Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe827318 »

Kingdom Hearts 3

Bin jetzt so 6h im Spiel, habe Corona abgeschlossen und bin jetzt in der Toy Box.

...

Dieses Spiel kommt wirklich 10 Jahre zu spät für mich.

KH1 ist mein großer Nostalgieliebling, der dadurch für mich auch so manche objektive Schwäche ausblendet (so ein Spiel haben wir doch alle in unserer Hall of Fame, oder?).
Und der hatte einfach so was faszinierendes, mystisches für mich, weil das Besuchen der Disneywelten nicht nur für den Spieler, sondern auch für Sora und die anderen Figuren noch etwas ganz neues war.

Ab KH2 war es dann casual Marke "Oh, hi Sora! Cool to see ya, bro!" und die Story wurde zwar merklich komplexer, aber auch verkopfter und weniger mystisch (die Figuren "rationalisieren" das ganze Weltenkonzept nun schon als selbstverständlich, was dem ganzen imho irgendwo den Zauber genommen hat).

KH 3 ist nun schlicht ein bunt aus diversen Spin Offs zusammengekotztes Story-Etwas, das in seiner verkopften Komplexität an jeder Ecke mit Erklärbärdialogen daher kommt.
Und alle Nase lang das Rumgealber von Sora und Co. was einen jegliche mögliche Fallhöhe nie ernst nehmen lässt.

...

Aber hey, ich habe noch nie so bombenschicke und flotte Keilereien gespielt. ; )
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

F1 2017

Mal wieder ein Runden gedüst. Fahre gerade nur einfache Grand Prix Rennen und bin mittlerweile in Silverstone angekommen. Im nassen Red Bull Ring, ein Rennen zuvor, habe ich meinen ersten Saisonsieg gefeiert. Und Apropos Nässe: Liebes F1 2017, es gibt keinen Grund jedes zweite Rennen bei Regen austragen zu lassen!
Zuletzt geändert von Stryx am 12.05.2019 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1238056 »

Euro Truck Simulator 2

Zwei, drei Fahrten gemacht, damit ich auf Level 10 komme und mir einen vernünftigen LKW kaufen kann. Es ist ein dreiachsiger Volvo FH-16 mit 600 PS geworden. Der sollte für die geplante Ost-West Durchquerung des Kontinents mehr als ausreichend sein.

Jetzt rächt sich natürlich, dass ich den Startpunkt meines Fahrers für die vorherige Nord-Süd Traverse nach Palermo gelegt habe. Jetzt darf ich nämlich erstmal durch ganz Italien und danach entweder Richtung Ost oder West juckeln, damit aus dem Vorhaben was wird.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Life is Strange S02E03

Ich will dass es aufhört. Ernsthaft.
Ich finde diese Staffel eine absolute Katastrophe, sie ist an jeder Ecke einfach nur grauenvoll.
Ich hab's nun wirklich deinstalliert, ich halt's nicht mehr aus. Ich scheiss drauf dass ich für die ganze Staffel bezahlt hab, ich kann nicht mehr. Es geht nicht. Das ganze ist so langweilig und sinnlos, sämtliche Charaktere unsympathisch und dumm wie Brot, dem kleinen Daniel möcht ich einfach nur eine runterhauen weil er mir dermassen auf die Eier geht und sein grosser Bruder ist einfach nur ein egoistischer bekiffter Teenager.

Was für eine gequirlte Scheisse.
Jeder spricht im Moment davon, wie grauenfoll GoT Season 8 ist. Das hier ist schlimmer.

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gast »

Legend of Kay-Anniversary auf der PS4...

Spiel erinnert ein wenig an Zelda. Man spielt eine Katze, die gegen Affen und Ratten kämpft. Ist ein Action Adventure in dem
es Herzcontainer, Magiecontainer etc. gibt.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1238056 »

Euro Truck Simulator 2

Durch Italien durchgekämpft (ich wurde auf dem Weg von Bari nach Florenz mal wieder in der Nacht ca. 300 Kilometer über Landstraßen ans Ziel geleitet). Von Florenz gings über Turin nach Dijon und von dort ohne Senf weiter nach Calais. Durch den Eurotunnel ging es dann erst nach Southhampton und danach nach Liverpool.

