Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Resident Evil 2

Leons Route: Da dies mein erster Durchlauf ist, habe ich alles so weit erkundet, wie mir das Spiel gestattet hat. Den blauen Schlüssel habe ich nun komplett aufgebraucht, meine Tasche auf das Maximum erweitert, die Karte für den Waffenschrank, sowie den Bolzenschneider beschafft. Dann noch das C4 in die Luft gejagt und die versteckte Tür in der Eingangshalle mit den Scheiben freigeschaltet. Mir fehlt nur noch eine verdammte Taste für den vollen Zugriff zu den Schränken im Arsenal ... 😩
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Rise of the Tomb Raider

Durchs Einheimischen-Dorf gezogen, und da die keinen Stress mit dem bevorstehenden Angriff zu haben scheinen, direkt noch ein bisschen Sammelkrams in anderen Gebieten mitgenommen. Typisch: In der Hexenhöhle z.B. reicht der Seilpfeil allein nicht, um alles zu erreichen. Und da ich wenig Lust hab, nach jedem neuen Gadget wieder alles abzuklappern, wirds wohl darauf hinauslaufen, vor Spielende einen Sammel-Marathon zu starten. Und dass ich den starten werde, ist nach jetzigem Stand so gut wie sicher, das Spiel hat hart gecatcht.
Miese Aktion übrigens, dass eins der Campfires praktisch unbenutzbar ist, weil das Spiel jedes einzelne Mal abschmiert, wenn ich dort rasten will. Das hätte mal irgendwann in den letzten vier Jahren behoben werden können.

Axiom Verge

Die ersten beiden Bosse gelegt. Spiel sich gut weg, aber der letzte Funke will (noch) nicht überspringen.

Am Wochenende Dishonored 2

Läuft neuerdings wie zerlassene Butter, also warum ein Spiel schmoren lassen, das ich seit Jahren spielen will, nur nicht so unbedingt auf Konsole?
Die erste Mission in Dunwall nach schlappen drei Stunden abgeschlossen, dafür - von ein bisschen Klimpergeld abgesehen - alles Sammelbare mitgenommen. In dem Zusammenhang festgestellt, dass ich damals auf meinem PS4-Lauf praktisch den kompletten Level übersprungen hab, als ich auf der Monorail zum Hafen gefahren bin. Aber hey, auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: FP-Games (noch dazu mit massenhaft Loot) sucken hart mit Controller-Steuerung. Insofern: Alles gut geworden.

Kingdom Come Deliverance

Nur mal reingeschnuppert, um die Performance zu testen, aber Gott, das Spiel läuft ca. 100 % übler als auf der alten Karte. Keine Ahnung. Vielleicht DirectX (11)? Momentan hab ich aber keinen Nerv, mich damit zu befassen, und davon abgesehen eh keine große Lust auf das Spiel.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

schockbock hat geschrieben: 30.09.2019 21:21das Spiel hat hart gecatcht.

eins der Campfires praktisch unbenutzbar.
Interessant.. mich hat das Spiel im Waipititiputuwakalugu (kA wie die Stadt hiess) aufgrund der vielen Sammelquests verloren. Und leider bin ich keiner, der einfach sagen kann "Schawmm drüber!" - ich muss das alles erledigen. Genau so wie ich im Witcher 3 über 90% der Fragezeichen aufgedeckt hab.
Ich hab's zwar fertig gespielt und nach der Stadt nimmt das Spiel glücklicherweise wieder etwas Fahrt auf, aber da war's echt brutal zäh. Da hab ich echt kämpfen müssen und auch mal recht lange pausiert und nur häppchenweise weiter gespielt. So schade, denn bis zur Stadt fand ich das Spiel hervorragend - und danach immerhin nochmals sehr gut.

Was das Campfire angeht, da ist mir nie was aufgefallen. Ich meinte, ich hab auch so ziemlich alle irgendwann mal benutzt, aber ich hatte nie einen Absturz bis auf die tage bei Release, als noch ein Patch nötig war damit's überhaupt stabil läuft. Aber danach hatte ich echt überhaupt keine Probleme mehr.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Reden wir vom gleichen Spiel? Denn Waipitutifugihatschi heißt in Rise kein Dorf, von einer Stadt ganz zu schweigen. ^^
Verwechselst du das womöglich mit Shadow?
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Shadow of the Tomb Raider

im obligatorischen Dorf der Einheimischen angekommen. Die Story wird irgendwie immer hanebüchener, aber was soll's. Erstaunlich wenig offene Gefechte bisher, obwohl die Gegner sich tendenziell klüger anstellen als in den Vorgängern, zumindest kommt es mir so vor.

Zu Guter Letzt: Ich war gestern im Senckenberg Museum in Frankfurt am Main, und muss nach neu gewonnen Erkenntnissen meine Meinung über Jaguare abändern. Irgendwie habe ich die als kleiner und bulliger wahrgenommen als sie tatsächlich sind, aber die Viecher sind ja wirklich...sehr groß. Was wohl auch Sinn ergibt wenn man Kaimane jagt. :oops:
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

schockbock hat geschrieben: 01.10.2019 18:40 Reden wir vom gleichen Spiel? Denn Waipitutifugihatschi heißt in Rise kein Dorf, von einer Stadt ganz zu schweigen. ^^
Verwechselst du das womöglich mit Shadow?
My bad, das war shadow.
Rise fand ich auch massiv besser von. Abis Z, auch wenn der "Erstling" mein Favorit bleibt.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Darksiders: Warmastered Edition [PS4]

Damals die normale Version schon af PC durchgespielt und nun wird es samt Nachfolgern (2 damals nur kurz angespielt, 3 noch nicht angerührt) nochmal durchgedaddelt.

Angefangen und bis Zwielicht-Kathedrale gespielt.
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Rise of the Tomb Raider

Loot, Loot und... genau... Loot. Zwischendurch auf der Suche nach Jonah in Richtung Forschungsstation aufgebrochen, wo's gar nicht mal so viel Loot zu looten gab. Shoot! :slight_frown:

Dishonored 2

Das Addermire abgeschlossen und sogar noch länger dafür gebraucht als für die Dunwall-Mission. Hypatia am Leben gelassen. Nun gehts, nach der obligatorischen Zwischenstation auf der Dreadful Wale, in Jindoshs Maschinenhaus, womit ich so ungefähr wieder auf dem letzten Stand meines eingemotteten PS4-Laufs wäre.

Axiom Verge

Gelaufen und geschossen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sabienchen.banned »

FFVII - PSX Classic
Gold Saucer. Frisch das Rennen gewonnen und daher wieder in Freiheit. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sabienchen.banned »

FFVII - PSX Classic
Nibelheim - Vincent just joined the party.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Rise of Tomb Raider

Kitesch erreicht und massenhaft Unsterbliche umgehauen. Dass mir im geothermalen Tal noch ein Loot fehlt, den ich ums Verrecken nicht finden kann, nervt mich wie ein Jucken am Rücken. Na ja, vielleicht klärt es sich ja im weiteren Verlauf.

Dishonored 2

Nix mit Maschinenhaus. Erst mal hieß es, durchs Aventa-Viertel zu sneaken, was ich gestern zum größten Teil geschafft hab. Je mehr Fähigkeiten ich freischalte, desto einfacher wird ein eh nicht besonders herausforderndes Spiel, und das, obwohl ich auf Schwer spiele.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

RotTR

Den letzten Loot gefunden, aber gegoogelt. Es stellte sich heraus, dass er, wie befürchtet, in einem Grab rumlag, und zwar exakt neben dem Rucksack, der mir seine Position offenbart hätte. Thx for nuthin, Developer Dudes.
Da bin ich nicht traurig drüber, externe Hilfe in Anspruch genommen haben zu müssen.

Ansonsten weiter durch Kitesch gezogen.

Dishonored 2

Ich war gefasst darauf, dass meine sämtlichen ankonditionierten Completionist-Instinkte durchgehend schrillen würden. Viel erträglicher wird das Maschinenhaus dadurch aber nicht.
Hab immerhin einen der Maschinensoldaten, die mich im Nahkampf mit zwei Schlägen in den Graben schicken würden, dadurch erledigt, dass ich seinem Buddy die Rübe weggeschossen und sie zusammen eingesperrt hab. Ja, das Klirren und Kreischen von Metall auf Metall hinter der Wand hab ich nicht ohne eine gewisse Genugtuung vernommen.

Grad lauf ich wie eine Ratte durchs Labyrinth, hab weder Sokolov noch Jindosh gefunden, bin aber sicher, dass ich Letzterem noch einen Kick zwischen die Rippen verpassen werde, wenn er getasert vor mir im Staub liegt, so selbstherrlich, wie der Arsch mich mit seinen Tiraden über die Lautsprecheranlage zusülzt.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Shadow of the Tomb Raider

In so nem Grab mit Spiegeln.

Motivation ist gerade am Tiefpunkt. NICHTS was in diesem Spiel passiert ist bis jetzt irgendwie interessant. Die südamerikanische Mythologie ist langweilig, die Nebenquests trivial, Die Main Story kommt nicht voran, die Synchro ist meistens amateurhaft...
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheoFleury »

PES20...Bis zum nächsten Script war noch alles okay... Willkommen in der Zukunft der Videosportspiele KI...Gescriptet ohne Ende und Skills zählen kaum mehr, intelligentes Spielen sowieso nicht mehr wie damals in PES6....Bin wirklich sehr zufrieden und es genügt meinen Anpsrüchen wenn ein antiker Code im Hintergrund Entscheidungen fällt per Zufallsprinzip und du machtlos bist mit deinem scheiß Gamepad, da hilft auch der magische elfte Finger nix....Was für ein tolles Spiel! Danke Konami :D Gewinnen wie auch Verlieren fühlt sich so verdammt unnatürlich an in PES20...Was ist nur passiert :lol:
Antworten