Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Blood-Beryl hat geschrieben: 30.12.2018 01:02 Ni No Kuni 2

:?

2 Stündchen gespielt und nun das dritte Partymitglied bekommen...und es hooked mich leider gar nicht.

Ich hatte mir den ersten Teil vor Jahren in irgendeinem PSN-Sale gekauft und konnt auch nach dem Abspann nicht den Hype um den Titel verstehen. Zu keiner Minute hat das Spiel mich wirklich gepackt. Auch der zweite Teil hat mich nach gut 10 Stunden (so viel Zeit lasse ich jedem RPG) nicht abgeholt, auch wenn das Kämpfen hier tatsächlich mehr Spaß macht. Ghibli funktioniert als Spiel für mich nicht.


Senran Kagura: Estival Versus

Ich habe mich durch Kapitel 2 und 3 gekloppt. Die Handlung finde ich ganz gelungen, was ich bei einem Spiel dieser Reihe jetzt nicht erwartet hätte. Erinnert mich an trashige Asia-Actionfilme, nur hier halt mit relativ viel nackter Haut. Obwohl ich die besonderen Finisher unfreiwillig komisch finde.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Chibiterasu »

Ni No Kuni Teil 1 hat mich auch überhaupt nicht gepackt. Glaub aber nicht dass das an Ghibli lag.
Den Artstyle fand ich generell ja sehr toll aber das Gameplay ging mir bald auf die Nerven und es war einfach zu harmlos.
Da wurden ja eher ein paar bekannte Aspekte von Ghibli wiedergekaut als ein spannendes eigenes Universum kreiert.
Da ging sicher einiges mehr.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Resident Evil 7

Ein paar mal mit Jack fangen gespielt, wobei er mich nie gekriegt hat. Zudem hab ich ihn ein paar mal mit dem Auto überfahren.

Aktuell suche ich die drei Hundeemblem um die Tür nach draußen zu öffenen. Ein Emblem brauch ich noch, weshalb es mich in den Keller verschlagen hat, wo ich erstmals diese komischen Virusmutaten (oder was auch immer die sind) getroffen und getötet habe.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe827318 »

discofunktional hat geschrieben: 30.12.2018 15:24
Blood-Beryl hat geschrieben: 30.12.2018 01:02 Ni No Kuni 2

:?

2 Stündchen gespielt und nun das dritte Partymitglied bekommen...und es hooked mich leider gar nicht.

Ich hatte mir den ersten Teil vor Jahren in irgendeinem PSN-Sale gekauft und konnt auch nach dem Abspann nicht den Hype um den Titel verstehen. Zu keiner Minute hat das Spiel mich wirklich gepackt. Auch der zweite Teil hat mich nach gut 10 Stunden (so viel Zeit lasse ich jedem RPG) nicht abgeholt, auch wenn das Kämpfen hier tatsächlich mehr Spaß macht. Ghibli funktioniert als Spiel für mich nicht.
Bei Teil 1 war ich schnell raus, weil ich das Kampfsystem grauenhaft fand. Ganz kruder Mix aus rundenbasiert und Echtzeit, der wohl innovativ sein wollte, aber letztlich einfach nur unintuitiv war.

Insofern war Teil 2 da jetzt schon bei mir ein "großer Fortschritt".^^

Früher hätte ich mir vllt. noch gedacht: "Naja, spiel ich noch ein paar Stunden weiter und schau wie es sich entwickelt".
Aber seitdem man zur arbeitstätigen Bevölkerung gehört, ist mir meine Zeit einfach zu rar und schade, um sie auf spekulative Einarbeitungszeit zu vergeuden. : (

@Topic

Sundered


Den Zusatzcontent des neuen Eldritch-Updates erledigt.

