AOL Tennis oder Tennis World Tour? (PS4)

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Gunner0
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2009 12:30
Persönliche Nachricht:

AOL Tennis oder Tennis World Tour? (PS4)

Beitrag von Gunner0 »

Hallo zusammen!
Da ich immer Tennis-spiele geliebt habe und mich bei beiden Spielen die schlechten Bewertungen abgeschreckt haben, würde mich nun (jetziger gepatchter Zustand) interessieren, zu welchem Spiel mir Tennis-Fanatiker raten würden.
Welches Spiel hat seine Fehler besser ausbügeln können und macht langfristig mehr Spaß?
Bin ein Karriere-Spieler und liebe es auch lokal mit Freunden zu zocken - also eher eine Minderheit heutzutage.
Danke für euer Feedback!
lg
Hannes
Gunner0
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2009 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: AOL Tennis oder Tennis World Tour? (PS4)

Beitrag von Gunner0 »

Schade - hätte echt gerne gewusst welches Spiel im Moment empfehlenswerter ist da man diese ja nicht antesten kann bzw. die Reviews nicht den Jetzt-Zustand widerspiegeln....
Bitte um Hilfe!!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: AOL Tennis oder Tennis World Tour? (PS4)

Beitrag von johndoe1238056 »

Gunner0 hat geschrieben: 03.07.2018 09:51 Schade - hätte echt gerne gewusst welches Spiel im Moment empfehlenswerter ist da man diese ja nicht antesten kann bzw. die Reviews nicht den Jetzt-Zustand widerspiegeln....
Bitte um Hilfe!!
So viele Leute werden es sich nach den teilweise ziemlich vernichtenden Kritiken wohl nicht zugelegt haben.

Hast du einen PC, der die Spiele wuppt? Dann gib ihnen bei Steam unter zwei Stunden einen Versuch und beantrage einen Refund, wenn dir keins gefällt.

Sorry, einen besseren Tipp kann ich dir jetzt auch nicht geben. Mich hat die allgemeine Bewertung beider Spiele jedenfalls vom Kauf zurückgehalten, obwohl ich gerne wieder ein vernünftiges Tennis-Spiel gespielt hätte.
Gunner0
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2009 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: AOL Tennis oder Tennis World Tour? (PS4)

Beitrag von Gunner0 »

Akabei hat geschrieben: 03.07.2018 14:21 So viele Leute werden es sich nach den teilweise ziemlich vernichtenden Kritiken wohl nicht zugelegt haben.

Hast du einen PC, der die Spiele wuppt? Dann gib ihnen bei Steam unter zwei Stunden einen Versuch und beantrage einen Refund, wenn dir keins gefällt.

Sorry, einen besseren Tipp kann ich dir jetzt auch nicht geben. Mich hat die allgemeine Bewertung beider Spiele jedenfalls vom Kauf zurückgehalten, obwohl ich gerne wieder ein vernünftiges Tennis-Spiel gespielt hätte.
Starker PC - leider nein....
Danke auf jeden Fall für deine Antwort - hoffe aber dennoch auf Leute, die sich eines der beiden (oder sogar beide 8O ) zugelegt haben....
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: AOL Tennis oder Tennis World Tour? (PS4)

Beitrag von Hokurn »

Hab mich selbst mal ein bisschen durch Youtube geklickt.
Einer dieser Youtuber hat direkt am Anfang Tennis World Tour als besser empfunden und eine Empfehlung trotz dessen in nem vor kurzen veröffentlichten Video verneint.
Der Entwickler selbst will wohl ne optimierte Version nächstes Jahr rausbringen (mit allen DLCs usw) und sie planen ja auch im Zeitraum 2020,21,22 ein gutes Spiel zu releasen. (80% +) :lol: :lol: :lol:

Das gilt wohl nicht für die optimierte Version nächstes Jahr. :roll:
Gunner0
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2009 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: AOL Tennis oder Tennis World Tour? (PS4)

Beitrag von Gunner0 »

Hab mir jetzt nach einiger Recherche (inklusive der Hoffnung, dass versprochene Updates tatsächlich passieren werden) nun doch Tennis World Tour geholt. ganz nett doch macht es tatsächlich einen unfertigen Eindruck auf mich (Präsentation absolut ohne Esprit, wie man das drum-herum wirklich toll hinbekommt: siehe Fifa/EA)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: AOL Tennis oder Tennis World Tour? (PS4)

Beitrag von Hokurn »

Gunner0 hat geschrieben: 06.07.2018 09:25 Hab mir jetzt nach einiger Recherche (inklusive der Hoffnung, dass versprochene Updates tatsächlich passieren werden) nun doch Tennis World Tour geholt. ganz nett doch macht es tatsächlich einen unfertigen Eindruck auf mich (Präsentation absolut ohne Esprit, wie man das drum-herum wirklich toll hinbekommt: siehe Fifa/EA)
Wie taugt dir das Gameplay? Das Spiel soll da ja eigenständig eingreifen... Kann man dem Spiel Serve & Volley aufzwingen oder wird man von der KI gehindert?
Gunner0
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2009 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: AOL Tennis oder Tennis World Tour? (PS4)

Beitrag von Gunner0 »

Hokurn hat geschrieben: 06.07.2018 15:55 Wie taugt dir das Gameplay? Das Spiel soll da ja eigenständig eingreifen... Kann man dem Spiel Serve & Volley aufzwingen oder wird man von der KI gehindert?
naja - also ich hab karriere auf "realistisch" begonnen (keine Hilfen oder sonstigen Anzeigen) und da kann man schon alles selbst machen - kein Zwang. Negativ ist mir schon punkto gameplay aufgefallen, dass man manchmal - obwohl ich scheinbar alles richtig mit dem Stick mache - den Ball nicht annehmen kann, echt ärgerlich. Witzigerweise passiert das aber der KI auch (der Ball ist in der Nähe und dennoch schafft es der Spieler nicht - sieht irgendwie unnatürlich & merkwürdig aus).
Auch die Farbwahl ist teilweise grenzwertig: beim ersten Turnier ist der Ball nur sehr schwierig vom Boden zu unterscheiden.

Aber auch ich bemerke, dass da im Grunde (und mit den richtigen Patches) ein gutes Tennis-game drinnen steckt.
Ist aber keine Kaufempfehlung.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: AOL Tennis oder Tennis World Tour? (PS4)

Beitrag von Hokurn »

Gunner0 hat geschrieben: 11.07.2018 08:31
Hokurn hat geschrieben: 06.07.2018 15:55 Wie taugt dir das Gameplay? Das Spiel soll da ja eigenständig eingreifen... Kann man dem Spiel Serve & Volley aufzwingen oder wird man von der KI gehindert?
naja - also ich hab karriere auf "realistisch" begonnen (keine Hilfen oder sonstigen Anzeigen) und da kann man schon alles selbst machen - kein Zwang. Negativ ist mir schon punkto gameplay aufgefallen, dass man manchmal - obwohl ich scheinbar alles richtig mit dem Stick mache - den Ball nicht annehmen kann, echt ärgerlich. Witzigerweise passiert das aber der KI auch (der Ball ist in der Nähe und dennoch schafft es der Spieler nicht - sieht irgendwie unnatürlich & merkwürdig aus).
Auch die Farbwahl ist teilweise grenzwertig: beim ersten Turnier ist der Ball nur sehr schwierig vom Boden zu unterscheiden.

Aber auch ich bemerke, dass da im Grunde (und mit den richtigen Patches) ein gutes Tennis-game drinnen steckt.
Ist aber keine Kaufempfehlung.
Man sollte also vorsichtig bleiben. ;)
Antworten