Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Resident Evil 2 Remake [PS4]

Claire's B-Durchgang auf Hardcore beendet. Schön alles ganz chillig mit dem Maschinengewehr weggefetzt, die Bosse gingen auch alle schnell down.

Nun fehlt noch der Durchgang ohne Nutzung der Kisten :Hüpf:
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Resident Evil 2 Remake
Willy besiegt, Sherry getroffen, Sherry an den Chief verloren, im Büro des Chiefs angekommen.

Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk
Nachdem ich Grand Duchess Furfur die Hornhaut von den Füßen gekratzt habe, soll ich ihr helfen Alice loszuwerden. Vorher soll ich aber mit ihm (ja, Alice ist hier anscheinend männlich) sprechen und sie hat mir eine Tür zu den oberen Etagen des 2. Turms geöffnet. Dort bin ich nun in einem Gebiet mit gefühlt 1 Million Türen angekommen.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Subnautica

Hab die Tiefenmodule von meinem Krebs und meinem U-Boot verbessert, da ich endlich mal Kyanit gefunden habe. Gleichzeitig hab ich noch die Schubdüsen vom Krebs verbessert, wodurch dieser nun über eine erstaunliche Dynamik verfügt. Nun wird es Zeit, dem nächsten Hinweis zu folgen und in 1400m Tiefe tauchen. Einen Teil der Ionentechnologie hab ich schon, da wird wohl der nächste Teil sein.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7272
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

The Witcher 2

Endlich mal den Arsch hochgekriegt und in Flotsam ein bisschen was erledigt. Den Kaymar kennengelernt, Melenas (Un-?)Schuld bewiesen, Schläger geschlagen, Armdrücker weggedrückt, Würfelpoker gespielt.

Und dank eines findigen Spielers, der das ß-Zeichen als Crash-Verursacher gefunden und nen FIx geliefert hat, schmiert das Game nicht nur nicht mehr im Minutentakt ab, es läuft jetzt überaus stabil, und Einbußen inform kreativer Orthografie, wie beim vorherigen Fix, muss man auch nicht mehr hinnehmen.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hitman: Season 2 [PS4]

- Die Prolog-Episode bis auf eine Eskalations-Mission in "Abschlussprüfung" komplett abgeschlossen (alle Herausforderungen inkl. "Silent Assassin + Suit-Only)

- Episode "Hawke's Bay" auf "Meister"-Schwierigkeit + Silent Assassins + Suit-Only und fast allen Herausforderungen abgeschlossen. Fehlt noch die Scharfschützen-Herausforderung, aber noch habe ich kein Scharfschützengewehr...

Weiter geht's in Miami :Hüpf:
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk
Nach dem Treffen mit Alice den Senat aufgesucht und in den Kerker geworfen worden. Der Butler von Alice hat mir dann den Kerker-Schlüssel gegeben und mir gesagt, dass ich mich mit Alice im 3. Turm treffen soll. Also durch den Kerker zum Sterntrom rüber. Auf dem Weg nach oben wurde meine Gruppe von der Fliegenkönigin ausgelöscht. Ich habe dann die ganzen Witch Reports nachgeholt, die ich in Sterntrom freigeschalten hatte und dabei ein Dead End erlebt. Danach ging es wieder in den Turm. Die Fliegenkönigin habe ich diesmal besiegt und bin dann direkt zu Alice hoch. Ich habe mich gegen Alice entschieden und wurde im resultierenden Bosskampf vernichtend geschlagen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fallout 76 nach ca 30 Spielstunden abgebrochen.Die Bugs wurden immer schlimmer und das Spiel stürzte auch immer wieder ganz ab.
Frechheit das Spiel.
Deus Ex Mankind Divided angefangen
Bild

lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von lies »

Apex Legends

Macht mir wirklich unglaublich viel spaß, ich hab heute 2 schöne Siege gehabt wobei der letzte Sieg besonders Spannend war, weil ein Team Mitglied Afk war und ich mit dem anderen dann alleine spielen musste.

Dragonball FighterZ

Ich hab heute den Rang Super Saiyan 3 erreicht, nur noch 100.000 BP und dann bin ich endlich wieder Majin wie auf der Ps4 Version wo ich aufgehört hatte.

