Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Monster Hunter: World
Die wöchentlichen Beutezüge abgeschlossen. Ich denke ich fahre jetzt auch mal zurück. So richtige Ziele habe ich nicht mehr, jetzt heißt es nur noch gehärtete Monster farmen um mal die Augmentationen zu kriegen und im Jägerrang zu steigern.

Deswegen
Yakuza 0
Weiter mit Majima. Kurz das Grand besucht um die Story weiterzuführen. Ein paar Fische geangelt um im Komian auszuhelfen und die Friendship-Story abzuschließen. Cabaret Club Czar ebenfalls weitergemacht. Alle Partner im Mars Gebiet angeworben und meine Hostessen trainiert. Jetzt habe ich eine Challenge von Mars erhalten, aber ich hab keine Ahnung ob mein Club schon gut genug dafür ist. Werde ich wohl einfach mal ausprobieren müssen.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Tales of Berseria

Vermutlich am Ende, ein Bereich mit vielen Teleportern und so

Bin an dem Punkt wo ich mich wirklich zwingen muss weiter zu machen. Das einzige Pro in diesem Spiel für mich sind die brauchbaren Party Mitglieder, den Rest kannst du in die Tonne treten. Kampfsystem ist größtenteils Buttonmashing mit sau dämlichen Auto Fokus auf Gegner, Dungeons sind nur lange Korridore ohne irgendeine Raffinesse dahinter, die Minimap ist ein Witz (schaffen es nicht mal bereits geöffnete von geschlossenen Truhen zu unterscheiden)...

Denke Symphonia bleibt weiterhin (meine) Nr. 1 der Tales Reihe. Berseria kann man sich guten Gewissens als LP ansehen und verpasst absolut NICHTS dabei.
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 26.02.2018 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Persona 5

Am gestrigen Tag habe ich noch den zweiten Palast beendet und zuvor an meinen Social Links mit Ann, Ryuji und Takami gearbeitet und diese mittlerweile auf Stufen 4 bzw. 5 gebracht. Die Sache mit dem Maid-Service und der Klassenlehrerin war auch sehr witzig, gerade was da im Hintergrund so abging...

Dann habe ich noch zwei Requests gemacht und einen Job im Blumenladen angenommen und ein paar nette Personas fusioniert. Mal sehen, was ich die nächsten virtuellen Tage so machen werde.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Yakuza 0

dritter Kampf gegen Kuze

Das Game an sich macht schon Spaß, vor allem mit der Variation an Spielelementen, aber...

Mir fällt kein Game der letzten paar Jahren ein das so beschissen frustrierende Bosskämpfe hatte.

Ich habe nie das Gefühl einen Boss besiegt zu haben weil ich die Mechanik gut genug beherrsche, nur weil ich genug Heilmittel dabei habe. Wie auch? Bosse haben dauerhaft Steam, werden so gut wie nie durch Angriffe gestaggert, können mitten im Kombo ausweichen und selbst einen starten (Spieler kann das natürlich nicht).

Bin immer nur froh wenn die rum sind, einfach nur ärgerlich und irgendwie anachronistisch.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

TheLaughingMan hat geschrieben: 04.03.2018 12:25 Yakuza 0

dritter Kampf gegen Kuze

Das Game an sich macht schon Spaß, vor allem mit der Variation an Spielelementen, aber...

Mir fällt kein Game der letzten paar Jahren ein das so beschissen frustrierende Bosskämpfe hatte.

Ich habe nie das Gefühl einen Boss besiegt zu haben weil ich die Mechanik gut genug beherrsche, nur weil ich genug Heilmittel dabei habe. Wie auch? Bosse haben dauerhaft Steam, werden so gut wie nie durch Angriffe gestaggert, können mitten im Kombo ausweichen und selbst einen starten (Spieler kann das natürlich nicht).

Bin immer nur froh wenn die rum sind, einfach nur ärgerlich und irgendwie anachronistisch.
Der zweite Kampf war der in der Kanalisation oder? Ich hab das Spiel auf Schwer gestartet und kann dir beim ersten Kampf gegen Kuze nur Recht geben. Allerdings habe ich dementsprechend 0 Fähigkeiten freigeschalten. Beim zweiten Kampf hatte ich eher weniger Probleme, da ich ausgewichen bin und dann einen Folgeangriff ausgeführt habe und das eigentlich mehrmals bis mal genug Heat für ein Special da war. Diesen Folgeangriff hatte ich z.B. beim ersten Kampf nicht. Auch gegen die Mr. Shakedown spiele ich mit Majima extrem vorsichtig. Baseballschläger, ausweichen 1-2 Treffer rein und schnellstmöglich wieder Abstand gewinnen. Da dauert das Kampf zwar ewig aber ist schaffbar.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

DancingDan hat geschrieben: 04.03.2018 13:49
TheLaughingMan hat geschrieben: 04.03.2018 12:25 Yakuza 0

dritter Kampf gegen Kuze

Das Game an sich macht schon Spaß, vor allem mit der Variation an Spielelementen, aber...

