warhammer 40,000

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
falloutman2
Beiträge: 91
Registriert: 09.11.2008 13:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

warhammer 40,000

Beitrag von falloutman2 »

hi kann mir mal einer was über dieses warhammer 40,000 erzählen? ich habe mir mal die kleinen figuren angesehen von den typen in der fetten rüstung und davon gibbet ja auch 11546 spiele von kann mich mal einer darüber aufklären?kleine mäniken anzumalen und inner ecke zu stellen damit die cool ausehen würde ich au mal gerne machen :lol:
Benutzeravatar
3nd4u
Beiträge: 1309
Registriert: 25.11.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Warhammer 40k:
http://www.games-workshop.de/warhammer40000/index.shtm
die Hauptseite von GamesWorkshop; da gibt´s viele Anschaulichkeiten.
http://www.lexicanum.de/
Informationsquelle über die Story, Hintergründe, Rassen, wichtige Personen etc.


Es spielt halt im 40k Universum und ist im fiktiven 40. Millenium angesiedelt.
Benutzeravatar
Agometh
Beiträge: 799
Registriert: 28.01.2003 02:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

Es geht nicht nur um die Männekän. :)
Warhammer(Fantasy und 40k) hat auch einen unglaubliche dichten udn fesselnden Hintergrund zu bieten.
Es gibt dutzende Helden mit eigenen Romanreihen die in ihren Geschichten äusserst düster und gewalttätig zu Werke gehen.
Lexicanum ist ein hervorragender Link.Da findest du echt alle Infos.
Beim Bemalen der Figuren muss es nicht bleiben.Schließlich ist Warhammer auch ein ganz nettes Strategiespiel welches man mit den Figuren dann spielen kann nachdem man sie bemalt hat. :)
Wenn du die Arbeiten der Cracks mal in Augenschein nehmen willst geh auf www.coolminiornot.com

Hach ich könnt jetzt Romane erzählen^^
[URL=http://psnprofiles.com/Agometh][IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Agometh.png[/IMG][/URL]
falloutman2
Beiträge: 91
Registriert: 09.11.2008 13:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von falloutman2 »

kann mir einer das spiel erklären? was man dafür braucht etc
Benutzeravatar
Agometh
Beiträge: 799
Registriert: 28.01.2003 02:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

Am sinnvollsten wäre es wenn du in den nächsten GamesWorkshop gehst.Die gibt es in jeder grösseren Stadt.Das Personal in den Läden ist äusserst freundlich und besonders auf Neukunden fixiert(warum nur).
Es gibt eine Art Grundbox die alles für das Grundgame für 2 Spieler enthält.Also 2 kleine Armeen,Würfel,Zollstöcke,Grundregelbuch und etwas Gelände beinhaltet.Für eine entsprechende Unterlage(großflächiger Tisch)musst du selbst sorgen .In den GW-Läden stehen mehrere(qualitativ hochwertige) Spielflächen bereit.Dort kannst du auch jederzeit ein Spiel abhalten,solange du die Hausregeln befolgst.
Aber gerade diese sogenannten Hausregeln sorgen in der "Szene" für einigen Unmut.So muss zB. jede Figur mit mindesten 5 verschiedenen GamesWorkshop(GW)-Farben bemalt sein.Den Anfänger mag das nicht schrecken.Aber... wer mal eine Armee aus dem nichts heraus aufbaut(100 Figuren +) der wird bald erkennen dass es billigere Alternativen gibt(zB. Valejo)und dann gerät GW an seine Grenzen.
Der Support ist wirklich hervorragend.Aber die Preise sind unterirdisch.Von der Tochterfirma Forgeworld,die Highend-Sondermodelle anbietet, ganz zu schweigen....Wahnsinns Modelle aber die Preise sind jenseits von Gut und Böse.
Fazit:
Alles was du fürs Warhammer40k-Spielen brauchst ist die Grundbox von Warhammer40k die es in jedem GamesWorkshop gibt.Kostet 50euro und beinhaltet alles was man zum zocken für 2 Spieler braucht.
[URL=http://psnprofiles.com/Agometh][IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Agometh.png[/IMG][/URL]
Benutzeravatar
Agometh
Beiträge: 799
Registriert: 28.01.2003 02:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

Das Spiel an sich läufte rundenbasiert ab.Das heisst.Spieler 1 zieht seine Figuren,Spieler 2 zieht seine Figuren.
Spieler 1 feuert,Spieler 2 feuert.
Spieler 1 geht ,gegebenenfalls,in den Nahkampf.
Schlagabtausch
Sieger ermitteln(Würfelergebniss)
Verlierer flüchtet
Sieger setzt nach
Neue Runde
Hört sich trocken an aber ist durch aus spannend.:)
Hinzu kommen natürlich finessen bei der Ausrüstungszusammensatellung.
Man kann sich Vorsteile verschaffen durch hinzunahme von diversen Granatentypen oder Sonderaustattungen für die einzelnen Figuren die alle von einem ,vor dem Match festgelegten,Punktelimit abgezogen werden.
Z.B.:Punktelimit ist 1000Punkte.also gibts du 800 Punkte in2 mal 5 Standarttruppen mit Melterbomben gegen eventuelle Panzer und 200 Punkte in einen Ordensmeister(im Falle der Spacemarines) mit Energieschwert,was ihm sehr stark im Nahkampf macht, und meisterhafter Rüstung welche ihm einen sehr guten Rüstwurf beschert.
So musst du deine sogenannte Armeeliste auf den Gegner abstimmen,was ein gewisses Maß an Taktik erfordert.
Hm schwer zu erklären.Spie es einfach mal :)
[URL=http://psnprofiles.com/Agometh][IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Agometh.png[/IMG][/URL]
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Also das Bemalen der schicken "Männeken" und die dichte Hintergrundgeschichte sind ganz nett, aber allein deshalb hätte ich mich nie für Warhammer interessiert. Denn das wichtigste ist, das es darüberhinaus ein super Strategiespiel ist :!:

Von mir aus könnte man es auch mit groben Bauklötzchen spielen und es würd genauso viel Spass machen. Ok, das Auge isst bekanntlich mit, von daher ist es schon gut, dass es die Männeken und die Story gibt. :wink:
falloutman2
Beiträge: 91
Registriert: 09.11.2008 13:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von falloutman2 »

vielen dank für die info ich werde mich dort mal umhören

zum strategie spiel dawn of war ... ist das wirklich so schwer wie es mir gesacht worden is?
Benutzeravatar
Two-Face
Beiträge: 4458
Registriert: 11.07.2008 23:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Also ich kann Warhammer jedem empfehlen. Spiele selbst Warhammer 40000 die Chaos Armee und es macht tierisch Spaß.

Im Games Workshop ist man wirklich am besten beraten. Die Leute sind dort alle super nett und man kann dort spielen, bemalen und sich informieren. :Daumenlinks:
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
Antworten