Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

DE Mankind Divided

Gestern endlich das ewig in die Länge gezogene Prag verlassen. Und wenn es böse Dinge gegeben hat, die ich bis dahin über das Spiel gedacht hab, war ich nach der FMV des Fluges zum Utulek-Komplex wieder versonnen. Ein feuchter Traum der Marke Ridley Scott.

Hab aktuell den Bruder des V-Manns gerettet und steh jetzt vor dem Problem, dass Otar Botkoveli, Leiter des örtlichen Mafiaclans, seinen Gefallen einfordert. Allerdings geh ich davon aus, dass auch hier ein Non-Lethal-Vorgehen möglich ist.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von zzzzzzzzzK »

GW2 weil wat macht man sonst so an seinem gb als nen kack mmo zoggen kappa

nen raid boss mit meinem heal dudu gemacht, lief recht gut. dann noch paar dungeons für die 5 extra gold.

meeeh, so langsam is da jez auch wieder die luft raus wieder aus dem ding.
BYE
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Billie? »

God Of War PS4
Bis zu der Stelle wo man mit dem Schiff in Helheim abstürzt in den Tempel des Tyr. Und da ist mir mal wieder aufgefallen wie sehr ich diesen Gegnerwellen-Abwehren Gameplay hasse und verabscheue. Irgendwas muss man beschützen, während eine Gegnerwelle nach der anderen auf einen einprasselt und man will nichts sehnlicher als die nächste Cut-Scene endlich erreichen, weil man gerade nichts außer Spielzeitstreckung serviert bekommt.
Der Fakt, dass ich God Of War seit April habe und immer noch nicht durch habe, belegt glaube ich ganz gut, dass ich mit dem Spiel einfach nicht warm werde. Die Story hat mittlerweile wieder etwas an Fahrt aufgenommen und ist auch der Hauptgrund, weshalb ich das Spiel zu ende spielen werde, aber dieses repetitive Gameplay a la "hier in diesem Raum (aus dem du eben gekommen bist) zerhack noch mal diese 5 Gegner die wir hier postiert haben oder hier wehre 6 Gegnerwellen ab bist die Cut-Scene kommt, da krieg ich das kotzen.
Mir ist klar warum Kritiker und Spieler das Game feiern, alles schön und gut, aber ohne Kämpfe bzw. mit anderem Gameplay würde ich es weitaus mehr genießen. Es gibt einen Gegnertyp, das ist so ein Krieger mit starker Panzerung und Langschwert, der macht Spaß, weil es ein Zweikampf ist und man Dark Souls mäßig dodgen und attackieren muss (Dark Souls übrigens sehr gutes Gameplay ;)), aber so viel ist Gegnermassen kloppen, nervt nur, Story ist interessant. aber auch nicht 10 outta 10 für mich.
Werd einfach nicht warm mit dem Game, so sehr ich es auch versuche.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Octopath Traveler

Ich habe mit Tressa angefangen und habe mich dann zu Olberic geschlagen. Danach ging es zu Primrose und jetzt habe ich den Boss für Alfyn besiegt. Jetzt muss ich erstmal alles wieder aufstocken und ein paar bessere Waffen und Rüstung kaufen und dann geht es auch schon zum nächsten Reisenden - ich glaube Therion ist am nähsten ....
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

The Walking Dead, Final Season - Episode 2

Tja, das war sie dann wohl, die letzte TWD Episode... extrem schade. Ich fand diese zweite Episode wirklich wieder klasse und wär jetzt sehr erpicht darauf, die Staffel zu beenden. Aber nein...

This sucks sweaty donkeyballs!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 30.09.2018 16:51 The Walking Dead, Final Season - Episode 2

Tja, das war sie dann wohl, die letzte TWD Episode... extrem schade. Ich fand diese zweite Episode wirklich wieder klasse und wär jetzt sehr erpicht darauf, die Staffel zu beenden. Aber nein...

