monatliches Videospiele Bilderrätsel

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 87
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Mr-Horizon » 05.08.2016 13:52

Hallo 4Players Community,

ich möchte euer Wissen über Videospiele testen, und habe eine Serie von monatlichen Rätseln vorbereitet... das mache ich bereits in verschiedenen anderen Foren (insgesamt zehn!) und würde gerne auch die hiesige Community miteinbeziehen, so denn Interesse besteht. Nur zur Sicherheit: Kein Gewinnspiel, keine Werbung - ich mache das wirklich nur weil es mir Spaß macht. :)

Bei den Rätseln kann es z.B. darum gehen alle in einem Fake-Screenshot versteckten Spiele zu nennen:

http://i.imgur.com/TfU0Lh2.png
http://i.imgur.com/rOo4eUq.png


...oder aus 25 Ausschnitten die jeweiligen Titel zu erraten:

Minimal Pixel: http://i.imgur.com/CA16Nku.png
Quiz Lösung: http://i.imgur.com/BoLN6M4.png

weibliche Spielfiguren: http://i.imgur.com/oe1Noj5.png
Quiz Lösung: http://i.imgur.com/gixvF7E.png

Panzer: http://i.imgur.com/v39WTuK.png
Quiz Lösung: http://i.imgur.com/BXP7I7T.png

Ich bin sicher es gibt auch hier eine Menge Profis die ohne weiteres viele Treffer bei diesen Rätseln schaffen.

Juli ist zwar vorbei, aber wer mag kann sich unter http://goo.gl/forms/UwVGjKH37mZ9b1933 noch die Teilnahmemaske des Juli Rätsels anschauen.

Feedback ist willkommen, ich poste am Wochenende das August Quiz... ich bin gespannt ob jemand von hier mitmacht! :)

Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 87
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Mr-Horizon » 09.08.2016 10:22

Bild

August Rätsel - Computer & Roboter

Vom lustigen Blechkameraden zur stählernen Kampfmaschine, vom eigensinnigen Bordcomputer bis zum KI Konstrukt im Cyberspace - in dieser Runde geht es quer durch alle Spielegenres um Roboter und alles was man noch im weitesten Sinne dazu zählen kann.

Eine Bonusfrage mit Wertung gibt es diesmal nicht, aber euer Input ist dennoch willkommen: vielleicht gibt es ja mal einen zweiten Teil.

Gesucht wird der Name des Spiels (oder zumindest der Serie), nicht der Name des Charakters!

Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.August... wieder habt ihr den ganzen Monat Zeit.
Teilnahme bitte über diesen link: https://goo.gl/forms/FMnkDaNLYSIbCQRg1

Hier ist das Rätsel.... viel Spaß! :)
Bild
full resolution 1000x1000: http://i.imgur.com/KPVONcM.png

Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 87
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

August Hinweise 1

Beitrag von Mr-Horizon » 26.08.2016 01:06

Bild

August Rätsel - Hinweise 1

Beep Boop Beep Boop Beep Boop - Hier sind die Hinweise für das Roboter Quiz. Eine Menge Leute haben schon mitgemacht, sogar das Rocket Beans Forum ist jetzt vertreten! Und Himmel hilf, sogar ein User von hier. ;)
Volle Punkte hat bislang keiner, vor allem die letzte Reihe sträubt sich beharrlich (z.b. die 22 - hat niemand!) gegen die meisten Lösungsversuche.

Generell hat dieses Quiz sehr viele neue Spiele zum Inhalt, hier ist die Release-Tabelle:
Bild
Nichts aus den 80ern, eine kleine handvoll 90er... Dementsprechend fast alles aus den 2000ern bzw. den letzten paar Jahren! Im Vergleich zu dem in früheren Rätseln aufgewirbelten Retro-Pixel-Staub ist das schon mal was anderes.

Beim durchsehen aufgefallen ist mir auch das erstaunlich viele der abgebildeten Roboter/Computer ENDGEGNER sind (bzw. im Laufe des Spiels dazu werden). Es handelt sich um die 1, 11, 12, 18, 21, 22, 23 und die 25.

