Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DancingDan
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von DancingDan » 11.07.2019 08:16

Borderlands 2
Hammerlocks Big Game Hunt abgeschlossen und ein wenig Captain Scarlett and her Pirate's Booty angefangen. Das Sandschiff fetzt.

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan » 11.07.2019 14:05

RDR2

Nicht wirklich weitergekommen. Einfach nur Viehzeug gejagt.

Das Game kann so eine Timesink sein, es ist irre.

Will einfach nur nen Sattel aus Schlangenleder, glatt mal fast 1 1/2 Stunden verschwendet.

Wie die 100% Gamer das machen ist mir einfach schleierhaft, ich würde irgendwann durchdrehen.

DancingDan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DancingDan » 12.07.2019 07:55

EDF5
Solo auf Easy mit Wingdiver bis Mission 16 gespielt und im MP auf Normal mit Air Raider bis Mission 6 gespielt.

kurimuzon aidoru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kurimuzon aidoru » 12.07.2019 09:07

CrossCode
Den letzten Dungeon beendet und den Boss geplättet. Danach geschaut, was man denn für das Good Ending bzw. den späteren Zugang zum Endgame machen muss.

Grid
Mal installiert, da ich vom Erstling ja gutes gehört habe und beim zweiten Rennen schon kein Bock mehr gehabt, da die Autos mehr rutschen als sonst was. Hatte das aus Grid 2 und Autosport (jeweils auf der PS3 gespielt) nicht so rutschig in Erinnerung.

The Messenger
Das erste "Level" abgeschlossen und den Oktopus besiegt. Danach dann bis kurz vorn zweiten Boss gespielt.

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m » 13.07.2019 10:52

Fallout 4 [PS4]

- den Minutemen und der Stählernen Bruderschaft beigetreten.
- Hauptquests "War never changes", "When Freedom calls", "Unlike Valentine" und "Reunions" abgeschlossen

Zwischendurch natürlich immer wieder vom Ziel abgekommen und in Nebenquest gelandet.
Dabei schon an die 20 Magazine und 6 Wackelpuppen gefunden.

Um ein klein wenig Einkommen zu generieren, habe ich in Sanctuary mehrere Wasseraufbereiter am Wasser gebaut. Aufbereitetes Wasser sammel ich regelmäßig ein und klappere dann Händler ab, um sie gegen Munition zu tauschen :)

Bin jetzt Lvl 22 und habe hauptsächlich Intelligenz hochgestuft, um auf Dauer mehr EXP zu bekommen. Soll ja kein Levelcap geben, dann spare ich mir auf Dauer etwas Zeit ein. Denke aber nicht, dass ich alles freischalte. Vorher wird das Spiel samt DLC's schon durch sein

Hab gerade richtig Bock auf Fallout. Nur für den Siedlungsbau kann ich mich nicht begeistern... Hätte lieber Quests für die vielen Sieldungen erledigt, die dann automatisch die Siedlungen verbessern.
Bild

Freya Nakamichi-47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 » 13.07.2019 16:30

God of War

Wurde mir ja hier im Forum als "Perle" nahegelegt. Heidewitzka, was für ein Gemetzel! Eigentlich trifft das nicht so ganz meinen Geschmack, weil zu brutal. Kratos bleibt stoisch, der kleine Junge steht nur apathisch daneben und stellt dumme Fragen, dabei müßte der sich eigentlich vor Schiß in die Hosen machen! Da sehe ich Schwächen in der Dramaturgie, aber die ist ja eigentlich auch egal. Ich spiele auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad und sterbe viel. Ich sterbe und sterbe immer wieder. Dann denke ich mir immer "Puh, geschafft", und zwei Minuten später geht's dann schon wieder los, und ich weiß nicht, ob ich das packe. Was für ein Brett, im guten wie im schlechten.

Außerdem:

Horizon Turbo Chase

Ein hübscher Racer mit frischer Retrografik und knackigem Schwierigkeitsgrad. Die erste halbe Stunde habe ich keine Sonne gesehen, aber inzwischen hab ich dann auch meine ersten Supertrophäen (1. Platz und alle Tokens eingesammelt). Jetzt hab ich mich an einer Strecke festgebissen und komme da über den 3. Platz nicht hinaus und weiß nicht, ob ich erstmal auf das nächste Upgrade hinarbeiten sollte. Ich war schon ein paarmal auf Platz 2, wurde dann aber immer wieder noch auf den letzten Metern eiskalt überholt. Platz 1 liegt noch in weiter Ferne. Ich glaube, ich brauch ein besseres Auto.

Akabei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei » 13.07.2019 18:22

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben:
13.07.2019 16:30

Horizon Turbo Chase

Ein hübscher Racer mit frischer Retrografik und knackigem Schwierigkeitsgrad. Die erste halbe Stunde habe ich keine Sonne gesehen, aber inzwischen hab ich dann auch meine ersten Supertrophäen (1. Platz und alle Tokens eingesammelt). Jetzt hab ich mich an einer Strecke festgebissen und komme da über den 3. Platz nicht hinaus und weiß nicht, ob ich erstmal auf das nächste Upgrade hinarbeiten sollte. Ich war schon ein paarmal auf Platz 2, wurde dann aber immer wieder noch auf den letzten Metern eiskalt überholt. Platz 1 liegt noch in weiter Ferne. Ich glaube, ich brauch ein besseres Auto.
Ich bin mit der Dodge Viper (ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht wie das Auto im Spiel heißt. Sieht aber aus wie eine Viper) eigentlich immer gut gefahren. Aufgrund des guten Handlings hat man ausreichend Spielraum, um in Kurven in der Anfangsphase der Rennen mal an zwei, drei Autos gleichzeitig vorbei zu ziehen.

