Humble Bundle Monthly - Eine schlechte Idee

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Humble Bundle Monthly - Eine schlechte Idee

Beitrag von monotony »

humble bundle hat "Humble Monthly" veröffentlicht. im prinzip ein monatliches bundle an spielen, von dem weder inhalt, noch anzahl der spiele bekannt ist. die plattform ist steam - vielleicht auch was anderes. das ganze im monatsabo für 12 dollar - mit kreditkarte und ohne paypal. ganze 5% des erlöses gehen an charity-organisationen.

prinzipiell ist das system ein pre-order von unbekannten spielen :ugly: , und sollte aus den gleichen gründen boykottiert werden.

https://www.humblebundle.com/monthly

das echo auf youtube und twitter fällt bereits entsprechend negativ aus:
https://www.youtube.com/watch?v=rkOfIpq5YRM
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Humble Bundle Monthly - Eine schlechte Idee

Beitrag von Oynox »

Das Humble Bundle Prinzip wurde sowieso über den Haufen geworfen, seit dem man bei jedem Bundle Preiskategorien für "Zahle mindestens 20$", dann kriegst du das, eingeführt hat, da so der allgemeine Durchschnittspreis hochgetrieben wird.

Good times are over.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Humble Bundle Monthly - Eine schlechte Idee

Beitrag von johndoe1238056 »

Warum ich monatlich 12 Euro für ein paar Steam Keys von unbekannter Qualität bezahlen sollte, erschließt sich mir jetzt auch nicht auf Anhieb.

Ich halte auch das gegenwärtig laufende HIB 15 für eins der, wenn nicht sogar das schwächste Indie Bundle bisher. Zumeist gute bis mittelmäßige Spiele, aber gar keine echten Ausreißer nach oben à la Torchlight 2, Papers Please oder Guacamelee.

Humble Bundle hat mMn schon bessere Zeiten erlebt.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Humble Bundle Monthly - Eine schlechte Idee

Beitrag von Temeter  »

Oynox hat geschrieben:Das Humble Bundle Prinzip wurde sowieso über den Haufen geworfen, seit dem man bei jedem Bundle Preiskategorien für "Zahle mindestens 20$", dann kriegst du das, eingeführt hat, da so der allgemeine Durchschnittspreis hochgetrieben wird.

Good times are over.
Sehe ich nicht so, für den Durschnittspreis bekommt man für gewöhnlich das ganze Paket, und die $20 Stufen sind meistens Extras oder brandneue Spiele.

Abseits der Kern-Bundles schaut deren Angebot aber wirklich nicht so interessant aus. Andererseits, wenn dieses Abo jeweils den Umfang klassischer Bundles erreicht, sehe ich kein großes Problem darin. Vom Wert her dürfte man da immer noch gut wegkommen.

Das Grundprinzip gefällt mir allerdings auch nicht, es ist praktisch ein weiteres Bundle mit richtig miesen Konditionen:
'Hier, noch ein Bundle wie alle anderen, nur für mehr Geld, als Abo, und ohne Ankündigung des Inhalts!'
Antworten