Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Batman Arkham City bis zum Pinguin Museum ...

Stardew Valley man die ersten Schritte und ein paar Bohnen Angepflanzt,gefischt,Samen gekauft ,Holz gehackt etc...Schönes Spiel
Bild

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RVN0516 »

DIRT 4
angefangen und die ersten Rally Event bis zu den ersten International Event gemacht.
Dann noch ein paar der Arena Matches mit den Buggys angefangen.

Bisher läuft es ganz gut trotz, Schwierigkeitsgrad Champion, was ich nur als bei den Rallys nicht kapier,
ist das das rote Dreieck meine Position auf der rechten zeigt anzeigt und das weiße Dreick, den nächst zu mir platzierten sozusagen,
wie kann es dann sein das mein Dreick vorne liegt und das weiße hinterdran ich dann aber in der Wertung nur 5ter bin.

Ansonsten finde ich das Spiel bisher gut.
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Purple Heart »

Need for Speed: Pro Street

Intro abgeschlossen und die ersten 2 Rennwochenenden gemacht. Wirklich sehr spaßiges Spiel, verstehe den hate gegen Pro Street überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Batman Arkham City Pinguin besiegt ...

Stardew Valley mich beim Eiersuchen von einem kleinen Mädchen besiegen lassen :/
Nächstes Ziel Küche sollt ich in den nächsten 2 Wochen schaffen und ich hab ne Fee gesehen :)
Bild

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Tales of Berseria

Ich habe einen weiteren Therion befreit und bin dann nach Abdall gereist für eine traurige Heimkehr... da gab es dann auch noch einen Therion mit Bezug auch Velvets Vergangenheit. Die gesamte Truppe wächst mir mit jeder weiteren Stunde immer mehr ans Herz, auch wenn ich den Verräter in meiner Mitte schon sehe ... blödes Maskottchen.

Das Steinboard ist übrigens ein cooles Mittel um schneller durch die größeren Areale zu kommen, wenn man wieder ein bisschen Backtracking betreiben muss.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Detroit: Become Human

5 Kapitel gespielt.
Show
- mit Connor den Abweichler auf dem Dachboden gefunden
- mit Kara und Alice aus Todd's Haus geflohen
- mit Marcus "die Wand durchbrochen" aber nicht gegen Leo gewehrt. Der alte Mann stirbt an einem Herzinfarkt
- mit Connor den Abweichler verhört, das Geständnis entlockt und sein Vertrauen gewonnen, so dass er am Ende in die Zelle gebracht wird. Hank's Vertrauen gewonnen -> hat Connor's Eingreifen verteidigt
- mit Kara und Alice Geld im Supermarkt (Alice sollte zur Ablenkung die Dosen umwerfen) und Kleidung im Waschcenter geklaut, um dann im Motel zu übernachten
- mit Marcus auf dem Schrottplatz aufgewacht und seine Bauteile gesucht -> dann den Schrottberg hochgeklettert. Laut Ablaufdiagramm habe ich hier aber noch ein paar Dinge übersehen. Vielleicht kann man auch kaputt den Berg hochklettern und läuft dann "schrottig" durch das restliche Spiel ? :Blauesauge:
Am Ende bin ich ins Hauptmenü zurückgekehrt und wurde dann zu einer Umfrage angesprochen. Coole Idee. Hoffentlich gibt es mehr solche Aktionen.

Sonst hat sie bisher folgendes im Hauptmenü gesagt
Show
- meine Spielstände wären kaputt :lol:
- den Hintergrund eines Tages erläutert, an dem ich gespielt habe. Habe aber vergessen, was an diesem Tag passiert war :Blauesauge:
Jedenfalls eine gute Idee des Entwicklers...
Bild
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Tales of Berseria

Ich bin ein gutes Stück in der Story weitergekommen und habe ein paar Jagdaufträge beendet und zig Schätze und Zutaten mit dem Spähschiff ergattert. Ich habe das Gefühl, dass ich im letzten Drittel des Spiels bin. Jetzt werden die Bosskämpfe auch ein wenig knackiger, auch wenn diese noch immer nicht der Rede wert sind. Der Kampf gegen den Drachen war ja von vorne bis hinten inszeniert und nicht schaffbar. Der Knacks bei Velvet wurde aber gut in die Geschichte eingebaut, wie ich finde - endlich die Reflexion, die ich mir für den Charakter gewünscht habe.