Sich ein Nitro bis kurz vor Ende aufzusparen ist auch keine schlechte Strategie.
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Freya Nakamichi-47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 » 13.07.2019 22:46

Akabei hat geschrieben:
13.07.2019 18:22
Ich bin mit der Dodge Viper (ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht wie das Auto im Spiel heißt. Sieht aber aus wie eine Viper) eigentlich immer gut gefahren. Aufgrund des guten Handlings hat man ausreichend Spielraum, um in Kurven in der Anfangsphase der Rennen mal an zwei, drei Autos gleichzeitig vorbei zu ziehen.

Sich ein Nitro bis kurz vor Ende aufzusparen ist auch keine schlechte Strategie.
Danke für die Tips. Das dritte Upgrade hat's gebracht, jetzt kann ich bei den ersten Rennen (Kalifornien und Chile) auch um den 1. Platz mitfahren. Im Moment fahr ich mit dem Ferrari oder was das sein soll. Mit dem Nitro ist das, glaube ich, von Strecke zu Strecke verschieden. Manchmal ist es besser, ganz schnell die Führung zu suchen, weil der erste sonst zu weit weg zieht, bei anderen Rennen kann man auch später noch aufholen. Ach, jetzt, wo ich mal ein paar Erfolgserlebnisse habe, gefällt mir das Ding wirklich gut. Der Einstieg ist schwer, aber dann lohnt es sich. Kleines Spiel, aber oho.

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet » 14.07.2019 02:31

Pokemon Mond im Urlaub den 9ten Orden gemacht.

Sea of Thiefs mit Freunden weiter und einige Missionen erledigt
Bild

TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury » 14.07.2019 07:05

Motorsport Manager + Mods. Bin von F3 auf F2 aufgestiegen :D Läuft gut mit Team Arrows.

Obwohl es eigentlich keine komplexe Simulation ist, hat es mich süchtig gemacht und mich an die guten Zeiten erinnert als Managerspiele noch programmiert wurden die ziemliche Komplexität beinhalteten (F1 Manager ZB.).

Nur zu schade das es keinen Nachfolger gibt. Sind umgestiegen auf Mobile....Schade um das Potential.

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx » 14.07.2019 17:21

Age of Wonders 3

Das Elfenhof Szenario ist erfolgreich beendet. Gefällt mir richtig gut dieses Spiel. Wird wohl das erste Spiel sein, welches ich gratis Erworben habe, dass ich auch richtig spielen werden.

Die Mischung Rundenstrategie, erobern, erkunden und ausbauen der eigenen Städte, weiß bis dato jedenfalls zu gefallen.

DancingDan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DancingDan » 15.07.2019 08:03

Borderlands 2
Nebenaufträge in Oasis abgeschlossen und Captain Scarlett getroffen

EDF5
Im Multiplayer Mission 41 abgeschlossen. Im Singleplayer bin ich noch irgendwo bei Mission 21. Zwar sind Fortschritt in Singleplayer und Multiplayer weiterhin getrennt, aber wenigstens gilt Schwierigkeitsgrad Easy auch als abgeschlossen, wenn man eine Mission auf Normal abschließt.

Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 » 15.07.2019 11:41

Bloodstained: Ritual of the Night

Ich hab den Doppelsprung^^. Spiel macht weiterhin verdammt viel Spaß, was u.a. auch dem hohen aber fairen Schwierigkeitsgrad geschuldet ist. Das Crafting nervt mich (wie bei allen Spielen), da es hier aber nur für Sidequests wirklich benötigt wird, lässt sich das gut ignorieren^^...

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan » 15.07.2019 17:31

RDR2

Hinterzimmer beim Doktor in Valentine ausgeräumt.

So manisch besessen das Spiel mit Details ist, so grotesk dumm und hinten dran ist das eigentliche Gameplay.

Habe den Doktor gezwungen die Bande zu zwingen die Tür zu öffnen, bin mit dem Bogen rein und habe es geschafft alle darin um zu nieten bevor auch nur ein einziger Schuss gefallen ist. Man sollte meinen das Game honoriert das indem es einem im Anschluss nicht die Ordnungshüter auf den Hals hetzt, aber weit gefehlt. NATÜRLICH weiß die ganze Stadt Bescheid, einfach weil es so vorgesehen ist das sie Bescheid wissen muss, ohne das es einen tatsächlich Anlass dafür gibt.

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet » 16.07.2019 00:34

Bei God of War den Drachen gekillt
Borderlands Remake Level 62 erreicht
Pokemon Mond auf der letzten Insel angekommen
Bild

Antworten