Spiel Erfahrungen teilen und diskutieren zu z.B. Minecraft story mode 1&2,Batman arkham...und mehr.

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
TheDarkBatOne
Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2017 14:31
Persönliche Nachricht:

Spiel Erfahrungen teilen und diskutieren zu z.B. Minecraft story mode 1&2,Batman arkham...und mehr.

Beitrag von TheDarkBatOne » 16.11.2017 16:53

Hallo Leute,
Ich wollte über:
  • Minecraft Story mode Season 1&2
  • Batman arkham: asylum, city, origins & knight
  • The Witcher 2 & 3
  • The Elder Scrolls V Skyrim
  • Borderlands 1&2
  • Rise of the Tomb Raider
  • Tomb Raider (2013)
  • Assassins creed 1-4
schreiben bzw. reden z.B. Wie ihr die Games fandet so Graphik und Story Technisch, Wo ihr euch gefreut oder nicht gefreut habt, eure Lieblings Charaktere und die Charaktere die ihr gehasst habt, also einfach alles :wink: . Äußerungen können positiv als auch negativ sein ( am liebsten mit Begründung und ohne persönliche Angriffe!!!).
Freue mich über jeden der mitmacht und bedanke mich im voraus. :wink:
SpoilerShow
Bin mega aufgeregt auf Minecraft Story mode Season 2 Episode 5 :Hüpf: ganz besonders wegen dem Ende aus Episode 4, wo Lukas mit Romeo aka der Admin alleine ist und ich als Jesse nur meter entfernt bin, aber wie ich glaube es nicht rechtzeitig schaffe.
Grüße
The Dark Bat One
(Selbsternannter Rollenspiel Gamer)
Zuletzt geändert von TheDarkBatOne am 23.01.2018 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 5752
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel Erfahrungen teilen und diskutieren zu z.B. Minecraft story mode 1&2,Batman arkham...und mehr.

Beitrag von Hokurn » 22.11.2017 21:23

Ist die Minecraft Geschichte interessant wenn man mit dem normalen Minecraft nichts am Hut hat?
Kann was mit den Telltale Spielen anfangen. Daher die Frage.

Lieblingschars:
Tetris: Der Lange
Skyrim: Ich kann mich an fast keine Charaktere erinnern...
The Witcher 3: Keira, Triss (ohne vorher großartig zu ahnen, dass man mit denen intim werden kann waren die so sympatisch, dass ich die Quests zügig durchgezogen habe. Wollte da iwie helfen. Habs aber noch net durch. Vllt bleiben mir ja noch andere in Erinnerung)

Benutzeravatar
TheDarkBatOne
Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2017 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel Erfahrungen teilen und diskutieren zu z.B. Minecraft story mode 1&2,Batman arkham...und mehr.

Beitrag von TheDarkBatOne » 22.11.2017 22:56

Ja also für mich war sie sehr Interessant und manche Sachen wirst du nicht verstehen, da sie Bezug auf Minecraft wissen nehmen.
z.B. Die Monster, Das Craften, generell die Minecraft logik und neuerdings auch auf Minecraft regeln beim Multiplayer.
Im großen und ganzen, aber nicht völlig abhängig von Minecraft, sondern von deinen Entscheidungen(Wie du weißt).
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 5752
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel Erfahrungen teilen und diskutieren zu z.B. Minecraft story mode 1&2,Batman arkham...und mehr.

Beitrag von Hokurn » 22.11.2017 23:00

Vielen Dank für die Einschätzung ;)

Wie kommt eigentlich deine Spielauswahl? Spielst das alles aktuell oder iwie die Topgames deiner Wahl?

Benutzeravatar
TheDarkBatOne
Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2017 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel Erfahrungen teilen und diskutieren zu z.B. Minecraft story mode 1&2,Batman arkham...und mehr.

Beitrag von TheDarkBatOne » 22.11.2017 23:20

Habe sehr viele Spiele und alle sehr verschieden.
Diese Spiele habe ich gespielt als wäre ich im Spiel, also habe mitgefiebert, gelacht...ect.
Die Storys oder Nebenstorys fand ich halt auch mega gut und kann mich an viele Details bzw. Charaktere erinnern.
Ja du hast schon recht mit den Topgames meiner Wahl und die ich sogar aktuell gespielt habe.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 5752
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel Erfahrungen teilen und diskutieren zu z.B. Minecraft story mode 1&2,Batman arkham...und mehr.

Beitrag von Hokurn » 24.11.2017 18:48

Alles klar. ;)
Ich persönlich hab aus der Liste nur
•Batman arkham city,
•The Witcher 3
•The Elder Scrolls V Skyrim
•Rise of the Tomb Raider
•Tomb Raider (2013)
gespielt bzw Batman nur angespielt.

Muss aber sagen, dass ich Rise of The Tomb Raider nicht so gefeiert habe...
Iwie hatte ich mit dem ersten Teil mehr Spaß nach nem leicht enttäuschendem Uncharted 3 war das ne gute Abwechslung. Die Reihen teilen sich ja quasi die Zielgruppe. Nach Uncharted 4 welches ich richtig gut finde bin ich leider recht ernüchtert durch Rise of the Tomb Raider gelaufen...