This sucks sweaty donkeyballs!
Nope man will es fertig machen
Bild

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15723
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von LeKwas »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 30.09.2018 23:49
Grauer_Prophet hat geschrieben: 30.09.2018 18:01 Nope man will es fertig machen
Quelle?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... und_4.html

Aber meine Hand würd ich für so ein reines Lippenbekenntnis nicht ins Feuer legen wollen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 01.10.2018 07:19 Mhm. Und wer soll das beenden? Die entlassenen Leute?
Vergiss es.
Angeblich haben sich ein paar Studios gemeldet. In meinen Augen sollte man den Leute lieber eine Abfindung zahlen, als noch Geld für diesen hoffnungslosen Fall aus dem Fenster zu werfen. Die haben noch eine Woche vor den Massenentlassungen neue Leute eingestellt ...Mann, was für ein Haufen von Honks.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

discofunktional hat geschrieben: 01.10.2018 20:45
Captain Mumpitz hat geschrieben: 01.10.2018 07:19 Mhm. Und wer soll das beenden? Die entlassenen Leute?
Vergiss es.
Angeblich haben sich ein paar Studios gemeldet. In meinen Augen sollte man den Leute lieber eine Abfindung zahlen, als noch Geld für diesen hoffnungslosen Fall aus dem Fenster zu werfen. Die haben noch eine Woche vor den Massenentlassungen neue Leute eingestellt ...Mann, was für ein Haufen von Honks.
Dieser hoffnungslose Fall würde halt den Leuten die das Spiel bereits gekauft haben (was nicht so wenige sind) zustehen ...
Von dem her hoffe ich schon das man da noch einen weg findet ...

BTT Overwatch Level 100 erreicht

Und ebenfalls TWD Final Season EPisode 2 beendet -wäre toll wenn es doch noch weitergeht ...

Edit:

In der Zwischenzeit die erste Episode von Life is Strange 2 beendet-wieder richtig geil
Bioshock 2 durch und Minervas Ten angespielt das DLC aber abgebrochen ...
Forza Horizon 4 angefangen-das sich das Festival von Teil 4 in einer Endlosschleife befindet und sich nicht nur über "den besten Sommer deines Lebens"erstreckt zerstört etwas das Feeling.Großbritannien als Ort un-inspiriert,die deutschen Sprecher auch,die Erfolge aus den Vorteilen (im Sinne von bei Teil 3 war man der große 2FachChampion) wurden nicht mitgenommen was ich etwas Schade finde..Ansonsten geil wie immer
Bild

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15723
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von LeKwas »

Bless Online

Dacht mir mal, dass man dem Ding nach dem Ende der Early-Access-Phase zum Free-To-Play-Start eine zweite Chance geben könnt (die erste hat es durch eine katastrophale Framerate mitsamt regelmäßiger Standbilder in unter zwei Stunden verbockt), und werd im Hauptmenü direkt mit so etwas begrüßt:
Bild
Ist anscheinend ein neuer Bug, bei dem keine Grafiken, sondern nur das UI geladen werden. Ließ sich glücklicherweise fix durch Umstellung von Vollbild auf Fenstermodus umgehen, aber auch im eigentlichen Spiel geht es - noch immer - recht buggy zu:
Bild
Das geschah ca. 30 sek nach Verlassen des Startergebiets. Auf derartige Fehler bei der Kollisionsabfrage sollte man sich stets gefasst machen, wenn man an einem Stein oder Baumstumpf vorbeihüpfen möchte. Die Performance hat sich in den vergangenen Monaten zwar in der Tat ein gutes Stück gebessert, aber ist noch immer weit entfernt von etwas, das man als "ordentlich" bezeichnen könnte (insbesondere in stärker bevölkerten Städten), zudem treten noch immer viele Pop-Ins beim Terrain und NPCs wie PCs auf. Auch ist das Kampfsystem weiterhin eine krude Mischung, quasi Tab-Target, welches sich jedoch durch Kombosystem, Auto-Lock-On und Kameraperspektive wie ein Action-Kampfsystem wie bei Tera verkaufen möchte, während zugleich jeder Skill individuelle Cooldowns hat.
Normalerweise wäre an dieser Stelle bereits Schluss, aber da ich davon ausgehe, dass Bless schon bald der Stecker gezogen wird, nutze ich die sich derzeit noch bietende Gelegenheit für einen näheren Blick.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

