"52 games in 2019" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Hokurn »

(4 abgeschlossen / 1 zugelegt)

1. Red Dead Redemption 2
2. The Witcher 3: Wild Hunt
3. The Witcher 3: Wild Hunt - Hearts of Stone
4. The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine

Hab jetzt auch noch Blood and Wine abgeschlossen und betrachte The Witcher 3 hiermit als abgeschlossen. Evtl. werde ich nochmal ein paar Partien Gwint spielen. Könnte mir aber auch vorstellen Thronebreaker zu kaufen.
Blood and Wine setzt auf Witcher 3 nochmal einen wenn nicht sogar zwei drauf.
Einen Haufen coole Bossfights, interessante Story und Charaktere(wenn auch etwas vorhersehbar) und mit dem
Show
Märchenland, insbesondere die gehängte Rapunzel
haben sie echt nochmal für Erinnerungsmomente gesorgt.
Nun nach dem Spiel kann ich mir sogar vorstellen Cyberpunk einfach aus Interesse an den Geschichten zu kaufen.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Felerlos »

1. Kingdom Come: Deliverance (27.01)
2. Assassins Creed: Origins (02.02.)
3. Slay the Spire (04.02.)

Mein erstes Spiel von 2019 hat mir großartig gefallen. Endlich mal etwas ganz anderes, extrem motivierend. Leider hat man es schneller durchgespielt und es ist einfacher als andere Roguelikes. Aber mit den Ascension-Leveln gibt es ja trotzdem noch etwas zu tun. Eigentlich bereits ein GOTY-Kandidat, leider steht der Umfang dem etwas im Weg.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

Oje bin ich hinten nach -Fallout 76 ist aber auch ein Umfangmonster mit langen Ladezeiten

1.Soul Callibur 6
2.The Forrest
3.Footballmanager 2019

Durchgespielt : 3 Zugelegt:4(da hab ich updaten müssen-Frostpunk,Factoria(beides Steam)
Bild

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

Ui, ich kann hier nach einem Monat auch mal was posten :D


1. Crash Team Racing (komplett 100%)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe gestern The Banner Saga 3 durchgespielt. Nachdem mich der erste Teil 2014 voll abholen konnte, hatte mich der zweite Teil 2016 etwas enttäuscht. Der dritte Teil war nun wieder großartig. Insgesamt war die Trilogie ein wirklich rundes Gesamtpaket mit toller Atmosphäre, düsterer Welt, kryptischem Storytelling, interessantem Kampfsystem und - zumindest in Teil 3 - auch einer interessanten Charakterentwicklung. Das Spiel hat sicherlich seine Schwächen, wenn man z.b. wie auf Schienen mit der Karawane durch die Gegend streift aber die moralischen Entscheidungspunkte, bei denen ich mir noch Stunden später über die Tragweite Gedanken mache, sind einfach großartig. Der Nervenkitzel, lieb gewonnene (und hochgezüchtete) Charaktere aufgrund einer unbedachten Entscheidung zu verlieren, ist ähnlich intensiv wie in Dark Souls mit 80.000 Seelen nach dem nächsten Leuchtfeuer zu suchen. Da verzeihe ich dem Spiel auch gerne die fehlende Synchronisation und die eigentliche Linearität der Ereignisse. Die Pause von jeweils zwei Jahren zwischen den 3 Spielen hat bei mir persönlich aber manchmal zu Kopfkratzen bzgl. der Story gesorgt. Hier profitiert die Trilogie sicherlich davon, wenn man alle Spiele in einem Zug nacheinander durchspielt (gerade weil auf viele der verschiedenen Orte und Charaktere mehrmals Bezug genommen wird). Mit etwa 10h pro Titel ist das aber problemlos möglich und ich freue mich schon, die Trilogie in ein paar Jahren nochmal aus dem Regal zu holen...


Liste durchgespielter Titel:
01. Into the Breach (Switch)
02. Dark Souls II: Scholar of the First Sin (PS4)
03. Monster Boy and the Cursed Kingdom (Switch)
04. Furi (Switch)
05. SteamWorld Dig 2 (Switch)
06. The Banner Saga 3 (Switch)
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von TheGandoable »

"52 games in 2019" - Challenge

(10/52 Spiele abgeschlossen)
(10 abgeschlossen / 4 zugelegt)

1. Vanquish (PC) 7.5/10
2. Wolfenstein: The Old Blood (PC) 8/10
3. Wolfenstein: The New Order (PC) 8/10
4. Subnautica (PC) 8,5/10
5. The Darkness 2 (PC) 7/10
6. Rage (PC) 7,5/10
7. Unravel (PC) 7,5/10
8. Resident Evil 2 Remake (PC) 9/10
9. Grim Dawn + Ashes of Malmouth (PC) 8,5/10
10. Rayman Origins (PC) 7,5/10