Laut In-Game-Timer habe ich bei 5 Stunden in den Menüs verbracht ... Ich hasse Crafting, wenn es so viel Ausrüstung zum experimentieren gibt ... Es macht Spaß, ja, aber 5 Stunden habe ich in Menüs dafür verbracht?! Mensch ...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Warframe
Erde-Mars-Brücke geöffnet und die Archwing Quest angefangen. Die drei Teile waren in Produktion, hätte eigentlich nochmal reinschauen müssen um das "Gesamtsystem" herzustellen.

Dark Souls
Zum Undead Asylum zurückgekehrt und den 2. Dämon getötet. Gut das er keine Furzattacke hatte. Dadurch konnte ich ihm den Hintern versohlen :ugly:
Danach nochmal Sens Fortress versucht. Ich war schon oben auf den Dächern, aber hatte das Leuchtfeuer nicht entzündet. Bei einem Popelfechter bin ich dann gestorben weil er mich gebackstabbed hat obwohl ich ihm gar nicht den Rücken zugekehrt hatte. Jedenfalls diesmal das Leuchtfeuer entzündet. Wegen dem einen Schlangenvieh, welches Blitze schleudert hatte ich mich einigen Pfeilen eingedeckt. Und mit einigen meine ich 130, weil ich mir dachte das ich die Seelen eh verliere. Damit habe ich dann auch den einen Riesen getötet, der die Steine ins Fortress fallen lässt. Ich hatte gehofft damit das Steingerolle zu unterbinden, aber der respawnte dann wieder. Mit den Pfeilen habe ich auch den Bombenwerferriesen erledigt um in Ruhe die Umgebung zu erkunden. Ich habe Ricard besiegt, bin zum Händler gesprungen und habe mir den Käfigschlüssel geholt. Big Hat Logan hatte ich zwar schon mit dem Generalschlüssel befreit, aber es gibt ja noch die Abkürzung wo man vom Turm aus mit einem Käfig runterfahren kann. Nachdem ich den Eisengolem getötet hatte und in Anor Londo angekommen war, habe ich beim Anblick des ersten Riesenritter kehrt gemacht und bin wieder zurück um meine 40k Seelen auszugeben. Ich habe mir das Wappen für das Tor im Darkroot Garden geholt und wollte dort nur mal kurz reinschauen. Am Ende habe ich dann doch das erste Areal komplett abgegrast.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Exanima
Das Spiel mal kennengelernt. Fängt erstmal schön an. Als HUD nur unten eine "HP" und Mana (?) Leiste. Sonst nichts. Man wacht auf und hat außer einem Brief gar nichts. Also erstmal mit der Steuerung vertraut gemacht. Neben der Fackel, die neben einen liegt habe ich noch einen Eisenpfahl mitgenommen. Im nächsten Raum bin ich gleich einer "Person" begegnet. Die sah aus wie ein Ghul, hat aber erstmal nichts gemacht und ist auch passiv an mir vorbei gelaufen. 2 Räume weiter hat mich dann doch einer direkt angegriffen. Da die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig ist bin ich auf direkt "gestorben". Also erstmal war ich "besiegt". Das Health-System funktioniert eher so, dass man Ausdauer hat, durch Treffer verliert man Ausdauer und wenn man Wunden erleidet wird die maximale Ausdauer verringert. Ist die Ausdauer leer fällt man erstmal nur um un wacht wenig später wieder auf. Blöd nur das der Gegner dann eventuell einfach nur neben einem stehen bleibt und gleich wieder auf einen einprügelt wenn man wieder aufstehen will. Sind die Wunden zu groß, so dass keine Platz mehr für Ausdauer ist, stirbt man.
Also nächster Versuch. Diesmal bin ich deutlich weiter gekommen und habe auch das gesamte Gebiet soweit erkundet, bis ich nicht mehr weiter kam. Beim ersten Kampf bin ich weg gerannt und einer der anderen Untoten (wie ich später erfahren hatte) hat mit meinem Gegner gekämpft, aber leider verloren. Ich hatte eine Holzfälleraxt gefunden und konnte den Gegner in einer späteren Begegnung besiegen.
Ich habe einen Begleiter gefunden und einen Schlüssel. Allerdings wusste ich nicht wie ich den Schlüssel verwenden soll. Ich habe dann nochmal die Hilfe gelesen und da stand dann eben Doppelklick auf den Schlüssel und dann auf die Tür. Auf dem Weg zu einer der verschlossenen Türen habe ich dann noch an einer Ecke vorbeigeschaut, wo ein Untoter stand. Ich habe eine Kiste dahinter entdeckt und wollte dorthin. Der Untote hat erstmal nicht direkt angegriffen. Bei Annäherung hat er dann die Waffe gehoben, Nachdem ich wieder zurück bin hat er sie wieder gesenkt. Ich habe dann versucht vorsichtig vorbei zu kommen, aber dann ist er doch aggressiv geworden. Leider war es etwas eng und ich habe auf die Mütze bekommen.