Wer meint das diese Hinweise nichts bringen, muss noch etwas warten - zum Ende des Monats hin helfe ich noch ein zweites Mal.

Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.August... ihr habt noch den Rest vom Monat Zeit. Teilnahme bitte über diesen link: https://goo.gl/forms/FMnkDaNLYSIbCQRg1

Hier ist wieder das Rätsel.... viel Spaß! :)
http://i.imgur.com/KPVONcM.png

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 2382
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Scorplian190 » 26.08.2016 11:08

Sofern du das auch so spät abends ausgewertet hast, dann war die eine Person wohl ich xD
Aber ich hab nicht viel gewusst, gerade mal 4 Stück ^^'

Wenn ich das einfach nochmal mache (mit selben Nicknamen), wird das dann akutalisiert oder kommt dann ein neuer Eintrag hinzu?

Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 87
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Mr-Horizon » 26.08.2016 13:45

@DarkScorpion: Hey, danke fürs mitmachen! Du kannst deinen Eintrag jederzeit updaten, anhand der username/Forum Kombo erkenne & addiere ich das am Ende einfach zusammen. Am Sonntag kommen nochmal Hinweise, vielleicht erkennst du ja dann noch mehr als deine bisherigen vier... und selbst wenn nicht - du bist schonmal nicht letzter! ;)


Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 87
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

August Rätsel - Hinweise 2

Beitrag von Mr-Horizon » 28.08.2016 02:08

Bild

August Rätsel - Hinweise 2

Beep Boop Beep Boop Beep Boop - Vierzig Leute sind wir schon, für alle anderen ist jetzt Eile angesagt: es bleiben nur noch vier Tage bis zum Einsendeschluss!

Aber dann wollen wir mal, hier drei weitere Hinweise:

1) Es gibt genau EINEN Star Wars Titel in diesem Quiz, und einfach nur "Star Wars" als Antwort gibt nur den halben Punkt!

2) Nummer 9 und 15 sind beide in diesem Jahr erschienen und standen kurz in Konkurrenz zueinander... Nummer 9 hat "gewonnen", und dominiert deutlich in Sachen Verkäufe und Spielerzahl.

3) Wir haben drei Prügelspiele, und zwar die 8, die 10 und die 20.


Und jetzt bin ich ganz besonders großzügig....die Mystery Top 5 - welche Titel sind diesmal besonders hart?

5) Die Nummer 11, vielleicht schwierig zu erkennen aber den Namen des Spieles kennt jeder! Das ist der Antagonist des aktuellsten Teils einer großen Egoshooter Serie, eine unkontrollierbare KI.

4) Da baut jemand eine krasse Maschine, sie erlangt Bewusstsein, wendet sich gegen ihn und stiftet eine Menge Chaos... als eine von 6 spielbaren Figuren darf man den Scheiß dann wieder geradebiegen. Das ist Spiel Nummer 23, acht Leute haben es bisher richtig.

3) Wer schaut denn auf Nummer 24 so düster? Ich verrate es nicht, aber dieser Titel spielt fast komplett auf dem Grund des Ozeans.... das muss als Hinweis reichen.

2) Bumm Zack, Nummer 20 - Dieses bunte Prügelspiel mit 12 kreativen Figuren erschien auf keiner Konsole.... Fünf Leute haben es trotzdem richtig.

1) Hilfe, die Nummer 22 stellt euch echt vor Probleme... noch immer hat niemand hat den Titel erraten! Zu sehen ist der Antagonist in einem auf niedlich getrimmten Strategiespiel, das an Advance Wars angelehnt ist.


Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.August... dies ist das letzte Wochenende, ihr habt nur noch wenige Tage Zeit. Teilnahme bitte über diesen link: https://goo.gl/forms/FMnkDaNLYSIbCQRg1

Hier ist ein letztes Mal das Rätsel.... viel Erfolg! :)
http://i.imgur.com/KPVONcM.png

Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 87
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Mr-Horizon » 04.09.2016 22:49

Bild

August-Rätsel: Computer & Roboter - die Auflösung

Im August hattet ihr fünfundzwanzig mehr oder weniger blecherne Roboter zu erraten - und genau einer von 51 Leuten hat tatsächlich alles richtig! Ich hab mich sehr über die vielen Teilnehmer gefreut, und natürlich besonders über die beiden Neuzugänge aus dem 4Players Forum. :P

Achtung, die Auswertungstexte haben den ein oder anderen Spoiler bzgl. Endgegnern.

Details gibts wie immer am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

1) Portal 2
Das ist Wheatley, aus dem zweiten Portal... der erste Charakter dem man in Portal 2 begegnet, und außerdem auch der Endgegner (HA! Spoiler!). Nennung des ersten Teils gab einen halben Punkt. Bis auf Moribundead hatten es somit alle mindestens halb richtig. :)
Richtig geraten: 50
Andere Vorschläge: -

2) Ratchet & Clank
Seit 14 Jahren gibt es diese Serie schon! Ein bestimmter Teil musste hier nicht genannt werden - zumal ich nach dem posten gemerkt habe das mein Screenshot kein Spiel, sondern ein Promobild für den Ratchet & Clank Film zeigt. Mea Culpa!
Richtig geraten: 45
Andere Vorschläge: -

3) Star Wars - Knights of the old Republic
Einmal einen Kampfdroiden mit fragwürdiger Moral, bitte. Kotor, das berühmte Star Wars RPG.
Richtig geraten: 35
Andere Vorschläge: -

4) Robots
Das mittelprächtige Lizenzspiel zum gleichnamigen Animationsfilm. Bei dem großen Ausschnitt hätte ich gedacht, das fast alle von euch Robots erkennen.
Richtig geraten: 40
Andere Vorschläge: -

5) Chibi Robo
Ein putziger kleiner Nintendo Roboter. Das hier ist das erste Chibi Robo für den Gamecube, nicht der "Zip Lash" Teil für DS. Aufgrund der Ähnlichkeit gab beides volle Punktzahl.
Richtig geraten: 42
Andere Vorschläge: Pikmin

6) Machinarium
Ein Point and Click Adventure mit toll gezeichneten Figuren.
Richtig geraten: 36
Andere Vorschläge: Little Big Adventure, Robot Adventure

7) Halo Combat Evolved
Das ist 343 Guilty Spark, der im ersten Teil auf den Halo Ring aufpasst. Hier geht zum ersten Mal eure kreative Raterei los. ;)
Richtig geraten: 25
Andere Vorschläge: Destiny, Portal, the Conduit, Remember Me, Mass Effect, Half-Life 2

8.) Super Smash Bros
Das ist Rob, der alte NES Roboter... als Kämpfer in Smash Bros.
Richtig geraten: 43
Andere Vorschläge: Star Wars

9) Overwatch
Ein Überbleibsel aus der Omnic Krise: Bastion. Mit einem sehr anhänglichen Singvogel als Begleiter.
Richtig geraten: 31
Andere Vorschläge: No Mans Sky, Borderlands, Binary Domain

10) Killer Instinct
Das ist Fulgore, der Kampfroboter aus der Killer Instinct Serie... hier in der aktuellsten Version. Stets leicht zu erkennen an den rot leuchtenden Haaren.
Richtig geraten: 28
Andere Vorschläge: Mortal Kombat, Tekken, Killzone

11) Call of Duty - Black Ops 3
Und hier haben wir Corvus, die versehentlich erschaffene KI in ihrem künstlichen Reich, dem frozen Forest. Sie nimmt es übel, wenn bekannt wird das ihre Existenz keinen höheren Zweck hat.
Nennung des falschen CoD gibt einen halben Punkt.
Richtig geraten: 17
Andere Vorschläge: Crysis 3, MGS, Killzone, Lylat Wars, Metal Gear Solid

