Ich hab hier Probleme mit dem Steam Support

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Ich hab hier Probleme mit dem Steam Support

Beitrag von Paranidis68 »

Also was da abgeht , dass übertrifft alles. Ich mache das mal öffentlich. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere einen Tipp geben, wie ich das jetzt weiter handhaben sollte. Ihr könnt euch die Konversation durchlesen. Ich musste das in eine TXT Datei kopieren und deshalb ist es etwas blöd zu lesen. Der sagt, der Key ist OK, aber gleichzeitig soll ich ihn umtauschen^^


--------------------------------------------------------------------------------------------
Search Support

Train Simulator 2016 fehlender Content bei Vollversion


1 Nachricht von Ihnen - Thu, Aug 25 2016 7:53
Nachdem ich mir Heute am 25.8.2016 einen Key ( Key-Seller)für selbiges Spiel gekauft hatte und ihn aktiviert ( wurde angezeigt) habe, sehe ich aber nicht den zusätzlichen Content, den ein vollwertiger Kauf von Train Simulator 2016 beinhaltet. Das betrifft die angegeben Inhalte. Bis dato hatte ich nur das jährliche Update. Es wurde kein zusätzlicher Content geladen und auch eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Es wird auch nichts im Spiel angezeigt.

TS2016 beinhaltet vier fantastische Strecken für Ihr Fahrvergnügen:

? Sherman Hill: Cheyenne - Laramie Strecke, inklusive Union Pacific Gasturbinenlok, ES44AC, SD70M, SD40-2 und SW10 Lokomotiven

? Riviera Line: Exeter - Kingswear, inklusive GWR Castle Class, Grange Class, King Class, Hall Class und der Pannier Tenderlok

? Linke Rheinstrecke: Köln - Koblenz, inklusive DB BR 155, BR 146.2, BR 101 und der BR 294 Lokomotiven

Der Extra Content der Steam Version wird ja separat angezeigt. Ich habe aber die normale TS2016 Version gekauft. Und jetzt frage ich mich, was das bedeutet. Und wo der angepriesene Content ist, den ich ja mit Erwerb der Vollversion haben sollte.
Den Key kann ich nachweisen. Und er wurde auch nicht abgewiesen, sondern angenommen! Natürlich mit dem Hinweis, dass ich den Simulator alleine schon besitze. Was aber nicht den Content von TS2016 betrifft.

Vielen Dank,
Andreas
Nächster Schritt:
Ein Mitglied unseres Teams wird sich Ihrem Problem schnellstmöglich annehmen. In der Zwischenzeit senden Sie uns bitte einen Screenshot der E-Mail-Bestätigung, die Sie vom Steam-Support nach dem Kauf erhalten haben, um uns zu helfen, die fehlenden Inhalte festzustellen. Wenn Sie keine E-Mail-Bestätigung erhalten haben, dass die Transaktion aufgrund von ungültigen Zahlungsinformationen fehlgeschlagen ist. Ihre Bank hält das Geld eventuell zurück, bis das Geld von uns abgebucht wurde. In einem solchen Fall werden wir nicht versuchen, das Geld abzubuchen. Die zurückgehaltenen Mittel solten Ihnen innerhalb von 10 Werktagen wieder zur Verfügung stehen. Wenn Sie ein anderes Problem haben, lassen Sie es uns bitte wissen, wir werden Ihnen dann gern behilflich sein.
2 Nachricht von Ihnen - Thu, Aug 25 2016 8:12
Entschuldigung, wenn ich die falsche Frage Option ausgewählt haben sollte. Es ist keine Steam Transaktion gewesen. Aber ein Bild mit dem Key habe ich angehängt. Der Key für von Steam auch angenommen, was ich ja schon geschrieben hatte. Ich bin im Moment ratlos, weil bis dato hatte der Kauf der jeweiligen Vollversion immer den Content beinhaltet. Bis auf die Spezielle Steam Version, die ja zusätzlichen Content beinhaltet.

Andreas
Key.jpg - Bild ansehen (Dateigröße : 225.2 KB)

3 Nachricht von Tobler - Thu, Aug 25 2016 9:12
Hallo Andreas,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Der Kauf oder Verkauf von Spielen über die Steam-Geschenke Funktion entspricht nicht dem Steam-Nutzungsvertrag und wird von Steam nicht unterstützt.

Sollten bei derartigen Aktivitäten Probleme auftreten, werden wir Ihnen nicht weiterhelfen und der Support des Händlers ist die entsprechende Anlaufstelle.