Benutzeravatar
TheDarkBatOne
Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2017 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel Erfahrungen teilen und diskutieren zu z.B. Minecraft story mode 1&2,Batman arkham...und mehr.

Beitrag von TheDarkBatOne » 24.11.2017 19:21

Ja fand ich auch, weil die Story von Tomb Raider viel Interessanter von der Geschichte und der Umgebung wahr.
Bild
Bild

Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 2061
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel Erfahrungen teilen und diskutieren zu z.B. Minecraft story mode 1&2,Batman arkham...und mehr.

Beitrag von cM0 » 29.11.2017 23:13

TheDarkBatOne hat geschrieben:
22.11.2017 22:56
Ja also für mich war sie sehr Interessant und manche Sachen wirst du nicht verstehen, da sie Bezug auf Minecraft wissen nehmen.
z.B. Die Monster, Das Craften, generell die Minecraft logik und neuerdings auch auf Minecraft regeln beim Multiplayer.
Ich komme da zu einer etwas anderen Einschätzung ;) Minecraft habe ich nie gespielt, aber man sieht ja durchaus im Internet mal Screenshots der Monster und erfährt auch bei Storymode was denn deren Besonderheiten sind. Dass es bei Minecraft ums Craften geht, weiß wahrscheinlich eh jeder. Mag aber durchaus sein dass mir andere Sachen entgehen, die Minecraftspieler bemerken aber mir kam es beim Spielen nicht so vor als ob etwas fehlt oder ich etwas nicht verstehe.

Generell finde ich die Titel für Telltale Games eher schwach. Die Geschichten sind in meinen Augen nicht sonderlich spannend und die ganze Geschichte der Charaktere, die sich besonders in Staffel 2 wiederholt um das Thema Freundschaft dreht, kam mir fast so vor als würde ich Guardians of the Galaxy spielen. Was ja witzigerweise gleichzeitig wie Minecraft Season 2 seine Episoden veröffentlicht hat. Ich finde die Spiele weder besonders spannend, noch lustig noch sonst irgendwas. Es sind einfach nur Geschichten ohne besondere Aspekte.
Einzige Ausnahme: Die DLCs der ersten Season fand ich deutlich besser als das Hauptspiel.

Ist natürlich nur meine Meinung und vlt fehlt mir wirklich etwas der Bezug zu Minecraft aber ich wüsste nicht wie das die Titel aufwerten könnte.

Zu den Witcher-Spielen brauche ich wahrscheinlich nicht viel schreiben. Generell sehr gute Spiele, besonders was die Story, die Nebenquests und die Charaktere allgemein betrifft. Teil 3 ist da der krönende Abschluss, der mit seinen DLCs nochmal einen draufsetzt. Hat man die Bücher gelesen, findet man besonders in den ersten beiden Teilen jede Menge Anspielungen darauf und kennt natürlich die Charaktere. So richtig gut fand ich von den Büchern jedoch nur die Kurzgeschichten aus dem Wichter-Universum. Die fortlaufende Story der Bücher fand ich hingegen schwankend zwischen gut und mittelmäßig, wobei jedes Buch immer etwas schlechter wurde. Das nur am Rande denn das hat nicht viel Einfluss auf die Spiele.
Sehr schön fand ich in den Spielen auch diese raue, glaubhafte Welt. Das gleiche Gefühl hatte ich davor zuletzt bei Gothic 1 und 2. Wenn ich Langeweile hab, schreib ich in meinem nächsten Post vlt was zu Tomb Raider oder Borderlands :)
Bild
Bild
Bild

PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?

Benutzeravatar
TheDarkBatOne
Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2017 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel Erfahrungen teilen und diskutieren zu z.B. Minecraft story mode 1&2,Batman arkham...und mehr.

Beitrag von TheDarkBatOne » 11.12.2017 17:10

@cM0
Freue mich schon auf deine Langeweile und bin voll deiner Meinung bei The Witcher 3, allerdings kenne ich die Bücher nicht XD.
Du hast schon recht das mit dem Craften offensichtlich ist und dir einpaar Monster erklärt werden, aber manche Gegenstände bzw. Monster sind dem Spieler trotzdem fremd, sowie ein paar Regelungen. z.B. manche Monster Regelung wie man sie tötet oder angreift und wie sie ohne Gewalt sterben oder ihre Fähigkeiten(bei manchen Monstern erkennt man es), aber auch normale Minecraft regeln, die auch den Multiplayer betreffen im Bezug auf Season 2 dem Admin, weil im Multiplayer Admin rechte existieren.
Aber im großen und ganzen hast du recht da sehr vieles erklärt wird oder ersichtlich ist.
(diese Details sind mir nur aufgefallen, da ich selber Minecraft und Minecraft story mode 1&2 plus DLCs gespielt habe und ein suchti bin.)
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Velve Veldruk und 2 Gäste