12) System Shock
“L-l-look at you, hacker. A p-p-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-run through my corridors-s. H-h-how can you challenge a perfect, immortal machine?” Hier hatte ich eine kleine Falle gelegt, ich dachte alle würden den bekannteren zweiten Teil nennen (halber Punkt!). Das im Erstling doch etwas verschiedene Gesicht von Shodan hat dann aber nur die User Bergzwuckel und Sascha zum zweiten Teil verleitet.
Richtig geraten: 40
Andere Vorschläge: -

13) Destiny
Bungies neues AAA Shooterproject, zu sehen ist ein "Exo" Charakter.
Richtig geraten: 23
Andere Vorschläge: Mass Effect, Transformers, Overwatch

14) Chrono Trigger
Squares Klassiker aus dem Jahre 1995. Der Screenshot ist aus einem Dorkly Sketch (sorry).
Kataka war als einziger kreativ und hat den Robo ins FF Universum verfrachtet.
Richtig geraten: 39
Andere Vorschläge: Final Fantasy 6

15) Battleborn
Der etwas glücklose Shooter von Gearbox. Der Name des Roboters ist "Marquis".
Richtig geraten: 29
Andere Vorschläge: Street Fighter

16) Metal Arms
Third Person Shooter in ein einer Welt voller Roboter. Ich hatte es für Gamecube.
Richtig geraten: 26
Andere Vorschläge: Borderlands, Ratchet & Clank

17) Undertale
DER 2015 Indie hit, Undertale hatte mit Mettaton einen sehr gelungenen Roboter. Für mich bleibt nur eine Frage: Hätte j1m aus dem GamePro Forum für "Uppertale" einen Punkt kriegen sollen? ;)
Richtig geraten: 25
Andere Vorschläge: Uppertale, Vib Ribbon, Metroid, Wario Ware

18) Metroid Prime 3
Neben Dark/Phazon-Samus ist der Endgegner der Prime Trilogie eine korrupte "Aurora Unit", ein organischer Supercomputer. Jeder andere Metroid Teil gab einen halben Punkt.
Richtig geraten: 20
Andere Vorschläge: Devil May Cry 5, Duke Nukem 3D, Duke Nukem Forever, God of War

19) Starfox Assault
Enter ROB 64, der Roboter an Bord der Great Fox... Nennung eines Starfox Teils ohne ROB 64 gab einen halben Punkt. Dieses Franchise ist bereits 5x in meinen Rätseln erschienen (2x Starwing, 2x Assault, 1x Adventures), deshalb erlege ich mir jetzt eine Starfox-Sperre auf. Genug ist Genug!
Richtig geraten: 17
Andere Vorschläge: Star Wars, Ratchet & Clank

20) Body Blows Galactic
Sein Name ist Tekno, neben den üblichen Punches und Jumpkicks hat er einen Fangarm-Greifer und einen Raketenwerfer. Body Blows Galactic und Ultimate Body Blows sind beide richtig, der Erstling "Body Blows" hatte diese Figur noch nicht, also halber Punkt.
Richtig geraten: 18
Andere Vorschläge: Super Probotector, One Must Fall, Alien Rebels, Super Robo Fighters, Mazin Wars, Rise of the Robots, Transformers

21) Remember Me
Eine etwas wehleidige Endboss KI im Cyberspace, geboren aus den verdrängten Erinnerungen der Menschen.
Richtig geraten: 14
Andere Vorschläge: Halo, Mirrors Edge, Starcraft, Doom

22) Warbits
Warbits ist ein 2016 für iOS erschienener Advance Wars Klon den ich sehr empfehlen möchte: http://riskylab.com/warbits/
Es ist außerdem der härteste Titel im Quiz, mit nur vier richtigen Antworten. :)
Richtig geraten: 4
Andere Vorschläge: Hyper Light Drifter, Mecha Wars, Kirby Wars


23) The Chaos Engine
Die Chaos Engine ist der Endgegner im gleichnamigen Spiel. Es ist ein verrücktgewordener biomechanischer Alptraum mit Raum/Zeit Verzerrung als liebstem Zeitvertreib. Kürzlich auf Steam re-released, aber ich lese es sei schlecht gealtert.
Richtig geraten: 16
Andere Vorschläge: Gaiares, Final Fantasy