Beste Grüße,

Steam Support Team
4 Nachricht von Ihnen - Thu, Aug 25 2016 11:12
Nein, dass war ja kein Geschenk. Ich habe einen regulären Steam Key gekauft und auch erhalten. Habe diesen aktiviert und er wurde auch angenommen. Ich habe die Mitteilung bekommen, dass ich Train Simulator 2016 zwar besitze (also das kostenlose Update). Was auch in Ordnung ist. Aber der Content wurde nicht zugefügt. Beim Kauf der Vollversion müsste nach Key Aktivierung der Content runtergeladen werden. Das ist aber nicht passiert. Demnach habe ich die Vollversion aktiviert, aber nichts dafür bekommen. Und das kann ja nicht sein. Die Produktbeschreibung sagt es ganz deutlich. Die normale Train Simulator 2016 Version beinhaltet BR 155, Köln-Koblenz usw.. Davon sehe ich gar nichts und es ist auch nicht in meinem Spiel vorhanden.
Ich bitte euch daher um eine Antwort, warum ich den Inhalt nicht erhalten habe.

Andreas
5 Nachricht von Tobler - Fri, Aug 26 2016 10:39
Hallo Andreas,

der von Ihnen angegebene CD Key wird in unserem System als gültig und unbenutzt angezeigt.

Da Sie bereits eine andere Version des Spieles auf dem Account haben, können Sie diesen nicht sofort erneut aktivieren.

Wir können das bereits registrierte Spiel entfernen, damit die neue Version installiert werden kann, bzw. zur Entfaltung kommen kann.

Falls Sie sich entscheiden, die neue Version auf diesem Account zu nutzen, können wir behilflich sein, das ältere Spiel von Ihrem Account zu entfernen.

Allerdings kann ich Ihnen dieses nicht zurückerstatten und es wird in Zukunft nicht mehr verfügbar sein.

Falls Sie das Spiel mit einem CD Key auf Steam aktiviert haben, wird dieser CD Key nicht länger gültig sein und kann nicht mehr verwendet werden.

Bitte bestätigen Sie gegebenenfalls ausdrücklich, dass Sie dieses Spiel von Ihrem Account entfernt haben möchten.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
6 Nachricht von Ihnen - Fri, Aug 26 2016 14:00
Erst mal Danke für die Antwort. Aber ich verstehe die Einzelheiten im Moment noch nicht. Wenn sie das Spiel entfernen und wieder aktivieren, was bedeutet das für meinen gekauften DLC bis dato? Ich besitze einiges an DLC für den Train Simulator. Dieser wird ja separat gekauft und auch angezeigt. Und wird der fehlenden Train Simulator 2016 Content dann verfügbar sein, wenn die neuere Version wieder aktiviert wird? Ich verstehe, dass sie sich in die Situation rein finden müssen. Aber ohne eine konkrete Zusage von Ihnen, was mit dem ganzen vorhanden DLC passiert, kann ich keine abschließende Antwort darauf geben. In dem falle machen sie es zu kurz und ich bekomme zu wenig Informationen. Hier geht es um Geld und Content. Ich denke mir natürlich, dass mein DLC erhalten bleibt. Aber dazu bitte noch einmal eine Antwort.

Meine Antwort lautet, wenn alles erhalten bleibt und die fehlenden Train Simulator 2016 Inhalte dazukommen ( bis auf den Content der Steam Special Version natürlich). Und auch das besagte Vollversionen Interface Menü im Spiel selber. Was mir überhaupt anzeigt, dass ich die Vollversion habe(dadurch merke ich zusätzlich, dass es die Vollversion ist). Wenn dem so ist, dann wäre ich damit einverstanden.

Ich zähle die Punkte auf:
1. Das Spiel wird entfernt.
2. Mein bis dato gekaufter DLC wird erhalten bleiben.
3. Ich bekomme die TS 2016 Normale Version mit dem zusätzlichen Inhalt wie in der Produktbeschreibung, außer der zusätzlichen Strecke der Steam Special Version.
4. Mein DLC und das Spiel an sich sind wieder ganz normal nutzbar.

So habe ich es verstanden. Bitte bestätigen sie diesen Vorgang, wen ich richtig liege.

Danke für ihre Geduld bis jetzt,

Andreas
7 Nachricht von Tobler - Sat, Aug 27 2016 6:45
Hallo Andreas,

die DLC im Spielpaket werden ebenfalls gelöscht. Die DLC, die separat gekauft wurden, stehen Ihnen jedoch zur Verfügung.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
8 Nachricht von Tobler - Sat, Aug 27 2016 6:46
Hallo Andreas,

die Spiele können nun selbst von Ihnen entfernt werden.

Bitte loggen Sie sich dazu auf der Seite help.steampowered.com ein, wählen Sie das entsprechende Spiel aus und klicken Sie auf "Ich möchte dieses Spiel permanent von meinem Account entfernen".

