Trinkspiele

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chocolat
Beiträge: 30
Registriert: 31.12.2017 15:27
Persönliche Nachricht:

Trinkspiele

Beitrag von chocolat » 29.03.2018 13:32

blödeste Frage überhaupt : was ist euer Favorit - Trinkspiel? :D (bitte nicht glauben, dass ich Alkoholiker bin :mrgreen: ) für 2-3 Personen, aber auch für größere Gruppen...was könnt ihr empfehlen :P es sollte nicht zu aufwendig und kompliziert sein – gerne auch irgendetwas mit Karten oder so. Bin gespannt, was ihr so spielt :)

Benutzeravatar
Saggiga
Beiträge: 14355
Registriert: 17.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Trinkspiele

Beitrag von Saggiga » 29.03.2018 13:38

Dann mal das primitivste Trinkspiel, welches wir früher spielten:
Du mischst die Karten zunächst einmal durch, dann verteilst du sie so, dass jeder Teilnehmer die gleichte Anzahl erhält.
Im Anschluss deckt jeder gleichzeitig seine oberste Karte auf. Derjenige, der die kleinste Karte hat, muss trinken.

Das spielt man dann mit Kurzen oder (0,3l) Biergläsern. Nach 10 Minuten sind alle betrunken. :ugly:
Tu sei amato!

Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 3910
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Trinkspiele

Beitrag von dx1 » 29.03.2018 13:41

Looping Louie

Bin aber aus dem Alter für Trinkspiele raus. Ich kann jetzt auch ohne Spaß Alkohol haben.
[ Signatur ungültig - Zertifikat wurde nicht gefunden ]

Benutzeravatar
xKepler-186f
Beiträge: 234
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Trinkspiele

Beitrag von xKepler-186f » 20.04.2018 12:46

dx1 hat geschrieben:
29.03.2018 13:41
Looping Louie

Bin aber aus dem Alter für Trinkspiele raus. Ich kann jetzt auch ohne Spaß Alkohol haben.
Pssst, das ist geheimes Wissen der NSA, was du hier verbreitest.

Ansonsten beim Filme gucken ein Trinkspiel ausdenken, z.B. immer wen ein Charakter im Bild ist oder ein bestimmter Satz gesagt wird. Bei Star Wars immer dann wenn die Macht erwähnt wird.

chocolat
Beiträge: 30
Registriert: 31.12.2017 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Trinkspiele

Beitrag von chocolat » 20.04.2018 13:47

hi zusammen. Danke jedenfalls mal für die Antworten. Das werde ich mal bei den nächsten Abenden vorschlagen. :-)
Andere Frage: Kennt ihr vielleicht lustige Kartenspiele für nur 2 Spieler. (muss kein Trinkspiel sein hehe).

Benutzeravatar
xKepler-186f
Beiträge: 234
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Trinkspiele

Beitrag von xKepler-186f » 20.04.2018 13:59

7 Wonders Kartenspiel gibt es glaube ich. Soll sehr gut sein.

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 1122
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Trinkspiele

Beitrag von schockbock » 20.04.2018 15:45

chocolat hat geschrieben:
20.04.2018 13:47
hi zusammen. Danke jedenfalls mal für die Antworten. Das werde ich mal bei den nächsten Abenden vorschlagen. :-)
Andere Frage: Kennt ihr vielleicht lustige Kartenspiele für nur 2 Spieler. (muss kein Trinkspiel sein hehe).
Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel

bzw.

Catan - Das Duell

was eine Neuauflage ersteren mit (leicht und sinnvoll) veränderten Spielregeln und erweitertem Kartenfundus ist. Dazu gibts diverse Add-Ons, die imo ebenfalls mit der Originalspiel kompatibel sind.

Anders als in Games, die einen (meist deutlich abgespeckten) 2-Spieler-Modus bieten, sind diese Spiele NUR zu zweit spielbar.
Ein Kumpel und ich haben (im Sommer auch gern auf der Decke im Park) schon zig Stunden darin versenkt.

Problem: im unerweiterten Grundspiel entscheidet das Würfelglück sehr stark darüber, ob die geplante Strategie spielbar ist. Da empfiehlt es sich, die Add-Ons zu "installieren", um die taktischen Möglichkeiten zu erweitern.


Edit: Ach ja, ich rate davon ab, das Game besoffen zu spielen, weil man doch ein paar Überlegungen anstellen muss. :D
" Thinking positive got me where I am." - " About to die in a brick factory? 'Cause I'm about to do that too, and I gotta complain about shit the whole time."

chocolat
Beiträge: 30
Registriert: 31.12.2017 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Trinkspiele

Beitrag von chocolat » 12.05.2018 17:33

Puh das ist wahrscheinlich etwas zu viel Aufwand. Das Spiel dauert doch ewig oder? Ich war eher auf der Suche nach einem Spiel, dass man so in 15-30 Minuten spielen kann (am besten mit einfachen Spielkarten, dann muss man nicht so viel herumtragen bzw. normalerweise hat jedermann Spielkarten bei sich zu Hause). Trotzdem mal danke für die Antworten. Werde mir die Spiele mal im Internet ansehen. :-)

Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14021
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Trinkspiele

Beitrag von Oynox » 04.06.2018 13:52

The Game
Wissen ist Macht
Mein Flohmarkt!||Gamertag

Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 3910
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Trinkspiele

Beitrag von dx1 » 04.06.2018 14:16

I just lost The Game. (Zum Glück ist schon Feierabend.)
[ Signatur ungültig - Zertifikat wurde nicht gefunden ]

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38775
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Trinkspiele

Beitrag von Levi  » 08.06.2018 06:23

Oynox hat geschrieben:
04.06.2018 13:52
The Game
Jop.

Immer wieder gut.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

BoniL
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2018 11:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trinkspiele

Beitrag von BoniL » 02.08.2018 12:47

Hasst mich auf ne gute Idee gebracht!
Haben wir schon sehr,sehr lange nicht meht gemacht!

chocolat
Beiträge: 30
Registriert: 31.12.2017 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Trinkspiele

Beitrag von chocolat » 27.09.2018 15:53

ah, habe den Thread komplett aus den Augen verloren!! Wie funktioniert das Spiel!? :-) Es scheint ja durchaus bekannt zu sein hehe meint ihr damit das Spiel, wo man im Grunde nicht verlieren kann? und einfach darauf achten muss, nicht zu verlieren?

Benutzeravatar
waterboat
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2018 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Trinkspiele

Beitrag von waterboat » 30.09.2018 23:33

Das Bödeste aber gute Trinkspiel ist imme wieder dass man sich eine sendung ansieht, in der viel geredet wird, und dann ein Wort gemeinsam aussucht, oder auch jeder ein andere,s und jedes Mal wenn dieses fällt, dann muss man trinkenm naja ich sagen mal wes sollte nicht sowas wie UND sein, aber auch ähm kann sehr anstrengend sein.

chocolat
Beiträge: 30
Registriert: 31.12.2017 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Trinkspiele

Beitrag von chocolat » 01.10.2018 20:58

hahah ja das kenne ich, das haben wir mit Filmen gemacht. Bin allerdings nicht so ein guter Zuseher. :-P

Antworten