24) Soma
Ich sage "unter Wasser", und bei euch geht das Brainstorming los. ;) Viele wilde Vorschläge von Spielen die unter Wasser spielen...dreimal Bioshock! Die richtige Antwort ist Soma, das Sci-Fi Gruselspiel von den Amnesia Entwicklern.
Richtig geraten: 15
Andere Vorschläge: Aquanox, Killzone 3, Deep Fear, Bioshock

25) I have no mouth and I must scream
Was für ein Titel! Zu sehen ist "AM" als gottgleicher Supercomputer. Wer das Original lesen möchte, es ist eine Kurzgeschichte mit nur wenigen (13) Seiten: http://styrofoam.voidaudio.net/ihavenom ... scream.pdf
Richtig geraten: 14
Andere Vorschläge: Final Fantasy, Dead Space

Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:
Bild

Lösung:
Bild
Vollauflösung 1000x1000: http://i.imgur.com/X4vsZWV.png

SIEGEREHRUNG

01 - 25 Punkte - mmx - J.R.
02 - 24 Punkte - mmx - Tako
03 - 24 Punkte - mnc - Superfrog
04 - 24 Punkte - pcx - Splunge
05 - 24 Punkte - mnc - JPS

06 - 23 Punkte - mnc - Bergzwuckel
07 - 22.5 Pkte - mnc - Gerhard S.
08 - 21 Punkte - mmx - niR-kun
09 - 20.5 Pkte - pop - Barbarian
10 - 20.5 Pkte - gpo - j1m

11 - 20.5 Pkte - m!g - SonicFanNerd
12 - 18.5 Pkte - mnc - Klees
13 - 18 Punkte - mmx - Klunky
14 - 15.5 Pkte - mmx - dasDull
15 - 15.5 Pkte - mmx - V-King
16 - 15.5 Pkte - pcg - bonkic
17 - 15 Punkte - mmx - DrunkIceBear
18 - 15 Punkte - m!g - geohound
19 - 15 Punkte - pop - Don Cosmo
20 - 14.5 Pkte - guf - Aemeath
21 - 13.5 Pkte - mmx - Caro
22 - 13 Punkte - gpo - derubor_indaril
23 - 13 Punkte - gpo - Rudi Ratlos
24 - 12.5 Pkte - mmx - Sir Barett
25 - 12.5 Pkte - gpo - kataka
26 - 12.5 Pkte - pcg - Briareos
27 - 12.5 Pkte - mnc - Bluubbi
28 - 11.5 Pkte - gpo - Jin-Roh
29 - 11 Punkte - mmx - Seldio
30 - 11 Punkte - rkb - Ghisteslohm
31 - 11 Punkte - vgz - Walti
32 - 11 Punkte - m!g - Red XIII
33 - 10.5 Pkte - vgz - Tingle
34 - 10 Punkte - vgz - LOX-TT
35 - 10 Punkte - rkb - DanteOfBodom
36 - 9.5 Pnkte - gpo - Echelon
37 - 9.5 Pnkte - vgz - Revolvermeister
38 - 9.5 Pnkte - guf - Wisdom
39 - 9 Punkte - mmx - Ligiiihh
40 - 9 Punkte - pop - Sascha
41 - 8.5 Pnkte - mmx - Lux

42 - 8 Punkte - 4py - DarkScorpion190
43 - 7 Punkte - gpo - DarkSora
44 - 6.5 Pkte - gpo - BertBarth
45 - 6 Punkte - guf - Yoshi
46 - 5 Punkte - pcx - Pascal Parvex
47 - 4 Punkte - vgz - T-Bow
48 - 3.5 Pkte - pop - NoGoProGamer
49 - 3.5 Pkte - 4py - dx1
50 - 3 Punkte - mmx - Moribundead
51 - 2.5 Pkte - guf - Shaa

mnc = altes maniac Forum
m!g = M!Games Forum
pop = PowerPlay Forum
pcx = PCX Forum
vgz = Videogameszone Forum
gpo = Gamepro Forum
guf = Gaming Universe Forum
mmx = Multimediaxis Forum
pcg = PC Games Forum
4py = 4Players Forum
rkb = Rocket Beans Forum

Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschied das Datum der Einsendung.