Puh kein Schlechtes Spiel aber vom ganzen Movement her nicht wirklich meins. Bin da eher in anderen Hüpfern Zuhause.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von johndoe1238056 »

Challenge (6/52)

1. Tree
2. GT Sport
3. September 1999
4. Leaving Lyndow
5. Dear Esther: Landmark Edition
6. Sally Face [Episode 1]

Ein nettes, kleines P&C Adventure. Die erste Episode ist nach einer dreiviertel Stunde durch und die Rätsel sind auch nicht gerade knackig gewesen, aber die Story ist interessant genug, dass ich mir beizeiten auch die restlichen Episoden kaufen werde.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von ziegenbock »

1. The Incredible Adventures of Van Helsing III
2. Batman The Enemy Within
3. Old Man's Journey
4. Lilly: Child of Geos
5. Far Cry 5
6. What remains of Edith Finch

Das Spiel wird ja überall gelobt, kann ich irgendwie nicht nach voll ziehen. Es ist nicht schlecht aber ich habe mir doch etwas mehr erwartet. Außerdem ist die Steuerung teilweise eine Katastrophe (z.B. Frosch in der Badewanne).
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Resident Evil 2 Remake noch ein paar Mal durchgedaddelt und Platin geholt.

- Hardcore-Speedrun Leon A
- Hardcore Claire B
- Durchgang auf "Assistiert" ohne Nutzung der Truhe
- The 4th Survivor-Modus 1x durch

Hoffentlich taugt der kommende DLC etwas. Bitte kein mülliger Highscore-Modus, sondern Story...

"52 games in 2019" - Challenge
(6/52 Spiele abgeschlossen)
1. Life is Strange [PS4]*
2. Blackwood Crossing [PS4]*
3. Black Mirror (2018) [PS4]*
4. The Council [PS4]*
5. LEGO® Jurassic World™ [PS4]*
6. Resident Evil 2 (2019) [PS4]*

* Platin
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von hydro skunk 420 »

Genesis Alpha One abgeschlossen.

Ich klaue mir zudem mal die ein oder andere Gestaltungsidee von Chibi. :wink:

"52 games in 2019" - Challenge

(8/52 Spiele abgeschlossen)
(8 abgeschlossen / 1 zugelegt = +7)

Diablo 3 (Xbox One, 01.01.)
Sudden Strike 4 (PS4, 02.01.)
Sky Force Reloaded (Xbox One, 03.01.)
Pillars of Eternity (Xbox One, 04.01.)
Rage (Xbox 360, 22.01.)
Ashen (Xbox One, 23.01.)
Hollow Knight (Xbox One, 24.01.)
Genesis Alpha One (Xbox One, 09.02.)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von TheGandoable »

"52 games in 2019" - Challenge

(11/52 Spiele abgeschlossen)
(11 abgeschlossen / 6 zugelegt)

1. Vanquish (PC) 7.5/10
2. Wolfenstein: The Old Blood (PC) 8/10
3. Wolfenstein: The New Order (PC) 8/10
4. Subnautica (PC) 8,5/10
5. The Darkness 2 (PC) 7/10
6. Rage (PC) 7,5/10
7. Unravel (PC) 7,5/10
8. Resident Evil 2 Remake (PC) 9/10
9. Grim Dawn + Ashes of Malmouth (PC) 8,5/10
10. Rayman Origins (PC) 7,5/10
11. Kingdom Hearts Final Mix (PS4) 8,5/10
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

Als Volgarr the Viking Fanboy hatte ich schon lange einen Blick auf Slain: Back from Hell geworfen, allerdings hat mich der extrem schlechte Metascore (47) immer abgeschreckt. Mittlerweile soll das Spiel aber gepatcht worden sein und dazu ist es auch noch physisch erschienen, also konnte ich nicht widerstehen. Nach 2-3 Stunden hätte ich es beinah abgebrochen, weil sich die Kämpfe irgendwie so falsch angefühlt haben. Ich habe mich aber letztlich durchgebissen und hatte dann doch etwas Spaß, insbesondere mit den Bosskämpfen. Wirklich empfehlen kann ich Slain aber nicht - dafür gibt es im Genre der 2D-Action Plattformer einfach zuviel starke Konkurrenz. Trotzdem war es schlussendlich ganz nett.

Liste durchgespielter Titel:
01. Into the Breach (Switch)
02. Dark Souls II: Scholar of the First Sin (PS4)
03. Monster Boy and the Cursed Kingdom (Switch)
04. Furi (Switch)
05. SteamWorld Dig 2 (Switch)
06. The Banner Saga 3 (Switch)
07. Slain: Back from Hell (Switch)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von hydro skunk 420 »

Krulemuk hat geschrieben: 09.02.2019 22:42 Allerdings hat mich der extrem schlechte Metascore (47) immer abgeschreckt.
Ich finde gut, dass du dich dadurch letztlich nicht von abhalten lassen hast. Ich hatte letztes Jahr mit Immortal Unchained riesen Spaß, welches bei Meta zu dem Zeitpunkt bei 49 stand.