Bitte berücksichtigen Sie ebenfalls die folgenden Auswirkungen:

- Die Entfernung eines Spiels oder Spielpakets kann nicht rückgängig gemacht werden.

- Falls Sie ein Spiel mit einem CD Key auf Steam aktiviert haben, wird dieser CD Key ungültig und kann nicht auf einem anderen Account registriert werden.

- Kostenlos erhältliche Spiele und Beta Versionen können grundsätzlich nicht entfernt werden.

- Spielpakete können nur komplett entfernt werden. Wir können keine einzelnen Titel vom Paket trennen.

- Es werden keine neuen Keys vergeben, sollten Sie den Titel via Steam erworben haben. Der registrierte Key wird Ihnen bei erneutem Kauf wieder zugeordnet.

- Alle Banns, die Sie in Verbindung mit dem Spiel auf Ihrem Account erhalten haben, werden nicht gelöscht und Ihr Account bleibt weiterhin gebannt.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
9 Nachricht von Ihnen - Mon, Aug 29 2016 12:07
Nochmal Vielen Dank für die Info und ihre Hilfe. Meine letzte Frage, damit ich das abschließen kann und ich sie erlöse^^
Ich lösche das Spiel aus meiner Bibliothek! Den Vorgang habe ich schon mehrmalig gemacht, weil mir Spiele nicht gefallen haben. Ich kenne also die Konsequenz. Der von mir gekaufte Key für den TS 2016 ist laut ihnen noch unbenutzt und gültig. Wenn dem so ist, dann kann ich mit diesem Key die normale TS 2016 freischalten und besitze auch meinen kompletten DLC, welchen ich bis dato gekauft habe, oder der mir durch ältere Versionen gutgeschrieben wurde. Also alles, was mir an DLCs angezeigt wird. Ich werde mir die DLCs notieren. Natürlich nur zu meiner Kontrolle.

Ich bedanke mich nochmals für den guten Support und erwarte bitte noch einmal eine Bestätigung, damit keine unwiderruflichen Fehler meinerseits entstehen.

Andreas
10 Nachricht von Tobler - Tue, Aug 30 2016 5:59
Hallo Andreas,

zur Korrektur: die DLC, die mit der Vollversion kamen, würden bei der Löschung der Vollversion entfernt werden.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
11 Nachricht von Ihnen - Tue, Aug 30 2016 10:08
Och nö Leute, jetzt bin ich wieder verwirrt^^ Ich habe ein Bild mit meinem DLC angehangen. Welcher DLC würde entfernt? Die jährlichen Vollversionen beinhalten DLC, der einem als DLC separat auch angezeigt wird. Ich besitze die TS 2014,2015 Versionen (sie sehen besser ja das Kaufdatum der Ersten Version). Und natürlich das kostenlose TS 2016 Update, was aber keinen DLC beinhaltet. Es ist ja nur ein Patch. Wie kann ich denn wissen, was entfernt wird? Solange mein angezeigter DLC auch nach der Löschung erhalten bleibt, solange wäre es dann doch in Ordnung. Die jährlichen Vollversionen die man kaufen kann, oder eben damals konnte, die beinhalten ja nur das Programm.

Außer!!! Und das frage ich jetzt ganz Explizit. Meinen sie den ganzen Inhalt aller Vollversionen, die ich jemals gekauft habe? Also den der 2014 und 2015 Versionen? Das wäre ja ein Katastrophe und ich würde mir ins Knie schießen^^
Es wird jetzt wieder verwirrend. Wahrscheinlich für euch und für mich. Aber was soll ich jetzt machen. Ich kann den Key verkaufen und mir die Steam Special Version kaufen. Aber was, wenn das Update dann wieder nicht funktioniert. Dann fängt das ja wieder an. In dem falle würde aber die Transaktion über euch ablaufen. Diese Version gibt es ja nur über euch zu kaufen. Ihr habt doch mehr Informationen als ich, was die Löschung im einzelnen betrifft.

Andreas

Mein DLC.jpg - Bild ansehen (Dateigröße : 429.5 KB)

12 Nachricht von Tobler - Wed, Aug 31 2016 12:43
Hallo Andreas,

das Spiel Train Simulator 2015: Steam Edition beinhaltet die folgenden Spiele/DLC:

Train Simulator
Train Simulator: Amtrak Acela Express EMU Add-On
Train Simulator: Pacific Surfliner® LA - San Diego Route Add-On
Train Simulator: San Diego Commuter Rail F59PHI Loco Add-On
Train Simulator: DB BR 411 ICE-T EMU Add-On
Train Simulator: East Coast Main Line London – Peterborough Route
Train Simulator: NEC: New York-New Haven Route Add-On
Train Simulator: Munich - Garmisch-Partenkirchen Route Add-On
Hitachi Class 801
Academy - UK, US and German Training Zones
Train Simulator: Los Angeles Commuter Rail F59PH Loco Add-On


Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
13 Nachricht von Ihnen - Thu, Sep 1 2016 3:05
Nun, da bin ich platt. Aber machen wir das jetzt mal ganz anders. Ich werde jetzt einen etwas anderen Ton angehen. Geht imo nicht gegen sie persönlich.
Nun, ich werde das jetzt der Verbraucherzentrale übergeben, oder zumindest mir diesbezüglich Informationen einholen, was ihr unter Verkauf und Produktbeschreibung versteht. Und was es bedeutet, was ein nicht aktivierter Key für ein Chaos auslöst, wenn man selbigen einlösen möchte. Sie halten das jetzt für einen Witz. Ich denke, es ist kein Witz, sondern in dem falle Betrug. Unter Vorbehalt.


Sie wollen mir etwas nehmen, was ich bezahlt habe. Sie übernehmen nicht meinen Key, der noch nicht Aktiviert wurde, obwohl ich ihn eingegeben habe. Sie sagen mir jetzt, dass man die Vollversion nicht bekommen könnte, obwohl ich den Key noch habe und ihn ja laut ihrer Aussage nur einsetzen kann, wenn ich etwas weggebe, was mir aber gehört. Also wofür ich bezahlt habe.Ferner ist es technisch nicht möglich, den fehlenden Content separat zu übergeben. Selbst beim Kauf der Vollversion (was ich ja eigentlich gemacht habe) nicht.
Jetzt frage ich sie allen ernstes. Und denken sie genau darüber nach, was sie hier schreiben. Denn sie haben schon im laufe des Supports eine katastrophale Antwort gegeben. In dem sie mir geraten hatten, das Spiel selber zu entfernen. Hätte ich das getan, dann wäre das alles Aufgezählte von Ihnen verschwunden. Ich denke, sie verstehen meinen Ärger und sie verstehen auch, was sie da von sich gegeben haben. Sie haben quasi die Möglichkeit ausgeschlossen, dass ich ein Produkt bei Ihnen kaufe, oder verbessere. Und sie sagen dazu, dass sie mir etwas nehmen wollen, was mir gehört und gleichzeitig erst dann ein Kauf oder Aktivierung der Vollversion möglich ist. Habe ich das richtig aufgezählt und Verstanden?
Nur angemerkt. Ich behalte den Key, den sie ja kennen in der Hinterhand. Er ist ja laut Ihnen korrekt und noch benutzbar. Ich hoffe das bleibt auch so, solange ich hier noch keine vernünftige Erklärung bekommen habe, was das alles soll. Sie haben ja sicher mein Freundlichkeit erhalten, was im vorherigen geschrieben wurde. Nutzen sie es bitte nicht aus. Denn ich kann mich ganz brauchbar wehren. Wie gesagt. Es ist nicht persönlich. Im Moment kommuniziere ich mit dem Support Allgemein. Da sehe ich keine Namen oder sonst was.

Und jetzt bitte ich sie, wie das weitergeht und was sie davon halten. Denn bei mir ist das Geld für den Key weg. Ich kann ihn nur unter Verlust aktivieren. Und sie wollen mir keine vernünftige Lösung anbieten. Versetzen sie sich in mein Lage und fragen sie sich, ob sie das noch unter Lustig verbuchen würden.

Andreas
14 Nachricht von Tobler - Fri, Sep 2 2016 10:15
Hallo Andreas,

wie in Nachricht 8 geschrieben, können Sie dieses Spiel selber entfernen. Die Konsequenzen wurden Ihnen beschrieben.

Da dieser CD Key nicht direkt bei Steam gekauft wurde, und Sie diesen nicht auf Ihrem Steam Account aktivieren können, müssen Sie sich an den Verkäufer des CD Keys wenden. Eventuell können Sie diesen noch nicht gebrauchten CD Key zurückerstattet bekommen.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
15 Nachricht von Ihnen - Sat, Sep 3 2016 8:02
Und warum kann ich diesen Key nicht aktivieren? Sie halten mich doch hier hin. Wissen sie wie viele Keys ich aktiviert habe, die nicht von Steam selber verkauft wurden? Alleine Humble Bundle und Bundle Stars! SIE haben bestätigt, dass der Key OK ist und mir erzählt, ich hätte irgend etwas zu schnell gemacht. Völliger Unsinn, den sie da von sich geben. Wann habe ich denn das letzte mal etwas zum TS gekauft? Das ist Monate her, wenn nicht Jahre her. Also was soll ihre Aussage. Was bedeutet zu schnell? Wollen sie diesen Key nicht annehmen, weil er nicht direkt von ihnen gekauft wurde? Das ist Betrug, dass ist ihnen ja wohl klar. Wenn der Key OK ist, warum soll ich ihn dann umtauschen? Und was ist, wenn ich den Key umtausche und das gleich nochmal versuche und sie erzählen mir wieder das gleiche Märchen. Ich denke, sie haben mir genug Lügen erzählt und ich werde jetzt mal Medien usw. einschalten. Die Konversation hier alleine reicht schon für ihre Blamage. Sie haben meine Freundlichkeit schamlos ausgenutzt. Und das lässt sich belegen. Die Rechnung bekommen sie noch. Da können sie sich drauf verlassen. Das Geschriebene hier werde ich jetzt öffentlich machen. Dann sehen sie ja, was man alles machen kann.

