Vermisse die alten Zeiten!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 7905
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Vermisse die alten Zeiten!

Beitrag von ChrisJumper » 03.12.2018 02:18

Eigentlich habe ich ja nicht viel zu beklagen. Der Multiplayer von Online Games funktioniert meistens. Es finden sich immer wieder sehr viel neue Spieler, und das alle unter einem Hut spielen und ihre Werte vergleichen können ist optimal für Leitern.

Aber mir fehlt einfach die Community um die Servergames von damals. Das waren nicht so viele Spieler, aber dafür kannte man sich schneller, hatte relativ lokale Gruppe und spielte öfter zusammen. Wollte man neues, suchte man sich andere Server.

Schlechte Verbindungen gab es nie, man sah sofort ob Spieler online waren oder nicht. Wenn nicht hat man das Spiel verlassen oder andere angeschrieben ob man nicht spielen will.

Die ganze Black Box und das man nicht selber die Server hoasten kann, und so die Fehler korrigieren, minimieren oder Bug Reports erstellen. Finde ich wirklich unvorteilhaft.

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12094
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Vermisse die alten Zeiten!

Beitrag von $tranger » 04.12.2018 11:06

Ich habe letztens Sacrifice von GOG gekauft. Zusammen mit nem Kumpel.
Multiplayer: IP eingeben. Verbinden. Spiel steht.
Traurig.
Kein NAT, kein Matchmaking, keine Freundeslisten, kein P2P zu irgendjemandem auf der anderen Seite der Weltkugel. Einfach Ip eingeben, fertig.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2072
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Vermisse die alten Zeiten!

Beitrag von magandi » 04.12.2018 18:49

modernes matchmaking ist mir viel lieber. versuch mal in cs1.6 ein vernünftiges 5vs5 match zusammen zu bekommen. heutzutage ist es viel bequemer.

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12094
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Vermisse die alten Zeiten!

Beitrag von $tranger » 05.12.2018 12:26

Wenns funktioniert. Always-Online gilt nur für die Benutzer, nicht für die Dienste :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Heinz-Fiction
Beiträge: 474
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Vermisse die alten Zeiten!

Beitrag von Heinz-Fiction » 11.02.2019 13:07

Dann such dir doch einfach eine Community.

Antworten