Vermisse die alten Zeiten!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Vermisse die alten Zeiten!

Beitrag von CritsJumper »

Eigentlich habe ich ja nicht viel zu beklagen. Der Multiplayer von Online Games funktioniert meistens. Es finden sich immer wieder sehr viel neue Spieler, und das alle unter einem Hut spielen und ihre Werte vergleichen können ist optimal für Leitern.

Aber mir fehlt einfach die Community um die Servergames von damals. Das waren nicht so viele Spieler, aber dafür kannte man sich schneller, hatte relativ lokale Gruppe und spielte öfter zusammen. Wollte man neues, suchte man sich andere Server.

Schlechte Verbindungen gab es nie, man sah sofort ob Spieler online waren oder nicht. Wenn nicht hat man das Spiel verlassen oder andere angeschrieben ob man nicht spielen will.

Die ganze Black Box und das man nicht selber die Server hoasten kann, und so die Fehler korrigieren, minimieren oder Bug Reports erstellen. Finde ich wirklich unvorteilhaft.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Vermisse die alten Zeiten!

Beitrag von $tranger »

Ich habe letztens Sacrifice von GOG gekauft. Zusammen mit nem Kumpel.
Multiplayer: IP eingeben. Verbinden. Spiel steht.
Traurig.
Kein NAT, kein Matchmaking, keine Freundeslisten, kein P2P zu irgendjemandem auf der anderen Seite der Weltkugel. Einfach Ip eingeben, fertig.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Vermisse die alten Zeiten!

Beitrag von magandi »

modernes matchmaking ist mir viel lieber. versuch mal in cs1.6 ein vernünftiges 5vs5 match zusammen zu bekommen. heutzutage ist es viel bequemer.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Vermisse die alten Zeiten!

Beitrag von $tranger »

Wenns funktioniert. Always-Online gilt nur für die Benutzer, nicht für die Dienste :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Vermisse die alten Zeiten!

Beitrag von Heinz-Fiction »

Dann such dir doch einfach eine Community.
Antworten