Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von Firon »

Hm, da ich meistens auf den Konsolen unterwegs bin, gar nicht so leicht :)

Starcraft 2
Eins der ganz wenigen neuen RTS auf hohem Niveau. Was das Gameplay angeht hat Blizzard hier definitv ganze Arbeit geleistet. Die Kampagne hat mir zumindest in WoL auch noch ziemlich gut gefallen, bei Hots ging der Anspruch dann etwas verloren.

Path of Exile
Diablo 3? Path of Exile war für mich auf jeden Fall das geilste Hack 'n Slay RPG der letzten Jahre. Toller Skilltree, interessantes Gem-System, düstere Atmosphäre, angemessener Anspruch - so muss das aussehen.

Super Meat Boy
Schnelles, anspruchsvolles Indie Jump N Run. Top.

Heroes of Might and Magic 5
Habs gar nicht mal soweit gespielt - da ich in der Serie iwie immer den Drang hab auf der höchsten Schwierigkeit zu spielen, wurds ziemlich anstrengen - aber ging wieder ein bisschen zu Heroes 3 zurück und macht definitiv großen Spaß - tolle Rundentaktik.

Cities Skylines
Erste Städte Simulation die ich gespielt habe und es hat mir richtig Spaß gemacht. Hier kann man wirklich große Städte bauen, was unglaublich motivierend ist.

Ich glaub viel mehr aktuelle Spiele hab ich am PC dann schon gar nicht mehr über 20 oder 30 Stunden gezockt. (Diablo 3 oder Anno 2070 ham mich zwar ne Weile unterhalten, aber nicht den Sprung in diese Liste verdient)
Gibt sicher noch einige Games dies in die Liste schaffen könnte, wenn ich sie mal intensiv zocke (Age of Wonders 3 oder Pillars of Eternity z. B.) oder auch Ports, wobei ich die halt nicht mit dem PC verbinde und auf der Konsole gezockt hab.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von CritsJumper »

1. Life is Strange
2. The Last of Us
3. Destiny ( Best Long time Multiplayer Game Ever)
4. Guild Wars (1 oder 2 ist egal, es hatte viel zu bieten ohne Monatliche gebühren und eine tolle Community)
5. FEZ (Ich hatte es nicht durch gespielt, aber es wirkt wie ein Pionier in 2D und hatte neben Mincrafte die Indies Salonfähig gemacht)
6. Alien Isolation (Für mich die Illusion aus den ersten Alien Filmen, es ist schwer Realität und Fiktion in dem Spiel zu unterscheiden.)
7 bis 10. Von The Witcher, bis Bioshock, über Final Fantasie und noch mehr Adventures. Sind immer noch zu viele Games da draußen welche nicht in die Liste passen. Aber es mehr als Wert sind gespielt zu werden. Das Problem ist nicht das Spiel selber, sondern wie jeder Spieler einzeln darauf reagiert. Das ist total individuell und dafür braucht es kein Ranking. Half Life sollte auch einen Platz haben. Aber wo wären wir wenn wir nicht mit Tetris oder Pong, Super Mario oder Yoshi angefangen hätten uns für Computer zu interessieren? Es ist egal womit man einsteigt, genau wie das erste Buch welches ein Mensch in seinem Leben zuerst durchliest. Genauso ist es mit dem ersten Computerspiel welches man zuerst durchspielt.. und letztlich ist die Top 10, aus jedem Bereich das erste Computer Spiel oder nicht? Das erste MMO, das Erste RTS, Das erste Puzzel-Game, das erste Co-Op Game, das erste Split Screen Game, das erste MMO.....
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
WEGWEISER
Beiträge: 292
Registriert: 02.12.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von WEGWEISER »

[quote="ChrisJumper"]
3. Destiny ( Best Long time Multiplayer Game Ever)
[quote]

Ohne Deine Liste angreifen zu wollen, aber hierbei musste ich doch sehr schmunzeln.
Destiny ist im September 2014 erschienen.
Frage mal Quake 3, UT, CS oder WOW Spieler nach dem besten long time Multiplayer Game.

Beste Multiplayer ist geschmackssache, aber long time....naja....schaun mer mal und sprechen uns 2018 oder 2020 wieder.
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von CritsJumper »

:) Ja war ein wenig provokant formuliert. Natürlich kann es mit UT, Quake 3, CS und WvW nicht mithalten. Aber wenn da der 10 Jahresplan wirklich umgesetzt wird... ;D - Ich bin und warte gespannt. Wird wahrscheinlich vieel zu Teuer. Aber ich hab ja schon ein Jahr hinter mir und finde es teilweise interessanter als divers MMOs.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
WEGWEISER
Beiträge: 292
Registriert: 02.12.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von WEGWEISER »

Das ist doch schön zu hören, dass dich nach einem Jahr das Spiel noch voll mitnimmt / begeistert.
Habe mit Destiny gar nichts am Hut, also weder im positiven noch im negativen aber ist immer cool zu hören wenn Leute über einen längeren Zeitraum Spaß mit einem Spiel haben.

Life is Strange habe ich Episode 1 Startbereit daheim, aber bisher nicht dazu gekommen und The Last of Us liegt seit 2 Jahren ungespielt daheim. Schäme mich ja irgendwie schon ein bisschen....muss es echt endlich mal spielen.
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich wären das seit inklusive 2005 (teilweise schummel ich da noch Mehrfachnennungen rein...):

Portal 1 + 2 (gleich auf - Teil 1 ist im Singleplayer eine rundere Sache aber der Coop in Teil 2 ist halt auch einfach nur genial)

Half Life 2 Episoden mehr vom gleichen genialen Gameplay, nur teilweise noch besser

Psychonauts witzig, abgefahren, mit ein paar technischen Mängeln aber ansonsten einzigartig

Walking Dead 1 + 2 beide Staffeln haben ihre Stärken und Schwächen und haben mich sehr gefesselt.

Mirror's Edge frischer Ansatz mit cooler Ästhetik und schönem Soundtrack

Anno 1701 gut wie die meisten Annos, habe aber vor allem den Erstling und diesen Teil ewig gespielt.

Amnesia : für mich war das damals das perfekte Horrorspiel

Machinarium: das für meinen Geschmack immer noch charmanteste Adventure der letzten 10 Jahre

Assassin's Creed - Black Flag : ich mag Assassin's Creed nicht sonderlich und ich mag Open World Spiele nicht sonderlich, aber dieses Piratensetting in tropischen Gewässern hat es mir einfach angetan. Das Segeln war richtig entspannend.

Fly'n: verdammt schöner, angenehm knackiger Plattformer (hier könnte auch Ori and the blind forest stehen)


Im AAA Bereich hätte ich jetzt schon arg nachdenken müssen was mich noch richtig gefesselt hätte.
Die nächsten 10 wären dann wohl fast nur Indies (The Path, Sword & Sworcery, Fez, Jazzpunk, Brothers, Braid usw.)
Antworten