South Park: The Stick of Truth
Ich war zuletzt am abgestürzten Raumschiff angekommen und hatte mich mit einem Quietscher an den Wachen vorbei geschlichen. Jetzt ist South Park von Nazi-Zombies überrannt. Ich habe die Goth-Kids rekrutiert und mich Cartman angeschlossen. Wir haben die Elfen besiegt aber die Elfen hatten den Stab nicht. Jetzt geht es gemeinsam gegen den neuen Gegner und ich soll die Mädchen rekrutieren. In der Nacht hatte ich Besuch von den Unterhosenwichteln :ugly: Dank Wichtelmagie konnte ich dann auch noch einige offene Stellen abgrasen.
Nebenquests habe ich soweit alle fertig. Ich muss nnur noch für Jimbo in Kanada einen speziellen Gegner besiegen, aber ich komme noch nicht nach Kanada rein.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Warframe
Archwing gebaut und Kubrow ausgbrühtet und damit auch die beiden Quests dazu abgeschlossen. Und 2 MIssionen der Questreihe von Davro gemacht. Also Clem befreit und seine Waffen zurückgeholt.

GTA Online
Mal in das Nachtclub-Update reingeschaut. WIe erwartet gehts bei den Nachtclubs mit $1.000.000 los. Ich hatte noch $800.000 übrig. Nach 3 Missionen habe ich dann doch ein Fahrzeug verkauft um das restliche Geld zu bekommen.
Zum Eröffnen des Nachtclubs Personal (Security-Chef, Barmanagerin und "Techniker") abgeholt, eine Musikanlage (welche auf einen Schulbus gebaut wurde) geklaut und den DJ im abstürzenden Flugzeug verfolgt und dann zurückgebracht.
Der Nachtclub an sich ist ganz nett. "Funktional" generiert er täglich (ingame Tag) $10.000 und der Tresor fasst $70.000. Nicht wirklich viel. Über Werbe-Missionen steigert man die Beliebtheit des Clubs. Ich nehme an, wenn die Beliebtheit sinkt, sinken die täglichen Einnahmen. Als Untergrundgeschäft kann man die Waren, die von den "Unternehmen" des Motorradclubs (Methlabor, Gelddrucker, Hanf-Farm, usw.) von den Technikern besorgen lassen und dann verkaufen. Man hat sozusagen die Geldquellen der Motorradclubs zusammengefasst. Bisher musste ich nichts in einer öffentlichen Sitzung machen, ich nehme an, dass das aber der Fall sein wird, wenn man die Waren mal verkaufen will, schließlich kann man dafür jetzt Transporter panzern und mit Waffen ausstatten.