Ich zähle ihnen noch mal auf, was sie mit ihrem Support hier angerichtet haben.

Sie sagen, dass ich ein Spiel zu schnell aktiviert hätte (was soll das bedeuten?)
Sie sagen, dass der Key OK ist, aber nicht aktiviert wurde.
Dann sagen sie, dass ich das Spiel entfernen soll und den Key nochmal eingeben soll.
Dadurch bekomme ich den in der Produktbeschreibung angegeben Content dazu.
Dann frage ich noch einmal nach, ob das stimmt.
Dann sagen sie, dass ich auf einmal den Content der 2015er Version verliere, obwohl ich dafür bezahlt habe.
Bis dato waren mein Käufe der Vollversion immer OK und der fehlende Content wurde geladen. Auf einmal klappt das nicht!

Ist das ihre Art des Supports? Oder was soll ich zu solch einem Unsinn noch schreiben. Entweder handeln sie im Auftrag von wem auch immer, oder sie machen sich einen Spaß daraus, mich hier für bescheuert zu halten.
Ich gebe ihnen jetzt noch bis Montag Zeit, den Key zu aktivieren. Und war so, das ich NICHTS verliere und den Content des TS 2016 in der normalen erhalte.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab hier Probleme mit dem Steam Support

Beitrag von Temeter  »

Kannst du die einzelnen Mails bitte in einzelne Quotes packen? Ist sehr umständlich zu lesen, und die Unterteilung wäre bereits sehr viel besser.

Die Sache ist, wo hast du das Ding gekauft? Du schreibst von einem Keyseller, und die meisten von denen sind in der Tat halblegal und von Valve nicht anerkannt. IIRC Greenman Gaming ist ein offizieller Seller, während z.B. G2A ständig Keys aus Humble Bundles oder per Chargeback gestohlene Keys verkauft.

Keys per Geschenkefunktion zu verkaufen ist nämlich seltsam, sowas wird oft bei Keys aus Bundles oder von Rabattaktionen aus Niedrigpreisländern geholt, die nicht regulär verkauft werden können.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab hier Probleme mit dem Steam Support

Beitrag von Paranidis68 »

Nein, der Key ist von G2Play und der ist vollkommen OK. Das hat der Typ vom Support ja geschrieben. Er meinte, ich müsste den TS 2015 entfernen, damit das Vollversions Update geladen werden könnte. Aber den Key wieder eingeben. Das war noch nie so und ist auch Unsinn, weil man immer den fehlenden Content dazu bekommt. Das ist beim TS so und auch bei anderen Spielen.
Der will mir den Inhalt meiner TS 2015 nehmen und dafür den TS 2016 geben. Kompletter Unsinn!

Nochmal. Der Key ist OK. Lese dir mal seine Argumente durch. Und Sry, ich kenne die Forum Optionen nicht wirklich. Also Sry dafür, wenn der Text so bescheuert zu lesen ist.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab hier Probleme mit dem Steam Support

Beitrag von johndoe1197293 »

Da es sich um einen "externen" key handelt, solltest du dich damit eigentlich an den entsprechenden Verkäufer wenden, nicht an steam, erst recht wenn er von solchen zwielichtigen Seiten wie G2Play stammt. Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber in solchen Fällen ein Rat: immer mit Paypal zahlen und sich das Geld zurückschicken lassen, wenn was nicht stimmt. Ich hatte selbst mal einen Fall, bei dem ich einen key der Standardversion eines Spiels erhalten habe, anstatt die Complete Edition, die ich gekauft habe. Über Paypal wurde das dann so geregelt, dass ich das Geld zurück bekommen habe.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab hier Probleme mit dem Steam Support

Beitrag von Temeter  »

Paranidis68 hat geschrieben:Nein, der Key ist von G2Play und der ist vollkommen OK. Das hat der Typ vom Support ja geschrieben. Er meinte, ich müsste den TS 2015 entfernen, damit das Vollversions Update geladen werden könnte. Aber den Key wieder eingeben. Das war noch nie so und ist auch Unsinn, weil man immer den fehlenden Content dazu bekommt. Das ist beim TS so und auch bei anderen Spielen.
Der will mir den Inhalt meiner TS 2015 nehmen und dafür den TS 2016 geben. Kompletter Unsinn!

