Windows Phone 7 - Neues Update verfügbar

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rajeanero
Beiträge: 648
Registriert: 16.09.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus, oder weiß vielleicht wo ich heraus bekomme, was sie bedeuten?

Seit dem Mango-Update bekomme ich nämlich, wenn ich ein Spiel/Anwendung kaufen will, folgenden Fehlercode: c101c400

Demos herunterladen ist btw. kein Problem.
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Benutzeravatar
Rajeanero
Beiträge: 648
Registriert: 16.09.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Bei Google hab ich nichts gefunden und auch der Link bringt mich nicht weiter. Das mit dem Zune-Support anrufen ist im Moment wohl mein nächster Schritt ... ich hasse Support-Hotlines -.-
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also bei mir stehen da noch 3 weitere Antworten.

Schau mal auf der MS Seite in deine Account-Daten.
Lösch da mal deine Zahlungsmethoden raus und füge sie neu ein.
Benutzeravatar
Rajeanero
Beiträge: 648
Registriert: 16.09.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Funktioniert leider alles nicht. Ich warte wohl einfach noch ein paar Tage, bis es im Internet ein wenig mehr Lösungen zu dem Problem gibt. Vorallem weil es bei mir halt erst seit dem Mango-Update zu diesem Problem kommt. Die anderen bei dem gepostetem Link haben das schon seit Wochen/Monaten. Warum muss das auch immer alles so kompliziert mit Kreditkarte usw. sein? Pfff
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht alternativ die bewährten MS-Points anbietet...
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ugchen hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum man nicht alternativ die bewährten MS-Points anbietet...
8O
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

@seb: zu dem Problem kann ich nichts sagen.

Ich habe aber heute erneut einen Absturz gehabt als ich mit kik eine Nachricht geschrieben habe. Komisch, weil gestern alles problemlos lief. Meine Vermutung ist dass es am stromsparmodus liegt. Den habe ich jetzt mal ausgeschaltet und beobachte das weiter.

Kam es bei euch evtl auch zu restarts nach dem Mango Update?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also bei mir ist bisher kein Absturz und nichts gewesen.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich habe wieder auf den Vor-Mango Stand wiederhergestellt.

Leider bin ich auf KIK Messenger angewiesen und der brachte leider dauernd das Handy zum Absturz.

Meine Bitte: Könnte vielleicht jemand hier folgende Apps auf Herz und Nieren testen, ob sie bei euch zu Abstürzen führen? Wenn es geht auch das Handy mal quer legen etc.
- KIK Messenger
- MSN News App
- TV Programm Manager (Telekom)
- Ebay App

Diese Apps haben bei mir zu Abstürzen geführt. Auch die Ebay App, die gestern ja ein Update bekam. Hier war es bei den Nachrichten oder bei dem Aufrufen der Einstellungen zu Ende.

Auf PoketPC.ch haben ebenfalls einige das Problem dass einige Apps zu Restarts führen, da sie scheinbar noch nicht richtig mit Mango funktionieren.

Apps wie Kicker, NTV, Handelsblatt und andere funktionierten weiterhin einwandfrei.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also Ebay und MSN News funktionieren bei mir problemlos.

Die anderen 2 Apps habe ich nicht.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So, ich hatte komplett wiederhergestellt über die ZUNE Software und das hatte übrigens problemlos und einwandfrei geklappt, falls das noch jemand nicht getestet haben sollte.

Nun habe ich im Nachgang wieder Mango frisch neu draufgepackt. Seit dem läuft alles einwandfrei.Die meisten Apps wurden bereits aktualisiert und ich hatte nur bei WhatsApp ein mal einen Absturz. Ansonsten läuft alles einwandfrei.

Ich bin jetzt gespannt wann mehr Apps mit LiveTile kommen, also mit animierter Kachel. Da sind die HTCler mit ihrem HTC Hub wohl im Vorteil, denn mit meinem LG gibt es sowas schickes leider nicht.

Und wieso kommt eigentlich Infinity Blade oder wie das heißt nicht für das Windows Phone?? Epic und MS sind doch so nahe, ich dachte jetzt kommt mit Mango endlich mal ein Kracher auf das WinPhone aber das dauert wohl noch etwas.

Mein Fazit nach einer Woche Mango:
H A M M E R!
Selten das Gefühl von "wow ein neues Gerät" gehabt, obwohl ich das alte Gerät noch in der Hand halte. Echt Wahnsinn wie viel besser alles läuft. Nun ist die Grundlage wirklich perfekt, jetzt liegt es an MS endlich Werbung zu machen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

uhhh ich glaub mein mango rollt auch grad an. hab zwar keine info bekommen das ein update da ist, aber als ich es bei zune angesteckt habe, wollts sofort updaten. ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So, hier mal ein Link zur neuen Xbox 360 App die wohl im Winter kommen soll.
Damit soll mithilfe des WindowsPhone 7.5 die Xbox steuerbar sein. Was genau das bedeutet und wie die Features aussehen, findet ihr hier im Video unter folgendem Link: http://www.wpcentral.com/xbox-360-compa ... nter-video

Ich bin sehr gespannt, vor allem das Tippen über das WinPhone und nicht mehr über den Controller finde ich geil. Sieht sehr gut aus MS, mal sehen wie das tatsächlich dann alles funktioniert.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Purer sinnloser Schrott.

Tippen geht mit dem Pad-Controller 20x schneller als mit der unpräzisen WP7 Toucherkennungssoftware und ich habe bestimmt keinen Bock erst 30 - 60 Sekunden zu warten, bis die App geladen ist, bis die App eine Verbindung hergestellt hat usw, wenn ich in dieser Zeit mit dem Pad schon längst die Infos hätte, die ich wollte.

Ich habe da eher sowas wie "An- und ausschalten der Konsole von unterwegs" oder so erwartet, aber bestimmt keinen Padersatz...


PS: Sind die Nokia-Handys mit WP7 schon aufm Markt? Die Tussi benutzt nämlich eins... ^^
Antworten