WIrd Resi 5 verkackt ???

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nic L.
Beiträge: 2963
Registriert: 02.10.2008 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

WIrd Resi 5 verkackt ???

Beitrag von Nic L. »

So der Resi 5 Termin nähert sich und nach monate langem Hype , rasselt es jetzt so langsam schon die erste Kritik !

Die Steuerung soll nicht so der Knaler sein , wieder einmal kann man nur schiessen wenn man still steht oder um eine grosse Game Zeitschrift zu zitieren : " Nach Spielen der ersten 3 Level , mussten wir feststellen das es zwar gut , aber nichts besonderes ist ! Da muss noch einiges mehr kommen ! "
Wie seht Ihr es das man das gesammte Spiel über , eine zweite Person am Halse hat ? Klar sämtliche Magazine wollen einem erzählen wie toll es doch ist , aber wir zocker wissen ja wohl aus Erfahrung wie ätzend es sein kann , wenn man ständig jemandem am Hals hat ! Mir fält kaum ein Spiel ein wo es von Vorteil war , einen computergesteuerten Mitstreiter am Kleide zu haben ! Es war eigl immer ätzend ! ( Silent Hill , Manhunt , andere Resi Teile usw )
Klakann es lustig sein via Internet mit einem unbekannten den ein oder anderen Level zu bestreiten , aber was ist wenn dieser Jemand scheisse spielt , mittendrin keine Lust mehr hat oder was auch immer ?
Eure Meinungen sind gefragt !!!

Dann mal los !!!!
Bild


ES IST DER SCHÄNDLICHE EINFLUSS VON AUSSEN ; WELCHER UNSERE JUGEND IHRE GRUNDWERTE VERGESSEN LÄSST !!!

Wer sind eigentlich unsere Mods?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86675
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Spiel doch die Demo.

Derzeit auf meiner Must Have ganz weit oben. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich es nur im Coop spielen werde und das mit einem Kumpel und keinem Fremden.
Bild
johndoe758499
Beiträge: 6525
Registriert: 19.07.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Demo ist aktuell nur wenn du die X-Box hast, Niggle hat nur ne PS3... Nur ^^ Das hört sich schon wieder an :lol:

Ich empfinde es als etwas gewagt jetzt mit Afrika anzufangen und die Story drfitet seid Code Veronica ja leider extremst ab. Gerade in Teil 4 musste ich mein Gehirn ausschalten da es nichts mehr mit dem eigentlcihen Resident Evil zu tun hat.

Ich fidne es schon klasse, dass es nun Berserker Zombies sind denn lahmarschige Zombies sind aus meiner Sicht keine Bedrohung außer man würde alla Dead Rising den Raum vollklatschen. Storytechnisch sollte das ganze jetzt endlich ein Ende finden da es wie Silent Hill langsam auslutscht aber ansich empfinde ich das Spiel vom sehen her als gut.

Coop finde ich sehr klasse, da man somit jetzt auch das richtige Fealing hat das man nicht allein ist da draußen. Ebenfalls ist Sheva ja nicht das verwöhnte Presidenten Töchterchen sondern holst aktiv mit. Denke auch, dass wenn sich ein Spieler verabschiedet, dass dann ein anderer nachrücken kann bzw. das die KI sich einschaltet.

Wie gesagt, ich würde mir wünschen das Wesker nun endlich mal nen gescheiten abgang macht und das der Virus ebenfalls entweder Platt gemacht wird oder das die Welt am Abgrund steht.

Wobei Nemesis für mich schon ein sehr guter Abschluß gewesen währe mit BOOOOOM Stadt weg und keien Zombies mehr. Aber der Virus findet dank Tieren immer einen Weg :roll:
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

ich hab zwar nur RE 1, 2 und 4 für die wii richtig ernsthaft gespielt, damals die umsetzungen fürn pc..........ich persönlich finds aber schade das das ganze vom subtilen horror weg geht in richtung "actionspiel"......

ich konnte mich z.b. mit RE 4 absolut nicht anfreunden, da das meiste einfach zu vorhersehbar war. die richtigen schockeffekte fehlten einfach. deshalb wärs mir persönlich lieber sie würden wieder den alten weg einschlagen und sich auf die alten stärken der serie besinnen, anstatt das ganze zur hingeklatschten massenware werden zu lassen.

ein RE 5 mit den schockeffekten von F.E.A.R. .......schwärm ^^
Zuletzt geändert von LostSoul15 am 29.01.2009 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Rachlust hat geschrieben:Demo ist aktuell nur wenn du die X-Box hast, Niggle hat nur ne PS3... Nur ^^ Das hört sich schon wieder an :lol:
Uuupppsss :oops:

Das wusst ich nicht, dacht die gibs überall. Dann nehm ich zurück, was ich schrieb
Bild
johndoe758499
Beiträge: 6525
Registriert: 19.07.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

RuloR 666 hat geschrieben:
Rachlust hat geschrieben:Demo ist aktuell nur wenn du die X-Box hast, Niggle hat nur ne PS3... Nur ^^ Das hört sich schon wieder an :lol:
Uuupppsss :oops:

Das wusst ich nicht, dacht die gibs überall. Dann nehm ich zurück, was ich schrieb
AB IN DIE ECKE!!!!!!111111111!1
Benutzeravatar
Wauga Dog
Beiträge: 610
Registriert: 06.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

ich hab noch nie einen RE Teil gespielt, doch die Demo hat mir sehr gefallen. Für mich ganz weit oben auf der Einkaufsliste.
Bild

DeviantArt
Bananensoftware: Reift beim Kunden
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

also ich finde die Steuerung ziemlich genial, man kann nicht schiessen während des laufens, hwo cares, man kann sich das nicht erlauben während des laufens sinnlos munni zu verbruachen, genaues zielen ist bei resi das a und o....
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

naja, laufen muss ja auch nicht sein, aber man könnte wenigsten ganz langsam gehen während des zielens.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

die Demo war ok
schlecht wird r5 sicher net
Bild

Benutzeravatar
Nic L.
Beiträge: 2963
Registriert: 02.10.2008 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

warten wir es ab !!!
Bild


ES IST DER SCHÄNDLICHE EINFLUSS VON AUSSEN ; WELCHER UNSERE JUGEND IHRE GRUNDWERTE VERGESSEN LÄSST !!!

Wer sind eigentlich unsere Mods?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86675
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

93 % .. merkt euch meine Worte :lol:
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Rachlust hat geschrieben:Wobei Nemesis für mich schon ein sehr guter Abschluß gewesen währe mit BOOOOOM Stadt weg und keien Zombies mehr. Aber der Virus findet dank Tieren immer einen Weg :roll:
Also zur Story: Für mich stellt RE4 eher einen Relaunch der Serie dar als eine Fortsetzung. Meinetwegen hätten sie das Spiel auch anders nennen können. Die "klassische" RE-Story ist für mich mit Teil 3 auch tatsächlich beendet. Virus ist weg, Umbrella ist am Ende (siehe RE: The Umbrella Chronicles auf Wii)

Ab RE4 ist es für mich ein ganz neuer Story-Bogen mit den bekannten Figuren. Quelle der Infektion sind jetzt die mysteriösen "Las Plagas". Hinter "Umbrella" steht quasi nur noch Wesker. Evtl. werden T- und G-Virus noch ne Rolle spielen, trotzdem sehe ich es jetzt als quasi neue Serie.

Hier meine Erfahrungen mit der Demo, die ich schon im 360 Forum gepostet habe:
Vegan Gamer hat geschrieben:Yes, hab' die Demo auch gerade geladen und gezockt, Online Co-Op mit nem Kumpel. Er hatte die Demo schon mal gespielt, ich das erste Mal...

Erster Eindruck: Optisch echt toll! Zweiter Eindruck: Diese Steuerung, wtf?! Hatte RE4 nur auf Wii mit der genial umgesetzten Steuerung gespielt. Steuerungsmäßig liegen dazwischen Welten. Hab' das ganze auch als ziemlich schwer empfunden, beim zweiten Versuch hatten erst Level 1 gepackt. Beim zweiten Level haben wir den Kettensägentypen nicht klein gekriegt.

Nach diesem eher unglücklichen Auftakt hab' ich's dann natürlich nochmal im Singleplayer versucht, sowas lass' ich natürlich nicht auf mir sitzen.

Es dauert zwar eine Weile, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit beherrscht man die Steuerung recht gut. Intuitiv ist zwar was anderes, aber nach einiger Zeit geht alles locker von der Hand: Schnelles Umdrehen, Schießen, nach vorne sprinten, Messerangrif, Melee... im Vergleich zu RE4 hat sich nicht viel geändert. Dass das Spiel nicht pausiert wenn man ins Inventar geht steigert den Nervenkitzel, dass man immer noch nicht gleichzeitig Rennen und Schießen kann ebenfalls. Das sind imho die typischen Resi-Situationen: Stellung beziehen, Schießen, Gegner anrücken sehen, Rückzug, wieder Gegner anvisieren...

Wenn man die etwas schwerfällige Steuerung erstmal beherrscht ist man als Fan gerne bereit diese zu vergeben... schließlich war schwerfällige Steuerung eines der Markenzeichen des Ur-Resident-Evil!

Dann war's auch kein Problem mehr den Kollegen mit der Kettensäge zu besiegen.

Alle die hier über die Steuerung nörgeln: habt ihr RE4 überhaupt gespielt? oO

Mein Fazit: Sieht ganz danach aus als ob hier tatsächlich mein Spiel des Jahres in den Startlöchern steht, scheint ein würdiger Nachfolger für RE4 zu werden. Mein persönliches Highlight waren die geflügelten Las Plagas, vor allem die Stelle in der so'n Teil aus einem der Infizierten mit den Molotovcoktails rausplatzt. Sowas will ich sehen! ;)

Trotzdem hoffe ich mal, dass es in ein paar Jahren auch ne Umsetzung für die Wii-Nachfolge-Konsole geben wird (ich nehme mal an die wird dann zumindest auf dem grafischen Stand der PS3 und 360 sein), es fällt sehr schwer auf die großartige Steuerung zu verzichten.
silverarrow hat geschrieben:93 % .. merkt euch meine Worte :lol:
Ich sag' 89 %, höchstens 90 (hier bei 4P). RE4 hatte 90, weil es die Serie komplett umgekrempelt hat und ein erstklassiges, innovatives Action-Game ist.

RE5 sieht besser aus, hat mit dem Co-Op-Gameplay ein tolles neues Element, aber trotzdem wird es imho "nur" eine Fortsetzung von RE4 und wird nicht einen so starken Eindruck hinterlassen wie der Vorgänger. Mehr als RE4 sollte es jedenfalls nicht bekommen.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
johndoe758499
Beiträge: 6525
Registriert: 19.07.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Vegan Gamer hat geschrieben: Also zur Story: Für mich stellt RE4 eher einen Relaunch der Serie dar als eine Fortsetzung.
Relaunch würd ich eher nicht sagen, da das mit Las Plagas schon in Resident Evil Zero begonnen hatte. Ich denke mal da shängt wieder alles zusammen. Schon in Code Veronica ging es auf einmal um Ameisenforschung und der königin der Zombies 8O :?

Trotzdem sollte es langsam mal ein Ende finden. Man kann ja nicht ewig darauf weiter herumreiten. Was kommt als nächstes? Umbrella war ein Anfang... Las Plagas weiterentwicklung und nun SUPERSOLDATEN und Klonarmee.

Also ich sprech jetzt rein Storytechnisch damit sich Niggle nicht bestätigt fühlt ;)
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Rachlust hat geschrieben:
Vegan Gamer hat geschrieben: Also zur Story: Für mich stellt RE4 eher einen Relaunch der Serie dar als eine Fortsetzung.
Relaunch würd ich eher nicht sagen, da das mit Las Plagas schon in Resident Evil Zero begonnen hatte.
Echt? oO Oh, wusste ich gar nicht. Hab' Zero nie gespielt, alles was ich über die Story von dem Spiel weiß, ist aus Umbrella Chroinicles.

Hm... Supersoldaten und Klonarmee... wenn's gut umgesetzt wird... ;)
Also die Resi-Story ist ja schon so umfangreich und ausgewalzt, da Blick ja kein normaler Zocker mehr durch. Ist ja fast wie ne Seifenoper, es geht einfach immer weiter und weiter und weiter... ;)

Die Geschichte ist mir auch gar nicht so wichtig. Hauptsache man sieht ab und zu Charas wieder, die einem ans Herz gewachsen sind und die Action stimmt. Das ist für mich das wichtigste ^^

btw: habt ihr euch die neuen Screens angesehen, die bei 4P in den News gepostet wurden? Hab' die gerade zum ersten Mal gesehen, sieht doch gut aus! Es wird wohl auch dunkle, enge Abschnitte geben und fiese Mutationen. Ach, das Game wird großartig, da könnt ihr sagen was ihr wollt ;)
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Antworten