Wurde bei mir am Ende sogar Platz 2 des Goty-Podiums.

Scheiß dir also auf Meta.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Mein aktuellstes abgeschlossenes Spiel ist Mario Odyssey . Hab es 2017 angefangen und damals einmal die Story durchgespielt und dann noch etwas weitergezockt (bis um die 300 Monde gesammelt) - und jetzt habe ich in den letzten Wochen die Mondzahl noch mehr als verdoppelt. Reicht also.

Aus dem Switch Pile of Shame Thread übernommen:
Mario Odyssey
Sehe das jetzt mal als abgeschlossen an - auch wenn ich vielleicht irgendwann bei Lust und Laune noch ein paar Monde machen werde. Habe jetzt ein gutes Stück über 700 Monde und die Luft für einen 100% Run ist einfach draußen (für den "Darker Side of the Moon" Mond habe ich sowieso nicht die Nerven...).

Mir ist das Spiel einfach zuviel Randomness.
Zuviel Herumsuchen, zuviel über belanglose Monde stolpern, Kostüme umziehen um irgendwo passieren zu dürfen oder bestimmte Musikstücke auswählen, Zeug von A nach B tragen etc.). Ich finde auch nur die Hälfte der Welten gut designt. Die sympathischste finde ich dann auch "Mushroom Kingdom"...was für mich persönlich irgendwie auch nicht für das Spiel mit so einem Konzept spricht...
Cap Kingdom, Cascade Kingdom, Lake Kingdom, Lost Kingdom, Snow Kingdom usw. finde ich einfach zu klein geraten und trotzdem teilweise nicht spannend. Cloud/Moon/Ruined Kingdom sowieso. Teilweise gefallen sie mir einfach optisch nicht sonderlich.

Highlights waren für mich Sand Kingdom, Seaside Kingdom, Bowser's Kingdom und eben Mushroom Kingdom sowie in Teilen Wooded Kingdom, Metro Kingdom und Lost Kingdom. Vor allem die ersten kommen einfach etwas aufgeräumter daher.

Von der Steuerung sind ja auch viele sehr begeistert aber ich habe in dem Spiel mehr Probleme mit Mario als zb in Galaxy. Die Kamera zickt stellenweise auch ziemlich und manche Fähigkeiten können in der Hektik ziemlich krampfig werden. Die Bewegungssteuerungsmoves für "Hut um Mario Kreisen lassen" oder "Hut als Absprungrampe verwenden" usw. fand ich allesamt wesentlich nerviger als den Wirbel in Mario Galaxy über den sich noch fast jeder beschwert hat.

Das ist alles Meckern auf hohem Niveau. Es gibt großartige Momente im Spiel, das Konzept mit den sehr unterschiedlichen Welten ist schon mal interessant (geht für mich persönlich halt nicht auf - für mich wieder lieber nur klassischerer Mario-Stil) und einige Ideen für die Fähigkeiten sind wirklich richtig großartig (am meisten Spaß macht mir glaub ich der Tintenfisch-Jet).
Und: die Bosskämpfe sind hier richtig gut gemacht. Auch oft leicht aber wirklich mal was anderes, mit einigen epischen Phasen bei manchen Bossen.
Am meisten mochte ich das Spiel aber bei den Time Challenges mit den Vogelscheuchen...also wenn es am klassischsten zugeht.

"Viel zu tun aber wenig was Eindruck hinterlässt" wäre also trotzdem so mein Gesamtfazit.
Bin gespannt wie das die Spielerschaft in 10 Jahren sieht.

Ansonsten leider auf Steam wieder drei Spiele im Sale dazugekauft...aber die werde ich schnell gespielt haben (relativ kurze Titel) und ich freu mich drauf.

"52 games in 2019" - Challenge
(11/52 Spiele abgeschlossen)
01: Blackwood Crossing (PC)
02: Tearaway Unfolded (PS4)
03: Star Fox (SNES Mini)
04: Shadow of the Colossus (PS4)
05: Mario & Rabbids (Switch)
06: Super Mario World (SNES Mini)
07: Super Mario World 2 - Yoshi's Island (SNES Mini)
08: The Room Three (PC)
09: Journey (PS4)
10: Small Radios, Big Televisions (PC)
11: Mario Odyssey (Switch)

Spiele in 2019
durchgespielt/gekauft
11/7

Bilanz: +4
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

1.Soul Callibur 6
2.The Forrest
3.Footballmanager 2019
4.Frostpunk

Durchgespielt :4 Zugelegt:4
Bild

Antworten