Frankreich lässt sich sehr angenehm fahren. Auf der Piste sind 90 km/h erlaubt und es ist meist sechsspurig ausgebaut. In England darf man theoretisch sogar 97 km/h (60mph) fahren, aber offenbar ist mein Volvo bei 90 km/h abgeregelt.

Das sollte eigentlich mein westlicher Startpunkt sein, aber in Liverpool gab es keine vernünftige Tour zurück auf den Kontinent, darum ging es erstmal Richtung Süden und noch einen Tuck weiter westlich nach Plymouth. Dort habe ich bereits eine Lieferung Traktoren nach Duisburg ergattert und mit ein wenig Glück geht es von dort aus Richtung Bialystok weiter, das mein östlicher Endpunkt der Kontinentaldurchquerung sein soll (das Baltikum-Addon habe ich nicht).
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

A Plague Tale: Innocence

Ich spiele es bereits seit letztem Samstag und bin begeistert von dem Spiel. Das Schleichen funktioniert super und die Kombination der verschiedenen Wurfgeschosse und Inquisition und Ratten beizukommen finde ich ebenfalls sehr gelungen. Dann ist das Spiel noch so stimmungsvoll in seiner Präsentation ... schon seit der Ankündigung war ich sehr gespannt auf das Spiel und freue mich nun umso mehr, das es sehr gut geworden ist.

Im Moment bin ich elften Kapitel, mal sehen wie die Reise von Amicia und Hugo weitergeht. Es deutet sich schrecklicheres an, als was man bisher gesehen hat.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1238056 »

Euro Truck Simulator 2

So, es ist vollbracht. Von Duisburg aus gings nach Dresden und von dort bot man mir als einzige Fahrt Richtung Osten Pecs als Ziel an. Da hatte ich mehr Glück und bekam eine Fahrt nach Lublin, das dann mein östlichster Punkt der Reise sein sollte. Noch eine kurze Fahrt nach Warschau und da steht mein Volvo jetzt für die nächsten Monate auf einem hübschen Parkplatz.
Show
Bild
Insgesamt eine recht chillige (den Trailer rückwärts an die Laderampe zu manövrieren ist aber anfangs richtig tricky und Kreisverkehre sind mitunter auch sehr eng) Süd-Nord und direkt anschließende West-Ost Tour durch Europa, bei der ich auch noch ein paar landestypische Radiostationen kennengelernt habe. :)
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

LiS 2 Episode 3 bis zur Hälfte.
Show
Es wird langsam etwas schwächer.Die Charaktere find ich ganz gut,allerdings Nervt der Knirps.Warum Spieleeentwickler immer meinen man (der Spieler) möchte auf depperte Kinder aufpassen ist mir ein Rätzel.In Episode 1 hats noch funktioniert mit Beschützerinstinkt etc.Mittlerweile geht mir der Bua aber schwer am Arsch.
Auch deplatziert das man beim Hauptchar auf einmal die Homosexuelle Schiene fahren konnte,wenn man wollte.Völlig deplatziert und passt überhaupt nicht zum Charakter da war wohl das PC wieder höher als das was man ursprünglich wollte (nämlich einen Hetero Char)...Nicht falsch Verstehen ich hab nix gegen nicht Hetero Charakter aber dann bitte mit klarer Linie und nicht weil man keinen Aufschrei von nervenden Randgruppen von Randgruppen haben möchte :roll: .Allerdings ist es jetzt nicht mega Tragisch fürs Spiel selbst.Mal sehen wie es weitergeht.
Assassins Creed Rogue weiter.Diverse Bugs beim Speichern und Klettern nerven allerdings ist das Setting super und da mein letztes AC Teil 1 war und mein letztes Ubisoft Spiel Far Cry 3 gehts vom Spielgefühl auch ohne Übersättigt zu sein.
Bild

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Steep

Scheint genau das zu sein, was ich erhofft hatte, ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch. Hab jetzt schon einige Events mit Gold beendet und damit auf Level 3 gestiegen. Leider ist die Bildrate sehr unstabil. Einerseits über 100 fps, an anderer Stelle heftige Drops auf knapp 15 fps.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7087
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

The Witcher 3

Ungefähr zehn, fünfzehn Stunden im Spiel, jüngst das Velen-Gebiet erreicht und dort ein bisschen rumgequestet.

