Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Detroit: Become Human

1x Durchgespielt
Show
- Connor und Hank sind Freunde
- Connor wird Abweichler im Jericho-Lager
- Friedliche Demonstration mit Markus => führt zum Erfolg (Kuss mit North)
- Kara, Alice & Luther kommen durch die Grenzkontrolle nach Kanada
- Den Hackversuch auf Connor am Ende verhindert
Nun nochmal durchspielen und mich mit Connor arschig verhalten und versuchen überall zu sterben :D
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Batman Arkham City den Assassinen Meister besiegt ...(El Ghul oder so)

Stardew Valley bis Ende Herbst ...Mine bin ich auf Ebene 45 und Gesamt hab ich ca 20k Gold eingenommen ....
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Dark Souls
Etwas im Darkroot Garden gelevelt. Auf Level 51, Vit 15, Kon 20, Bew 40, Res 15. Dann wollte ich in Anor Londo eigentlich nur bis zum ersten Leuchtfeuer, bzw. mich an den Riesenrittern versuchen, aber die konnte ich dann doch problemlos erledigen. Leider hat mich die Mimic dann doch erwischt, aber beim zweiten Mal habe ich sie erlegt. Dann den ersten Gargoyle besiegt und die Kathedrale gesäubert, den Brückenturm gedreht, den zweiten Gargoyle besiegt und mal kurz die Treppen hochgeschaut, da das nächste Leuchtfeuer dann wohl doch erst im Gebäude war, habe ich erstmal wieder aufgehört, wollte ja eigentlich nur zum ersten Leuchtfeuer :ugly:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 30.07.2018 19:02 Batman Arkham City den Assassinen Meister besiegt ...(El Ghul oder so)
Al Ghul. :Blauesauge:
Geiler Bosskampf, oder?

Bei mir wars grad ne halbe Stunde Gothic, das ich gestern eigentlich nur aus Sentimentalität zusammen mit den beiden Nachfolgern geschossen hab. Hat auch nur ne halbe Stunde gedauert, das Ding auf Windows 10 lauffähig zu kriegen.

Und obwohl ich eigentlich nen Heidenrespekt vor der Spiel hab und der Schandhaufen vollgestopft mit zugänglicheren Games ist, zieh ich ernsthaft in Erwägung, das mal wieder durchzuspielen.
Mal gucken, wie weit ich mit dem Vorhaben komme. :D

Bin grad ins Alte Lager gekommen und nehm mir vor, nicht auf dubiose Vorschläge von dubiosen Leuten einzugehen, und vor allem an niemanden Schutzerz abzudrücken.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Tales of Berseria

Ich bin nur noch einen kurzen Weg vom Finale entfernt, habe aber beschlossen, ein paar Nebenaufgaben zu erledigen. Dabei habe ich alle Nebenaufgaben für Magilou und Eizen erledigt. Der finale Kampf für Magilou endete mit einem Level 49 Gegner, der bei meiner Gruppe kein Problem darstellte. Der Boss für Eizen war schon kniffliger, da der mit Level 80 auch einen Haufen an HP hatte.

Dann bin ich per Zufall auf eine Nebenquest gestoßen, die mit Tales of Xillia verknüpft ist. Ich konnte gegen Jyde kämpfen und befinde mich jetzt auf der Suche nach Milla. 2 neue Klasse 4 Verwaltungszonen gibt es ebenfalls noch zu besuchen und mein Erkundungsschiff hat nun endlich die letzte Insel freigeschaltet, wo es noch einen Schatz zu bergen gibt.

Die Insel des Terrors war aber eine witzige Ablenkung, vom Rest der Handlung.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

schockbock hat geschrieben: 31.07.2018 17:38
Grauer_Prophet hat geschrieben: 30.07.2018 19:02 Batman Arkham City den Assassinen Meister besiegt ...(El Ghul oder so)
Al Ghul. :Blauesauge:
Geiler Bosskampf, oder?

Bei mir wars grad ne halbe Stunde Gothic, das ich gestern eigentlich nur aus Sentimentalität zusammen mit den beiden Nachfolgern geschossen hab. Hat auch nur ne halbe Stunde gedauert, das Ding auf Windows 10 lauffähig zu kriegen.

Und obwohl ich eigentlich nen Heidenrespekt vor der Spiel hab und der Schandhaufen vollgestopft mit zugänglicheren Games ist, zieh ich ernsthaft in Erwägung, das mal wieder durchzuspielen.
Mal gucken, wie weit ich mit dem Vorhaben komme. :D

Bin grad ins Alte Lager gekommen und nehm mir vor, nicht auf dubiose Vorschläge von dubiosen Leuten einzugehen, und vor allem an niemanden Schutzerz abzudrücken.
Ja auch wenn diese Flugeinlagen nicht mein Ding sind (spielerisch gesehen)
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Exanima
Etwas weiter Arena gespielt. Ich habe mal langsam angefangen Rüstung für Novice Rang zu kaufen. Bisher gab es aber nie eine vernünftige Waffe beim Händler. Wird dann irgendwie blöd mit voller Montur und Eisenstange in den Kampf zu ziehen.

"Story" Modus habe ich dann auch weiter gespielt. Vom ersten Checkpoint aus wieder bis zum letzten Fortschritt gekommen. Der Loot in den Kisten war dann doch wieder gleich, anscheinend wird der Loot nur bei einem neuen Spiel neu generiert. In dem Raum mit dem Untoten der einen Schlüssel hat bin ich dann auch wieder gestorben. Ich habe einen heftigen Treffer abbekommen weil ich in die Waffe des Gegners gelaufen bin. Er hatte eigentlich meinen Begleiter angegriffen und ich wollte von hinten zuschlagen. Der Gegner hat ausgeholt und mich dabei getroffen. Eigentlich hätte das nicht so schlimm sein sollen, da er noch gar nicht geschwungen hat, aber trotzdem über die Hälfte verwundet worden. Dann kam noch ein finaler Treffer der mich dahinraffte. Danach nochmal vom Checkpoint bis dahin gespielt und keine Probleme gehabt. Ich habe dann noch einen Zweihänder gefunden und so weit einige bekannte Räume über andere Wege erreicht. Nun bin ich an einer Abzweigung. An einem Weg ist ein Tor mit einem Schild mit Totenschädel und gekreuzten Knochen markiert. Wenn man durch das Gittertor schaut, sieht es fast wie ein Ausgang aus, da am Ende des Ganges viel Licht zu sehen ist. Beim anderen Weg konnte man nicht viel sehen, da der Raum dunkel war. Mal schauen welchen Weg ich wähle.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RVN0516 »

Forza Motorsport 7, die ersten 3 Rennen der Renaissance der Superwagen Meisterschaft gefahren, somit fehlen jetzt nur noch die Arial Atom und eine Offene Meisterschaft für die Komplettierung
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 31.07.2018 22:40 Ja auch wenn diese Flugeinlagen nicht mein Ding sind (spielerisch gesehen)
Da find ich die AR-Flüge aber nerviger. Und blöderweise muss man die bestehen, um den Greifhakenschub zu kriegen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