Mir fällt kein Game der letzten paar Jahren ein das so beschissen frustrierende Bosskämpfe hatte.

Ich habe nie das Gefühl einen Boss besiegt zu haben weil ich die Mechanik gut genug beherrsche, nur weil ich genug Heilmittel dabei habe. Wie auch? Bosse haben dauerhaft Steam, werden so gut wie nie durch Angriffe gestaggert, können mitten im Kombo ausweichen und selbst einen starten (Spieler kann das natürlich nicht).

Bin immer nur froh wenn die rum sind, einfach nur ärgerlich und irgendwie anachronistisch.
Der zweite Kampf war der in der Kanalisation oder? Ich hab das Spiel auf Schwer gestartet und kann dir beim ersten Kampf gegen Kuze nur Recht geben. Allerdings habe ich dementsprechend 0 Fähigkeiten freigeschalten. Beim zweiten Kampf hatte ich eher weniger Probleme, da ich ausgewichen bin und dann einen Folgeangriff ausgeführt habe und das eigentlich mehrmals bis mal genug Heat für ein Special da war. Diesen Folgeangriff hatte ich z.B. beim ersten Kampf nicht. Auch gegen die Mr. Shakedown spiele ich mit Majima extrem vorsichtig. Baseballschläger, ausweichen 1-2 Treffer rein und schnellstmöglich wieder Abstand gewinnen. Da dauert das Kampf zwar ewig aber ist schaffbar.
Nachdem ich raus gefunden habe das man mit mit den Waffen vom Tiger & Dragon bzw. gekauften bei den Shakedown Typen auch Spezial Angriffe anbringen kann hat sich das doch sehr vereinfacht und die wurden zu ner guten Einnahmequelle. :mrgreen:

Kann sein das ich von Arkham zu verwöhnt bin was Massenschlägereien und 1vs1 Bossfights angeht, aber ich kann halt irgendwie schwer ein richtiges System bei den Bossen ausmachen. Schaffen kann ich die am Ende auch, aber mir fehlt irgendwie das Gefühl es aus eigenem können geschafft zu haben, bzw. "besser" gewesen zu sein als mein Gegner. Ist vielleicht auch nur ne Macke von mir.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Monster Hunter World bis zum Kampf mit El Gigante (nennen wir erm mal so )
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Yakuza 0

Club Mars im Challenge geschlagen (eher knapp). Partnerschaften mit allen Geschäfte im Gebiet von Club Jupiter geschlossen und dadurch gleich die Ausspäh-Szene erhalten. Danach bissl gewirtschaftet und die nächste Szene für Club Jupiter bekommen. Da es sonst nichts zu tun gibt habe ich die Story etwas weiter gemacht und damit Chapter 7 abgeschlossen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

The Witcher

Akt 3, den Salamandra (wieder mal) die Ärsche versohlt, den dicken Wolf im Sumpf erledigt, mit einigen Kneipenschlägereien einen schnellen Oren gemacht. Nun stehen noch drei, vier Subquests an, wobei ich mich bei einer nicht entscheiden kann und bei der anderen keinen Plan hab, wie sie zu lösen ist. Mal sehen.

Außerdem ein paar Runden Dirt Rally

Mit dem vergleichsweise schwachbrüstigen 60s Lancia, den man sich mit dem Startkapital zulegen kann, waren die ersten Events machbar - die bin ich alle auf Platz 2 gefahren. Nun hab ich mir den BMW E30 angeschafft - ein übel brutaler Hecktriebler - und steh nach vielen, vielen Versuchen am Rand der Verzweiflung, denn die Lernkurve gleicht eher einer Wand, in die ich immer wieder mit 180 Sachen reinrausche. Hier ist definitiv das Ende für die Steuerbarkeit per Controller erreicht. Vielleicht lässt sich über die Optionen noch was zurechtfrickeln, aber ich bin ziemlich sicher, dass man in dem Game früher oder später ohne Lenkrad einfach nur baden geht - jedenfalls, wenn die Fahrhilfen auf Default bleiben sollen.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Persona 5

Am Wochenende habe ich den vierten Palast erledigt und noch einen Batzen an Tagen über gehabt, sodass ich die Social Ranks mit allen verfügbaren Charakteren aufgelevelt habe und einen Deal mit Hifumi machen konnte. Bei Makoto fehlt mir aber noch ein bisschen Charm um da weiter zu kommen ... Dann noch ein paar neue Personas fusioniert (was passiert eigentlich, wenn man eine zu starke Persona bekommen hat?) und versehentlich die Romancing-Route mit Ann eingegangen ...
Show
Es ist schon ein wenig abgefucked, dass man bei Shiros Konfrontation mit ihrem versuchte Selbstmord, nach der Sequenz von Ann ein "I love you" um die Ohren gehauen bekommt. Ich habe echt gedacht, jetzt kommt wieder so ein peinlicher Dialog und gut is, aber nein ... Makoto wäre mir lieber gewesen. Naja, vielleicht beim nächsten Durchlauf. Bei Futaba läuft mir aber ein kalter Schauer über den Rücken, wenn man da echt eine Romance-Route hat - ich kriege da den totalen "Kleine Schwester"-Vibe.
CS:GO