Nochmal. Der Key ist OK. Lese dir mal seine Argumente durch. Und Sry, ich kenne die Forum Optionen nicht wirklich. Also Sry dafür, wenn der Text so bescheuert zu lesen ist.
Gerade mal nachgecheckt, anscheinend ist das eben kein erlaubter Verkäufer, sondern ein Graubereich Reseller wie G2A. Geschäftsfüher hat anschienend sogar Klagen wegen Betrug hinter sich.

In dem Fall hast du ehrlich gesagt Glück, wenn der Steamsupport deinen Key nicht sofort unbrauchbar macht und das Spiel bei dir entfernt. Alles andere ist Kulanz und du solltest Steam dafür danken.

Haben sich auch schon ein par Devs dazu ausgesprochen, dass du ihre lieber Spiele illegal downloaden als bei diesen Resellern verkaufen sollst. Letztens gab es News, wo einer durch Chargeback Betrug um die 200.000 Dollar verloren hat. Keys waren bei G2A gelandet.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab hier Probleme mit dem Steam Support

Beitrag von Paranidis68 »

Na, ich habe im Rail Sim Forum auch geschrieben und eine Antwort erhalten. Es gibt den Content nur, wenn man den TS noch nie hatte, oder wenn man die Steam Special Version kauft, wenn man nur das jährliche Update hat. Also den kostenlosen Patch mit technischen Verbesserungen. Die gibt es aber nur bei Steam selber. Das hat der Trottel aber nie erwähnt und ich wusste das auch nicht. Weil ich immer im Sale die Vollversionen (Special) von Steam gekauft hatte.
Hätte er genau das gesagt, dann wären meine Nerven nicht blank. Der Key ist also doch OK. Hätte mich auch gewundert. Aber so ist das, wenn man so Honks bekommt, die keine Ahnung im Detail haben, aber sich so aufspielen.
Ich hab ihm schon die passende Antwort gegeben.

Danke dir trotzdem.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab hier Probleme mit dem Steam Support

Beitrag von Temeter  »

Der Supportheini schien in der Tat ahnungslos. Aber hey, das ist Steamsupport. ;)

Aber wie gesagt, anspruch auf Support oder überhaupt das Spiel hast du damit eigentlich nicht.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab hier Probleme mit dem Steam Support

Beitrag von Paranidis68 »

Temeter  hat geschrieben:Der Supportheini schien in der Tat ahnungslos. Aber hey, das ist Steamsupport. ;)

Aber wie gesagt, anspruch auf Support oder überhaupt das Spiel hast du damit eigentlich nicht.
Doch hat man. Weil, sobald du ein Spiel gekauft hast und es aktiviert wurde, sollte der Support auch möglich sein. Nur weil man einen Key nicht bei Steam kauft, können die einen nicht blöd abstellen. Man kann ja auch am Anfang angeben, ob es Steam, oder was anderes ist. Die Frage alleine ist schon so bescheuert, dass man nicht mal weiß, was man wählen soll. Ich hätte gerne nen Shot hier gezeigt und dann mal in die Runde gefragt, wer da was gewählt hätte.
Es steht nämlich nicht eindeutig, ob was, wie von wem und überhaupt^^

Ich kann natürlich jetzt nicht für die Steam Bedingungen sprechen, weil ich sie nicht kenne. Wenn du die Stelle zeigen kannst, die das beschreibt, dann nur zu. Wenn es um eine Rückgabe geht, dann ist das natürlich was anderes. Aber das ist mir auch klar. Hier geht es ja um Informationen, die weder auf der Produktseite ersichtlich sind, noch wusste der Hosenmatz, was Sache war. Ich hab ihm auch bescheinigt, dass er sich einen Job suchen solle und kein Mitleid. Damit war meine Gesprächsbereitschaft auch erloschen. Ich hoffe, dass ich Den und den Support nicht noch einmal brauche.

