Spiele wie Drakan für PC und Konsole, brauche Empfehlungen!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Aya
Beiträge: 1263
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Spiele wie Drakan für PC und Konsole, brauche Empfehlungen!

Beitrag von Aya » 14.01.2008 17:08

Hallöchen

Ich hab mal überlegt, das ich selber gar nicht so wirklich Games kenne, die wie Drakan sind. Also so vom Gameplay her. Ich würde gerne mehr von dieser Art von Spielen spielen, so mit erkunden, verschiedene Waffen und Rüstungen finden, gerne auch Zauber...und vor allem der Char soll nicht so winzig sein, das ist bei PC Games lieder oft so. Also nicht ala Diablo so das man gar kein Detail erkennen kann (also ich zumindest nicht) sondern wie in Drakan wo man seinen Char jeder Zeit von oben bis unten begutachten kann. ^^ Find das irgendwie wichtig bei solchen Games, wo man Rüstungen und Waffen am Char sehen kann. (was ich übrigens auch immer cool finde, wenn das möglich ist, also Waffen und Rüstugen sichtbar am Char)

Könnt irh mri da irgendein Spiel empfehlen? Plattform ist ertmal völlig egal. Alter ebenfalls.

Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll » 14.01.2008 17:29

Morrorwind und Oblivion sind beides Rollenspiele ( ist die Selbe Reihe genaugenommen Teil 3 u. 4) und erfüllen die von dir genannten Voraussetzungen.

Morrorwind gibt es für Xbox und PC
Oblivion gibt es für Xbox 360, PS 3 und PC

Nicht wundern, viele spielen die beiden Spiele in der Ego Perspektive.
Man kann aber Problemlos in die Third Person Ansicht (also wie bei Drakan) wechseln und Spielen.

Ansonsten gibt es noch Two Worlds für Xbox 360 und PC.
Neverwinter Nights (I+II auf PC) steuert sich zwar ähnlich wie Diablo, man kann seinen Char allerdings ebenfalls von allen Seiten und allen Zoomstufen beleuchten.
Fable (Xbox u. PC) sowie Champions of Norrath (heißt das so?) auf der PS2 kann man auch noch nennen.

Wenn du keine Rollenspiele magst, wäre da noch Rune (auf PC) das ist ganz cool.
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 26147
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 » 14.01.2008 17:36

Drakan war relativ einzigartig und eigentlich kein Rollenspiel. Früher wurde Drakan sogar oft mit Tomb Raider verglichen, wobei dieser Vergleich auch hingt.

Dennoch köntest du es mal mit Gothic 1 und 2 versuchen, die könnten dir schon gefallen.

Benutzeravatar
Aya
Beiträge: 1263
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aya » 14.01.2008 19:00

Also Oblivion und der Vorgänger, hatte ich beides ist mir zu langatmig also vom ganzen Spielablauf her. ^^

Gothic hab ich noch nicht ausprobiert, sieht aber recht ugly aus find ich.

Fable hab ich. Das ist sowas wie ich es mag. ^^
Two Worlds hab ich auch.

johndoe478604#3
Beiträge: 1466
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 » 14.01.2008 19:19

Gothic ist auch sau alt, Lara.
Dennoch ist es genauso wie sein Nachfolger ein geniales Spielerlebnis.
Leider ging es mit dem dritten Teil bergab.

Benutzeravatar
Aya
Beiträge: 1263
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aya » 14.01.2008 19:22

Hehe naja aber im grunde weiß ich ja was Gothic ist habs ja öfters mal hier und da gesehen.
Aber wie Drakan ist das wenn ich mir das genauer überlege wohl auch eher nicht? ^^

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 26147
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 » 14.01.2008 19:40

Drakan ist auch eher ein Action- als ein klassisches Rollenspiel. Wie bereits erwähnt, es wurde damals am ehesten mit Tomb Raider verglichen. Weil man eine weibliche Heldin in 3rd Person durch große, stark rätsellastige Levels lotsen musste. Auch wenn das Setting ganz anders ist es keine Rüstungen und Waffen in diesem Sinne gibt, erinnert mich von der Spielmechanik an ehesten Beyond Good and Evil and Drakan (nur ohne Drachen).

Benutzeravatar
Aya
Beiträge: 1263
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aya » 14.01.2008 19:45

Schade, ich hatte echt gedacht das es noch mehr solcher Games geben muss aber hast schon Recht, das ist tatsächlich irgendwie einzigartig. T.T
Beyond good and evil hatte ich auch sogar durchgezockt war irgendwie nicht so meine Welt vom Setting her...

Ich will Drakan 3 :(

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 26147
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 » 14.01.2008 20:01

Es gab Drakan 2?

Benutzeravatar
Aya
Beiträge: 1263
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aya » 14.01.2008 20:09

Ja. Auf der PS2 ist minimum genau so geil wie auf dem PC. Dort hat man sogar noch Magie, man hat Waffen und Rüstungen richtig wie in einem RPG, also mit Shops wo man sich bessere Rüstung und so kaufen kann etc. sieht man natürlich auch alles am Char.
Das Spiel ist wunderbar märchenhaft und sieht für ein PS2 Game super aus und rein vom Stil her gefällt mir das ganze super duper gut!

Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen der eine PS2 oder PS3 hat, läuft seit neustem sogar auf der PS3. :)

Echt top Spiel! Richtig geil, so Sachen die man sich im ersten Teil gewänscht hat, gibts dort. Richtige Rüstungen und Waffen halt. Ich habs länger nicht gezockt, weiß nicht ob Waffen dort überhaupt unwiederruflich kaputt gehen können, glaub selbst das nicht, kann man immer repaieren usw.

Drakan: The Ancients Gates

So heisst es genau ^^

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 26147
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 » 14.01.2008 20:10

Vielleicht spiele ich irgendwann Drakan 1 mal wieder, das ist Jahre her...

Benutzeravatar
Aya
Beiträge: 1263
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aya » 14.01.2008 20:14

Ich habs erst auf PS2 kennen gelernt und das hat auch extremst lange gedauert bis das dann tatsächlich erschienen ist, so habens viele Fans dann irgendwann aufgegeben zu warten, weil keiner mehr dachte, das es noch mal erscheint, wurde recht oft verschoben.

Hab letztes Jahr vor Weihnachten Drakan auf PC nachgeholt, daher auch nicht die Story bzw. den Story Übergang von Teil 1 zu 2 nicht parat. ^^

Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll » 14.01.2008 20:39

Hab Drakan mit den ganzen RPGs verglichen weil ich selbst Drakan: The Ancients Gates mit dem PC erstling verwechselt habe...und vom Ausrüsten her die o.g. RPGs noch am ähnlichsten waren...

Stimmt eigentlich Drakan und auch Rune sind selten kopiert worden..

Naja wenigstens kommt bald Fable 2^^ Das magst du ja auch!
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873

Benutzeravatar
Aya
Beiträge: 1263
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aya » 15.01.2008 01:04

Jup, aber solche Spiele die sich wie Drakan spielen sollte es mehr geben, wäre super.... :)

Antworten