Exanima
Von Anfang an die bekannten Räume aufgesucht um entsprechend Equipment zu ergattern. In einem der Räume habe ich dann auch mal einen Kompass gefunden. Der war wahrscheinlich schon vorher da, aber da nichts blitzt und blinkt, weiß man auch nicht wirklich was ein Behälter ist oder was man mitnehmen kann. Da kann so ein kleiner Kompass zwischen "Flaschen, deren Inhalt verdunstet ist" schon mal übersehen. 2 Räume kamen mir unbekannt vor. Deshalb dachte ich, dass der Dungeon doch zufallsgeneriert wird. Aber anscheinend sind mir die Räume nicht wirklich in Erinnerung geblieben, da beim Rest alles gleich war. Der Begleiter denn ich zuvor mal gefunden hatte, war diesmal nicht da. Ich habe den Schlüssel ergattert und konnte damit die zwei Türen am Start öffnen. Dort habe ich ein wenig erkundet und musste etwas kämpfen. Die rumlaufenden Untoten wurden immer mehr und irgendwann hat mich doch wieder einer angegriffen und es kam noch ein zweiter hinzu. Kämpfen hat dann wieder nicht so gut geklappt -> tot. Diesmal habe ich anscheinend einen Checkpoint erreicht, da Continue nicht mehr ausgegraut ist. Ich habe dann stattdessen mal den Arena Modus gestartet. Ich hatte etwas simples erwartet, aber das scheint ja ein richtiger Gladiatoren-Modus zu sein. Den Charakter den man erstellt ist der Manager, der kann zwar auch kämpfen, aber bei Tod ist eben auch wieder alles weg. Stattdessen kann man Kämpfer anheuern (vorgefertigt, mit Ausrüstung) oder rekrutieren (selber erstellen, Standardausrüstung). Man kann dann an verschiedenen Kämpfen teilnehmen und seine Kämpfer ins rennen schicken.
  • Pugilism - Kneipenschlägerei, keine Waffen, 1vs1, ein Kampf
  • Duel - 1 gegen 1 mit Ausrüstung
  • Elimination - Turnier - 5 oder 6 Kämpfe in Folge
  • Double - 2 Kämpfer pro Team?*
  • Fray - "Battle Royale" mehrere Kämpfer in der Arena, jeder gegen jeden
  • und noch weitere die erstmal einen höheren Rang erfordert hätten
*Ich habe es nicht hingekriegt zwei Kämpfer zu listen. Sobald ich den zweiten hinzufügen wollte, wurde nur ausgetauscht.

Ich denke ich werde erstmal Arena spielen, es macht Spaß und man kann sich erstmal an das Kampfsystem gewöhnen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7234
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Alpha Protocol

Ein Stealth-Action-Game? Als RPG?? Von Obsidian?! Shut up and take my 1,49 €.

Leider macht sich schon nach wenigen Stunden technische und spielerische Ernüchterung breit. Das beginnt bei den teilweise ECHT schlechten Animationen über viele Bugs, und hört beim Schleich-Part nicht auf, wo Gegner ganz gern mal um 180° rumzuckeln und einen so entdecken.

Mal sehen was noch kommt.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Purple Heart »

schockbock hat geschrieben: 25.07.2018 19:40 Alpha Protocol

Ein Stealth-Action-Game? Als RPG?? Von Obsidian?! Shut up and take my 1,49 €.

Leider macht sich schon nach wenigen Stunden technische und spielerische Ernüchterung breit. Das beginnt bei den teilweise ECHT schlechten Animationen über viele Bugs, und hört beim Schleich-Part nicht auf, wo Gegner ganz gern mal um 180° rumzuckeln und einen so entdecken.

