Ein letztes Spiel

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Ein letztes Spiel

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hallo

Ein Freund von mir ist an Krebs erkrankt (schon länger) und geht jetzt in die letzten Monaten seines Lebens.
Er kann diese Zeit zum Teil zuhause verbringen wo er auch einige Stunden hat wo es im relativ gut geht.
Er ist ein begeisterter Gamer und meint das er noch die Kraft/Motivation für ein letztes Spiel hat.

Nur weiß er nicht welches er zum Abschluss zocken soll.
Konsolen sind eigentlich alle Vorhanden da er sie sich Notfalls einfach besorgt sparen muss er ja nicht mehr.Spiele genauso.Hat wer ein paar Vorschläge? Die würd ich ihm dann zukommen lassen entscheiden muss dann eh er selbst.

Es soll kein Sport/Rennspiel sein oder Aufbaustrategie etc.

Es kann auch gern ein Spiel sein was er schon gezockt hat daher ist eine Aufzählung der Titel die er bereits kennt unötig.

Bis Mo kann geschrieben werden dann will er die Entscheidung treffen.

Danke schonmal.

lg
Bild

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ein letztes Spiel

Beitrag von $tranger »

:(
:( :( :(

Undertale vielleicht?
Viele Leute haben gesagt dass das Spiel es geschafft hat, sie nach Jahren des Zockens mal wieder wirklich zu überraschen. Manche sagen sogar, dass das Spiel die Branche an sich weiterbringen könnte.

Von den reinen Bewertungen her vielleicht der WItcher, das schein DAS spiel dieser Gen zu sein, das jeder mal gesehen haben sollte.

Kommt natürlich drauf an wie fit er ist und wie viel zeit er reinstecken kann. Undertale ist eher geradlinig und man muss nicht lange dransitzen, um was zu erleben. Bei WItcher kann's wegen der Open World auch mal etwas langwieriger werden.

Ansonsten ist es auch schön, alte Klassiker oder sein Lieblingsspiel nochmal zu zocken.


So oder so, Ich wünsch deinem Freund alles Gute und viel Spaß.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ein letztes Spiel

Beitrag von mr archer »

Oj wej. Irgendwas Schönes, Menschliches und Charmantes, das das Herz weihtet, vielleicht? Spontan fallen mir da Psychonauts oder Anachronox ein.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ein letztes Spiel

Beitrag von Hokurn »

:( :(

Ich habe noch nie über dieses Thema nachgedacht, aber ich denke ich würde mich da auf etwas verlassen was ich schon kenne. Quasi ein Lieblingsspiel...
Ich wäre kein Typ für etwas allzu Emotionales, weil das Spielen dann eine Ablenkung darstellen würde.
Wär bei mir dann Zelda Oracle of Seasons, Gothic 2, Pokemon Blau oder sowas. Iwas was einen begleitet hat und womit man ein positives Gefühl verbindet...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ein letztes Spiel

Beitrag von schockbock »

Die Welt kann so scheiße sein.

Ni No Kuni fällt mir da ein, liebevoll gestaltetes JRPG mit Themen, die vielleicht sogar sowas wie Trost spenden könnten.

Ich wünsch Deinem Freund alle Kraft.
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ein letztes Spiel

Beitrag von Achmedtheanimal »

Life is strange, sollte passen
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ein letztes Spiel

Beitrag von Grauer_Prophet »

Life is Strange hab ich auch vorgeschlagen.
Bild

Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ein letztes Spiel

Beitrag von Achmedtheanimal »

Joa, ist zwar manchmal auch traurig (siehe Chloe in EP3) aber overall doch ein Spiel voll Emotionen und lebensbejahend
vllt genau das richtige zum Schluss
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ein letztes Spiel

Beitrag von johndoe1197293 »

Zu traurig.

Ich würde The Last of Us wählen.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ein letztes Spiel

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wenn ich nur noch ein Spiel spielen könnte, würde ich mich für Final Fantasy X entscheiden.
Das Spiel endet auch damit, dass ein Traum tragisch aufhört. Dennoch war es ein schöner Traum.
Ahawat Olam
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ein letztes Spiel

Beitrag von johndoe1730081 »

Würde auch zu Ni No Kuni raten, sonst ALLE für ihn spielbaren Zeldas.
Oder Skyrim, eventuell Witcher 3.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ein letztes Spiel

Beitrag von johndoe774091 »

Dragon's Dogma
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15823
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ein letztes Spiel

Beitrag von LeKwas »

Ghost Trick: Phantom Detective
(Einfach so in den Raum geworfen, denn den Geschmack des Betreffenden kenne ich ja nicht. Allerdings ist dieses Adventure kurz, knackig, linear und zugleich emotional.)
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.01.2016 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
WEGWEISER
Beiträge: 292
Registriert: 02.12.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Ein letztes Spiel

Beitrag von WEGWEISER »

Ohwe!
Wünsche Euch viel Kraft für die anstehende Zeit!

Spiel:
Würde Zelda OoT vorschlagen.
EIn Spiel mit viel Herz, welches ein gutes Gefühl vermittelt aber ohne zu viel Wehmut.
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ein letztes Spiel

Beitrag von johndoe1238056 »

Schwer zu sagen ohne die betreffende Person und deren Vorlieben zu kennen.

Ich persönlich würde in der Situation versuchen Baldur's Gate 2 und Planescape: Torment endlich mal durchzuspielen. Ein paar klassische Lucasarts Point & Click Adventures wären auch nicht schlecht. Sollte noch kein PC vorhanden sein, dafür reicht jede gebrauchte Kiste für ein paar Euro.

Auf Konsolen würde ich wohl South Park und Metal Gear Solid 3 spielen, für den Frustabbau vielleicht noch Soul Calibur oder Konsorten.
Antworten