schockbock hat geschrieben: 01.08.2018 15:24
Grauer_Prophet hat geschrieben: 31.07.2018 22:40 Ja auch wenn diese Flugeinlagen nicht mein Ding sind (spielerisch gesehen)
Da find ich die AR-Flüge aber nerviger. Und blöderweise muss man die bestehen, um den Greifhakenschub zu kriegen.
Ja voll
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Yakuza 0
Yakuza 0 auf dem PC angefangen. Auch gleich wieder auf Schwer gestartet. Beim ersten Kuze-Bosskampf nur ein Stamina Royale verwendet. Bin bis Chapter 2 gekommen und habe die ersten Sidestories angefangen. Die ersten beiden Pocket Circuit Rennen abgeschlossen. Beim zweiten war ich eigentlich unterlegen. Aber der Boost hat dann ausgereicht um doch zu gewinnen. Danach den Yokomichi Silvers geholfen sich wie echte "Yanki" zu benehmen, den Beast-Style vom Tatsu gelernt, den Pilzhändler getroffen und geholfen, eine Polizeikontrolle über mich ergehen lassen, das Passwort für den "Geheimhändler" herausgefunden und die erste Lektion bei Kamoji abgeschlossen. Dann ist das Spiel auf den Desktop gecrasht. Bei Yakuza speichert man allerdings immer manuell an Telefonzellen und da die Speicheranfrage beim Abschluss von Chaptern nicht kommt war mein letzter Spielstand vor dem Bosskampf mit Kuze in Chapter 1. Also das nochmal gemacht, mehrmals versucht Kuze ohne Heilitems zu besiegen, aber meist kurz bevor er down war selber KO gegangen. Mr. Shakedown hatte ich dann auch mal bis zur Hälfte seiner HP runter, aber dann wurde der Kampf einfach abgebrochen, also kann man ihn wohl gar nicht bei der ersten Begegnung besiegen, aber immerhin mein Geld behalten. Ja und dann eben im Chapter 2 ein paar der bereits erledigten Sidequests nachgeholt. Zum Glück geht viel Zeit für die Geschichten drauf, so dass ich doch durchklickern der Texte und skippen von Sequenzen einiges an Zeit sparen konnte.
Jedenfalls sollte ich mir angewöhnen häufig zu speichern. Mein Rechner friert ja auch gerne mal so ein.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Batman Arkham City Joker besiegt ...

Den Winter in Stardew Valley erreicht
Bild

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Gothic

Irgendwo in Kapitel 2. Hab mich diesmal den Sektenspinnern angeschlossen, Lefty verhauen und zum Wasserbringen geschickt, Kraut ins Alte Lager geschafft und dort unglücklicherweise Gomez angequatscht, was darin resultierte, dass er mich mit einem Schlag umgehauen und aufgespießt hat. Neugeladen, den Brief zu Milten gebracht und nebenher unanständige Mengen an Loot aus den Kisten geholt. Die Krautmischer am Neuen Lager vertrieben und den Dammlurker gekillt. An den Wegen von Lager zu Lager und zurück so ziemlich alle Viecherarten, die kein Schattenläufer oder Feuerwaran sind, auf die rote Liste gesetzt.

Apropos Wege: das Hin- und Hergerenne ist mir in schmerzlicher Erinnerung geblieben, aber SO?
Das ich mich für ein Lager am Rand der Karte entschieden hab, machts noch übler.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Batman Arkham City durch...

Insgesamt klar schwächer als der Vorgänger und die Catwoman Missionen nerven unendlich ...
Hab dann das Harley DLC und die Nebenmissionen die übrig waren sein gelassen und Teil 3 werd ich auch nicht holen nachdem der noch eine Spur schwächer sein soll...

Teil 1 sehr gut,Teil 2 gut ...belassen wir es dabei ...Gameplay hängt mir jetzt eigentlich auch zum Hals raus ...
Bild

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Tokyo Xanadu eX+

Ich habe die Side Story mit dem mysteriösen White Shroud beendet und danach das komplette 2. Kapitel durchgespielt und das dazugehörige Nebenkapitel. Jedes Kapitel fängt wie ein Anime an, weshalb man den Eröffnungsfilm immer nach jedem abgeschlossenen Kapitel sieht - nette Idee, die mich an bekannte Episodenspiele erinnert.

Die Kämpfe in dem Labyrinthen sind relativ einfach, wenn man die eigenen Charaktere zu seinem Vorteil nutzt. Einzig die Bosskämpfe sind eine wirkliche Herausforderung, aber mit entsprechenden Heilgegenständen lässt sich jedes Vieh bezwingen.

Bei der Handlung merkt man deutlich die Inspiration durch die Persona-Spiele, aber mir soll das egal sein, denn momentan habe ich viel Spaß mit dem Spiel und dem erfrischend simplen Kampfsystem.
Antworten