Randnotizen:
Gott, klingt das Nilfgaardisch kacke, klingt ungefähr so nativ wie Günther Oettingers Englisch.
Sie hätten Russen oder Spanier mit fließenden Deutschkenntnissen da ransetzen sollen, so dass wenigstens im Ansatz der EINDRUCK einer exotischen, geheimnisvollen Sprache entstünde.

Gimme me some more HUD pls. Die TV-Variante, wo man sich ein bisschen wie in Ultima Underworld fühlt, lässt sich zum Glück reduzieren und die Steuerungshinweise abschalten. Alles andere klebt aber meistens im Bild, bietet aber zu viel Komfort, um darauf verzichten zu wollen.

Other than that, effin' awesome game thus far.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

schockbock hat geschrieben: 17.05.2019 21:58 Other than that, effin' awesome game thus far.
Erst begonnen? Erster Durchlauf?

Falls ja: boy, hast du ein Fass aufgemacht ^^ Ich sitze seit gut 2 Jahren an dem Spiel, laut Steam bin ich bei 136 Stunden - und noch nicht durch. Bin irgendwo mitten in Blood and Wine.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7087
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 17.05.2019 22:49 Erst begonnen? Erster Durchlauf?

Falls ja: boy, hast du ein Fass aufgemacht ^^ Ich sitze seit gut 2 Jahren an dem Spiel, laut Steam bin ich bei 136 Stunden - und noch nicht durch. Bin irgendwo mitten in Blood and Wine.
Ja, erster Lauf, da sich das Großprojekt namens "Witcher-Trilogie" bisher viel länger gezogen hat, als irgendwann mal angenommen. :grinning:
Zeitmäßig mach ich mir da aber keinen Stress, was generell irgendwie ne angenehme Form ist, mit Spielen umzugehen.

Aber wenn du das Spiel über zwei Jahre hinweg gespielt hast, bist du dann überhaupt noch einigermaßen am Ball? Bei mir brauchts manchmal nur drei Wochen, und ich fang entweder von neuem an oder schmeiß das Ding zu all den anderen in die Mottenkiste.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Also storymässig usw., absolut. Wenn mich ein Spiel wirklich interessiert, hab ich ein Gedächntnis wie ein Elefant. Ich muss mich jeweils wieder nur ein wenig in die Steuerung reinfuchsen wenn ich zwischenzeitlich so was wie God of War gespielt hab ^^

Wieso dauert das Spiel bei mir 2 Jahre? Weil ich mir für einen Titel wie Witcher Zeit nehmen will. Wenn ich Abends von der Arbeit komm und dann mal irgendwann mein Training absolviert, gekocht und gegessen hab, ist so um die 20 Uhr. Und vielleicht will ich später noch eine Folge irgend einer Serie gucken, was mich letztendlich mit ~2-3h Spielzeit zurück lässt, maximal. Und das ist für ein Rollenspiel diesen Ausmasses nicht massiv viel. Und 2x die Woche treff ich mich noch mit meiner Band. Deshalb hat sich der Hexer vor allem auf das Wochenende beschränken müssen, dann gab's aber schon auch gerne mal 10 stündige Sessions mit den notwendigen Pausen. Aber das ist der Grund, wieso sich das Ganze hinzieht.

Bei GoW geht's mir übrigens ähnlich, auch wenn es nicht diesen Umfang hat. Ich setze mich gerne davor, aber nur wenn ich auch wirklich Zeit habe dafür. Mein letzter Spielstand war: ich hatte mir Mimirs Kopf geschnappt und bin mit diesem nun auf dem See unterwegs :ugly:

Ich bin ein eher "langsamer" Spieler, aber dann dafür in eher langen Sessions. Bislang funktioniert das trotz meinem alternden Gehirn ganz gut :)
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten