Mass Effect 3 - even more epic

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Bedameister »

Maddin55 hat geschrieben:
Onkel_Mikke hat geschrieben: Was ich auch seltsam finde, daß das Importierte teilweise ignoriert wird. Hatte ich in ME1 Anderson als Ratsherr bestimmt, wurde das ja in ME2 übernommen. Jetzt komme ich in Me3 auf die Citadel und wer hüpft da wieder als Ratsmitglied rum? Mein Lieblingsfreund Udina. *argl* :evil: Im Moment sehe ich es so. Hätten Sie die Importfunktion in ME3 lieber weg gelassen, als solchen Murcks abzuliefern.
Gruß
Also wenn du den Kodex liest oder das dritte Mass Effect Buch gelesen hast, dann erfährst du, dass Anderson genug von der Politik hatte und zurückgetreten ist. Und da Udina sein "Assistent" war wurde er Nachfolger.
Genau so ist es. Finde ich auch gut so. Anderson hat nicht in die Politik gepasst, auch wenn ich ihn damals lieber an der Stelle sehen wollte als Udina. Aber Udina scheint mir etwas vernünftiger geworden zu sein. Mittlerweile ist er sogar ganz nett, früher hab ich ihn ja wirklich gehasst.
Aber auch so finde ich die Entscheidungen sind super übernommen worden. Ich möchte echt mal wissen wie das Spiel verläuft wenn man damals alles ganz anders gemacht hat.
Wenn man jetzt ein neues Spiel anfängt, ohne Import, kann man dann wirklich jede Entscheidung am Anfang nochmal wählen. ALso wirklich auch entscheiden wer jetzt genau am Ende von ME2 gestorben ist etc. ?
Will nämlich das Spiel nochmal spielen und diesmal die Entscheidungen genau andersrum wählen :P
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von L'amore finisce mai »

Also ich habe ohne Import angefangen und du kannst wählen zwischen:

-Kaidan
-Ashley
-unzählige Opfer

Habe das letzte genommen und weiß jetzt aber natürlich nicht auf wen ich hätte treffen können, wenn er denn noch lebte. ^^

Auf jeden Fall lebt
Spoiler
Show
Miranda
noch.
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 11.03.2012 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Bedameister »

ThunderOfLove hat geschrieben:Also ich habe ohne Import angefangen und du kannst wählen zwischen:

-Kaidan
-Ashley
-unzählige Opfer

Habe das letzte genommen und weiß jetzt aber natürlich nicht, auf wen ich hätte treffen können, wenn er denn noch lebte. ^^
ach mann das is ja scheiße :cry:
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von L'amore finisce mai »

Danach spiele ich mit meinem ME2 Savegame. Da hat jeder überlebt. Bin schon auf die Unterschiede gespannt.
Auch wie es denn mit dem Rat aussieht, wenn man ihn im ersten nicht gerettet hat.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Bedameister »

ThunderOfLove hat geschrieben:Danach spiele ich mit meinem ME2 Saavegame. Da hat jeder überlebt. Bin schon auf die Unterschiede gespannt.
Auch wie es denn mit dem Rat aussieht, wenn man ihn im ersten nicht gerettet hat.
Ja das würde mich auch interessieren. Im 2. hatte diese Entscheidung ja fast keinen Einfluss. Aber wenn der Rat weg ist wird sich das im 3. Teil schon ein wenig auswirken denke ich.

Naja ich glaube ich habe noch einen Save aus ME2 wo ich dort ohne Import gespielt hab. Dort war Wrex tot, der Rat glaub ich auch. und ich glaub die Rachni Königin auch
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ja, leider. Ich hoffe, dass die Auswirkugen größer sind als nur eine etwas größere Bereitschaft insgesamt. Naja, wir werden sehen. ^^

Bisher gefällt mir das Spiel ganz gut. Die Discos und die Musik darin sind aber das Geilste. XD

Allerdings regt es doch ziemlich auf, dass ich nicht auf die 2. Etage in der Citadel kann... :?
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 11.03.2012 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ahawat Olam
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von KOK »

Wir reden hier von einem Bioware-Spiel. Wirkliche spielentscheidende Auswirkungen haben die Entscheidungen natürlich NICHT. Bestes Beispiel ist Wrex, den man im ersten Teil entweder retten konnte, oder erschießen ließ. Egal wie man sich entschieden hat, im zweiten Teil hat das rein gar nichts geändert. Statt Wrex saß halt irgendein anderer Kroganer auf dem Thron, der einem dann den Ritus aufgeschwatzt hat. Eine spielentscheidende Auswirkung wäre gewesen, wenn durch den Tod von Wrex die Kroganer uns feindlich gesellt wären und wir so die Loyalität von Grunt nicht verbessern könnten, vielleicht müssten wir sogar um unser Überleben gegen die Kroganer kämpfen. So einfach hätte man eine Entscheidung vom letzten Teil mit Konsequenzen verknüpfen können, das uns Spieler dann positiv in Erinnerung geblieben ist. Und Bioware hätte sich keine Sorge um den strickt linearen Spielverlauf machen müssen.

Das Selbe auch mit dem Rat. Im zweiten Teil wurden die Menschen dann einfach nur noch gehasst, aber hat das irgendwie uns beeinflusst? Nein, hat es nicht. Das selbe mit den Tod von Ashley oder halt Kaidan, wirklich beeinflussen tuen solche tragischen Ereignisse uns nicht. Das ist einfach nur verschenktes Potential.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Bedameister »

Schon klar sowas kann man nicht realisieren sowas ist völlig utopisch. Aber sowas gibt es sonst in keinem Videospiel das ich kenne wo Entscheidungen einen Einfluss auf die Nachfolger haben. Und deshalb ist das mMn ein geiles Feature und ich finde es super. Du solltest nicht zu große Ansprüche haben.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von L'amore finisce mai »

Nur hatte die Entscheidungen, die du beispielsweise in KOTOR getroffen hast, im Spiel selbst ziemlich große Auswirkungen. Sofern der größte Teil dieser Entscheidungsfreiheit nur vorgekgaukelt wird, ist halt doch etwas schade.
Ahawat Olam
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von KOK »

Bedameister hat geschrieben:Schon klar sowas kann man nicht realisieren sowas ist völlig utopisch. Aber sowas gibt es sonst in keinem Videospiel das ich kenne wo Entscheidungen einen Einfluss auf die Nachfolger haben. Und deshalb ist das mMn ein geiles Feature und ich finde es super. Du solltest nicht zu große Ansprüche haben.
In The Witcher 2 kommt man je nach Entscheidung, welchem man sich im ersten Akt anschließt in ein komplett anderes Gebiet in Akt 2. Ich habe zu große Ansprüche, wenn innerhalb eines Levels das Level etwas anders verläuft? Das glaube ich nicht, Tim.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Bedameister »

KOK hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Schon klar sowas kann man nicht realisieren sowas ist völlig utopisch. Aber sowas gibt es sonst in keinem Videospiel das ich kenne wo Entscheidungen einen Einfluss auf die Nachfolger haben. Und deshalb ist das mMn ein geiles Feature und ich finde es super. Du solltest nicht zu große Ansprüche haben.
In The Witcher 2 kommt man je nach Entscheidung, welchem man sich im ersten Akt anschließt in ein komplett anderes Gebiet in Akt 2. Ich habe zu große Ansprüche, wenn innerhalb eines Levels das Level etwas anders verläuft? Das glaube ich nicht, Tim.
Mir gehts nicht um die Enscheidungen in einem Spiel selber sondern dass die Entscheidungen auch Einfluss auf die anderen Teile der Trilogie haben ;)
Außerdem ist mein Name nicht Tim wenn ich bitten darf
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von KOK »

Bedameister hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Schon klar sowas kann man nicht realisieren sowas ist völlig utopisch. Aber sowas gibt es sonst in keinem Videospiel das ich kenne wo Entscheidungen einen Einfluss auf die Nachfolger haben. Und deshalb ist das mMn ein geiles Feature und ich finde es super. Du solltest nicht zu große Ansprüche haben.
In The Witcher 2 kommt man je nach Entscheidung, welchem man sich im ersten Akt anschließt in ein komplett anderes Gebiet in Akt 2. Ich habe zu große Ansprüche, wenn innerhalb eines Levels das Level etwas anders verläuft? Das glaube ich nicht, Tim.
Mir gehts nicht um die Enscheidungen in einem Spiel selber sondern dass die Entscheidungen auch Einfluss auf die anderen Teile der Trilogie haben ;)
Außerdem ist mein Name nicht Tim wenn ich bitten darf
Das "Das glaube ich nicht, Tim" ist eigentlich ein ziemlich bekanntes Zitat aus einer nicht so unbekannten Comedy-Serie, aber egal.

Wenn Bioware aber ihre Produkte unter anderem damit bewerben, daß Entscheidungen Konsequenzen haben und ihre Produkte auch mit der Import-Funktion bewerben, dann erwarte ich etwas mehr als nur kosmetische Natur.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11184
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wie der neue rat aussieht, wenn der aus dem ersten teil gestorben ist?
Spoiler
Show
turianer, asari, salarianer
bei dem anblick war ich irgendwie leicht bedient.

kleines edit zu udina:
Spoiler
Show
dummes verräterschwein.
heute sind bei mir
Spoiler
Show
mordin und thane
gestorben.

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Alking »

12 Spielstunden habe ich bereits und bisher gefällt mir das Spiel sehr gut.
Spoiler
Show
Vor allem Tuchanka hat mir super gefallen. Die alte Architektur der Kroganer war schon imposant, echt gut gemacht.
Was mir aber insgesamt nicht so gefällt sind die Shooterpassagen. Mir kommt es vor, als wäre das in ME 2 besser balanciert gewesen. Hier habe ich nach 12 Stunden schon das Gefühl, dass man eigentlich selten was Neues macht sondern immer nur gegen Cerberus oder Reaper kämpft und die Abwechslung gleich NULL ist.

ME 3 ist wohl mehr denn je ein Storygame, welches vom Gameplay her nicht so wirklich überzeugen kann. Ich bin bisher aber zufrieden und werde wunderbar unterhalten.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
NeRo6790
Beiträge: 305
Registriert: 21.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von NeRo6790 »

hab schon 12 std gespielt aber bisher kamen nur cerberus als feinde O.o gibts da mehr abwechslung in naher zukunft? geth oder dergleichen?
Bild
Antworten