"52 games in 2019" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Lemmiwinks »

Hab Owlboy beendet. Den Soundtrack und das Artdesign fand ich großartig. Auch das Gameplay war durchaus spaßig. Im letzten Abschnitt hatte ich kleine Probleme mit der Steuerung, aber Insgesamt ein schönes Spiel.

Die Liste:
01. The Messenger* (PC)
02. Fallout 4* (PS4)
03. Bound (PS4)
04. Owlboy (PS4)

*schon vor 2019 begonnen
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von johndoe1238056 »

Als Einstimmung für Eastshade habe ich gerade Leaving Lyndow gekauft und durchgespielt. Nach einer Stunde war der Spaß auch schon wieder vorbei. Macht nichts, das war trotzdem nett.

Challenge (4/52)

1. Tree
2. GT Sport
3. September 1999
4. Leaving Lyndow
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe soeben zum ersten Mal Dark Souls 2 durchgespielt. DS2 gilt ja bei Vielen als schwächster Teil der Soulsreihe - Ich fand ihn grandios. Das Worldbuilding mag nicht ganz so herausragend sein wie im ersten Teil und durch die vielen Leuchtfeuer und das Teleportieren verliert man eh ein wenig das Gefühl für die Welt, trotzdem hatte ich auch hier viel Freude mit dem Erkunden der einzelnen Gebiete und die Bosse haben mir vielleicht sogar noch einen Tick besser gefallen. Auch fand ich die Geschichte etwas direkter und weniger kryptisch erzählt ohne dabei vollständig ergründbar zu sein - Es war also trotzdem ausreichend geheimnisvoll. Die Thematik mit Königen und Riesen fand ich auch sehr ansprechend. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, habe ich mich komischerweise deutlich schlechter angestellt als bei DS1. Der Einstieg war knüppelhart (was auch an den beschissenen Hitboxen dieser Trolle lag) und auch so war mein Dex Build diesmal nicht ganz so übermächtig wie im ersten Teil. Wahrscheinlich hat Dark Souls 1 bei mir trotzdem insgesamt die Nase vorn aufgrund der ansprechenderen Welt aber der zweite Teil hat mich dennoch positiv überrascht nach all den negativen Einschätzungen, die ich über ihn gehört habe.

Liste durchgespielter Titel:
01. Into the Breach (Switch)
02. Dark Souls II: Scholar of the First Sin (PS4)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von hydro skunk 420 »

Krulemuk hat geschrieben: 11.01.2019 01:41 ...
Mir hat Teil 2 auch sehr gut gefallen. Mag sein, dass er auf einem Podium zwar nur den dritten Platz bei mir einnehmen würde, aber wenn, dann nur mit ganz geringem Abstand zu den anderen Teilen.
Sehe ihn jedenfalls auch nicht so negativ wie viele andere.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Peter__Piper »

Oh cool, da mache ich auch mit.

Bisher wären da auf der Liste (2/52):
- Dead Nation
- Kingdom Hearts 1
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von RuNN!nG J!m »

The Council vor 3 Tagen angefangen und heute beendet.
Das Spiel gehört für mich zu den Highlights aus 2018. Die Story wurde mit spannenden Themen kombiniert. Der RPG-Einfluss war auch gut integriert. Je nachdem, wie man seine Fähigkeiten ausgebaut hat, liessen sich Dialoge vereinfachen oder zusätzliche Informationen freischalten. Auch zu der Umgebung erhielt man so oft noch etwas mehr Infos.
Es gab sogar ein paar Rätsel - nix Offensichtliches wie "Gegenstand A an B anwenden = gelöst", sondern man musste, bzw. ich musste^^, schon etwas überlegen :Blauesauge:

Hoffe auf mehr in dieser Richtung von den Entwicklern.
Wie stark die gemachten Entscheidungen sich am Ende auswirken muss ich irgendwann nochmal testen. Aber der eine Spieldurchgang hat mich sowieso bestens unterhalten.