Ich tausche TS 2016 Key gegen fast alles :mrgreen:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab hier Probleme mit dem Steam Support

Beitrag von Temeter  »

Paranidis68 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Der Supportheini schien in der Tat ahnungslos. Aber hey, das ist Steamsupport. ;)

Aber wie gesagt, anspruch auf Support oder überhaupt das Spiel hast du damit eigentlich nicht.
Doch hat man. Weil, sobald du ein Spiel gekauft hast und es aktiviert wurde, sollte der Support auch möglich sein. Nur weil man einen Key nicht bei Steam kauft, können die einen nicht blöd abstellen. Man kann ja auch am Anfang angeben, ob es Steam, oder was anderes ist. Die Frage alleine ist schon so bescheuert, dass man nicht mal weiß, was man wählen soll. Ich hätte gerne nen Shot hier gezeigt und dann mal in die Runde gefragt, wer da was gewählt hätte.
Es steht nämlich nicht eindeutig, ob was, wie von wem und überhaupt^^

Ich kann natürlich jetzt nicht für die Steam Bedingungen sprechen, weil ich sie nicht kenne. Wenn du die Stelle zeigen kannst, die das beschreibt, dann nur zu. Wenn es um eine Rückgabe geht, dann ist das natürlich was anderes. Aber das ist mir auch klar. Hier geht es ja um Informationen, die weder auf der Produktseite ersichtlich sind, noch wusste der Hosenmatz, was Sache war. Ich hab ihm auch bescheinigt, dass er sich einen Job suchen solle und kein Mitleid. Damit war meine Gesprächsbereitschaft auch erloschen. Ich hoffe, dass ich Den und den Support nicht noch einmal brauche.

Ich tausche TS 2016 Key gegen fast alles :mrgreen:
Du hast einen illegalen Key gekauft. Was glaubst du denn, wie legitim das ist?

So ein Ding könnte genausogut gestohlen sein.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab hier Probleme mit dem Steam Support

Beitrag von johndoe1197293 »

Paranidis68 hat geschrieben:Doch hat man. Weil, sobald du ein Spiel gekauft hast und es aktiviert wurde, sollte der Support auch möglich sein. Nur weil man einen Key nicht bei Steam kauft, können die einen nicht blöd abstellen. Man kann ja auch am Anfang angeben, ob es Steam, oder was anderes ist. Die Frage alleine ist schon so bescheuert, dass man nicht mal weiß, was man wählen soll.
Dass du ihn nicht bei steam gekauft hast, ist nicht das Problem. Wo du ihn her hast, jedoch schon.
Wenn du also in Zukunft nochmal keys auf solchen Seiten kaufst und sie Probleme machen, solltest du dich deinem Account zuliebe nicht an den steam-support wenden. Du kaufst dir ja auch keine CD auf dem Flohmarkt und beschwerst dich dann beim Label oder beim Hersteller deiner Anlage, wenn sie bei dir nicht richtig abgespielt wird. :wink:
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab hier Probleme mit dem Steam Support

Beitrag von Paranidis68 »

CryTharsis hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Doch hat man. Weil, sobald du ein Spiel gekauft hast und es aktiviert wurde, sollte der Support auch möglich sein. Nur weil man einen Key nicht bei Steam kauft, können die einen nicht blöd abstellen. Man kann ja auch am Anfang angeben, ob es Steam, oder was anderes ist. Die Frage alleine ist schon so bescheuert, dass man nicht mal weiß, was man wählen soll.
Dass du ihn nicht bei steam gekauft hast, ist nicht das Problem. Wo du ihn her hast, jedoch schon.
Wenn du also in Zukunft nochmal keys auf solchen Seiten kaufst und sie Probleme machen, solltest du dich deinem Account zuliebe nicht an den steam-support wenden. Du kaufst dir ja auch keine CD auf dem Flohmarkt und beschwerst dich dann beim Label oder beim Hersteller deiner Anlage, wenn sie bei dir nicht richtig abgespielt wird. :wink:
Du hast aber schon gelesen, was Sache ist? Es geht nicht um den Key. Es geht um die Möglichkeit das Spiel auf die neueste Version zu bekommen. Das geht nicht, wenn man schon das Spiel gekauft hat. Egal ab wann. Von 2012-2015.
Man kann nur den Inhalt der aktuellen Version bekommen, wenn man die Special Version kauft, die es nicht als Key zu kaufen gibt.
Das gleiche wäre passiert, wenn ich bei Steam direkt die normale Version gekauft hätte. Jetzt Verstanden!
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab hier Probleme mit dem Steam Support

Beitrag von Paranidis68 »

Temeter  hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Der Supportheini schien in der Tat ahnungslos. Aber hey, das ist Steamsupport. ;)

Aber wie gesagt, anspruch auf Support oder überhaupt das Spiel hast du damit eigentlich nicht.
Doch hat man. Weil, sobald du ein Spiel gekauft hast und es aktiviert wurde, sollte der Support auch möglich sein. Nur weil man einen Key nicht bei Steam kauft, können die einen nicht blöd abstellen. Man kann ja auch am Anfang angeben, ob es Steam, oder was anderes ist. Die Frage alleine ist schon so bescheuert, dass man nicht mal weiß, was man wählen soll. Ich hätte gerne nen Shot hier gezeigt und dann mal in die Runde gefragt, wer da was gewählt hätte.
Es steht nämlich nicht eindeutig, ob was, wie von wem und überhaupt^^

Ich kann natürlich jetzt nicht für die Steam Bedingungen sprechen, weil ich sie nicht kenne. Wenn du die Stelle zeigen kannst, die das beschreibt, dann nur zu. Wenn es um eine Rückgabe geht, dann ist das natürlich was anderes. Aber das ist mir auch klar. Hier geht es ja um Informationen, die weder auf der Produktseite ersichtlich sind, noch wusste der Hosenmatz, was Sache war. Ich hab ihm auch bescheinigt, dass er sich einen Job suchen solle und kein Mitleid. Damit war meine Gesprächsbereitschaft auch erloschen. Ich hoffe, dass ich Den und den Support nicht noch einmal brauche.

