Seite 1 von 1

Liebesbrief an Alan Wake

Verfasst: 09.07.2019 13:41
von Milchstrasse1991
Lieber Alan,

wir sehen uns zwar jedes Jahr mindestens ein Mal in Bright Falls aber noch nie habe ich dir gesagt, was ich dir jetzt mit diesen Zeilen sagen werde. Es ist an der Zeit, dass ich dir erzähle, wie sehr ich unsere Zeit in Bright Falls genieße, wenngleich der Anlass zu unseren Abenteuern nicht der schönste ist. Ja, unsere Ausflüge durch die wunderschöne Natur haben auch ihre Schwächen. Und ja, schon sehr lange sehne ich mich nach einem neuen Abenteuer mit dir. Allerdings erzählt mir deine Geschichte niemand so gut wie du. Jedes Jahr aufs Neue suchen wir die Wahrheit über das Verschwinden deiner Frau, jedes Jahr suchen wir mit dem Licht der Taschenlampe die Wahrheit in der Dunkelheit. Egal wie viele Äxte uns entgegengeworfen werden, egal wie viele Poltergeister uns den Weg versperren, wir stehen den Schrecken der Nacht gemeinsam durch. Bei unseren Versuchen, die Mysterien der Nacht aufzudecken, finden wir so manch Sonderbares. Doch selbst wenn die Nacht unruhig atmet, so verlieren wir nicht den Sinn für die wunderschöne Atmosphäre, die ich bisher mit keinem anderen so erleben konnte. Du bist unentwegt auf der Suche nach dem Licht, doch für mich bist du das Licht. Seite für Seite gehen wir gemeinsam dein Buch durch und Kapitel für Kapitel kommen wir dem Geheimnis um das Verschwinden deiner Frau näher. Doch am Ende, nachdem unzählige Kugeln die Stille der Nacht störten und unendlich viele Batterien für unser Licht ihr Leben lassen mussten bleiben wir getrennt von ihr. Und ich weiß, es zehrt genau so an dir wie an mir, nicht zu wissen was mit ihr geschieht. Doch wir hören nicht auf. Immer wieder aufs Neue erleben wir denselben Alptraum. Bitte verstehe das jetzt nicht falsch, ich bin auch etwas froh darum, dass dieses Unglück passiert ist, denn anders hätten wir vielleicht nie zusammengefunden. Möglicher Weiße werden wir Alice nie finden und dieser Gedanke muss dir auch schon mindestens einmal in deinem Leben gekommen sein. Natürlich geben wir die Hoffnung nicht auf, irgendwann einmal die Chance zu bekommen, Alice zu finden aber bis es soweit ist, wenn es überhaupt dazu kommt, werden wir stehts versuchen, dem Lied der Lady des Lichts zu folgen.

In liebe,

dein vielleicht größter Fan.

Re: Liebesbrief an Alan Wake

Verfasst: 15.07.2019 13:26
von Ernesto Heidenreich
Auch ich bin ein großer Fan des Spiels und musste gerade fast weinen ;)