"52 games in 2019" - Challenge
(4/52 Spiele abgeschlossen)
1. Life is Strange [PS4]
2. Blackwood Crossing [PS4]
3. Black Mirror (2018) [PS4]
4. The Council [PS4]
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Shadow of the Colossus (PS4)
Hat mir sehr gut gefallen. Schönes Remake dessen Atmosphäre mich wieder total gefangen hat. Und die Steuerung wurde etwas weniger krampfig gestaltet. Da waren die Bosse schon eher leicht aber dennoch episch.

Mario & Rabbids
Charmant, mit viel Witz und einigen guten Ideen aber irgendwie auch etwas monoton und in der Spielmechanik nicht ganz meins.
Leichte Enttäuschung aber ein gutes Fundament für einen zweiten Teil.

Super Mario World
Immer noch gut aber ich glaube, ich muss es trotzdem nie wieder spielen.


"52 games in 2019" - Challenge
(6/52 Spiele abgeschlossen)
1: Blackwood Crossing (PC)
2: Tearaway Unfolded (PS4)
3: Star Fox (SNES Mini)
4: Shadow of the Colossus (PS4)
5: Mario & Rabbids (Switch)
6: Super Mario World (SNES Mini)

Spiele in 2019
gekauft/durchgespielt
3/6
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Hokurn »

Da haben wir das erste Spiel...
Ich habe heute RDR2 abgeschlossen.
Tolles Spiel wie ich gerade im VDT und vorher auch schon bei der GotY Wahl von Raskir und rSchreck beschrieben habe.

(1 Spiele abgeschlossen)
(1 abgeschlossen / 0 zugelegt)

1. Red Dead Redemption 2
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich mach mal mit und schau wie weit ich komme

1.Soul Callibur 6

Durchgespielt : 1 Zugelegt:2
Bild

Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Dennisdinho »

1. Detroit: Become Human
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Peter__Piper »

Liste wächst (3/52):
- Dead Nation
- Kingdom Hearts 1
- Kingdom Hearts 2
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von magandi »

Peter__Piper hat geschrieben: 16.01.2019 13:02 Liste wächst (3/52):
- Dead Nation
- Kingdom Hearts 1
- Kingdom Hearts 2
chain of memories übersprungen?
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Gerade LEGO® Jurassic World™ mit 100% beendet. Knapp 3 Wochen dran rumgedaddelt.
Hin und wieder habe ich Bock auf die Lego-Spiele :D

Jetzt überlege ich, ob ich mir Resident Evil 0, 1 oder Code Veronica X zur Einstimmung auf 2 geben soll :?:

"52 games in 2019" - Challenge
(5/52 Spiele abgeschlossen)
1. Life is Strange [PS4]
2. Blackwood Crossing [PS4]
3. Black Mirror (2018) [PS4]
4. The Council [PS4]
5. LEGO® Jurassic World™ [PS4]
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Peter__Piper »

magandi hat geschrieben: 16.01.2019 20:58
Peter__Piper hat geschrieben: 16.01.2019 13:02 Liste wächst (3/52):
- Dead Nation
- Kingdom Hearts 1
- Kingdom Hearts 2
chain of memories übersprungen?
Jup, hab mir ne Youtubezusammenfassung für die Geschichte angeschaut :oops:
So werde ich es wohl mit allen Handheldablegern handhaben.
Hab Chain of Momories zwar versucht, aber kickt mich nicht genug um da so viel Zeit reinzubuttern.
Daür ist mein Pile of Shame zu hoch, und meine Zeit mir auch zu schade :Blauesauge:
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von ziegenbock »

1. The Incredible Adventures of Van Helsing III
2. Batman The Enemy Within

Damit habe ich jetzt alles von Telltale durch (bis auf die letzte TWD Season, die besitze ich nicht).
Antworten