Für die Rennspielenthusiasten - SimRacing EXPO

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Für die Rennspielenthusiasten - SimRacing EXPO

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Ich weiß es ist etwas spät, da die Sache seit heute schon läuft, aber ich wollte doch mal in die Runde fragen, ob denn am Wochenende noch jemand auf der Simracing EXPO am Nürburgring ist?

Falls ja wäre es doch ganz cool, wenn man sich da mal trifft. Ich bin ab Samstag Mittag bis Sonntag da.

Wer nicht weiß, was das ist aber vielleicht in der Nähe wohnt: Die Simracing EXPO gibt es seit 2014. Dort stellen Simulationsentwickler sowie Hardwarehersteller (Lenkräder, Rigs, Simulatoren usw.) ihre aktuellen Produkte aus und man kann alles live ausprobieren. Der Eintritt ist kostenfrei sofern man sich nicht auch das reale Blancpain Endurance Series Finale näher anschauen will, welches Zeitgleich auf der Strecke stattfindet.

http://www.simracingexpo.de/simracingexpo_de.html#home

Wichtig ist zu erwähnen, dass da wirklich nur die Hardcore-Simulationen gezeigt werden. Ausnahme ist codemasters die mit dem eher einfachen F1 2016 ein bisschen aus dem Rahmen fallen. Es kann also schnell passieren, dass man in irgendeiner Fachsimpelei landet wobei Simracer prinzipiell sehr offen sind und alle Fragen mit Enthusiasmus beantworten. Da muss man also keine Angst haben, wenn man sich noch nie zuvor damit auseinander gesetzt hat. :)
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Antworten