Dann wird auch wahrscheinlich wieder Schluss sein, ich glaub nicht das ich Super Saiyan God geschweige den Super Saiyan Blue oder den letzten Rang Living Legend erreiche.
Lets not do that today
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Subnautica

Hab mir nun eine zweite Basis gegönnt, unten in dem Bereich, der zum Endgame führt. Das äußere Konstrukt steht nun komplett, es fehlen lediglich noch ein paar Fenster. Als nächstes ist die Inneneinrichtung dran. Bisher habe ich nur das Lebensnotwendiste dort gecraftet.

Pflanzen als Deko habe ich schon auf der schweben Insel geholt und dabei noch ein PDA gefunden. Nun wird mir endlich die Degasi-Station im Grand Reef angezeigt. Da war ich leider schon.

Die letzten drei bis vier Stunden habe ich nur mit looten, craften und bauen verbracht und bereue keine Sekunde.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Masta Matze
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2006 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Masta Matze »

Elex

Ein paar Nebenaufgaben absolviert und bin grad am kniffeln, welche Partei die Beste für mich ist.

Shadow of the Tomb Raider

Erkunde mit der kleinen Lara das Croft-Anwesen.

AC: Oddyssey

Vielleicht 10 Minuten gespielt, aber die Performance geht garnicht. Die anderen beiden laufen auf hohen Anforderungen in FULL HD, sowie auch AC: Origins, aber das Teil läuft nichtmal bei den niedrigsten Einstellungen auf meinem PC flüssig. Da hab ich zwar zwischen 50 und 60 FPS, aber Microruckler. Auf keinen Einstellungen läuft es Butterweich, im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Schade, ist eigentlich genau mein Setting. Oddyssey mit niedrigsten Einstellungen ruckelt, Origins mit höchsten läuft tadellos.

Resident Evil 2 Remake

Durchgespielt, war ein gutes Spiel. An das Original kommt es nicht ran, wahrscheinlich wegen Nostalgiefaktor hoch 10. Hab auch momentan keine Lust den zweiten Anlauf mit Claire zu starten.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von LeKwas »

Diablo 2

Ja, hab das alte Mammut nochmal aufgetaut und einen Run mit der Assassine begonnen. Bin mittlerweile auch schon wieder in Akt III und dank Burst of Speed entsprechend fix unterwegs.
Einige Komfortoptionen jüngerer Monsterklopper vermisst man zwar, und Inventar wie auch Lager fallen zu klein aus, aber insgesamt schon recht interessant zu sehen, wie das Urgestein besser gealtert ist und sich auch flotter spielt als viele seiner späteren Nachahmer - Kloppmist wie The Chosen, Loki, Legend, Mage Knight oder Silverfall hingegen ist heutzutage kaum noch zumutbar. Die Wichtigkeit vom Spielfluss (oder Flow) wurd halt allzu oft sträflich ignoriert oder schlicht nicht verstanden, d.h. das Spielerlebnis wird nicht durch Cutscenes, Finisher, zähe Animationen oder Gegner mit übertrieben viel HP oder Ausweichchance ausgebremst.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7272
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Gestern mehr The Witcher 2

Mensch, dafür, dass das Game so weit oben im PoS steckte, hats sich ganz schön schwer angelassen.

Endriagen und Nekker (hoffentlich nicht) ausgerottet, das Irrenhaus durchsucht, das Weib des Trolls gerächt, den Fight Club besucht, zuletzt mal ausnahmsweise mit dem Treffen mit Loredo eine Hauptquest angegangen, wo sich dann auch das erzählerische Problem ergeben hat, dass ich viel zu spät dort war. Was solls.
Nebenher ein paar (mehr) Orens beim Armdrücken und Brawling gefarmt, was einem in dem Spiel noch viel leichter gemacht wird als im Vorgänger.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von greenelve »

LePie hat geschrieben: 13.02.2019 16:56 Diablo 2
Spielst du Singleplayer? Plugy ist ein nettes Programm mit einigen Komfortfunktionen wie unendlicher Truhe und Truhe, auf die alle Chars zugreifen können.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von LeKwas »

Yop, aber ich lass es erstmal so, quasi für die nostalgische "vanilla experience".
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Subnautica

Nach mehreren Stunden des Basisbauens, habe ich mich endlich mal wieder mit der Story beschäftig. Nun bin ich in die tiefste Tiefe hinabgetaucht und darf zur Belohnung jetzt das Schlüpf-Enzym herstellen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Antworten