Mal sehen was noch kommt.
Trotzdem ein extrem gutes RPG. Wie mans von Obsidian gewohnt ist.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Exanima
Etwas Arena weiter. Da das Kämpfen ganz gut klappte habe ich mich nochmal an die Story gewagt und nochmal von vorne angefangen. Da ich die Räume am Anfang nun kannte und wusste welche Untoten eher aggressiv sind, war ich auch schnell wieder beim alten Fortschritt. Das Loot in den Kisten ist jedenfalls zufallsgeneriert, denn diesmal habe ich bereits ein Leder Kürass und eine Eisenkeule gefunden. Ich bin durch den höhlenartigen Bereich und wieder in den Kerker rein (an einer anderen Stelle). Hier gab es dann 3 Wege die ziemlich weit führten, so dass ich mich gar nicht entscheiden konnte welchen ich nehme. In einer Ecke habe ich dann gegen einen Untoten gekämpft, der mich mit einer Beinprothese in der Hand angeriffen hat. Da es hier weiter ging, dachte ich, ich kehre lieber um und schaue mal in den Raum, den ich mit einem neu gefundenen Schlüssel öffnen konnte. Hier ging es aber auch wieder relativ weit. Dort bin ich wieder einem Untoten begegnet, denn ich sicherheitshalber direkt angegriffen habe. Leider kam dann noch ein zweiter hinzu und es wurde etwas hektisch, so das ich auf die Mütze bekommen habe. Interessanterweise war ich wieder nur bewusstlos mit nur wenig Ausdauer übrig. Während ich so lag und die Untoten mit meinem Begleiter kämpften traf mich einer der Untoten noch und das letzte bisschen Ausdauer war weg, was eigentlich zum Tod führt. Nach der Ausblendung konnte ich aber wieder aufstehen. Es kam dann wieder zum Kampf mit den Untoten die mich vorher KO gehauen haben. Ein simpler Treffer hat gereicht um mich dann endgültig zu töten. Allerdings kam das Spiel anscheinend nicht damit klar, dass ich eigentlich keine Ausdauer mehr hatte, also eigentlich schon tot war, und dann nochmal getötet wurde. Es wurde ein Fatal Error angezeigt und das Spiel fror ein. Der Sound lief aber weiter.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7234
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Purple Heart hat geschrieben: 26.07.2018 01:12 Trotzdem ein extrem gutes RPG. Wie mans von Obsidian gewohnt ist.
Bestimmt. Die Relevanz des "Rolle" in einem RPG lässt sich am besten bei mehreren Durchgängen beurteilen, und normalerweise spiel ich Spiele kein zweites Mal.
Spielerisch ists halt so: von hinten anschleichen, ausknocken, Hack-Minispiel, Lockpick-Minispiel, Bypass-Minispiel - das macht so ungefähr 90 % des Gameplays aus. Ab und zu eine Sequenz, in der man zum Gebrauch der Schusswaffe genötigt wird - was angenehmerweise fließend ineinander übergeht, auch für den Fall, dass man mal einen Schleichangriff verbockt (was eher selten vorkommt).

Wenn ich mir den Skill-Tree angucke, hab ich die Befürchtung, dass da nicht mehr allzu viel kommt.

Also: das reicht momentan, um mich ganz gut bei der Stange zu halten, aber wenn man, wie ich, grad aus einem Gameplay-Monster wie Prey kommt, ists auf Dauer etwas wenig. :)
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Tales of Berseria

Ich habe zwei neue Verwaltungszonen der Klasse 4 bestritten und alle bisherigen Jagdaufträge abgearbeitet. Dann noch meine komplette Ausrüstung aufgewertet (alles im Bereich von +4 bis +9) und mich mit Items für den Kampf gegen Shigure eingedeckt - das war ein guter Entschluss, da man nur wenige zeit später direkt Melchior bezwingen muss und auf dem Weg zu beiden Bossen lauern noch zwei Jagdaufgaben.

Nachdem die Götter wieder erweckt sind, begebe ich mich wohl auf meine vermeintlich finale Schlacht. Schade, denn das Spiel macht mir wirklich immer mehr Spaß und jetzt nutze ich auch effizienter die Feinheiten des Kampfsystems aus.

Übrigens: Es nervt gewaltig, das Screenshots auf der PS4 blockiert werden. Gerade in dem verschneiten Bergdorf vor dem Boss-Doppel, gibt es ein paar schöne Szenen, die ich gerne als Wallpaper gehabt hätte ...
Antworten