Sehr cool ist, dass man die alten Bosse jetzt erneut legen kann, aber der neue Boss war im Vergleich zu den alten ein inszenatorischer Witz. ^^;
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Soul Callibur 6 die Hälfte der Storylines und den Seelenmodus angefangen
The Forest mit meinen Freunden unsere erste Basis an die Monster abgegeben weil wir nur noch mit Abwehr beschäftigt waren und uns ein neue beim Dämonenbaum gebaut -dort auch ein Hausboot,mehrere Baumhäuser und Zip Leinen zum Meer gebaut und eine große Mauer und es scheint zu funktionieren -tolles Spiel
Footballmanager 2019 bin ich bei Spielstunde 87
Bild

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Assassin's Creed: Odyssey [PS4]

Ganz viele unbedeutende Aufgaben erledigt und die Hauptquest weitergemacht.
Hab zuletzt die Quest mit der Kult-Uniform erledigt.

Noch kann ich nicht nachvollziehen, warum das Spiel in den "Top 10 - 2018" drin ist.
Die Karte ist zwar riesig, aber bisher stark abwechslungsarm. Das Erobern der Regionen bringt mir außer Ausrüstung, Erfahrung und Geld nix. Und die Ausrüstung muss eh alle 20 Minuten gewechselt werden...

Ich konzentriere mich besser einfach nur auf die Story, bevor mir die Lust vergeht.
Bild
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Resident Evil 7

Zwei größere Bosskämpfe habe ich hinter mir.
Show
Jack und Margerete
Aktuell muss die beiden Schlüsselkarten sammeln, um zur Party zu gelangen.

Donkey Kong Country 2

Einer von hunderttausend Durchläufen und in einem Rutsch, mit dem maximalen Prozentsatz beendet.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7295
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Etrian Odyssey 5

Das erste Stratum beendet.

Ich bild mir ja ein, einigermaßen offen für neue Konzepte zu sein, aber der Kulturschock beim ersten Spielen schockt auch ne Woche später noch ganz gut. Ziemlich weirdes Spiel. :face_with_monocle:
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

In Senran Kagura: Estival Versus bin ich mittlerweile am Ende des 5. Tages angekommen und habe nebenher noch 2 komplette Shinobi Girl's Heart Kapitel für Mikagura und Homura abgeschlossen. Ebenso noch eine Special Mission mit Yumi. Dank gesteigerter Level komme ich jetzt auch an die dickeren Kombos ran und konnte so schon ein paar Bosskämpfe deutlich schneller beenden, als noch zuvor.

Bei Senran Kagura: Bon Appétit! habe ich das erste Story-Kapitel um Asuka beendet. Das Gameplay ist stark an Spiele wie Taiko No Tatsujin angelehnt. Für mich überschaubarer, weshalb der normale Schwierigkeitsgrad mir noch keine Probleme bereitet hat.

In CS:GO habe ich momentan starke Schwankungen in meinen Erfolgen. Entweder ist es ein Stomp, oder ich kriege ordentlich einen auf den Sack. Dasselbe gilt für Overwatch, wo ich mittlerweile Level 222 bin.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

The Forest mittlerweile die Basis gesichert und die ersten Höhlen erforscht ,außerdem ein Boot gebaut und die Küste erkundet
Footballmanager 2019 bis Spielstunde 110
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Elite: Dangerous

Ne Eagle MkII gekauft und mich an einer "Piratenherr"-Mission versucht. Den "Herr" habe ich dann auch mal gefunden, aber er flog ständig im FSA rum. Ich hatte ja gehofft, dass er irgendwann mal aus dem FSA dropt und ich ihn angreifen kann, aber das war nix, Also einen FSA-Unterbrecher gekauft und den Kerl rausgezogen.

Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk

In Melm einen weiteren Versuch gegen den Troll-Schaman gewagt, allerdings wieder verloren. Also habe ich mich stattdessen an Verdant Phenom versucht und Lamiadon besiegt. Danach habe ich mich doch nochmal am Troll-Schaman versucht und relativ knapp gewonnen, so dass ich in der Story voranschreiten konnte. Die Beziehung von Dronya und Luca erinnerte mich dann schon etwas an Rosina und die Ogerkinder in Melm.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe827318 »

Odin Sphere Leifthrasir

Gwendolyns Story beendet.

Spielt sich wirklich deutlich flotter und dynamischer als in der Urversion.

Kommt mir auch erheblich leichter vor. Auf der PS2 bin ich schnell auf "Leicht" geflohen, aber hier sause ich bisher auf Normal ohne ein einziges K.O. durch. Vielleicht, weil Gwendolyn sich mit dem neuen Skill-System nun deutlich wendiger spielt, vielleicht aber auch einfach, weil ich Alchemie nun deutlich intensiver nutze als damals.

Gameplay also hui, Geschichte in ihrer malerischen Darstellung ja eigentlich auch...aber diese grotesk beschissene Pseudoromanze zwischen Oswald und Gwendolyn triggert mich noch genau so hart wie damals. >_<

Non stop pathetisches Liebesmetapherngebrabbel mit einer 180 Grad Kehrtwende von Gwendolyn, sodass sie urplötzlich von kühler Kriegerin zur liebeskranken, weinerlichen Memme wird.
Einfach nur absolut zum Kotzen. Zieht das ganze Spielerlebnis so runter, dass ich versucht bin, am Ende absichtlich ein Bad Ending zu erzielen, damit die Pappnasen sich nicht weiter anschmachten.

Ugh...mir graut es jetzt schon vor Oswalds Kapitel. Aber jetzt ist zum Glück erstmal Cornelius dran~
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Senran Kagura: Estival Versus

Ich bin jetzt gut 20 Stunden mit dem Spiel beschäftigt und nähere mich dem Ende des Kagura Millenium Festival mit dem achten Tag. Die neue Special Mission mit Asuka war deutlich einfacher, als mit Yumi gegen die Anführer zu kämpfen. Dann habe ich noch die Shinobi Girl's Heart Aufgaben für Ikaruga und Murasaki absolviert und versuche jetzt alle Charaktere mindestens auf Level 12 zu bringen, da Bosskämpfe dann doch einfacher sind, wenn man den Ultimate verwenden kann.

Die Side Story um Murasaki war übrigens ganz niedlich gemacht. Die Story wird zwar im Warriors-Style bestritten, doch da sie ein Musical machen will, singt sie dabei durchgehend und der restliche Cast stimmt mit ein. Ganz witzig gemacht mit viel schiefem Gesang.

Overwatch

Level 225 erreicht. Competitive hängt mir zum Hals raus ... ich glaube, dass ich mal wieder eine Pause von dem Spiel brauche.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7295
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Far Cry 5

Nen perlmuttlackierten Truck namens Witwenmacher zur Questgeberin gefahren, und mit den zwei montierten 60-mm-Geschützen eine Straßensperre nach der anderen weggesenst, während im Radio Barracuda lief.

:sunglasses:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

The Division
Ich hatte mal wieder Lust auf den Survival Modus und hatte vor kurzem The Division wieder installiert. Leider kam es recht häufig zum Crash. So auch gestern wieder. Zwar konnte ich die Survivalrunde (PvE) beenden und sogar zum ersten mal erfolgreich abschließen, aber bei der Auswertung ist das Spiel dann wieder gecrasht. Ich hatte kurz gesucht und einige Tipps gefunden, aber die scheinen alle nicht zu fruchten. Also habe ich es wieder deinstalliert...

Planescape: Torment
Ecco ihre Stimme zurückgegeben. Kesai-Serris "bewiesen", dass sie die Tochter von Ravel ist und ihr Blut bekommen. Im Sinnsorium am Sinnesstein mit Ravel gesprochen. Die Gießerei aufgesucht, allerdings komme ich nicht ohne weiteres rein. Sebastion geholfen und Grosuk, den Abishai, getötet. Karina und Corvus zusammengebracht.
Doch so viel geschafft. Jetzt muss ich nur rausfinden wie ich in die Gießerei komme, da dort vermutlich das Portal zu Ravel ist. Also noch mehr Leute anquatschen :ugly:
Antworten