Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Astral Chain
Kapitel 6 abgeschlossen. Das hat jetzt nen Weilchen gedauert und trotzdem habe ich nicht alles 100%. Wenigstens mal so nen Goldschleim erledigt. Beim Schleichpart habe ich erstmal Wachen komplett gemieden bis ich aus Versehen eine gefesselt habe und merken durfte, dass das keine negativen Auswirkungen hat (solange nicht grad eine andere Wache den Fesselvorgang beobachtet :ugly: )
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7234
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Pillars of Eternity

Den ersten Dungeon geschafft, diverse Todesfälle liebgewonnener PCs zu beklagen gehabt (in einem anderen Universum trugen sie gelb-schwarze Uniformen, I'm sure), Richtung Goldtal weitergezogen, in der Schlucht dazwischen einen Banditenhaufen umgehauen und den Koch gerettet, drei Wölfe erlegt und gehäutet, eine Wand erklommen, die Leiche am oberen Ende gefleddert.

Jop, bin im Spiel angekommen. Jetzt brauch ich nur noch die Zeit, mal länger als eine halbe, Dreiviertelstunde am Stück zu spielen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Code Vein Demo
Den Story-Part durchgespielt und im Zusatzdungeon den schnellen Boss umgehauen. Smough & Smough habe ich noch nicht geschafft, aber das kann ich mir ja noch fürs komplette Spiel aufheben.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von $tranger »

Nightmare Reaper
Level....22 oder so? Zieht sich langsam etwas ^^
Ist ja noch Early Access, also hoffe ich auf mehr und interessantere Waffen.
Kein Schwein braucht 5 verschiedene Arten von Granatwerfern.

Maximum Action
Alle Szenen einmal durchgespielt. Macht Laune, fehlt aber noch viel Schliff

For Honor
Dailies und so. Bisschen Lawbro geübt, weiter Peacekeeper gespielt, Rep 4 mittlerweile.
Zum ersten mal Conqueror und Highlander gespielt. Oh Gott was war das ein Disaster mit Highlander. der Boden wurde mit mir aufgewischt.

Blasphemous Demo
Hat mir prima gefallen, Spiel wird auf jeden Fall gekauft

One Finger Death Punch
20 Level oder so, immer wieder nett für zwischendurch.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7234
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Pillars of Eternity

Mal testweise in die Bärenhöhle geschaut, wie erwartet vom Bären zerlegt worden, den Weg nach Goldtal eingeschlagen, dort angekommen den cheeky Elf in die - dann immerhin zwei Leutchens umfassende - Gruppe geholt, im Gasthaus, das sich übrigens über die Rückkehr seines Kochs freute, eine Nacht in der Holzklasse verbracht, mit der Zwergin am Galgenbaum geplauscht, wenig überraschend erfahren, dass ich das bin, worüber ich vorher im Glossar gelesen hatte, schließlich den Bauern ins Team geholt, so dass wir jetzt schon ein fröhliches Trio sind.
Zwischendurch ein paar "Seelengeschichten" gelesen, die zwar zeitraubend, aber wie alles andere toll geschrieben sind.
Benutzeravatar
P-Ape
Beiträge: 134
Registriert: 11.12.2014 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von P-Ape »

CTRNF & Fortnite (NSW)
Daily Challenges

Astral Chain (NSW)
Hatte das Spiel vor 5 tagen und heute durch. Mein erstes Platinum Spiel das ich nicht gut bewerten will.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Astral Chain
Kapitel 7 beendet und in Kapitel 8 wieder auf dem Dach angekommen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von $tranger »

For Honor
Dailies. Mehr schlecht als recht, lief nicht gut ^^

Ion Fury
Kapitel 1-4. keine Ahnung wie viel noch kommt, macht aber Spaß.

schockbock hat geschrieben: 04.09.2019 22:47 Pillars of Eternity
Zwischendurch ein paar "Seelengeschichten" gelesen, die zwar zeitraubend, aber wie alles andere toll geschrieben sind.
Die Geschichten haben mich so sehr genervt dass ich das Spiel mittlerweile zweimal in der ersten Stadt abgebrochen hab.
Dadurch dass die Charaktere die diese Geschichten triggern alle besondere Namen haben, weiß man nie ob das jetzt ein Quest-NPC oder wieder so ne blöde Geschichte ist. Und nachdem man 20 Minuten lang völlig zusammenhanglose Kurztexte die nichts mit der eigentlichen Story zu tun haben gelesen hat und immernoch nicht weiß, wer in der Stadt eigentlich wichtig ist, war's für mich jedes Mal zu viel und ich hatte keine Lust mehr.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Stardew Valley

Nach längerer Pause mal wieder etwas gespielt. Der Sommer des dritten Jahres neigt sich langsam dem Ende entgegen. Kinder lassen noch immer auf sich warten, obwohl die Hochzeit schon vor einiger Zeit war. Ansonsten geht es primär darum 500.000 GE zu erwirtschaften, um für Pam ein Haus bauen zu können.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7234
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

$tranger hat geschrieben: 05.09.2019 10:28 Die Geschichten haben mich so sehr genervt dass ich das Spiel mittlerweile zweimal in der ersten Stadt abgebrochen hab.
Dadurch dass die Charaktere die diese Geschichten triggern alle besondere Namen haben, weiß man nie ob das jetzt ein Quest-NPC oder wieder so ne blöde Geschichte ist. Und nachdem man 20 Minuten lang völlig zusammenhanglose Kurztexte die nichts mit der eigentlichen Story zu tun haben gelesen hat und immernoch nicht weiß, wer in der Stadt eigentlich wichtig ist, war's für mich jedes Mal zu viel und ich hatte keine Lust mehr.
War bei mir zwar auch öfter so n "Och nee, Wall of Text"-Impuls, aber nachher hab ichs nie bereut.
Kann mir aber auch vorstellen, dass, wenn ich mehr auf Fortschritt als auf Genuss spiele - was sich ja früher oder später in jedem Spiel einstellt -, ich die Storys öfter mal links liegen lassen werd.

Edit: Okay, nachdem mein wackeres Dreiergespann den Bären erlegt hat, hat sich gezeigt, dass das Seelen-Dingens tatsächlich handlungsrelevant sein kann. Aber in dem Fall kam die Quest aus einer anderen Richtung, und selbst wenn nicht, wäre ja bestimmt i.d.R. offensichtlich, ob da eine Quest dranhängt oder nicht.

Ich hab mich halt drauf gefasst macht, mein Spieltempo zu justieren, weswegen mir das Lesen momentan noch mehr Spaß macht, als dass es mir das Spiel madig machen würde. ^^
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7234
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Doppelpost!

Pillars of Eternity

Den Bären erledigt und die betreffende Quest abgeschlossen, dem Müller die Suffbrüder vom Hals geschafft, die Quest bei Aufran abgeholt, die Quest beim Schmied abgeholt, festgestellt, dass in Goldtal nichts mehr zu tun ist und Richtung Süden weitergezogen, im angrenzenden Wäldchen Wölfe, Wölfe und noch mehr Wölfe bekämpft, in einem verfallenen Haus Rast gemacht, was mein Kämpfer auch dringend nötig hatte. Am nächsten Morgen die Erkundung fortgesetzt und auf einen Trupp Paladine gestoßen, die meine Jungs einfach mal ungespitzt in die grüne Wiese gerammt haben. Neugeladen, den Typen vorerst aus dem Weg gegangen, auf einen Priester gestoßen, der mich eine Weile vollgesülzt hat und unbedingt ins Team wollte. Okay, warum nicht, weird fella, wir haben noch Plätze frei.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Frechheit, gleich bannen!

Astral Chain
Kapitel 8 weiter gespielt. Das Gebiet nach dem Dach kurz vor Ende des Zeitlimits zu 100% gereinigt. Im Darauffolgenden Labyrinth die Axtlegion verfolgt und nun in "seinem" Portal gelandet.

Daemon X Machina Demo
Alle Story-Mission beendet und eine Freie Mission abgeschlossen. Gefällt mir bisher.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7234
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Pillars of Eternity

Während der Gespräche mit Durance, dem neuesten Gruppenzuwachs, Wände und Wände von Text gelesen, bis er dann irgendwann selber sagte, dass er keine Lust auf Gequatsche mehr hat. Gott sei Dank.
In die Schwarzauen weitergezogen, Wichte, Waldtrolle und eine Gruppe ziemlich robuster Wildschweine gelegt, die Überreste einer Karawane gefunden, was Teil einer Quest ist, kurz darauf auf einen Banditenhaufen gestoßen, den ich auch im dritten Anlauf nicht geschafft hab.
Grad zieht das Spiel merklich an, was nicht unbedingt schlecht ist, aber da fehlt mir grad die Ausdauer.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Gears 5

Mittlerweile bin ich in der Kosmonauten-Trainingsanlage und habe die Startcodes beschafft. Bisher packt mich das Spiel schon sehr, abseits vieler nicht ausgelöster Skripte, endlosen Ladeschleifen und das es oftmals einfach nicht speichern möchte ... Ich hoffe wirklich, das in Kürze ein Update erscheint, das diese Fehler ausmerzt.

Bild
Benutzeravatar
P-Ape
Beiträge: 134
Registriert: 11.12.2014 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von P-Ape »

Fortnite&CTRNF (NSW)
Daily Challenges wie immer.

Take No Prisoners (PC)
Darauf gekommen wieder zu zocken. Hab seit meiner Kindheit vergessen das es um ein Open World Spiel geht und frei bewegen. Ich bin im WASTE TREATMENT PLANT #4 und ich soll laut den online Walkthroughs nicht dahin gehen. Weiter erkunnen.

Duke Nukem 3D: Alien Armagedon mod
Bei die gemodden retro Levels mit Bombshell solo. L.A.Meltdown fertig. Lunar Apocalypse ist jetzt dran.
Antworten