Heute mal wieder 3 Runden in Wettrüsten rumgelungert, um mich wieder an das Handling zu gewöhnen. AWP sitzt, ebenso wie die meisten Gewehre. MPs sind im Moment noch nicht so mein Ding und die Negev kann zur Hölle fahren ... Immerhin habe ich 2 Runden gewonnen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Bloodborne
Bis zum Klerikerbiest vorgedrungen, nachdem ich einen alternativen Weg hinter die zwei schwarzen "Werwölfe" auf der Brücke gefunden habe. Dort gestorben, aber wenigsten Level Up freigeschalten. Danach habe ich den alternativen Weg noch weiter erkundet. An einem Tunnel wartete eine große Ratte auf mich bin dann erstmal zurückgekehrt und habe Echos ausgegeben.

Yakuza 0
Chapter 9 abgeschlossen. Fand den 3. Kampf gegen Kuze jetzt nicht so schwer. Gut ich hatte dieses Accessoire an, bei dem man durch Stillstehen langsam heilt, aber selbst als Kuze in Heat war, konnte ich ihn mit Viereck, Dreieck, Dreieck (Dragon of Dojima Style) umhauen. Außerdem konnte ich teilweise mit Dreieck einen Tritt in seine Angriffskombo landen und ihn damit unterbrechen. Genervt hat nur wie er teilweise 3 mal hintereinander mir die Beine weggefegt hat. Der Move schien nicht ausweichbar zu sein, da die Animation an einem "klebt" und Blocken bringt bei Beintreffern nicht viel (hab es allerdings nicht ausprobiert). Er hat den Feger gemacht. Ich lag, er hat noch nachgetreten, direkt nach dem Aufstehen bin ich zurückgewichen aber er hat mit dem Feger direkt nochmal getroffen. Da war ich dann in einer Schleife, aus der ich nicht mehr raus gekommen bin. Zum Glück hat er dann doch mal aufgehört und andere Angriffe gewählt. Jedenfalls auf Schwer beim ersten mal besiegt. Nun bin ich im West Park bei den Obdachlosen angekommen.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Tja, das man nen vierten Kampfstil freischalten kann wusste ich bis gestern auch nicht. Mit Majima (der mir als Char ohnehin besser gefällt) macht das ja noch halbwegs Spaß, aber die Real Estate Nummer ist wirklich...langweilig. :|

Yakuza 0

Bin gerade dabei die Kabarett Club Nummer zu beenden. Ganz amüsant, auch wenn ich als Tänzer in dem Spiel einfach ne Niete bin. Gott war ich froh als raus gekriegt habe das mal Geld zwischen den Mains transferieren kann. Majima ist bei mir Dagobert Duck während Kazuma...eher Donald ist. Danach der Real Estate Kram.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Bei mir isses eher andersrum. Kazuma hat die dicke Knete durch Real Estate. Allerdings ist Majima auch nicht arm weil Mr. Shakedown mittlerweile mit rund 1 Milliarde rumrennt.

Monster Hunter: World
Weekly Beutezüge halbwegs fertig gemacht. Muss noch 4 Vaal Hazak töten (als ob ich das nicht schon genug getan hätte...). Die Event-Quests hab ich mir auch mal angeschaut. 2 Tzitzi können ganz schön nerven, nur gut das der dritte nichts mitbekommen hat :ugly: Der Sinn der Pilzsammelquest (9 Sterne!) leuchtet mir nicht so ganz ein. Es gibt einen Haufen spuren von gehärteten Monstern, aber es laufen keine rum. Soll wohl dazu dienen Untersuchungen für gehärtete Monster freizuschalten.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Bei Majima kann man ja gar nicht durch die Stadt gehen ohne einem Shakedown Sparschwein über den Weg zu laufen. Deswegen sitze ich da auf meinen 7 Milliarden und wusste nicht wohin damit. Habe mich zuerst geärgert weil ich gedacht habe müsste die Shakedowns bei Kazuma erst auf das entsprechende Level bringen (bzw finden, sein Gebiet ist ja doch etwas größer), aber das Geld einfach zu überweisen ist doch wesentlich bequemer.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

The Witcher

Einige Tage nicht gezockt, was teilweise an Zeitmangel, teilweise an Lustmangel lag. Bin so ziemlich am Ende von Akt 3 (von 5), hab abnorme 90 Stunden auf der Uhr und muss aufpassen, das Game jetzt nicht versumpfen zu lassen.
Deswegen stürz ich mich jetzt auch mal direkt ins Getummel. Möge Melitele ihr Licht auf mich scheinen lassen. :Blauesauge:
Antworten