Ich tausche TS 2016 Key gegen fast alles :mrgreen:
Du hast einen illegalen Key gekauft. Was glaubst du denn, wie legitim das ist?

So ein Ding könnte genausogut gestohlen sein.
Natürlich sind die meisten Keys mit was auch immer gekauft und werden am Marktplatz angeboten. Das weiß jeder, der sich darauf einlässt. Aber was willste machen, wenn du weniger Geld hast, aber nicht Copy spielen willst. Angebot und Nachfrage. Solange Steam selber nicht die Seller verbietet (das könnten sie ja technisch machen), werden Leute immer das kaufen, was ihrem Geldbeutel entspricht, oder Geizige wollen den Cent noch sparen. Die Welt ist Scheiße und jeder hat seinen Platz darin. Wie war das noch. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein^^ Also immer mal sein Leben begutachten und sich selbst beschauen. Wo, Was, Wann. Den Finger kann jeder Hochheben. Du glaubst gar nicht, was dir alles auffällt, wenn du mal deine Meinung mit deinem gelebten vergleichst. Da kommt man ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück :mrgreen:
Aber das war ja nicht das eigentlich Thema. Es geht ja nicht um den Key. Es geht hier um Steam, also eher um Dovtail Games, oder wie die heißen. Und die sind nicht gerade beliebt bei den Steam Usern. Denn die zwingen die dazu, die Special Version zu kaufen. Warum...das kann man sich denken. Und schon bin ich nicht der Böse Key Käufer, sondern ich versuche die Gängelung zu umgehen. Dabei sei angemerkt, dass der TS 2016 für 11,50 bei Steam angeboten wurde, als ich den Key beim Seller gekauft hatte. Ich konnte das aber nur im normalen Browser sehen. Im Account bei Steam war wie von Geisterhand kein Angebot zu sehen. Da stand 22,50. Alles Euro! Kein Dollar! Und was mir das sagt.
Das hab ich Oben geschrieben.

Außerdem kaufe ich nur ältere Spiel beim Seller. Die entsprechen dem Preis, der meisten kurz darauf von den Publishern selber angeboten werden. Meistens warte ich auf Bundle Angebote. Ich kaufe nie neue Spiele bei Steam und auch nicht beim Seller :wink:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab hier Probleme mit dem Steam Support

Beitrag von Temeter  »

Das ist kein Urteil über dich, du kannst machen, was du willst, sondern einfach die Realität dieser Reseller. ;)

Nur ist die Frage manchmal, ob die besser sind als ein einfacher Downlod:

http://tinybuild.com/g2a-sold-450k-wort ... -game-keys

http://www.pcgamesn.com/action-henk/act ... g2a-piracy
Benutzeravatar
dkong
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2015 22:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab hier Probleme mit dem Steam Support

Beitrag von dkong »

Hätte Der TE mal lieber ein paar Jahre gewartet das dieses Sim Spiel günstiger bei Steam während eines Sales zu kaufen gab :wink:
Mit Holzfässer gegen Bananendiebe^^

The only True Donkey Kong!

SÖldner bleib bei deiner FAMAS.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Join to CheaterHunter[Ger]
http://steamcommunity.com/groups/CheatHGer
Benutzeravatar
dkong
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2015 22:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hab hier Probleme mit dem Steam Support

Beitrag von dkong »

Hab ich schon erwähnt das JEDER Probleme mit dem Steam ''Support'' hat?

Hab denn Steam ''Support'' wegen ner Steamgruppe kontaktiert und die letzte Antwort war diese:
Show
Wir haben Ihren Bericht erhalten und werden dies umgehend überprüfen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir keine weiteren Angaben zu eventuellen Strafmaßnahmen machen.

Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben!

Bitte geben Sie mir Bescheid, falls Sie weitere Fragen haben.

Steam Support
Mit Holzfässer gegen Bananendiebe^^

The only True Donkey Kong!

SÖldner bleib bei deiner FAMAS.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Join to CheaterHunter[Ger]
http://steamcommunity.com/groups/CheatHGer
Antworten