LePie hat geschrieben: 25.10.2018 00:12 Bless Online

Dacht mir mal, dass man dem Ding nach dem Ende der Early-Access-Phase zum Free-To-Play-Start eine zweite Chance geben könnt (die erste hat es durch eine katastrophale Framerate mitsamt regelmäßiger Standbilder in unter zwei Stunden verbockt), und werd im Hauptmenü direkt mit so etwas begrüßt:
Bild
Ist anscheinend ein neuer Bug, bei dem keine Grafiken, sondern nur das UI geladen werden. Ließ sich glücklicherweise fix durch Umstellung von Vollbild auf Fenstermodus umgehen, aber auch im eigentlichen Spiel geht es - noch immer - recht buggy zu:
Bild
Das geschah ca. 30 sek nach Verlassen des Startergebiets. Auf derartige Fehler bei der Kollisionsabfrage sollte man sich stets gefasst machen, wenn man an einem Stein oder Baumstumpf vorbeihüpfen möchte. Die Performance hat sich in den vergangenen Monaten zwar in der Tat ein gutes Stück gebessert, aber ist noch immer weit entfernt von etwas, das man als "ordentlich" bezeichnen könnte (insbesondere in stärker bevölkerten Städten), zudem treten noch immer viele Pop-Ins beim Terrain und NPCs wie PCs auf. Auch ist das Kampfsystem weiterhin eine krude Mischung, quasi Tab-Target, welches sich jedoch durch Kombosystem, Auto-Lock-On und Kameraperspektive wie ein Action-Kampfsystem wie bei Tera verkaufen möchte, während zugleich jeder Skill individuelle Cooldowns hat.
Normalerweise wäre an dieser Stelle bereits Schluss, aber da ich davon ausgehe, dass Bless schon bald der Stecker gezogen wird, nutze ich die sich derzeit noch bietende Gelegenheit für einen näheren Blick.
Habs mir auch mal angeschaut und mich bis zur Carta-Universität durchgequatscht und autowalked...

So richtig gekämpft habe ich bisher nicht.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15723
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von LeKwas »

Hab's mittlerweile wieder von der Platte geworfen, nachdem ich Berserker und Mage ausprobiert habe. Man merkt dem Ding an, dass der Fokus vor allem auf Eye Candy gelegt wurde, während man sich nur wenig darum gesorgt hat, dass es sich auch ansprechend spielen lässt. Die Welt ist zwar nett anzuschauen und die Kampfanimationen sind auch nicht schlecht, aber die instabile Performance sowie die häufigen Ruckler wenn nicht gar Freezes beim Nachladen von Elementen innerhalb der Open World sind auf Dauer unangenehm. Die bisherigen Kämpfe sowie die mit der Story verbundenen instanzierten Soloinhalte waren auch monoton und nicht sonderlich berauschend oder gar herausfordernd. Hauptstorydialoge sind zwar im Stile von GW2 gehalten und vollständig professionell vertont, aber da hab ich mich wegen der uninteressanten Welt und Lore durchgeskippt.
Apropos, eigentlich wollt ich mich ja an dem Mystiker oder Hexenmeister versuchen, aber diese Klassen sind noch immer überhaupt gar nicht verfügbar und im Charaktererstellungsmenü ausgegraut, obwohl noch zu Early Access Zeiten verlautet wurde, diese mit dem Release einzufügen. Zudem stand gerade der Myst noch in der russischen Version als fertiggestellte Klasse zur Verfügung.
Insgesamt erhärtet das jedenfalls meinen Verdacht, dass es sich hier wohl um einen fixen Cashgrab handelt, und Neowiz nicht zu planen scheint, diese Version auch dauerhaft weiterzubetreiben.
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.11.2018 13:04, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Overwatch (PC)

In der Arcade haben wir alle Loot Boxen gemacht, was natürlich im Coop am einfachsten ist, dann ein paar Runden Quick Play, wo ich angefangen habe, Wrecking Ball neben D.Va immer häufiger zu wählen. Auch wenn ich mit D.Va noch immer am schnellsten den Punkt frei bekomme, da ihr Ult perfekt platziert noch immer am besten ist - heute war es mal seit langem wieder ein Fünfer-Kill.

Dann haben wir uns noch schnell durch die Platzierungsmatches von Comp-TDM gehauen und schon bin ich Level 158. Macht seit längerem mal wieder richtig Spaß, das Spiel.
Antworten