nicht op - dafür aber imo das langweiligste Deck von allen (vor allem für die Gegner). Du hast Fluchsichere Kreaturen, teilweise noch unblockbar. Es gibt also nur wenig Interaktionsmöglichkeiten, was imo das spassige an Magic ist...

Gerade als Wiedereinsteiger ist es nicht verkehrt, wenn du die Decks gegen die KI freispielst (jeder Sieg schaltet eine Karte frei). Das dauert zwar, aber du merkst so gut, welche Karten dir im Spiel viel bringen und welche unnütz sind. So wird dein Deck langsam stärker und es ist für dich einfacher zu optimieren, als wenn du sofort aus allen dein Deck wählen musst...

Allgemein folgende Tipps:
- Versuche die Grundstrategie eines Decks zu erkennen und darauf den Fokus zu legen (Bsp. Goblins/Rush, Odric/Kreaturenmacht, Flügel&Flossen/Kartenvorteil etc.)

- Manakurve: Du brauchst ziemlich viele Karten, welche du schon früh legen kannst. Wenn du die Hand voller 5-Mana Karten hast, aber wenig Mana, bist du schnell Tod, da bringen dir die Riesendinger auf der Hand nichts. Je teurer eine Karte ist, die du Spielst, um so einschneidender muss der Effekt auf das Spiel sein. Imo muss jede Karte die teurer als 5 Mana ist, tendenziell einen Spielentscheidenen Einfluss haben (können). Beim aussortieren der Decks würde ich als erstes teure Karten mit zweifelhaftem Nutzen aus dem Deck entfernen... Eine gute Manakurve hinzukriegen ist eine der Herausforderunen beim Deckbau.

Soviel mal für den moment ;-)
Elgo
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2012 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Elgo »

Vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag!

Ich habe mich jetzt für Grabesstärke entschieden und will das nun komplett freispielen.
Das mit der Manakurve ist wahrscheinlich größtenteils Erfahrungssache. Im Moment kann ich noch nicht wirklich feststellen welche Karte nützlich ist und welche nicht.

Auch die Grundstrategie hier zu durchschauen kommt denk ich allein mit der Zeit. Wobei ich glaube, nachdem ich mir die Karten schon angesehen hab, das diese Strategie hier bei der Kontrolle liegt. Tote Kreaturen sind nützlich für mich, egal ob meine eigenen oder die vom Gegner :)

Weißt du zufällig ob es solche Deck auch als Karten zu kaufen gibt? Also für das normale Kartenspiel nicht am Computer :) ?
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von MostBlunted »

Jede Karte aus dem Spiel exisitiert so auch als "echte" Karte, zusätzlich zu den weiteren ca 20.000 die es im Spiel nicht gibt ;) .

Das Spiel ist nur ein KLEINER Einblick in die Magic Welt. Allerdings ist die "echte" Magic Welt ein klein wenig teurer als das Arcade Spiel ;) , Turnierfähige Decks liegen je nach Format zwischen 500-5000€ ;) . Unter Kumpels wenn es nur um den Spass geht reichen natürlich auch 20€ Decks.
Deal with it!

Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Resaka »

Habe in letzter Zeit vermehrt Flügel und Flossen angespielt und es schlägt sich überraschend gut. Dachte eigentlich, spielstärketechnisch mangels Damage-Dealer gehört es ins untere Drittel, aber es ist imo solides Mittelfeld. Zudem finde ich es eines der schönsten Decks.

Werde demnächst mal meine Deckliste zur Diskussion stellen. Das Deck gewinnt Tendenziell durch Kartenvorteil, weshalb ich meine Decklist auf Carddraw und den Schaden auf fliegend spezialisiert habe. Ich glaub in dem Deck ist es wichtig, trotz vieler guter 2Mana - Kreaturen nicht zuviele davon zu spielen, denn alle wirklich wichtigen Kreaturen kommen erst ab 5 Mana...

Decklist folgt demnächst...
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von FREAKAZOlD »

Mir persönlich gefällt Flügel und Flossen überhaupt nicht, da ich fast nur 2. HG spiele und dort massig Removals rausgehauen werden. Dort greifen die wenig guten Karten in dem Deck zugut wie garnicht.

Mir persönlich gefällt in letzter Zeit das neue Deck Grimmige Prozession extrem gut, macht Spaß zuspielen und ist meiner Meinung nach auch relativ gut.

Im nächsten DLC soll es ja ein Schwarz/Blaues Deck geben, die Deckliste gibts ja dazu schon, zusätzlich wird vermutet das es noch ein 5 Farben Deck geben soll.
Wäre aufjedenfall interessant...

Edit: Wenn ihr das neue Schwarze/Blaue Deck sehen wollt hier ist ein Link dazu
http://happypluto.com/~misterp/wiz/planner/
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

Die Deckliste des Deck Paket 3 ist da.

http://www.toptiertactics.com/17203/due ... a-mastery/


Das Rainbow Deck ist das neue Ancient Depths darauf bin ich mal gespannt.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von FREAKAZOlD »

Mana Mastery (5 Farben Deck) gefällt mir aufjedenfall gut, nur die andere Frage ist ob es wirklich sogut ist wie es auf den ersten Blick ausschaut.

Im 2. HG hat es aufjedenfall eine Chance wenn der Partner das Early Game etwas kontrolliert.
Jedoch im 1vs1 seh ich mit dem Deck kaum eine wirkliche Chance, obwohl es gute Removels besitzt. Zb. du spielst gegen Dreampuppets und auf Turn 5 kommt Verkörperer zum Einsatz.

Man hätte vielleicht 1-2 frühspielbare Kreaturen mit irgendeinem Manabeschleunigungs Effekt reinbringen sollen.

Trotzdem wird es aufjedenfall Spaß machen dieses Deck zuspielen.


Zur Dimir´s Deck, das gefällt mir richtig gut, das ist meiner Meinung nach ein geniales 2. HG Deck.
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Resaka »

1 vs 1 ist das rainbow Deck gegen fast alles komplett chancenlos. Die spiele entscheiden sich ja meist in den Zügen, wenn das Deck beginnt Karten auszuspielen... ich glaube es ist auch für 4-Spieler zu langsam, aber eher...

Dimir ist relativ langsam, sonst stark. Jedoch imo auch öde dagegen zu spielen mit dem ganzen unblockbar/discard/draw zeugs... Aber nimmt mich wunder. Mal schaun obs dann für mich Deckpack 2 gibt, wenn das DP3 rauskommt ;)
Elgo
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2012 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Elgo »

Hi zusammen,

hätte jemand eine nützliche Deckliste für Chandras Deck?

Hab jetzt mal alle Karten freigespielt und versucht zusammenzustellen, vor allem hab ich auf viele günstige Instants gesetzt. Aber irgendwie komm ich nicht voran mit dem Deck, sowohl im 2 HG als auch im 1vs1.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

Chandra gehört jawohl zu den besten Decks im Spiel keine Frage!

Ich hab jetzt zwar keine Lust die Konsole anzuschmeißen aber ich sag dir mal grob wie man das Deck bauen soll

- Alle Kreaturen raus bis auf 3x Chandras Phönix, 1x Chandras Feuerspucker, 1 Diener des Feuer, 1 Magmanphönix 2x Inferno Titan und optional 1x den Feuerflügelphönix
- Alle Karten die teurer sind als der Inferno Titan raus
- Beide Medaillons drin
- Flammenkegel und Chandras Wut auch komplett raus
- Aschenregen raus
- 2 oder 3x Chandras Gewalttat
- Der Schmelzofen von Rath auch raus

das dürfte das wichtigste gewesen sein.

Spiel mit Rakdos zusammen und ihr seit fast unschlagbar.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Resaka »

@Ente

Ich hab im Chandra-Deck Feindseligkeit statt den Titanen. Erstens oftmals dammage durch Eile und die Sonderregel ist der Matchwinner, wenn er ein wei Runden liegen bleibt... Eventuell kann man auch beide spiele, aber Feindseligkeit gehört imo sicher 1x rein.
Antworten