Wow, was für ein Haufen Leute! Dadurch das dieses Rätsel sehr viele neue Spiele am Start hat, trumpfen die Jungspunde aus dem MMX Forum ordentlich auf, stellen 25% aller Teilnehmer und besetzen gleich drei Plätze in den Top 10. Trotzdem sind fünf Foren unter den besten zehn, von Monokultur kann also wirklich keine Rede sein (und das alte maniac Forum ist mal nicht auf Platz 1, wie ist das denn passiert!).

Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit J.R., Tako, Superfrog, Splunge und JPS... ihr habt diese Runde gewonnen!

Ebenfalls Respekt an Bergzwuckel, Gerhard_S, niR-kun, Barbarian und j1m - zusammen ihr seid die Top 10. :)


Hier die 4Players-Exklusiv-Liste:

1 - 8 Punkte - 4py - DarkScorpion190
2 - 3.5 Pkte - 4py - dx1

DarkScorpion & dx1, willkommen beim Quiz! Diese Runde geht an DarkScorpion... vielleicht hat er ja im September-Rätsel mehr Konkurrenz? ;)


Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 87
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Oktober Rätsel

Beitrag von Mr-Horizon » 01.10.2016 23:56

Bild

Oktober Rätsel - Minimal #6 - Comics

Okay, Pixel time! Das Rätsel für diesen Monat hat ein Thema welches die Lösungssuche deutlich einfacher machen sollte: Neben möglichst wenigen, weit aufgezoomten Pixeln (deshalb "Minimal") handelt sich ausnahmslos um Lizenzspiele zu COMIC-SERIEN.

Dementsprechend hilft diesmal neben Wissen über Computerspiele auch Wissen über klassische Comics aus aller Welt!

Als Lösungsangabe hätte ich gerne entweder den Namen des Spiels oder den Namen der Figur.


Einsendeschluss ist Montag der 31.Oktober... ihr habt also erneut den ganzen Monat Zeit.

Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

Hier ist das Rätsel.... viel Spaß! :)
Bild

Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 87
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Mr-Horizon » 08.10.2016 01:11

Bild

Oktober Rätsel - Hinweise 1

Alle Wetter, 45 Teilnehmer in einer Woche?! Und immerhin einer davon aus dem hiesigen Forum. :) Diese Runde ist eigentlich ein Comic-Quiz im Videospiele-Gewand, schön das es trotzdem (oder dadurch?) so gut ankommt. Es wurde allerdings noch nicht alles erraten!

Hier ein kryptischer Hinweis: USA! Japan! Belgien! Deutschland! ...wilder Mix!

Und apropos Comics, schon krass was es alles für Crossover gibt:
Bild

Das wars erstmal, als Lösungsangabe hätte ich gerne entweder den Namen des Spiels oder den Namen der Figur.


Einsendeschluss ist Montag der 31.Oktober... ihr habt also noch den ganzen Monat Zeit.

Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

Hier ist nochmal das Rätsel.... viel Spaß! :)
http://i.imgur.com/y0oMnuI.png

Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 87
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Hinweise 2

Beitrag von Mr-Horizon » 17.10.2016 01:33

Bild

Oktober Rätsel - Hinweise 2

Ich stelle fest, meine Tips sind nicht präzise genug - es gibt immer noch Leute die He-Man und Superman in ihre Lösungen packen! D: Dabei handelt es sich bei der 25 um eine spanische Comic-Serie, zu der auch nur genau EIN Videospiel erschienen ist.

Anders als die homogenen ersten vier Reihen ist die letzte Reihe sehr international, der Reihe nach kommen die in den Spielen verwursteten Comics aus Kanada, Spanien, Belgien, USA und nochmal Spanien.

Naja, ihr schafft das schon! Noch immer ist nicht alles erraten worden, und die Top 10 ist noch nicht besonders dichtgedrängt.

