Migration in Spielen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
River84
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2012 10:04
Persönliche Nachricht:

Migration in Spielen

Beitrag von River84 »

Hallo liebe 4-Players-Community,

ich suche gerade für ein Forschungsprojekt nach Spielen, in denen irgendeine Form von menschlicher Migration dargestellt wird. Dies kann als Story oder als Simulation sein, Perspektive spielt auch keine Rolle: Also ob es nun eine kritische Auseinandersetzung, oder ein politischer Standpunkt, oder einfach nur eine Mechanik ist, spielt für mich erstmal keine Rolle.

Fällt euch da was ein?

Viele Grüße,
R
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Migration in Spielen

Beitrag von dx1 »

Banner Saga 1 – 3
Battlestar Galactica Deadlock: Anabasis
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
P-Ape
Beiträge: 134
Registriert: 11.12.2014 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: Migration in Spielen

Beitrag von P-Ape »

The Oregon Trail
Die Siedler Serie
Die Anno Serie
Die City Building Serie (Caesar 1-4, Zeus, Emperor: Rise of the Middle Kingdom, Immortal Cities und weitere...)
Zuletzt geändert von P-Ape am 10.07.2019 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Migration in Spielen

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Mass Effect 1-3
Dort gibt es die sogenannten "Quarians". Das ist einen Blick wert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Migration in Spielen

Beitrag von Hokurn »

The Elder Scrolls 5: Skyrim
North
The Witcher 3: WIld Hunt
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Migration in Spielen

Beitrag von L'amore finisce mai »

The Age Of Decadence
Tyranny
Ahawat Olam
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Migration in Spielen

Beitrag von johndoe774091 »

Da ich manche TItel nicht gespielt habe würde mich ja schon fast die Begründung interessieren.

Mass Effect Andromeda - Migration der Menschheit (und der anderen Alienrassen) in einen unbekannten Sektor des Weltalls.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Migration in Spielen

Beitrag von LeKwas »

Path Out
Ein syrischer Flüchtling namens Abdullah Karam erzählt seine Geschichte via eines RPG-Maker-Spiels. Der echte Abdullah schaltet sich zwischendurch immer mal wieder im Stil eines Let's Plays ein und kommentiert das Geschehende, z.B. wenn der Spieler sein digitales Alter Ego auf eine Landmine treten lässt.

Papers, Please
Man spielt einen Grenzschutzbeamten und darf an einem Grenzübergang zum fiktiven kommunistischen Regime Arstotzka Papiere prüfen, und muss darüber entscheiden, ob Einreisewillige entweder durchgelassen oder zurückgewiesen werden.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
River84
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2012 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Migration in Spielen

Beitrag von River84 »

Go hard or go home! hat geschrieben: 10.07.2019 13:52 The Age Of Decadence
Wie genau kommt das denn hier drin vor?
Antworten