Welches Genre findet ihr am schwersten?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Niki99
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2018 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Genre findet ihr am schwersten?

Beitrag von Niki99 »

Street fights!
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Genre findet ihr am schwersten?

Beitrag von Kivlov »

Kampfflugzeug-Simulationen
So viele Knöpfe und Funktionen. Und gnadenloses Realismus beim Gameplay tun ihr übriges. Aber gerade das macht Erfolge um so süßer.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Genre findet ihr am schwersten?

Beitrag von Heinz-Fiction »

Sportspiele. Die meisten davon steuert man am besten mit Gamepad, und da fängts für mich an, schwierig zu werden, weil ich mit den Analogstick nicht klar komme, zumindest wenn es um schnelle Reaktionen geht.
Ansonsten realistische Simulationen. Meistens Flugsimulationen. Allein schon die Steuerung zu konfigurieren kann einen halben Nachmittag dauern. Entsprechend unangenehm und stressig ist die Steuerung dann auch im Einsatz.
Kompetitive Shooter sind mir auch zu schwer wenn sie hauptsächlich auf Reflexe setzen. Spiele wie Counter-Strike find ich sehr schwer, weil ich gegen die ganzen Typen keine Chance habe.
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Genre findet ihr am schwersten?

Beitrag von Kefka »

Fighting Games und schnelle RTS games wie Starcraft. Diese sind vor allem online recht anspruchsvoll.

Da mir RTS aber insgesamt besser liegen, würde ich Fighting Games als definitiv schwerstes Genre wählen (gleichzeitig für mich daher aber auch das als Zuschauer interessanteste Genre).
Timo_man
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2019 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Genre findet ihr am schwersten?

Beitrag von Timo_man »

Für mich Strategie Spiele auf jeden Fall
Antworten