Ein weiterer Eintrag wird regelmäßig falsch geraten - 18x richtig, 21x falsch, 26x leer gelassen. Hier ein Bild um euch auf die Sprünge zu helfen:

Bild


Das wars erstmal, als Lösungsangabe hätte ich gerne entweder den Namen des Spiels oder den Namen der Figur.


Einsendeschluss ist Montag der 31.Oktober... ihr habt also noch zwei Wochen Zeit.

Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

Hier ist nochmal das Rätsel.... viel Spaß! :)
http://i.imgur.com/y0oMnuI.png

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 10653
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Akabei » 17.10.2016 07:37

Stammt 25 zufälligerweise vom gleichen Zeichner wie 22?

Dann bin ich auf die Auflösung sehr gespannt, weil es da zwar den entsprechenden Comic gibt, ich aber beim besten Willen kein passendes Videospiel finden kann.
Bild

Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 87
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Mr-Horizon » 24.10.2016 10:27

Bild

Oktober Rätsel - Hinweise 3

So, das Quiz für diesen Monat ist in einer Woche vorbei! Manche Titel wurden von jedem Teilnehmer erraten, andere nur von einer handvoll... Hier sind die letzten Hinweise - zu den Top 5 der schwierigsten Einträge für diesen Monat.

5) Fangen wir an mit der Nummer 23 - der Schauplatz dieses Comics ist Bagdad. Es gibt ein Lizenzspiel aus dem Jahre 1987, und eines aus dem Jahre 1997... beides sind eher bescheidene Titel, aber der Comic ist in Frankreich sehr bekannt (es gibt sogar einen Preis der nach ihm benannt ist!).

4) Ach die Nummer 10 schon wieder - Nach wie vor haben nur zwanzig Leute richtig geraten. Welche japanische Comic-Serie ist wohl gemeint? Passt auf das ihr nicht ein japanisches Franchise ratet, dessen erste Comics in einem anderen Land gezeichnet wurden... dann wärt ihr nämlich auf dem Holzweg. ;)

3) Was ist denn der Pixelhaufen auf der Nummer 24? Nur sieben Teilnehmer haben diesen Science Fiction Helden des frühen 20sten Jahrhunderts richtig getippt! Bei dem Spiel handelt es sich um die Versoftung einer Zeichentrickserie, neben dem abgebildeten Helden lassen sich auch verschiedene andere Figuren steuern.

2) Die Nummer 20: In diesem sehr einfachen Computerspiel für einen populären Home Computer der frühen 90er Jahre müssen D-Mark Münzen (!) gesammelt werden. Die Hauptfiguren sind Kinder mit recht generischen Gesichtern, entsprechend sieht man hier einen der Antagonisten (Mitglied einer Räuberbande). Nur sechs von euch haben das Spiel bisher erraten können - weniger als 10% aller Teilnehmer.

1) Am schwersten fällt euch immer noch der letzte Eintrag des Rätsels - Die Nummer 25. Während die meisten einen gewissen Kryptonier geraten haben (falsch!), haben nur vier von euch den in den 50er Jahren erschaffenen Ritter mit den langen schwarzen Haaren richtig. Das abgebildete Computerspiel (es gibt insgesamt 3) erschien in den 80er Jahren für ein paar Home Computer.

Das waren die letzten Hinweise! Als Lösungsangabe hätte ich gerne entweder den Namen des Spiels oder den Namen der Figur.

Einsendeschluss ist Montag der 31.Oktober... ihr habt also noch eine Woche Zeit.

Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/


Die Abstimmung für das nächste Quiz ist noch ziemlich ausgewogen! Hier ist die bisherige Stimmenverteilung:
Bild

Hier ist nochmal das Rätsel.... viel Spaß! :)
http://i.imgur.com/y0oMnuI.png

Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 87
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Mr-Horizon » 24.10.2016 10:29

@Akabei: Nein, das ist ein anderer Zeichner... auch wenn beide Spanier sind. :)

Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 87
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Mr-Horizon » 31.10.2016 17:32

@alle: Happy Halloween - Quiz endet heute Abend!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast